Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 123

Beitragvon Schlossberg » 22.05.2024, 23:30


Dieser Lookman hat sich bei MR7 was abgekuckt.
Wenn der gute Alonso sich unser letztes Spiel anschaut, wird ihm das nicht entgehen und seine Nacht wird unruhig sein.



Beitragvon Betzemartin » 22.05.2024, 23:36


Ptolemaios hat geschrieben:@betzemartin: ache ist seit quasi einem monat verletzt und könnte Sa ausfallen.

Wird so sein. Kryptisch war ja der Kommentar in der PK vor dem EBS-Spiel, er mache „eine schöpferische Pause“. Was da in den letzten Spielen davor schöpferisch war, weiß nur unsere Ann-Kathrin.
Ich vermute, er wird um die 70.-80. Minute reinkommen.



Beitragvon BurrweilrerDeiwel » 22.05.2024, 23:40


Hallo zusammen,
Kann mir jemand in Ludwigshafen oder allgemein im Rhein-Neckar-Gebiet ne Bar o.ä. empfehlen, wo man mit anderen FCK-Fans das Finale schauen kann?
Optimal wäre mit Nichtraucherbereich oder im Freien, aber notfalls auch einfach ne Kneipe mit Fernseher und Lautrern :D



Beitragvon kk » 22.05.2024, 23:43


Guck mal ob Maffenbeier im Hemshof Viewing macht. Da ist es sehr nett.



Beitragvon magnum0223 » 23.05.2024, 00:27


Das werden die Leverkusener am Samstag gegen uns wieder gut machen wollen.
Mir wäre ein Sieg heute von Lev. lieber gewesen als eine Niederlage.
Vielleicht haben wir aber auch Glück und gehen früh mit 1:0 in Führung, dann fängt bei denen der Kopf an zu rattern wie bei uns in der Liga nach einer Führung in der 2.Halbzeit war.



Beitragvon Old School Warrior » 23.05.2024, 00:29


Im Irish Pub in Ludwigshafen wird das DFB Pokalfinale auf 2 Leinwänden übertragen. Das wird voll mit Lautrern sein. Musst aber früh genug da sein, um einen Platz zu bekommen. Ob das Maffenbeier das Spiel überträgt weiß ich nicht. Das Irish Pub ist optimal zum Schauen.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 23.05.2024, 01:25


BurrweilrerDeiwel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kann mir jemand in Ludwigshafen oder allgemein im Rhein-Neckar-Gebiet ne Bar o.ä. empfehlen, wo man mit anderen FCK-Fans das Finale schauen kann?
Optimal wäre mit Nichtraucherbereich oder im Freien, aber notfalls auch einfach ne Kneipe mit Fernseher und Lautrern :D



In Frankenthal das Lux-Kino überträgt in 2 Sälen.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon wolle » 23.05.2024, 05:57


Roxy Kino in Neustadt übertragt auch live. Gibt wohl auch noch freie Plätze.



Beitragvon 4betze » 23.05.2024, 07:11


Ich denke, das Leverkusen top motiviert und aggressiv am am Samstag auftritt, mit zwei solcher Spiele hinter einander rechne ich nicht.
Allerdings denke ich auch, dass wir, egal wie es ausgehen wird, die geilere Party haben / machen werden.
Ich werde die Mannschaft feiern, egal wie es ausgeht.

Zwei Szenarien kann ich mir vorstellen
1- wir fangen uns gleich in den ersten Minuten ein Tor :(
2- wir schaffen es 0:0 in die Halbzeit... :wink:
und dann würde ich mir wünschen, dass wir mal nicht in der 70 oder 96 Minute nachlassen.....



Beitragvon magnum0223 » 23.05.2024, 07:34


Wir haben aber auch alle gesehen, wie man das Spiel von Leverkusen zerstören kann.
Eklig am Mann sein, dass der eine für den anderen kämpft und am Mann ist, wenn der andere nicht da ist. So haben die Italiener es gestern gemacht.
Wenn wir früh in Führung gehen, kann das im Kopf der Leverkusener was machen, z.B. Könnten sie denken: Wieder ein Endspiel und wieder liegen wir zurück…
Dann müssen die kommen und wir haben die Chance, sie auszukosten.
Wir haben eine Chance von 1 % den Pokal zu gewinnen und benötigen dafür das perfekte Spiel und eine 100 % Leistung von jedem einzelnen. Die Mannschaft muss an ihre Leistungsgrenzen kommen und spielen, als ob es um ihr Leben gehen würde. Dann, nur dann, haben wir eine Minichance das Spiel zu gewinnen.



Beitragvon MarcoReichGott » 23.05.2024, 08:09


Psychologisch war die Niederlage von Leverkusen gestern sicher nicht das schlechteste für uns. Natürlich haben wir nicht im Ansatz die Qualität von Bergamo, aber man hat doch recht deutlich gesehen, dass man Leverkusen auch kämpferisch den Stecker ziehen kann. Konsequent im Zentrum sehr nahe am Mann sein und vor hierbei vor allem auf den Spieler von ihnen, der hinterm Ball steht achten, damit der nicht den Direktpass hinter die Kette spielen kann.

