Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.07.2024, 09:47

Bild

Udo Sopp ist im Alter von 89 Jahren verstorben

Der 1. FC Kaiserslautern trauert um seinen langjährigen Funktionär Udo Sopp, der im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Der ehemalige FCK-Präsident war aufgrund seiner Verdienste für die Roten Teufel Träger des Goldenen Ehrenrings, der ihm bei der vergangenen Jahreshauptversammlung im Dezember verliehen worden war.

Ruhe in Frieden, Udo Sopp!

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ROTWEISSROT78 » 10.07.2024, 09:58

R.I.P. lieber Udo Sopp. Vielen Dank für deine Leistungen rund um unseren FCK.

Beitragvon graue-eminenz » 10.07.2024, 10:00

R.I.P. Udo Sopp ! Unvergessen für mich die Kontakte vor den Heimspielen unseres 1.FCK, war mehr als Pfarrer und Funktionär ! Ich werde dich immer in Erinnerung behalten !

Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.07.2024, 10:57

Ruhe in Frieden Udo Sopp!
Der goldene Ehrenring gefühlt 10 Jahre zu spät verliehen. Aber immerhin hatte er ihn noch erhalten.
Mein Beileid an seine Hinterbliebenen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon MathiasvunNW » 10.07.2024, 11:14

Die Verleihung des Goldenen Ehrenrings hat mich sehr bewegt und ihm war er auch würdig.
Mit ein Teil der großen FCK Geschichte, er hat den FCK immer im Herzen getragen.
Mache es gut bei deiner letzten Reise.

Ruhe in Frieden.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon fck-elle » 10.07.2024, 11:26

RIP Udo Sopp

Sie waren das moralische Gewissen mit Norbert Thines vom FCK...Sie haben sehr viel für unseren FCK getan...das werden wir Ihnen ewig danken.

Beitragvon Ereborn » 10.07.2024, 11:44

Machs gut, Udo Sopp - ruhe in Frieden.

Diese sehr ungewöhnliche Kombination, dass ein Pfarrer Präsident eines Bundesligaclubs war, sowas kann's wohl nur in Lautern und in der Pfalz geben - also do, wo de Parre mit de Peif in die Kerch geht. :wink:

Hier auch ein Bericht vom SWR inklusive einem kurzen Video über Udo Sopp:

https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... t-100.html

Bin dabei völlig erschrocken - da wurde die Mitgliederversammlung von 1985 in der Fruchthalle gezeigt. Und ich erkenne mich als damals noch sehr jungen Hüpfer unter den Mitgliedern. War mir völlig unbekannt, dass es von damals Videomaterial gibt. Die Mitgliederversammlungen damals waren auch noch eher sehr familiär, das waren nur wenige hundert Mitglieder, die in die Fruchthalle gepasst haben.

Damals lief's für den FCK für damalige Verhältnisse nicht so gut und Sopp wurde ziemlich beschimpft und trat auch zurück. Da ging es ihm also so ähnlich, wie Norbert Thines 11 Jahre später.

Aber ein sehr netter und feiner Mensch war das - um den es wirklich schade ist.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon luzifer86 » 10.07.2024, 14:05

Gestern Abend hatte ich noch seine „Stimme“ über den Verlust der „Scholle“ Fritz-Walter-Stadion im Buch zum 100. Geburtstag des Stadions gelesen, schicksalhaft nennt man das wohl.

Ich bin zu jung, um Udo Sopp während seiner Präsidentenzeit aktiv erlebt zu haben, dennoch weiß ich natürlich um seine Verdienste für den FCK, so wie wahrscheinlich (nahezu) jeder Fan egal welchen Alters.

Nach Norbert Thines einer der „verdienstvollsten FCK-Funktionäre“ aller Zeiten.

Erschreckend für mich ist, wie viele FCKler in den letzten 4 Jahren von uns gegangen sind. Von den „100 Stimmen“ zum 100. Geburtstag des Stadions sind zu viele inzwischen leider nicht mehr unter uns.

R.I.P. Udo Sopp

Beitragvon DerSchalsammler » 10.07.2024, 16:02

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
0 von 40 Punkten erreicht

Beitragvon Ereborn » 10.07.2024, 19:07

Hab gerade noch eine Kleinigkeit gefunden - Udo Sopp war sogar mal 1981 bei Wetten dass und Frank Elstner - wusste ich gar nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=Ku4FymfnGM4

Ab ca. der 11. Minute wird er von Frank Elstner interviewt.

Dabei wird auch humorvoll auf die Tatsache angesprochen, dass er als evangelischer Pfarrer der Chef der roten Teufel ist. :teufel2:

Danach hat er übrigens seine Wette als Wettpate verloren - und musste später im Stadion Bratwürste verkaufen. :lol:

Irgendwie hat sich die Fußballwelt vor 43 Jahren noch nicht ganz so ernst genommen. :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon ExilDeiwl » 10.07.2024, 19:37

Ich habe Udo Sopp nicht in Erinnerung, dazu bin ich zu „jung“. Sein Name ist mir aber natürlich bekannt und wenn eine Vereinslegende den letzten Gang antritt, dann ist das sehr traurig! Allen Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid und viel Kraft! Ich fühle mit ihnen!

Udo, grüß‘ mir meinen alten Herrn! :(
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon alexislalas » 11.07.2024, 14:13

Macht mich sehr traurig, aber aufgrund seines Alters war damit zu rechnen. Ruhe in Frieden, lieber Herr Sopp - ich werde Dich sehr vermissen !!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg