Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Zicco 82 » 20.05.2024, 14:43


Ich befürchte es geht in der neuem Runde so weiter und man absolut nichts dazugelernt. Alle Kraft für das Pokalfinale bündeln .Aber dann muß es eine Aufarbeitung geben bzw die hätte es schon geben müssen denn es wird Zeit verschwendet mit den Planungen für die neue Runde. Funkel hat aus dem Trümmerhafen wieder eine Mannschaft gemacht und nicht Hengen oder Hajri. Ich bin mal gespannt welchen Trainer wir präsentiert bekommen.



Beitragvon Bbördes » 20.05.2024, 15:04


Es kann nichts wachsen, wenn es keine Chance für Besserung gibt. Diese Saison kann jetzt abgehakt werden. Mit einem „guten“ Ende für uns und mit einem 13. Tabellenplatz an den wirklich nur die aller wenigsten geglaubt haben.

Es wird eine Aufarbeitung geben, da bin ich mir sehr sicher. Ich denke auch, dass die sportliche Führung ihre Schlüsse zieht und nur weil Hengen sich vor seine Mitarbeiter stellt heißt es noch lange nicht, dass er alles so hinnimmt wie es gelaufen ist.

Wenn wir bei jedem Misserfolg Köpfe rollen lassen stehen wir irgendwann wie der große FCB da und keiner will mehr bei uns ein Amt antreten.

Ob Hengen jetzt das Spruchband direkt nach dem Spiel in dieser Form kritisieren musste sei dahin gestellt. Ich denke auch, dass man das hätte stillschweigend zur Kenntnis nehmen können.

Kritik sollte jedoch immer sachlich und objektiv sein. Wir wissen nur durch Berichte oder „analysierenden Kommentaren“ was intern abgelaufen sein könnte. Dies löst in uns allen Emotionen aus und dadurch wird unsere Kritik, auch meine, häufig unsachlich. Es bleibt aber auch dabei. An allem was man sagt ist auch was dran.

Ich für meinen Teil hoffe auf eine kritische Auseinandersetzung innerhalb des Vereins und vertraue auf die Vereinsführung. Etwas anderes bleibt uns allen nicht übrig.

Jetzt auf nach Berlin und das unmögliche möglich machen.



Beitragvon Gobo » 20.05.2024, 15:14


Ich finde die Kritik im Moment auch ein bisschen zu heftig. Mal aus der Ferne betrachtet, Platz 13 mit 7 Punkten auf den Relegationsplatz + DFB Pokalfinale. Das hätte ich vor der Saison ohne zu zögern unterschrieben.

Der Teufel :teufel2: steckt wie immer im Detail. 39 Punkte sind nicht so üppig wie es der Anspruch sein sollte oder gar war, die Anzahl an Gegentoren, die Anzahl an Trainern, die verspielten Führungen, die "Verstärkungen" im Winter etc. zeigen dass es durchaus einiges aufzuarbeiten gibt.
Hengen hat Lehrgeld bezahlt diese Saison, hat aber seit seinem Amtsantritt insgesamt einen super Job gemacht, das sollte man nicht vergessen. Lernt er daraus, gibt es derzeit niemand besseren für den FCK. Wiederholt er die Fehler, dann geht es eher früher als später schief.



Beitragvon Zander27 » 20.05.2024, 16:18


Wenn Hajiri bleiben darf, die Verantwortlichen müssen doch sehen, das der Typ nur Unruhe in die Mannschaft gebracht hat, und Hengen weiterhin die Schuld bei den anderen sucht, ist der Abstieg nur verschoben!!



Beitragvon Carsten2707 » 20.05.2024, 16:21


Ohne, dass ich mir jetzt ein paar mehr O-Töne von Thomas Hengen angeschaut und angehört habe, drängt sich mir der Verdacht auf, dass er nicht in Gänze die Misere des 1. FCK und seine Rolle darin erkannt hat.

Meiner bescheidenen Meinung nach darf er sich bei Friedhelm Funkel bedanken, dass der mit seiner Erfahrung und auch unpopulären Entscheidungen (Stichwort: eigentlich abgeschriebene Spieler aktivieren) den Verein in der 2. Bundesliga gehalten und damit auch eine Diskussion um die Klasse eines Thomas Hengen verbunden mit einer Diskussion um dessen Ablösung verhindert hat.

Nichtsdestotrotz ist immer noch die Möglichkeit offen, dass Hengen und auch Hajri sich ernsthaft und mit der notwendigen Seriosität zur Saison äußern und nicht im Stile eines kläffenden Terriers oder beleidigten Pfälzer Leberwurst - zumindest kommt Hengen für mich so rüber.

Wir haben vier Halbserien in der 2. Bundesliga gespielt, von denen zwei mies, eine (die erste auch noch) gut und eine ganz ok waren. Das bedarf, selbst bei einem überraschenden Pokaltriumph, der Aufarbeitung. Ich will nicht zum x-ten Mal hören, dass der Kader ok und intakt war, ich will eher wissen, warum wir solche Wellenbewegungen in den Spielen haben, warum wir es diese Saison so oft in der 2. Hälfte verkackt haben und wie man auf die glorreiche Idee kam eine schwache Defensive im Winter mit Offensivspielern zu verstärken (von denen einige so gar keine Rolle mehr spielen).
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Glotterteufel » 20.05.2024, 16:57


Was hier teilweise für ein Mist geschrieben wird, ist verrückt.

Was wissen wir denn über die Abläufe beim FCK?
Rein gar nichts. Wer wann was entschieden hat, wissen wir nicht. Auch nicht, wer sich wem gegenüber durchgesetzt hat. Keiner von uns hat die Infos, um sich eine fundierte Meinung bilden zu können. Etwas mehr Zurückhaltung ist angebracht.

Bei DS kann man nur kritisieren, dass der Zeitpunkt und die Art und Weise unglücklich waren. Viele hier hatten seine Entlassung gefordert, schon vergessen? Bei einigen hier ist der Blick zurück doch etwas verklärt.

Es ist typisch in unserer Gesellschaft, immer einen Schuldigen, einen Sündenbock zu finden. Hier ist es Hajri. TH sagt es ja selbst, er war nur mitverantwortlich.

Wir dürfen wieder in der zweiten Bundesliga antreten. Und wir stehen im Pokalfinale. Das darf man nicht vergessen. Dass TH zumindest weitermacht, ist eine Option. Bei Hajri sollen das die verantwortlichen Insider entscheiden.



Beitragvon zabernd » 20.05.2024, 17:15


JG hat geschrieben:Geschichte wiederholt sich.
Besonders in Kaiserslautern...

Es scheint als schreien hier die gleichen "Hengen raus" wie seinerzeit bei Stefan Kuntz.
Was nach Kuntz kam weiß jeder...
Nun ist also Hengen die Sau die durchs Dorf getrieben werden soll?!
Obwohl unter ihn die erfolgreichste Zeit der jüngeren Vereinsgeschichte fällt.

Fehler hat Hengen gemacht, durchaus. Wie auch damals Kuntz. Aber sollte man nicht mal die Kirche im Dorf lassen?!
Kontinuität wird hier doch immer gepredigt.
Wenn Hengen an Haijri festhalten möchte und ihn schützt ist dass als Geschäftsführer sein gutes Recht.
Haijri wird schon nicht mehr so schnell auf der Bank aufschlagen und scheint auch intern einen Maulkorb verpasst zu bekommen haben. Daher auch keinerlei Aussagen von Haijri selbst.
Vertraut doch einfach mal den Leuten in der Verantwortung. Dieses Vertrauen hat sich Hengen durchaus verdient.
Und auch kritische Worte darf er ob des Banners äußern, genau so wie eben die Fans auch kritisch mit Mannschaft und Funktionären umgehen dürfen.
Der FCK ist ein emotionaler Verein, davon lebt der FCK. Auch dass ist ein Vereinsgen.

Aber bitte jetzt nicht den selben Fehler machen wie einst bei Kuntz. Denn Geschichte wird sich wiederholen...


Vielen Dank, so sehe ich das auch.
Es wurde einiges falsch, aber auch vieles richtig gemacht in den vergangenen 3 Jahren.
Wenn man sich Kontinuität wünscht, muss man auch Geduld haben.
Die Frage ist auch, wehn man holen kann, der es garantiert besser macht.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Devil's Answer » 20.05.2024, 17:41


Kicker: Hengens Schönfärberei: Ignoranz zur Unzeit

Möglicherweise nicht der optimale Zeitpunkt. Aber ...
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Stephan866 » 20.05.2024, 19:34


Wenn ich das höre jede Position doppelt besetzt stimmt aber nicht doppelt gut. Auser kaloc waren die gesamten winterverpflichtung nicht gut und haben wie hajri unruhe reingebracht. Ich hoffe aus den fehlern wird gelernt denn ohne die ruhe die Funkel ausgestrahlt hat wären wir wohl abgestiegen.



Beitragvon Schnullibulli » 20.05.2024, 19:48


Ich weiß gar nicht was mancher Einer hier und in der Presse erwartet?!

1. Ist unsere Saison in der Liga gestern erst zuende gegangen.
Unsere Fußball Saison läuft derweil noch bis Samstag!

Wer glaubt dass hinter den Kulissen nicht schon fleißig gearbeitet und gesprochen wird ist genau das was Hengen und den Gremien vorgeworfen wird: verblendet oder noch angeschickert von Klassenerhalt, 5:0 und Pokaleuphorie!

Das Banner gestern war einfach nur anmaßend und peinlich, befremdlich und der WILLE von ein paar wenigen Figuren in der Kurve.
Eine solche Art und Weise kann ich als Fan und DK Inhaber nicht teilen.

Was soll Hengen denn bitte sagen oder tun?

Genauso Aktionismus an den Tag legen wie im Herbst/Winter? Also Hajri sofort absägen? Dann tut er genau dass was ihm hier teilweise vorgeworfen wird.

Hengen ist seit gefühlt Jahrzehnten der erste der es geschafft hat über einen längeren Zeitraum Ruhe in Bude zu bekommen. Nun gab's diese Saison ein bisschen "Tumult". Gebt ihm auch die Chance daraus zu lernen. Und auch Hajri sollte man die Chance geben aus seinen Fehlern zu lernen. Seine Winter Transfers waren suboptimal. Kaloc war mWn Wunschspieler von Dimi. Seine Sommer-Transfers waren im Schnitt gut.

Ob wir mit Hajri weiter machen sollten, keine Ahnung. Aber jemanden so anzugehen...

Aber was sag ich, wenn unsere verliehenen Spieler im Stadion ausgepfiffen werden, kann man wohl nicht mit Taktgefühl rechnen. Da fehlt mir jegliches Verständnis für solche Verhaltensweisen.

Man muß nicht alles abnicken, dennoch sollte man den Gremien auch die Zeit einräumen so eine Saison aufzurollen.

Und ein kleines gallisches Dorf zeichnet sich dadurch aus dass es zusammensteht, diskutiert.

Was gerade aber passiert ist Leute wegekeln und potenzielle Zugänge (egal in welcher Funktion) abschrecken.

Ich kann mich noch gut daran erinnern was für viele User hier das Saisonziel war in dieser engen Liga: der Klassenerhalt und wenn's am letzten Spieltag ist!

Aber manche halten es eben wie Adenauer!



Beitragvon tommyleon » 20.05.2024, 21:01


Der Ton von Hengen gefällt mir nicht . Er gibt sich beleidigt wie ein Kind . Sollte es stimmen , dass Hajri in der Kabine des Öfteren laut wurde , gehört er sofort entlassen
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon fuxx1980 » 20.05.2024, 21:30


Wie immer: die Schlimmsten sind die, die beim Misserfolg dann kommen und meinen: Ich hab‘s euch doch gesagt
Zuletzt geändert von fuxx1980 am 20.05.2024, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 20.05.2024, 21:30


Ja hat der Artikel vom Kreilinger auch ein paar wahre Worte, dennoch ist es Stimmungsmache und voller Vorwürfe gegen Hengen.

Easy für Herrn Kreilinger da er ja scheinbar hier fleißig mitliest und eben das schreibt was in die Stimmung passt und Klicks generiert.

Bei TB meinte er noch er müsse als Journalist und Fan auch neutral bleiben (frei zitiert). Der Spagat ist ihm hier überhaupt nicht gelungen.



Beitragvon Kaho » 20.05.2024, 22:15


Trotz einiger Fehler zuletzt, kann man sich insgesamt glücklich schätzen, wie Hengen in den letzten drei Jahren gearbeitet hat. Die Parallelen, die manche zu Kuntz sehen, finde ich ebenfalls interessant.

Was ich gut finde, ist, dass Hengen Hajri verteidigt. Er ist sein Vorgesetzter und da hat er genau das auch zu machen. Ein Problem, was ich bei Hengen seit fast einem Jahr habe, sind seine krassen Stimmungsschwankungen. Gefühlt nach jeder Niederlage drischt er auf die Mannschaft ein. Nach Siegen hingegen feiert er den Kader ab, den man zusammengestellt habe.

Letztendlich lag Funkel bei seinen Einschätzungen deutlich besser - siehe seine Aussagen nach Wiesbaden.

Hengen muss wieder so arbeiten wie wir das bis Sommer 2023 von ihm kannten. Auch kompromisslos und weiterhin ohne Angst vor unangenehmen Entscheidungen (siehe Antwerpen). Aber er muss dringend das Gefühl für die Mannschaft zurückkriegen. Denn dort werden seine Aussagen zuletzt nicht so gut angekommen sein. Funkel ist weg, jetzt muss er selbst wieder liefern. Schafft er das nicht, ist er selbst vermutlich schneller weg, als Hajri. Außer er besinnt sich doch nochmal und geht in sich bei der Personalie Hajri.



Beitragvon Clublautern » 20.05.2024, 22:23


Devil's Answer hat geschrieben:Kicker: Hengens Schönfärberei: Ignoranz zur Unzeit

Möglicherweise nicht der optimale Zeitpunkt. Aber ...



Richtig, aber, jetzt heißt es zusammen zu stehen , uns von außen etwas zu schützen und einfach mal Dankbar und demütig sein, mich nervt es gewaltig, wie hier über Menschen gesprochen und geurteilt wird. Das ganze hat uns nicht weiter gebracht die letzten 20-25 Jahre, im Gegenteil .
Wir sind auch nicht der große FCK, die Zeiten sind längst vorbei. Da haben uns Vereine wie Heidenheim um Länge geschlagen, dass sieht man an den Tranfers.
Ich bin froh das wir nächste Saison in der 2Liga spielen und hoffe für uns alle, dass wir uns Jahr zu Jahr ein Stück weiterentwickeln. Manchmal geht man erst ein Schritt zurück um wieder zwei nach vorne gehen zu können. Wir haben alle diese Saison Fehler gemacht, falsche Entscheidung getroffen wind aber noch drin und damit das Ziel erreicht. Sie bitte an alle, bloß nicht auf diesen Kicker Artikel aufspringen, so werden wir nicht weiterkommen.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Clublautern » 20.05.2024, 22:31


tommyleon hat geschrieben:Der Ton von Hengen gefällt mir nicht . Er gibt sich beleidigt wie ein Kind . Sollte es stimmen , dass Hajri in der Kabine des Öfteren laut wurde , gehört er sofort entlassen


Warum den, was hat er den gesagt was eine Entlassung rechtfertigen, hast du mehr Informationen? Mich würde es sehr interessieren.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Gerd » 20.05.2024, 23:49


Clublautern hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben:Kicker: Hengens Schönfärberei: Ignoranz zur Unzeit

Möglicherweise nicht der optimale Zeitpunkt. Aber ...



m Länge geschlagen, dass sieht man an den Tranfers.
Ich bin froh das wir nächste Saison in der 2Liga spielen und hoffe für uns alle, dass wir uns Jahr zu Jahr ein Stück weiterentwickeln. Manchmal geht man erst ein Schritt zurück um wieder zwei nach vorne gehen zu können. Wir haben alle diese Saison Fehler gemacht, falsche Entscheidung getroffen wind aber noch drin und damit das Ziel erreicht. Sie bitte an alle, bloß nicht auf diesen Kicker Artikel aufspringen, so werden wir nicht weiterkommen.


Der Artikel ist mehr Stimmungsmache als Kommentar, und das zur Unzeit, ich ignoriere das.
Bilanz gezogen wird nach dem Finale nicht vorher; und ja, ich komme auch nächste Saison wieder und drücke allen Verantwortlichen die Daumen, dass sie gute Entscheidungen treffen und das bei größtmöglicher Ruhe im Verein so wie FF uns das gezeigt hat.



Beitragvon Schlossberg » 21.05.2024, 07:59


Das rote Spruchband gegen Hajri war deplatziert und kontraproduktiv. Letzteres deswegen, weil es Hengen beinahe schon zwingt, an Hajri festzuhalten. Er kann und wird sich nicht von einem in keiner Weise legitimierten Personenkreis seine Personalpolitik vorschreiben lassen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betze_FUX » 21.05.2024, 08:22


Lieewe leid!!!
Wer weiß denn für was Hajri genau verantwortlich zu machen ist?!
Ich behaupte mal keiner von den Schreibern hier.
Das er emotional ist und Unruhe rein gebracht haben soll, sehe ich Mal durch die Aussagen durch FF als erwiesen an.

Aber der Rest?! Was, wenn Schuster den Auftrag gegeben hat, offensivkräfte zu suchen?!
Und /oder gramozis dann die Spieler ausgewählt hat?
Dann kann man sagen, der Auswahlpool war kacke aber dann wäre Schuster oder Gramozis der Verantwortliche. Oder ggf hat sogar TH die Spieler gegen den Rat Hajris unter Vertrag genommen?!
Es weiß doch keiner!!!

Zum Verhalten in Kabine und auf der Bank hat er seinen Dämpfer bekommen.
Hier aber jetzt so ein Fass aufzumachen gegen Hajri, obwohl KEINER weiß, ob/was er verbockt hat, wenn überhaupt, halte ich schon ziemlich heftig.

Hier ist einfach zu viel Spekulation und vielleicht drin.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Tobi1986 » 21.05.2024, 08:58


Dass vieles schief gelaufen ist, darüber braucht man glaube nicht mehr zu diskutieren. Im Endergebnis steht aber der Klassenerhalt auf Platz 13 und der Einzug ins DFB-Pokalfinale. Viele (auch Fans hier im Forum) haben den Verein bereits wieder abgeschrieben und die nächste Insolvenz heraufbeschworen.

Dass TH es besser kann, hat man in der Vergangenheit gesehen, als er uns am Abgrund der 3. Liga übernommen hat. Auch dank seiner Arbeit sind wir wieder da, wo wir uns jetzt befinden (2. Liga).

Als TH hier begonnen hat, wurde begonnen, seriös zu arbeiten. Keine Internas oder sonst was kamen an die Öffentlichkeit. Es wurde erst was verkündet, wenn es auch spruchreif und die Tinte trocken war.
Vielleicht besinnt man mittlerweile wieder genau hierauf. Nur mal beispielhaft:
- die Trennung von FF wurde erst öffentlich, als es auch wirklich Fakt war (siehe Aussage von FF "ich habe meine Entscheidung bereits getroffen" --> wie diese aussah, wäre vielleicht letztes Jahr urplötzlich in den Medien gelandet, bevor sie von Vereinsseite verkündet wurde).
- bzgl. Trainersuche hört man rein gar nichts. Also was bedeuten die Gerüchte um Wimmer oder Anfang? Für mich erst mal nichts. Zumal der Name Markus Anfang nur bei Sky genannt ist, sonst nirgends (vielleicht getreu dem Motto "ich werf mal einen Namen in den Ring").
Vielleicht steht der neue Trainer schon längst fest und es wird erst nach dem Finale verkündet?!
- was passiert mit Spielerver- und einkäufen? Null Infos...einzig die gezogene Kaufoption von Kaloc wurde publik. Und auch da erst, als sie bereits gezogen wurde, sprich als der Vertrag safe war.

Vielleicht ist genau diese Ruhe, momentan einfach nichts zu verkünden oder Gerüchte zu streuen, genau das, was wir wieder brauchen. Wo hört man was von Hajri? Wo hört man was vom Präsidium? Wo melden sich die Investoren zu Wort? Für mich könnte das wieder ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Dass TH mittlerweile vielleicht auch gereizt in Interviews auf solche Fragen hinsichtlich der Kritik an seiner oder Hajris Person reagiert, ist doch auch durchaus menschlich. Von den Medien (bspw. Kreilinger) gibts Haue, hier im Forum gibts Haue. So abschotten kann sich kein Verantwortlicher, dass er das nicht mitbekommt. Ich denke daher schon, dass die Aufarbeitung intern bereits begonnen hat, damit diese Situation in der nächsten Saison nicht wieder eintritt.

Niemand weiß, was hinter verschlossenen Türen diskutiert und beschlossen wird (oder bereits wurde), also sollten wir einfach mal einen Gang zurückschalten und uns auf das Finale freuen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon tommyleon » 21.05.2024, 09:16


Clublautern hat geschrieben:
tommyleon hat geschrieben:Der Ton von Hengen gefällt mir nicht . Er gibt sich beleidigt wie ein Kind . Sollte es stimmen , dass Hajri in der Kabine des Öfteren laut wurde , gehört er sofort entlassen


Warum den, was hat er den gesagt was eine Entlassung rechtfertigen, hast du mehr Informationen? Mich würde es sehr interessieren.



Funkel sagte , dass Hajri in der Kabine laut wird und schlechte Stimmung verbreitet .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon Einfach_FCK » 21.05.2024, 10:17


Devil's Answer hat geschrieben:Kicker: Hengens Schönfärberei: Ignoranz zur Unzeit

Möglicherweise nicht der optimale Zeitpunkt. Aber ...


Herr Kreilinger brauch scheinbar "clicks". Letzte Woche hat er noch FF für die Aufstellung bei der Hertha kritisiert und quasi den Kader gelobt....Kann den "Kommentar" nicht für voll nehmen.



Beitragvon Betzegeist » 21.05.2024, 11:23


Enis Hajri ist eine polarisierende Persönlichkeit. Auf dem Betzenberg hat der 41 Jahre alte Tunesier nicht nur Freunde. Seine Art eckt bei einigen Mitarbeitern, Spielern, aber auch Trainern an. Unter Dirk Schuster und nun auch Friedhelm Funkel durfte der Technische Direktor nicht mehr auf die Ersatzbank. Funkel soll ihm auch verboten haben, in die Kabine zu kommen. Vergangenen Sonntag watschte der FCK-Trainer Hajri öffentlich ab.
Die Klagen über das selbstbewusste Auftreten Hajris kommen aus vielen Ecken auf dem Betzenberg. Sie sind auch den Gremien bekannt. Bislang aber sahen sie sich nicht zum Handeln gezwungen.


Das schreibt die Rheinpfalz zur Person Hajri. Kann mir doch keiner erzählen, dass der Mann eine positive Wirkung auf's Betriebsklima hat.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Philippee » 21.05.2024, 11:52


Ich bin der Meinung, dass unsere gesamte Führungsetage ein wenig mehr Vertrauen verdient hat - trotz der begangenen Fehler! Aber Fehler machen ist auf dem Betze seit Jahren nicht mehr erlaubt und es werden kaum Fehler verziehen. Hengen wurde bis Oktober von jedem gefeiert, jetzt ist er mit Hajri der alleinige Buhmann. Das ist mir einfach alles zu extrem und da kann ich Hengens Interview sogar in weiten Teilen verstehen, auch wenn mir ebenfalls ein wenig die Selbstreflexion bei ihm fehlt. Denn Fehler sind zweifelsohne gemacht worden. Aber wir spielen unsere zweite Saison in Liga 2! Da sollte man meiner Meinung nach die Ansprüche ein wenig herunterschrauben. Zudem glaube ich nicht, dass Hengen und Hajri alle Personalentscheidungen alleine treffen (dürfen). Also kommt bitte mal etwas runter, wir zerfleischen uns gerade selbst und die Presse springt auf den Zug auf.



Beitragvon Betze_FUX » 21.05.2024, 11:59


tommyleon hat geschrieben:
Funkel sagte , dass Hajri in der Kabine laut wird und schlechte Stimmung verbreitet .


jo...unn?!.
Im Grundsatz gehört sich das auch, dass man mal Tacheles redet und klare Worte spricht. Auch mal lauter wenns sein muss.
ABER! Alles im Rahmen und mit der gebotenen Wertschätzung. Man muss sich Luft machen und Kritik äußern dürfen, und wenn das auch in der richten Art passiert, macht das auch nichts.
WENN darunter aber die Stimmung nachhaltig leidet ist das nicht gut.

Muss deshalb ein Mitarbeiter entlassen werden? - ich sage nein. Es reicht ja, wenn man den dann erst mal auf der Tribüne platz nehmen lässt, oder ihm halt sagt, er möge erstmal der Kabine fern bleiben.
Auch das sind Maßnahmen, die man ergriffen hat und an denen man lernen kann...ob es der betroffene tut, mal abwarten.

Philippee hat geschrieben: Zudem glaube ich nicht, dass Hengen und Hajri alle Personalentscheidungen alleine treffen (dürfen).


Wer glaubst du trifft denn die Entscheidungen, wenn nicht die beiden bzw. einer von beiden in Abstimmung mit dem Trainer?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste