Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 534

Beitragvon Zicco 82 » 16.05.2024, 16:07


Ich hatte eigentlich fest vor meine Dauerkarte zu verlängern und mein Sohn wollte sich auch zum ersten mal eine Dauerkarte holen . Aber wenn ich sehe das "da Oben" wieder so weitergemacht wird wie letztes Jahr dann gibt es gar nichts mehr. Funkel sollte auf jeden Fall egal in welcher Position dem Verein erhalten bleiben und man sollte besser mal den Sportdirektor und den Geschäftsführer hinterfragen und denen nicht die Entscheidung überlassen wer Trainer wird. Fertig !



Beitragvon nölfings » 16.05.2024, 16:10


Nächstes Gerücht macht die Runde: Heiko Vogel soll ebenfalls Trainerkandidat am Betze sein!

Es scheint eine größere Vorstellungsrunde zu geben. :lol:

Wenn ich mal zusammenfasse sind die Kandidaten derzeit: Wimmer, Vogel, Schiele und Anfang :)



Beitragvon MathiasvunNW » 16.05.2024, 16:11


Mit Neu Anfang im Sommer 2024 war nicht der Trainer gemeint :D .Nee Spaß beiseite, ein gescheiterter 3.Liga Trainer ist im Gespräch, das kann doch nicht Ernst gemeint sein :?:
Und ich habe schon gedacht, was wäre wenn jetzt Lieberknecht frei würde...Mmmhhh, wäre er gut genug für uns weil er jetzt aus der 1. abgestiegen ist?

Kontinuität Freunde beim FCK
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon steffen » 16.05.2024, 16:15


Ganz kurz zu Heiko Vogel:

Dieser wäre mindestens genauso katastrophal wie Anfang. Als Trainer nie was gerissen außer auf seiner ersten Station im Aktivenbereich in Basel und auch hier wurde er nach der einzig guten Saison ziemlich schnell wegen Erfolgslosigkeit entlassen.

Ansonsten: Absolute Erfolglosigkeit, sowohl im Bayern-Nachwuchsbereich, sowohl bei Uerdingen, bei Gladbach II und bei Sturm Graz (Pokalsieg mal ausgeklammert).

Hinzu seine vollkommen bescheuerte Aussage als Trainer von Gladbach II zu einer Schiedsrichterassistentin ("Frauen haben auf dem Fußballplatz nichts verloren").

Seine Pfälzer Herkunft: Sorry, für die Wortwahl, aber da scheiß ich drauf. Zumal er vor Jahren gesagt hat, dass er keinerlei Verbindung oder Emotionen für den FCK hat. Ich habe den besagten Rheinpfalz-Artikel noch vor mir, auch wenn er schon Jahre zurück liegt. Ich meine er hätte gesagt, dass er schon immer Bayern-Symphatisant war (Achtung: Das mit Bayern ist gefährliches Halbwissen, das mit keinerlei Verbindung zum FCK stimmt aber zu 100%, das hatte ich mir damals gemerkt): Nicht, dass ich das schlimm finde, ich brauche keinen Trainer mit FCK-Affinität, aber wer hier gekünstelt ob seiner Herkunft eine Verbindung herbeiführen will, fliegt eben auf die Schnauze, weil keine existiert.

Rein sportlich betrachtet fände ich Vogel noch zigmal schlimmer als Anfang. Das kann und darf einfach nicht sein. Aber vielleicht rege ich mich und andere hier nur unnötig auf und es sind alles Nebelkerzen. Wenn aber beispielsweise ein Vogel hier präsentiert wird, dann bin ich so dermaßen auf Anti-Hengen Kurs, dass es nur so kracht.
Zuletzt geändert von steffen am 16.05.2024, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 16.05.2024, 16:19


Ich sehe Hengen und Hajri als ganz schlimmes Problem an!
Das interview indem Hengen sagte das Schuster transfers blockiert hatte und die darauffolgenden Wintertransfers ohne Schuster lassen auf ganz schlimme Kader und auch Trainerplanungen deuten :(

Ich hoffe das es keiner der genannten Trainer wird!
Schiele wäre noch am besten,aber Anfang oder Vogel ich weiß nicht das endet doch alles wieder im totalen Chaos!
Man hätte sich schon laufende Saison um einen Hengen /Hajri Ersatz bemühen sollen!
Jetzt wird das immer schwieriger.

So wird der FCK wieder zwischen Abstiegskampf und 3.liga herumpendeln trotz gutem Etat!



Beitragvon kanzzleramt » 16.05.2024, 16:24


Zunächst möchte ich all denjenigen mein Bedauern aussprechen, die teils schwerste Nebenwirkungen von der vergangenen Saison erlitten haben! :p

Markus Anfang hat seinen Prozess akzeptiert, seine Strafe bezahlt und seine Bewährung ist auch vorbei!

Somit ist er rehabilitiert und hat eine 2. Chance verdient! Genau wie Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer und all die anderen die es hin und wieder nicht so genau nehmen bzw nahmen...

Aber bitte nicht beim FCK!

Hengen hat offensichtlich nicht mehr viel im Griff, ein Anfang würde sicherlich zu seinem Ende führen. Vielleicht wäre das auch besser so....



Beitragvon Betze_FUX » 16.05.2024, 16:25


Ja, aber wie.soll das gehen....da musste sichnja der GF selbst einen Ersatz für sich selbst suchen :)

(Ja mir ist schon klar dass das ein anderes Gremium macht, oder eher müsste)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon StefanBetze69 » 16.05.2024, 16:31


Von mir aus kann auch der Teufel :teufel2: die Mannschaft trainieren
Wenn er erfolgreich ist warum nicht
Und so gut ist der Punkteschnitt von Funkel auch nicht



Beitragvon raIDen » 16.05.2024, 16:33


Weiß Hengen schon, dass er hier am Ende der Saison Feierabend hat und will er dem FCK noch ein dickes Ei ins Nest legen oder was ist hier los? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Ich suche verzweifelt nach Gründen, wie man als GF bei klarem Verstand in der Lage dazu sein kann, Namen wie Vogel und Anfang in den Raum zu schmeißen, bzw. überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden. Ich verstehe es nicht, macht lieber schonmal die Arche voll und rette sich, wer kann...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon derchriserich » 16.05.2024, 16:36


So mancher Beitrag hier liest sich so, als hätte Hengen höchstselbst auf dem Rathausbalkon die potentiellen Kandidaten verkündet.

Ich möchte nur noch einmal daran erinnern, dass es sich um Gerüchte handelt. Und die werden von den verschiedensten beteiligten Parteien gestreut. Beratern, vll Trainern selbst, der Presse, etc. pp.

Bevor man also Hengen und Co. den Verstand und die Kompetenz abspricht sollte man doch vielleicht erst mal warten welche Kandidaten tatsächlich als potentielle neue Trainer für die Vereinsführung in Frage kommen. Beziehungsweise ob es nicht eben doch mit FF weiter geht.

Diskutieren kann man die Trainer ja. Aber der Zungenschlag der da Teilweise schon jetzt rein kommt, obwohl noch nicht mal klar ist wer für Hengen tatsächlich in Frage kommt... Schwierig...
Zuletzt geändert von derchriserich am 16.05.2024, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Micki » 16.05.2024, 16:38


Es ist ja nur ein Gerücht bisher, deshalb versuche ich locker zu bleiben. Ich hoffe darauf, dass die Verantwortlichen sehen, welches enorme Image-Problem sie dem FCK mit M Anfang einhandeln würden.



Beitragvon Treffer » 16.05.2024, 16:39


Ich war wie so viele FCK'ler im Laufe dieser Chaos-Saison so manches mal am Ende und wirklich glücklich und erleichtert, dass unser FCK den Ligaverbleib geschafft hat. Ich vertraue darauf, dass die Saison und die mehr als fragwürdigen Entscheidungen schonungslos - m.E. insbesondere mit Blick auf die Person des Sportdirektors - aufgearbeitet werden. Dass jetzt aber auch noch der Anfang auf dem Berg herumgeistern soll, macht mich fassungslos :shock: . Ich hoffe, das ist eine Ente.



Beitragvon raIDen » 16.05.2024, 16:40


Das Problem ist halt, dass es sich hierbei nicht um ein Gerücht der Bild oder von Kölner Express handelt, sondern um eines von Plettenberg von Sky. Der ist gut vernetzt und in der Regel hervorragend informiert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon derchriserich » 16.05.2024, 16:44


Plettenberg hat auch schon oft genug bei einer Personalie daneben gelegen. Im Gedächtnis bleiben vermutlich aber dann eben doch die Treffer, die er natürlich auch schon hatte.



Beitragvon Otto Rehagel » 16.05.2024, 16:47


nölfings hat geschrieben:Nächstes Gerücht macht die Runde: Heiko Vogel soll ebenfalls Trainerkandidat am Betze sein!

Es scheint eine größere Vorstellungsrunde zu geben. :lol:

Wenn ich mal zusammenfasse sind die Kandidaten derzeit: Wimmer, Vogel, Schiele und Anfang :)



Am ANFANG WIMMERte der VOGEL rum als er zu SCHIELEn begann :teufel2: ... oder FUNKELten seine AUGENTHALER ???



Beitragvon raIDen » 16.05.2024, 16:52


derchriserich hat geschrieben:Plettenberg hat auch schon oft genug bei einer Personalie daneben gelegen. Im Gedächtnis bleiben vermutlich aber dann eben doch die Treffer, die er natürlich auch schon hatte.


Das ist natürlich immer Auslegungssache. Wenn es heißt Spieler X verhandelt mit Verein Y und es letztendlich an irgendwas gescheitert ist, wie z.B. Gehalt oder Laufzeit, kann man das dem Gerüchtestreuer anlasten, oder eben nicht. Er sagt ja auch nur, dass z.B. Anfang ein Kandidat ist und das glaube ich ihm.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon oleola » 16.05.2024, 16:57


Bevor sich hier wirklich alle über irgendwelche Namen aufregen, sollte man sich doch auch mal Gedanken machen, wer denn überhaupt realistisch ist. Die hier genannten Kandidaten sind womöglich die einzigen, die in Frage kommen. Das hier ist leider kein Wunschkonzert und höchstwahrscheinlich stehen auch nicht gerade die Top-Trainer Schlange und warten nur darauf, dass endlich der FCK anruft...
Was ich eigentlich damit sagen will: Egal wer es am Ende (Anfang :wink: ) wird, sollte doch ohne Vorbehalt unsere Unterstützung haben.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Allievi89 » 16.05.2024, 17:02


Die Leute bei Sky und Co. wissen halt, dass sie nur bissl im Nebel rumstochern müssen welcher (freie?) Trainer bissl "Stallgeruch" oder "Pfalz" hat. Warum net nochmal Sforza ins Rennen werfen? Köstlich! BJELICA ist ja auch frei gerade gell?! Der kommt bestimmt als nächstes mit auf die Liste. :daumen:



Beitragvon 0zwei3zwei » 16.05.2024, 17:06


Hm, wenn man so liest, was an Namen rund um das Traineramt, derzeit kusiert, wird mir zugegebener Weise schon wieder Unwohl.

Die Trainerfrage, bzw. die Trainersuche oder Fortführung für 2024/25 wird auf jeden Fall auch zur Charakterfrage für unsere sportlich Leitung.

Ein Fehlgriff oder eine Person, die man der breiten Masse nicht verkaufen kann, könnte zum neuen Pulverfass werden. Von Tag 1 an. Damit wäre Niemandem geholfen.

Also Grüße und Wunsch an TH: Bitte wählen Sie sorgfälltig mit Bedacht. :?
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 16.05.2024, 17:07


FCKlerBerlin hat geschrieben:Hallo FCKler,

i

Und mittlerweile braucht kein Mensch mehr die 1.Liga. Die Vereine in Liga 2 sind tausend mal lukrativer als jede Sa 15:30 Konferenz. Am Ende gehts dann nur darum, ob wir das finanziell auf mehrere Jahre aushalten. Wenn ja, habe ich kein Problem damit weiter in Liga 2 zu spielen.

Trainer wie Sforza, Kurz, Klose und wie sie alle heißen bringen uns nicht weiter. Was haben Sforza und Klose schon vorzuweisen als Trainer? NIX! Es ist nicht mal so, dass ich derzeit ein Favoriten hätte. Alle bekannten Namen hauen mich nicht um. Also entweder bleibt es FF oder ein NoName aus den unteren Ligen (Bsp RL)

Jetzt freuen wir uns auf Sonntag und einen tollen Tag am 25.05.!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Berlin (besser gesagt Wandlitz/Basdorf :wink: )

:teufel2:



Absolut richtige Einschätzung und warum hast Du so lange gewartet hier mit zu diskutieren. Wenn wir die 2.Liga halten, ist das in der derzeitigen Situation der 1.Liga eine richtig gute Alternative. Volle Stadien und auch noch einen Pokalfinalist aus der 2.Liga. Jetzt brauchen wir nur noch einen Europawettbewerb für die 2.Ligisten und die Fußballwelt wäre perfekt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon JonasBornschein » 16.05.2024, 17:13


Um mal einen Namen zu nennen, ich würde Tim Walter begrüßen



Beitragvon wernerg1958 » 16.05.2024, 17:13


@oleola, also wir Fans sind ja durch die Bank nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Es ist eben nicht egal wer es am Ende wird, da ist Herr Anfang sicher ganz hinten am Ende bei der Zustimmung der Fans. Sicher haben wir Fans keine Entscheidungsgewalt, aber schon Möglichkeiten den Unmut über Entscheidungen kund zu tun. Und die sportliche Leitung weiß das auch, handelt sie gegen all diese Tatsachen, machen sie sich das Leben selber schwer. Das einzige was sie da "retten" könnte wäre ein sehr guter sportlicher Erfolg. Da sie aber in der vergangen Saison schon bewiesen haben, daß dies ehr nicht der Fall sein wird bin ich sehr gespannt wie das Personell weiter geht, an der Linie und auf dem Platz. Ein Anfang wird das Spiel am Sonntag sein, es ist obwohl nicht mehr so besonders wichtig, doch ein Gradmesser für die Zukunft. Das Pokalendspiel sehe ich da aus einem anderen Blickwinkel da dies auch eine Bühne ist sich als Spieler zu präsentieren vor sehr großem Publikum. Wir werden spannende Wochen vor uns haben, mit ungewissen Ende oder Anfang.



Beitragvon kh-eufel » 16.05.2024, 17:22


oleola hat geschrieben:Bevor sich hier wirklich alle über irgendwelche Namen aufregen, sollte man sich doch auch mal Gedanken machen, wer denn überhaupt realistisch ist. Die hier genannten Kandidaten sind womöglich die einzigen, die in Frage kommen. Das hier ist leider kein Wunschkonzert und höchstwahrscheinlich stehen auch nicht gerade die Top-Trainer Schlange und warten nur darauf, dass endlich der FCK anruft...
Was ich eigentlich damit sagen will: Egal wer es am Ende (Anfang :wink: ) wird, sollte doch ohne Vorbehalt unsere Unterstützung haben.



Von mir ganz klar: in dem Fall nicht mit/ von mir!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 16.05.2024, 17:25


Micki hat geschrieben:Es ist ja nur ein Gerücht bisher, deshalb versuche ich locker zu bleiben. Ich hoffe darauf, dass die Verantwortlichen sehen, welches enorme Image-Problem sie dem FCK mit M Anfang einhandeln würden.


Das muss man wirklich versuchen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auf alle hier genannten Trainer-Gerüchte solch eine negative Resonanz im Forum folgte.
Und ich frage mich, ob zum Beispiel ein Thomas Stamm für den FCK je eine ernsthafte Überlegung gewesen ist. War auch bei Hertha im Gespräch, nun hat aber Dresden Fakten geschaffen.

Nicht nur uns bereiten die Trainer-Gerüchte Kopfzerbrechen. Auch bei der Hertha fragen sich viele Fans warum ausgerechnet Herr Fiel ein Upgrade zur Hertha-Legende Dardai sein soll. Letzteren halte ich übrigens für einen ausgezeichneten Trainer - gerade auch für den FCK.

Ist der Trainermarkt gerade so schlecht?
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 16.05.2024, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon krassimier » 16.05.2024, 17:25


Ich hoffe auf Florian Kohlfeldt, der seit Ostern dieses Jahr vereinslos ist.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], Google Adsense [Bot] und 11 Gäste