Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 534

Beitragvon Schlossberg » 27.05.2024, 12:00


In den Foren anderer Vereine werden wir oft als Insolvenzbetrüger bezeichnet.
Demnächst könnte man uns auch Dokumentenfälscher nennen.
Die erstgenannte Zuschreibung war immerhin zu ertragen, weil unzutreffend.


Kann hier noch irgendjemand die Bremse reinhauen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon homah » 27.05.2024, 12:01


Jahre nichts geschrieben hier aber das kann man nicht unkommentiert lassen. Für mich auch aufgrund der Corona Geschichte nicht tragbar.

Ich würde so gerne Dirk Schuster zurück haben...



Beitragvon Devil's Answer » 27.05.2024, 12:01


Hatschongelb hat geschrieben:Henke, Rekdal, Balakov, Foda, Korkut, Frontzeck, Schommers, Grammozis… Warum landen die Luschen immer beim FCK?


Weil sie von Luschen geholt werden, die von Luschen beaufsichtigt werden??? :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Singapfalz » 27.05.2024, 12:02


phibee hat geschrieben:Hi,

t-online meldet es quasi auch schon. Anscheinend fehlt noch die Zustimmung des Beirats.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... erben.html


Ich hoffe der Beirat schickt Hengen direkt wieder zur Tür raus mit dem Auftrag es nochmal und besser zu versuchen
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon coach62 » 27.05.2024, 12:03


Quelle tm

Trainer Timo Schultz freigestellt

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga wird der 1. FC Köln den Neuanfang ohne Trainer Timo Schultz angehen. Wie der Effzeh am Montag mitteilte, habe man sich mach einer umfassenden gemeinsamen Analyse der abgelaufenen Spielzeit einvernehmlich darauf verständigt, den auslaufenden Arbeitsvertrag nicht zu verlängern. Auch die beiden Co-Trainer André Pawlak und Kevin McKenna verlassen den Verein.

Wäre vllt. eine Option ???



Beitragvon JG » 27.05.2024, 12:03


Ich hoffe der Beirat hat für den zu erwartenden Worstcase schon einen Plan B parat, nämlich dann wenn Anfang zusammen mit Hengen beurlaubt werden, nicht nur einen neuen Feuerwehrmann als Trainer sondern auch einen neuen und geeigneten Geschäftsführer Sport.
Aber so wie ich diesen Beirat einschätze, da er die Personalie Anfang ja abgesegnet hat, wird er diesen Plan B bestimmt schon in der Schublade haben.
Oder etwa doch nicht?!?
Zuletzt geändert von JG am 27.05.2024, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BernddasBrot2 » 27.05.2024, 12:04


@Hefeweizen
Prost, der Kalauer musste jetzt sein, ABER
Du sprichst mir und vielen anderen aus der Seele, TOP!!!
@Singapfalz, die sollen ihn rausschicken und zum Teufel jagen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon Viech84 » 27.05.2024, 12:05


Einfach unfassbar was hier abgeht. Selbstverständlich kann jeder seine Meinung über einen möglichen Trainer kundtun aber sowas?
Friedhelms Worte über Kontinuität sind komplett richtig aber in diesem Verein unmöglich.
Da wird der (mögliche) Trainer bereits zerrissen bevor er überhaupt einen Fuß ins Stadion gesetzt hat.

Egal welcher Trainer es werden soll, jeder wird zerrissen. Würden wir eine Lösung alla Pauli präsentieren wäre er zu unerfahren bla bla bla.

Ich finde die Lösung mit Anfang nicht die schlechteste. Er hat durchaus schon Erfolge nachzuweisen. In Dresden weinen ihm übrigens viele eine Träne nach hat mir ein Dynamo Fan berichtet.

Jeder der ihm das mit seinem Betrug vorwirft sollte sich mal selbst hinterfragen ob er in seinem Leben noch nie einen Fehler gemacht hat.
Für mich ist das Thema komplett vom Tisch. Er hat einen Fehler gemacht, hat sich entschuldigt und hat eine Strafe bekommen.

Wenn man Menschen keine zweite Chance mehr geben will dürfen wir niemanden mehr aus dem Gefängnis entlassen.

Sollte es Markus Anfang werden hätte er meine volle Unterstützung.
Und egal ob der Neue Anfang, Müller oder Huber heißt, vielleicht sollten wir Fans uns auch mal hinterfragen ob nach drei Niederlagen die Mannschaft schon nieder gepfiffen werden muss.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Miggede » 27.05.2024, 12:05


Noch nie hat eine Trainerpersonalie su gespalten wie diese. Wobei "gespalten" das falsche Wort ist: die Fanschar ist sich nahezu einig, dass diese Personalie nicht geht - gar nicht!

Ich bin immer noch geflashed von dem Erlebnis in Berlin am Samstag. Unfassbar, wie diese Freude durch diese Personale ins Gegenteil umschwanken kann. Ich kann es nicht glauben.

Ich frage mich, wofür wir einen Aufsichtsrat haben? Ist es nicht die originäre Aufgabe, die Geschäftzführung zu überwachen? Hier MUSS der AR meines Erachtens einschreiten, bevor es zu spät ist.

Der Betze ist untrennbar mit gewissen Werten verbunden. Diese dürfen durch eine solche Personalie nicht mit Füßen getreten werden.
Zuletzt geändert von Miggede am 27.05.2024, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon karsten » 27.05.2024, 12:05


Sehr viel mehr Sorge, als die Personalie M. Anfang bereitet mir, wer den Trainer ausgesucht hat.

Mir persönlich ist es völlig egal, was in der Corona - Zeit passiert ist. Die einen haben sich Dank Regierungspropaganda und Staatsmedien das Zeug spritzen lassen ( ich war auch 2x so dumm ) und die Anderen haben halt alles dafür getan, um sich vor Repressalien und ihren Körper zu schützen.

Mich ärgert, die Einfältigkeit bei der Trainersuche. Da wird einfach mal geguckt, wer auf dem Markt ist und dann auf gut Glück einer der " Verdächtigen " verpflichtet - kann halt passen oder auch nicht.
Auch wenn es keiner hören und lesen will ( und ich gleich ganz viele " Freunde " habe ), wenn man es beim FCK ( ganz offensichtlich bereits seit Jahren ) nicht kann, dann einfach mal bei Christian Heidel anfragen, wie es geht. Ich gucke immer wieder neidisch nach Mainz, wie dort in häufiger Folge, gute ( unerwartete ) Trainerlösungen präsentiert werden.



Beitragvon herzdrigger » 27.05.2024, 12:06


Kein guter Trainer, mag ihn nicht, will ihn nicht.

Hengen sortiert sich langsam selbst aus.
Funkel hatte sowas von Recht. Und Hengen wird der Grund sein, dass Funkel nicht weiter macht. Kommende Saison wieder 3 Trainer? :nachdenklich:


https://www.liga3-online.de/analyse-woran-anfang-bei-dynamo-dresden-gescheitert-ist/
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Singapfalz » 27.05.2024, 12:06


Hatschongelb hat geschrieben:Henke, Rekdal, Balakov, Foda, Korkut, Frontzeck, Schommers, Grammozis… Warum landen die Luschen immer beim FCK?


Fünfstück… Du hast Fünfstück vergessen
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Zoua » 27.05.2024, 12:07


Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Wie die Rheinpfalz meldet ist Markus Anfang fix!

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 52161.html

Ich empfinde die Personalie als kritisch und gefällt mir nicht.



Ich bin unfassbar enttäuscht und kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn das nicht klappt, dann muss zuerst Hengen gehen. Sehe bei Markus Anfang deutlich mehr Misserfolge als Erfolge. Und es wäre mal schön, TH würde auch mal einen Trainer verpflichten, den er nicht schon irgendwoher kennt und dem er nicht komplett reinreden kann. Hat der Beirat überhaupt nichts mehr zu sagen. Können wir nicht hier eine Aktion starten oder müssen wir uns als Fans und Mitglieder eigentlich alles gefallen lassen?

Welche Entwicklung erwartet TH unter Anfang? Glaubt er mit so einem Trainer bekommt man gute Neuzugänge? Darf der Hajri dann wieder auf der Bank Platz nehmen und die Spieler mental unterstützen? Ist TH die Außenwirkung komplett egal?



Beitragvon roterteufel81 » 27.05.2024, 12:08


Super, wenn er es wird.

Direkt wieder ein halbes Jahr bis zu seiner Entlassung auf dem Betze verschwendet.

Ein Trainer, der sich in den Medien als absoluter Unsympath gegeben hat (und da meine ich nicht diesen Corona Dreck, der mich hier nicht interessiert).

Ein Trainer, der die gesamte FCK Fangemeinde schon vor seinem ersten Wort in einer PK tief spaltet.

Ein Trainer, der bei vielen direkt von Anfang an 0,0 Kredit hat.

Ein Trainer, der fachlich starrsinnig einem einstudierten System festhält, taktisch nicht flexibel auf verändernde Situationen während den Spielen reagieren kann und dann mit seinem Latein am Ende ist.

Nein Danke.

Das wird eine Grammozis 2.0 Angelegenheit und ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Und zwar egal ob er sportlich was drauf hat oder nicht.

Ein Gemeinsam von Führung bis zu den Fans wird so nicht funktionieren.

Hengen setzt seinen Dickschädel durch. Und ich habe so langsam das Gefühl, dass er es auch aus Trotz wider besseren Wissens macht.

"Hajri ist der Kaderplaner, sein Vertrag gilt" - Als Trotzreaktion auf die Fankritiken

"Wieder mal "Angsthasenfussball" zum wiederholten Male, diesmal nach dem Pokalfinale.

Ãœberhaupt diese trotzigen emotionalen Interviews.

Meine Stimmung ist jetzt erst mal komplett im Keller, dabei hat nicht mal die Vorbereitung auf die neue Saison angefangen. Und genau das ist das schlimmste Gefühl überhaupt. Statt Vorfreude jetzt mal anzugreifen, schmeisst man uns einen Spalt-Pilz als Knüppel zwischen die Beine.

Ich bin bedient :(
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Baphomet » 27.05.2024, 12:08


Leute, es ist doch so:
90% der 'Fans' jaulen und jammern jetzt rum, sollte aber Anfang einschlagen und wir stehen im Winter auf einem Aufstiegsplatz, sind diejenigen doch die ersten, die ihn in den Himmel loben.

Zu Anfang:
Guter Punkteschnitt, gute Vita mit Betzevergangengeit, lässt einen guten Offensivfußball spielen und mein Gefühl sagt mir, das könnte passen.



Beitragvon MarcoReichGott » 27.05.2024, 12:09


Nochmal, weil hier dauernd die "Frage" kommt, was denn der Impfpass mit dem Beruf Trainer zu tun hat:

Anfang und Junge hatten sich im vergangenen Spätsommer jeweils einen gefälschten Impfausweis besorgt, der sie unzutreffend als "zweifach gegen das Coronavirus geimpft" auswies. Diesen legten sie ihrem Arbeitgeber vor, sodass sie ab dem frühen Herbst nicht mehr an den im DFB-/DFL-Hygienekonzept vorgeschriebenen Testungen von Werder Bremen teilnahmen. Zudem legten beide den gefälschten Impfausweis auch dem Bremer Gesundheitsamt vor, um sich infolge des Kontakts mit dem damals an Corona erkrankten Bremer Spieler Marco Friedl der gesetzlich vorgeschriebenen Quarantäne zu entziehen.

Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, sagt: "Markus Anfang und Florian Junge haben durch ihr Handeln in erheblichem Maße gegen die Vorbildfunktion als Trainer verstoßen. Im Hinblick auf ihre abgelegten Geständnisse ist es aber gerechtfertigt, einen Teil der Sperre zur Bewährung auszusetzen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, zur Saison 2022/2023 ein neues Engagement einzugehen."


https://www.dfb.de/news/detail/dfb-spor ... ge-236358/

Man kann natürlich darüber diskutieren, was das im Jahr 2024 für Auswirkungen haben sollte, aber die Frage, ob der Impfpass irgendetwas mit dem Trainer-Daseins Anfang zu tun hat, hat der DFB ziemlich eindeutig beanwortet und eine lange Sperre ausgesprochen - diese auch nur teilweise zur Bewährung.



Beitragvon JG » 27.05.2024, 12:09


Insofern es ein 14-tägiges Rückgaberecht gibt sollten die Fans alles in die Wege leiten. Es kann doch nicht sein, dass bei einem Fanumfeld wie beim FCK, ein Trainer installiert wird, der von 95% abgelehnt wird?!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 27.05.2024, 12:14


Baphomet hat geschrieben:Leute, es ist doch so:
90% der 'Fans' jaulen und jammern jetzt rum, sollte aber Anfang einschlagen und wir stehen im Winter auf einem Aufstiegsplatz, sind diejenigen doch die ersten, die ihn in den Himmel loben.

Zu Anfang:
Guter Punkteschnitt, gute Vita mit Betzevergangengeit, lässt einen guten Offensivfußball spielen und mein Gefühl sagt mir, das könnte passen.



Guter Kommentar.
Dem man so auch voll beipflichten kann, wenn man sowohl Anfang als auch Hengen kritisch gegenübersteht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon MH85 » 27.05.2024, 12:15


Warum wird gegen Personen geschossen die noch gar nicht da sind?! Sollte man nicht jedem eine 2. Chance geben? Hat keiner Fehler gemacht bisher? Wenn er Erfolg hat mit der Mannschaft gibts bestimmt niemanden die dann den Trainer in Frage stellen. Wir hatten definitiv schon schlechtere und schlimmere Trainer als ein Markus Anfang. Was will man denn hier haben? Soll ein FF mit 70 noch 3 Jahre dranhängen? Was soll so ein Blödsinn?!wenn hier jeder mehr weiß, dann gibts die Möglichkeit die Lizenzen zu machen und sich als Trainer zu bewerben. Wer das nicht kann sollte den Ball flach halten und die Personen mal in Ruhe arbeiten lassen. Woher soll die denn kommen wenn von dem Umfeld nur Unruhe kommt? Mal drüber nachgedacht?



Beitragvon wernerg1958 » 27.05.2024, 12:16


@PatFCK
Es geht bei Herrn Anfang nicht darum ob es sich impfen lies oder eben nicht! Das ist jedem freigestellt, aber wenn man es nicht macht, muss man auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen! Genau das wollte Herr Anfang nicht, deshalb den "Beschiss" Und das gehört nicht zu den Tugenden des FCK. Und das ist auch das was man an ihm nicht mag. Deshalb ist er bei sehr vielen eben keine Personalie für den FCK. Aber Herr Hengen gibt seinem "Spezi" einen Job, damit muss er leben und wir.



Beitragvon herzdrigger » 27.05.2024, 12:16


Hengen will mitreden und holt Kumpels. Funkel hat sich nicht und Schuster wollte sich nicht reinreden lassen. Wir hatten schon einmal einen Solchen!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Betzeradio » 27.05.2024, 12:17


Das wäre mal wieder eine gute Frage für die Trainervorstellungs PK:
Reporter:Herr Hengen nehmen Sie uns doch mal mit wie so eine Trainerauswahl stattfindet?
Antwort Hengen:Ach wissen Sie,was dem einen seine Datenbank sind dem Anderen seine Buddies.

Alles schonmal dagewesen.Nach Kopfnuss-Norbert kommt halt Lügen-Markus.

Macht des grad widder Schbass. :lol:



Beitragvon Jean-P » 27.05.2024, 12:19


Bin skeptisch was Anfang betrifft aber jeder sollte eine faire Chance erhalten.

Für ihn spricht:
+ Zweitliga-Erfahrung
+ kennt Traditionsvereine
+ keine Ablösesumme

Gegen ihn spricht:
+ enges Verhältnis zu TH
+ nur mäßige Erfolge und kein langfristiges Engangement in der Vergangenheit

Kann mir Anfang in den nächsten 12 Monate als Trainer vorstellen. Viel mehr als Platz 8-10 darf man aber auch nicht erwarten in der Liga.

Einzig die Kumpanei zu Hengen stört mich.

Die Corona-Geschicht ist Schnee von gestern und nicht der Rede wert.
Zuletzt geändert von Jean-P am 27.05.2024, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.05.2024, 12:22


JG hat geschrieben:Insofern es ein 14-tägiges Rückgaberecht gibt sollten die Fans alles in die Wege leiten. Es kann doch nicht sein, dass bei einem Fanumfeld wie beim FCK, ein Trainer installiert wird, der von 95% abgelehnt wird?!

Das Rückgabe oder Einspruchrecht obliegt dem Beirat. Deswegen haben wir ja vereinsseitig eine z.Z. 3-stimmige (obligatorische) Mehrheit. Die müssen den Daumen heben oder senken.
Wie im alten Rom.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ChrissiBetzebub » 27.05.2024, 12:22


Am schlimmsten an der Diskussion hier ist, dass es tatsächlich noch vereinzelte Leute gibt die das Impfen als Gift etc. beschreiben und man das ja mittlerweile weiß. Alles klar, Dr. Youtube hats ja gesagt. Wo ihr in zwei Wochen euren Haken setzt ist mir klar. Sorry.
Mehr will ich dazu nicht sagen. Schlimm auch, dass die Beiträge freigegeben werden.

Zum Thema: Ich hoffe der Beirat legt sein Veto ein.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: barschifreund72, cezanne, fck2345, Tealc, The_Hirsch, Tibon und 218 Gäste