Ich glaube schon, dass wir sie mit Raschl, Kaloc, Redondo und Hanslik im Zentrum dort ordentlich ärgern können.

Ich leg mich nach dem Spiel gestern daher auch mit meiner Wunschaufstellung schon fest:


Krahl
Zimmer-Toure-Tomiak-Elvedi-Puchacz
Hanslik-Raschl-Kaloc-Redondo
Ritter
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 23.05.2024, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fuxx1980 » 23.05.2024, 08:18


Mit Zolinski, Hanslik, Redondo und Puchacz können wir das auch, was Bergamo gestern abgeliefert hat :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 23.05.2024, 08:45


Eklig am Mann sein, das dachte ich mir gestern Abend auch, als ich das Spiel gesehen habe. Die Frage ist, ob sich Leverkusen darauf am Samstag besser einstellen und uns wiederum mit ihrer unbestritten vorhandenen Klasse den Stecker ziehen kann. Der psychologische Aspekt ist da tatsächlich nicht zu unterschätzen. Allerdings in beide Richtungen.

So oder so wird Leverkusen am Samstagabend sein Double holen. Nur welches ist die Frage: Meisterschaft+Pokal oder das Double zweier verlorener Finalspiele. was mein Favorit wäre, muss ich nicht extra betonen. :teufel2:

So oder so wird das am Samstagabend hoffentlich eine geile Party für uns. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.05.2024, 08:47


Auf der einen Seite könnte Vizekusen mit Wut im Bauch anrennen und uns umrennen, andererseits wenn wir hellwach sind und einen reinmachen könnte das der Genickbruch für die werden. Who knows..
Friedhelm wird die richtige Entscheidung treffen, ich kann mir jetzt niemand geeigneteren für diese Situation vorstellen. :love:
Eins ist jedoch sicher, ein Motivationsproblem werden wir nicht haben.
Unfassbar wie diese Italiener gestern Alarm gemacht haben, bärenstark.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon JG » 23.05.2024, 08:51


MarcoReichGott hat geschrieben:Psychologisch war die Niederlage von Leverkusen gestern sicher nicht das schlechteste für uns. Natürlich haben wir nicht im Ansatz die Qualität von Bergamo, aber man hat doch recht deutlich gesehen, dass man Leverkusen auch kämpferisch den Stecker ziehen kann. Konsequent im Zentrum sehr nahe am Mann sein und vor hierbei vor allem auf den Spieler von ihnen, der hinterm Ball steht achten, damit der nicht den Direktpass hinter die Kette spielen kann.

Ich glaube schon, dass wir sie mit Raschl, Kaloc, Redondo und Hanslik im Zentrum dort ordentlich ärgern können.

Ich leg mich nach dem Spiel gestern daher auch mit meiner Wunschaufstellung schon fest:


Krahl
Zimmer-Toure-Tomiak-Elvedi-Puchacz
Hanslik-Raschl-Kaloc-Redondo
Ritter


Sehe ich ziemlich ähnlich, auch was die Aufstellung betrifft. Ache sollte nur spielen, wenn er hundert Prozent hat. Natürlich ist Bergamo individuell wesentlich besser besetzt als der FCK, aber Bergamo glänzte gestern nicht etwa durch feine Technik oder die Klasse einzelner Spieler. Sondern Bergamo gewann im Kollektiv, durch ekliges Pressing und unglaublich starke läuferische Klasse. In einem 5-4-1.
Funkel sollte versuchen Bergamo zu kopieren.



Beitragvon Pimo01 » 23.05.2024, 08:53


Wann geht der Flieger mit den Spielern nach Berlin ab Zweibrücken.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 23.05.2024, 09:35


Die Heimkabine in Heidelberg überträgt auch live. Im Biergarten als auch in der Kneipe, Parkplatz gegenüber im Soccercentrum. Es sind ein einige FCK Fans dort, hab aber auch von ein paar Studenten aus Leverkusen gehört :teufel2:

Als ich gestern Atalanta gesehen habe, hat mich das schon ein bißchen an den FCK erinnert, ich glaube wir sind da nicht so weit weg. Natürlich waren die läuferisch outstanding, aber wer weiß vielleicht hat FF die richtigen Worte, damit alle über sich hinauswachsen.
Aber eines hat man gestern gesehen, die sind verwundbar, und gar nicht so wenig. Ich denke an das Halbfinalspiel Bayer-Fortuna zurück, man was war die Fortuna ängstlich. Das darf uns nicht passieren, auf den Platz gehen und fighten, dann wird das was.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon fckbeste » 23.05.2024, 15:32


Ich würde ja auch gerne in rot, geschlossen mit meinem alten Herrn und meinem Bruder auftreten. Leider warten wir seit nun mehr 2,5 Wochen auf die, im Fanshop bestellten, Shirts. Nach fünf vergeblichen Anrufen im Fanshop habe ich den Glauben an eine rechtzeitige Lieferung mittlerweile aufgegeben... :nachdenklich: da auch keine DHL Paketnummer angegeben wird, kann man leider auch nada tracken. Da hat der Fanshop definitiv Optimierungspotenzial!

Naja, dann muss halt das Lautern & Stuttgart Shirt herhalten :teufel2:



Beitragvon El Pantera » 23.05.2024, 15:48


Schönen Guten Tag in die Runde,

reise mit meiner Freundin aus dem Westmünsterland am Wochenende nach Berlin, um vor Ort unsere Farben zu präsentieren. Da ich leider keine Karten ergattern konnte, wollte ich Fragen ob jemand einen guten Tipp für mich hat, wo wir im Beisein mit anderen FCK Fans das Spiel schauen können? :teufel2:



Beitragvon 19betze97 » 23.05.2024, 15:53


fckbeste hat geschrieben:Ich würde ja auch gerne in rot, geschlossen mit meinem alten Herrn und meinem Bruder auftreten. Leider warten wir seit nun mehr 2,5 Wochen auf die, im Fanshop bestellten, Shirts. Nach fünf vergeblichen Anrufen im Fanshop habe ich den Glauben an eine rechtzeitige Lieferung mittlerweile aufgegeben... :nachdenklich: da auch keine DHL Paketnummer angegeben wird, kann man leider auch nada tracken. Da hat der Fanshop definitiv Optimierungspotenzial!

Naja, dann muss halt das Lautern & Stuttgart Shirt herhalten :teufel2:


Als Betzefan hat man ja auch genug rot im Schrank :) egal was, Hauptsache ALLE in rot! Forza FCK.
scheiß 05er



Beitragvon 4betze » 23.05.2024, 16:13


El Pantera hat geschrieben:Schönen Guten Tag in die Runde,

reise mit meiner Freundin aus dem Westmünsterland am Wochenende nach Berlin, um vor Ort unsere Farben zu präsentieren. Da ich leider keine Karten ergattern konnte, wollte ich Fragen ob jemand einen guten Tipp für mich hat, wo wir im Beisein mit anderen FCK Fans das Spiel schauen können? :teufel2:


Am Freitag geht ja die Party schon am Breitscheidplatz los und Samstag auch ab 12.00h, da sind bestimmt einige, die irgendwo das Spiel gucken, sind ja nur ein paar Meter zum Irish Pub, da läuft das Spiel bestimmt, sowie in vielen anderen Kneipen.



Beitragvon RoteTeufelSO36 » 23.05.2024, 16:14


El Pantera hat geschrieben:Schönen Guten Tag in die Runde,

reise mit meiner Freundin aus dem Westmünsterland am Wochenende nach Berlin, um vor Ort unsere Farben zu präsentieren. Da ich leider keine Karten ergattern konnte, wollte ich Fragen ob jemand einen guten Tipp für mich hat, wo wir im Beisein mit anderen FCK Fans das Spiel schauen können? :teufel2:

Ich empfehle die Weisse Taube in Kreuzberg. Dort wird am Samstag ab 14 Uhr für FCK Fans geöffnet sein mit Bier vom Fass auch ausser Haus.
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....



Beitragvon JG » 23.05.2024, 16:16




Beitragvon SEAN » 23.05.2024, 16:21


ExilDeiwl hat geschrieben:Eklig am Mann sein, das dachte ich mir gestern Abend auch, als ich das Spiel gesehen habe. Die Frage ist, ob sich Leverkusen darauf am Samstag besser einstellen und uns wiederum mit ihrer unbestritten vorhandenen Klasse den Stecker ziehen kann.

Ich glaub nicht, das sich die Leverkusener darauf besser einstellen können. Wenns das erste mal weh getan hat, steigt der Respekt.
Da gibt es ein ganz anderes Problem bei der Sache. Unsere weich gespülten Schiedsrichter. Wenn wir an die Pillen ran gehen mit Karacho, sind wir schnell einen weniger. Die zeigen ja gleich wegen jedem Furz die gelbe Karte.................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon HD890 » 23.05.2024, 16:22


Diese ganze Diskussion die da gerade jetzt stattfindet könnte uns wirklich helfen.. Da wird ein Alonso hinterfragt, jeder Sportreporter der Republik schreibt einen kritischen Artikel, die Spieler haben zu spüren bekommen was eine bittere Niederlage auch in dieser Saison bedeuten kann..

Ob das ausreicht uns die Tür zum Pokal aufzustoßen ist die Frage. Vielleicht sind sie einfach zu stark für uns, vielleicht ist das aber auch der Fortuna-für-alle-Moment für die Werkself.

ich bete einfach nur, dass es nicht nach ein paar Minuten schon 0-2 steht und wir ins Spiel finden bevor wir überrannt werden, wir neigen ja dazu in den ersten Minuten Großchancen zuzulassen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste