Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DerSchalsammler » 29.06.2024, 14:44

Die stehen in der CL Quali in Runde 2 also die müssten viel weiter in der Vorbereitung sein also ein guter Test
0 von 40 Punkten erreicht

Beitragvon wolle » 29.06.2024, 17:18

Nur am Rande: Es sind zwar nur circa 85 km von Imst nach Mals, aber Imst ist noch lange nicht in Südtirol.
Zuletzt geändert von Thomas am 29.06.2024, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Stimmt natürlich, wir haben das in der Überschrift jetzt korrigiert - danke!

Beitragvon SEAN » 29.06.2024, 19:28

DerSchalsammler hat geschrieben:Die stehen in der CL Quali in Runde 2 also die müssten viel weiter in der Vorbereitung sein also ein guter Test

Das ist schon fast mehr als ein guter Test. Die haben Leverkusen fast aus der Europa League geworfen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon DerSchalsammler » 29.06.2024, 19:47

BetzePower67 hat geschrieben:@DA-Müller

Wenn Pirmasens im Nirwana liegt, wo liegt dann Kaiserslautern? :nachdenklich:
Allemal besser als wieder in Homburg, wo man befürchten muss zu verhungern und zu verdursten, außer man stellt sich eine ganze Halbzeit lang am einzigen Stand in der Kurve an.

In Pirmasens fährt ab 20:42 kein ZUG mehr in Homburg schon und bedenk wo das G€ld und das BIER her kommen

DA-Müller hat geschrieben:Pirmasens zum x-ten mal... Schaffen wir es einmal ein gescheites Vorbereitungsspiel zu vereinbaren?? Mal bei Hellas, Kimarnock oder in Metz im Stadion und nicht auf enem Sportplatz im Nirvana

Metz hat 2 Ultragruppen die eine auf der EST die andere die auf der Quest die auf der Est ist die Horda die Freunde von GL und FY und Links eingestellt auf der anderen Seite die Generation Grenat die mit Trier befreundet sind das könnte zu spannungen führen wir dort sind die gibt es ja schon wenn KL und TR zeitgleich zu einem Ligaspiel zu Gast sind.
Wer zahlt die Reise und Hotel kosten bei Kilmarnock und naja Verona liegt 231 km fahrzeit von Mals fahrzeit 2h 34 min ohne stau und pause das könnte gehen aber vlt will Verona gar nicht

Beitragvon Buckhino » 29.06.2024, 20:38

Weis Jemand wann Sie von Südtirol Abreisen Um wieviel Uhr am 14 Juli ????

Wir fahren in den Urlaub nach Meran und da kommen wir direkt in dem Ort vorbei von Rechenpass....

Wir kommen so um 10 Uhr an dort und vielicht mal sehn ob der Bus noch da steht

Beitragvon iceman65 » 01.07.2024, 13:39

Stadionfest?
Gibt's da schon einen Termin und evtl. einen Testspiel Gegner.

Beitragvon iceman65 » 01.07.2024, 19:11

FCK in Pirmasens, zur Halbzeit 1:0 FCK.
Kaloc kurz vor der Pause nach Vorlage Klement.

Beitragvon Mephistopheles » 01.07.2024, 19:25

Muss ja ein unglaublich dominanter Offensivfussball sein - 1:1 nach 59 Minuten.

Beitragvon mainbetzi » 01.07.2024, 19:43

Was läuft in deinem Leben so schief, dass du solche Kommentare posten musst?

Beitragvon Baphomet » 01.07.2024, 19:49

Wahrscheinlich wird er von seinen Eltern keine Liebe bekommen haben. Jetzt muss er seinen Frust in einem Forum raus lassen weil er sich hier sicher fühlt.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon DerSchalsammler » 01.07.2024, 19:56

1:2 Auswärtssieg es ist nur Vorbereitung aber gut ist das trotzdem nicht

Beitragvon Thomas » 02.07.2024, 17:38

Ein weiterer Termin, der hier schon nachgefragt wurde: Das Stadionfest aka. Saisoneröffnung.

Bild

Stadionfest am 27. Juli mit Testspiel gegen 1860 München

Der 1. FC Kaiserslautern blickt mit großer Vorfreude dem Start der dritten Zweitligasaison entgegen. Eine Woche vor dem Auftakt der Saison 2024/25 gastiert der TSV 1860 München zum Testspiel auf dem Betze - und der FCK lädt in diesem Rahmen zur Saisoneröffnung ein!

Der FCK absolviert am Samstag, 27. Juli 2024, im Fritz-Walter-Stadion ein Testspiel gegen den TSV 1860 München. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Die Löwen, die in der Saison 2024/25 in der Dritten Liga antreten, reisen mit ihrem Cheftrainer Agirios Giannikis zur Generalprobe in die Pfalz. Eine Woche, bevor es sowohl für die Roten Teufel als auch die Sechzger in den Meisterschaftsspielen um Punkte geht, kommt es somit nochmal zu einem Kräftemessen auf dem Betze. Weitere Informationen zum organisatorischen Ablauf und dem Ticket-Vorverkauf folgen auf den FCK-Vereinsmedien.

Rund um das Testspiel gegen die Giesinger bietet der FCK seinen großen und kleinen Fans zudem wie im vergangenen Jahr bei der Saisoneröffnung auf dem Betze einen Tag im Zeichen des Pfälzer Traditionsvereins. Dafür sind verschiedene Angebots- und Aktionsstände geplant - seid gespannt! Mehr Infos werden wir Euch in den nächsten Wochen verraten.

Tragt Euch den 27. Juli 2024 auf jeden Fall schon mal dick im Kalender ein und verbringt einen tollen (Familien-)Tag auf dem Betze!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Sommerfahrplan 2024: Alle Termine auf einen Blick (fck.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Schnullibulli » 02.07.2024, 18:28

Ja, nice!

Mal wieder ein bisschen Fanfreundschaft pflegen und ein Gegner der auf gleichem Stand in der Vorbereitung ist, bzw. Auch in die Runde startet.

Find ich prima und werd mich wohl dann auch Richtung Betze bewegen.

Freu' mir

Beitragvon DerSchalsammler » 02.07.2024, 20:39

Hoffentlich gibt es wieder einen Flohmarkt das wäre schön neue schätze kaufen

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 02.07.2024, 23:24

Gefällt mir gut. Wie Schnulli schon sagte, gehts auch um Fanfreundschaften und hoffentlich auch um gutes Wetter,Bier und Bratwurst und Betze und... Ich freu mich schon drauf :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon xtreme » 03.07.2024, 08:30

Dasa die Löwen us München zu uns ins Stadion kommen ist eine angenehme Überraschung. Wird Zeit die Freundschaft wieder aufleben zu lassen.
Kämpfen und Siegen!

Beitragvon Ultradeiweil » 03.07.2024, 10:27

Die Gegnerwahl ist okay gerade gegen die "freunde" aus München wirds bestimmt ganz nett...auch wenn ich diese Fanfreundschaft als nicht mehr ganz so groß sehe.

Wenn man aber sieht das Nürnberg als Beispiel gegen Juve testet (glaube auch das es das Stadionfest ist) dann würde ich mir schon mal wieder einen großen namen aus England Italien oder Frankreich wünschen..auch wenn das sicherlich nicht immer einfach ist..
:pyro:

Beitragvon ExilDeiwl » 03.07.2024, 22:05

Ich finde die Sechzger als letztes Testspiel vollkommen in Ordnung. Ein Drittligist, gegen den man als Favorit ins Spiel geht und gegen den es trotzdem kein Selbstläufer wird. Sicher kann man sich auch einen (internationalen) Erstligisten angeln, der in der Vorbereitung aber noch nicht so weit ist und dann spekulieren, dass man gegen den nich all zu alt aussieht. Nee, sportlich gesehen finde ich das so schon okay.

Und war es tatsächlich auch mein erster Gedanke: bei der Gelegenheit kann man die leicht angestaubte, ja vielleicht sogar angekratzte Fanfreundschaft mal wieder in entspannter Atmosphäre auffrischen, vor und nach dem Spiel das eine oder andere Bier zusammen trinken und einfach eine gute Zeit mit einander haben und fachsimpeln.

Für mich also ein guter Abschluss der Vorbereitung, auch wenn ich im Zusammenhang mit der EM schon einmal dachte, dass man ja eigentlich auch mal wieder was mit Kilmarnock machen könnte. Auch da würde eine Fanfreundschaft gepflegt werden.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Thomas » 10.07.2024, 12:05

Sonntag, 13:00 Uhr: FCK im Testspiel gegen St. Gallen

Auch der nächste Testspieltermin für den 1. FC Kaiserslautern steht fest: Am Sonntag, 14. Juli 2024, treffen die Roten Teufel auf der Spiserwies in Abtwil auf den FC St. Gallen 1897.

Die Mannschaft spielt in der Super League, der höchsten Spielklasse in der Schweiz und belegte dort zum Ende der abgelaufenen Saison den fünften Tabellenplatz. Neuer Trainer der Schweizer ist seit diesem Sommer der frühere Augsburger Bundesliga-Coach Enrico Maaßen. Im Testspiel treffen die Roten Teufel unter anderem auch auf Lukas Görtler. Der Kapitän des FC St. Gallen war von 2015 bis 2017 für den FCK aktiv.

Die Mannschaft der Roten Teufel wird wie geplant am Samstag seine Zelte in Mals abbrechen, aber noch nicht nach Kaiserslautern zurückreisen, sondern auf dem Heimweg erst noch in St. Gallen Station machen. Das Testspiel am Sonntagmittag ist dann der finale Akt des Sommer­trainings­lagers für den FCK-Tross, ehe es zurück in die Pfalz geht.

Anstoß der Partie am Sonntag in Abtwil ist um 13:00 Uhr. Tickets sind für 15 Franken im Onlineshop des FC St. Gallen erhältlich. Es wird vor Ort keine Tageskasse geben.

Die Partie wird im Livestream auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Kaiserslautern übertragen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Sommerfahrplan 2024: Alle Termine auf einen Blick (fck.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Mittelhaardt » 11.07.2024, 12:39

Vermute mal, das Spiel wird verständlicherweise abgesagt.

Beitragvon Thomas » 11.07.2024, 13:51

Bild
Foto: MS-Sportfoto

Trainingslager abgebrochen - Testspiel abgesagt

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach dem tragischen Unfalltod von Zeugwart Peter Miethe den Abbruch des Trainingslagers in Mals/Südtirol bestätigt. Auch das für Sonntag geplante Test­spiel gegen den FC St. Gallen wurde abgesagt.

Der Verein schreibt dazu folgendes auf seinen Social-Media-Kanälen: "Der FCK bricht sein Trainingslager in Mals ab und reist zurück in die Pfalz. Die Profi-Trainings werden vorerst ausgesetzt, Medienanfragen zunächst nicht bearbeitet und die #Betze-Kanäle vorübergehend stillgelegt. Das am Sonntag geplante Testspiel wird nicht stattfinden."

Das vergangenen Samstag begonnene Trainingslager sollte eigentlich noch bis übermorgen dauern und auf dem Heimweg am Sonntag ein Zwischenstopp zum Testspiel in Österreich eingelegt werden. Peter Miethe († 62) kam am Mittwochabend zu Tode, laut Medien- und Polizeiberichten bei einem Fahrradunfall am Ende eines Team-Ausflugs. Der gesamte Verein steht unter Schock und die Verantwortlichen bitten von weiteren Anfragen abzusehen.

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon flidp » 11.07.2024, 15:49

R.I.P. :-(

Völlig abwegig, zu spielen ... keinerlei Empathie, unmöglich.

Wenn das am Ende eines gemeinsamen Ausfluges passiert ist, und die Mannschaft dabei war, kann man im Gegenteil nur hoffen, dass sich das nicht länger auswirkt - was auch völlig menschlich wäre. Kann mir nicht vorstellen, wie man da kurzfristig zum Alltag zurückkehrt.

Beitragvon Schulbu_1900 » 11.07.2024, 16:31

R.I.P :(

Die Entscheidungen die getroffen wurden waren völlig richtig und angebracht. Am Montag wird ja besprochen wie es weitergeht und weitergehen muss.
Ich bin mir sicher auch da wird eine Lösung gefunden.

Man muss lernen mit der Situation umzugehen, das fällt menschlich immer unterschiedlich aus.

Unfassbar und schlimm für alle die Situation.

Beitragvon carpe-diabolos » 11.07.2024, 17:50

Der Radweg von Burgeis talabwärts ist zwar asphaltiert, aber teils steil und kurvig, sodass ein Sturz oder Kollision fatale Folgen haben kann. Nur zur Erläuterung der möglichen Rahmenbedingungen.Wir sind ihn schon gewandert.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon StefanBetze69 » 11.07.2024, 18:03

Bei allem Verständnis und Trauer darf man aber auch nicht vergessen dass der Saisonstart nicht mehr lange hin ist. Den das möchte bestimmt niemand dass eine nicht fitte Mannschaft die Saison beginnt

Zurück zu Neues vom Betzenberg