Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 534

Beitragvon Betze14 » 16.05.2024, 13:53


Wie schon von einigen hier geschrieben. Dieser Mann und sein Verhalten in der Vergangenheit ist mit den Vereinswerten in keinster Weise vereinbar! So blöd können die Verantwortlichen doch nicht sein, den tatsächlich in Erwägung zu ziehen. Ich hoffe, dass der Name wirklich nur eine Nebelkerze ist, andernfalls muss man annehmen, dass die die Verantwortlichen den Verein und seine Fans nicht verstanden haben.



Beitragvon Rubert 1848 » 16.05.2024, 13:57


Betzegeist hat geschrieben:Wenn ich lese, dass sich Hengen und Hajri auf irgendwas vorbereiten, dann wundert es mich nicht, dass da Namen wie Corona-Anfang bei rauskommen.


Sieht ganz danach aus, als ob die beiden in genau dieser Kombi weiter schalten und walten dürfen. Und du hast recht: Da ist der Name Anfang ja schon fast folgerichtig. Dessen Verpflichtung wäre eine Euphoriebremse sondergleichen. Der hätte hier genau Nullkommanull Kredit. Da kann eigentlich nichts dran sein. Eher kommt Grammozis zurück.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon zabernd » 16.05.2024, 13:58


Im Moment kursieren bloß Gerüchte, aber einige drohen schon mit Austritt oder Stadionkarenz.
Bitte macht euch mal locker.
Eines ist sicher:
Egal wer es wird, ich bleibe Mitglied und hole mir wieder meine Dauerkarte.
Selbst wenn Loddar, Kippenmario oder Pele Wollitz kämen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon betzebroker2 » 16.05.2024, 13:59


ANFANG... Anfang vom Ende! Das wäre eine sehr schlechte Zwischenlösung für paar Spiele.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Ironmaiden » 16.05.2024, 14:00


SuperMario hat geschrieben:Anfang... echt jetzt??? :shock:

Und was heißt da Stallgeruch, der hat doch mal irgendwo gesagt, dass er den FCK verabscheut wegen seiner Zeit bei uns und dem Umgang mit ihm. Das MUSS doch eine Ente sein... Steht zumindest zu hoffen (meine Meinung)...

Für mich wäre Runjaic unbedingt noch mal zu holen. War der beste Fußball der letzten gut 20 Jahre, den wir unter ihm gespielt haben. Und er schafft es durchaus, Talente zu entwickeln und zu stärken. Hat er oft genug bewiesen.



Mit Kosta bin ich voll bei dir. Das war ein klasse Fussball damals. Seine ruhige, unaufgeregte Art erinnert schon sehr an Funkel. Er hatte Ausstrahlung und war immer brutal freundlich. War nach seiner Zeit bei uns noch lange Gast und Fan.
Ich weiss aber nicht, ob unser momentaner Kader zu seinem Spielstil passt.



Beitragvon JG » 16.05.2024, 14:01


Ich hoffe mal auf eine Nebelkerze oder das Sky nur Schlagzeilen braucht.
Aber Anfang wäre das Ende des FCK.



Beitragvon Allievi89 » 16.05.2024, 14:10


So isses, Hirsch. Anfang wäre noch verbrannter als Grammozis. Ich nehme das alles jedenfalls gerade mit Humor. Dazu ist diese Phase doch auch da, oder? Gerüchte, die das Forum zum Brodeln bringen, POKALFINALE, solche Sachen. Bin echt gespannt auf die weiteren Gerüchte, wer geht, wer kommt und wer uns nächstes Jahr in der Klasse halten darf.



Beitragvon Brückenteufel1900 » 16.05.2024, 14:12


Ein Anfang kann ein Ende sein...

Allein darüber nachzudenken gehört schon verboten. Das grenzt ja an Vorsatz zur Vereinszerstörung.

Auf einer Skala von "Anfang" bis "Super", wie findet ihr die Spekulation um Anfang?



Beitragvon crombie » 16.05.2024, 14:14


Vielleicht haben sich H&H gedacht: "Ajoo, den Anfang kennen wir, hat Stallgeruch etc., wir streuen mal das Gerücht und schauen, wie der "Mob" reagiert." Aber das alleine wäre schon ein Affront, wehret dem Anfang.

Es muss mal Klick machen und die Vereinsführung inkl. der Sponsoren müssen endlich kapieren, dass Stallgeruch als Entscheidungskriterium ein absolutes Blendwerk ist - selbst wenn es ein erfolgreicher Spieler oder gar Trainer von uns war - alleine die Erwartungshaltung macht alles nur noch schwieriger.

Viel wichtiger sind Trainerattribute wie:

Mentale Ãœberzeugungskraft
Taktisches Verständnis
Zwischenmenschliche Sensibilität/Vaterfigur
Gute Gegneranalyse
"Fels-in-der-Brandung"-Typ

Es geht alleinig um den Verein und nicht um persönliche Animositäten oder gar "Vetternwirtschaft" bzw. alte Seilschaften.

Nehmt euch Zeit und auch ein bißchen mehr Geld in die Hand und dann entscheidet weise - NUR zum Wohle des Vereins.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Ace-Man » 16.05.2024, 14:16


Also ich will auch kein Mitglied in einem Verein sein der einen Markus Anfang als Trainer hat.

Aber ich glaube nicht das da was dran ist.
Das ist ein Gerücht weil er auf dem Markt ist und eine FCK Vergangenheit hat. Ich glaube da wirklich nicht dran, wenn es mich auch schockiert hat das dieser Name genannt wird.



Beitragvon FCKlerBerlin » 16.05.2024, 14:21


Hallo FCKler,

ich lese seit Jahren nur mit und mich nun doch mal angemeldet. Bin gebürtiger Berliner und seit 1992 Fan unseres geliebten FCK´s.

Ich denke jeder war froh als FF zu uns kam. Es gab ehrlicherweise auch keiner Alternativen (andere Trainer), wo man das Gefühl hatte wir können den Klassenerhalt schaffen. Bei FF hatten 95% ein gutes Gefühl. Ich habe immer gesagt (und sage es immer noch): Unter Schuster und Funkel steigst du in Liga 2 niemals ab. Die wissen einfach was zu tun ist. Ob FF nun der Richtige für die kommende Saison ist, ist schwer zu sagen. Aber auch hier gilt -> Mit ihm steigen wir nicht ab, da bin ich mir sicher.

Und mittlerweile braucht kein Mensch mehr die 1.Liga. Die Vereine in Liga 2 sind tausend mal lukrativer als jede Sa 15:30 Konferenz. Am Ende gehts dann nur darum, ob wir das finanziell auf mehrere Jahre aushalten. Wenn ja, habe ich kein Problem damit weiter in Liga 2 zu spielen.

Trainer wie Sforza, Kurz, Klose und wie sie alle heißen bringen uns nicht weiter. Was haben Sforza und Klose schon vorzuweisen als Trainer? NIX! Es ist nicht mal so, dass ich derzeit ein Favoriten hätte. Alle bekannten Namen hauen mich nicht um. Also entweder bleibt es FF oder ein NoName aus den unteren Ligen (Bsp RL)

Jetzt freuen wir uns auf Sonntag und einen tollen Tag am 25.05.!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Berlin (besser gesagt Wandlitz/Basdorf :wink: )

:teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.05.2024, 14:24


Zugegeben, mein erster Post war aus der Emotion heraus. und ich habe mir trotzdem da schon überlegt, ob man das mit der Mitgliedschaft schreiben kann. Bewusst habe ich den Ausdruck "überdenken" gewählt. Man muss ja auch ernst genommen werden. Denn bei vielen "ich trete aus"-Kommentaren in der Vergangenheit konnte man das teilweise nicht. Dass ich nun diese Aussage treffe soll wirklich das Ausmaß der Überlegungen über Anfang widerspiegeln und aufzeigen, dass ein Trainer Anfang beim FCK keinen Kredit hat. Das zeigen ja auch die nachfolgenden Kommentare. Bin ja nicht der Einzige, dem sich die Nackenhaare sträuben.

Und ja, jeder hat eine 2. Chance verdient und ich bin der Erste, der eine ehrlich gemeinte Entschuldigung auch annehmen kann. Aber bei Anfang hat mir diese Ehrlichkeit, dieses Einsehen seiner Fehler irgendwie gefehlt, oder ist an mir vorübergegangen. Wie es jetzt aussieht kann ich nicht beurteilen und möchte es auch nicht.
Dennoch ist diese Corona Geschichte ein No-Go für mich, möchte jetzt aber auch nicht wieder diese endlosen Corona Diskussionen hier haben. Die haben eh die Gesellschaft gespalten.

Aber auch abseits der Geschichte halte ich Anfang für den falschen Mann in unserer Situation. Das fängt beim Kredit der Fans an und hört bei fehlender Selbstreflektion auf.
Für mich zeigt sich aber immer mehr, dass Hengensche Schema. Immer schön ehemalige Weggenossen verpflichten. So langsam fällt das auf und beschleicht mich ein Gefühl von fehlendem Weitblick. So kommt das rüber.

Als FCK würde ich mal genau auf die Personalien Hengen und Hajri schauen und wie sie in der Öffentlichkeit ankommen. Nicht, dass wir neben dem Trainer eine weitere (vielleicht auch größere) Baustelle im Haus haben. Die Lunte ist schon am Glühen... Hoffentlich gibt es keinen Flächenbrand....
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon rotwoi » 16.05.2024, 14:47


Für mich ist zuerst wichtig zu wissen, welches Ziel haben die Entscheider. Damit meine ich die Gremien, explizit nicht Hengen. Wenn weiter gewurstelt werden soll, passen Typen wie Anfang. Ich wünschte mir an dieser Stelle doch eher eine starke Führungspersönlichkeit , was z.B. Funkel auszeichnet. Auch Persönlichkeiten wie Leitl oder Runjaic würde ich gerne als Trainer sehen.



Beitragvon Ungeheuer1938 » 16.05.2024, 14:48


Ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte Schüttelfrost.
Habe ich doch geträumt Hengen und Hajri dürfen wieder loslegen bei der Spieler/Trainersuche.



Beitragvon Mephistopheles » 16.05.2024, 15:04


Da kann man nur mit Kafka sagen:

"Es war kein Traum."

Vgl. dazu "Die Verwandlung": »Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen. »Was ist mit mir geschehen?«, dachte er. Es war kein Traum.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 16.05.2024, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 16.05.2024, 15:07


Furchtbar planen und dann am Anfang wimmern :D

Leute, wenn ich mich Recht erinnere, hat die Namen irgendein Fuzzi bei Sky in den Orbit geblasen.
Ich bin auch nicht begeistert von den Namen, aber ich bekomme jetzt auch keinen Puls wegen der Nachricht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.05.2024, 15:08


Oder frei nach Shakespeare

"Kann das sein oder nicht sein?"
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Alb-Teufel » 16.05.2024, 15:23


Was bedeutet "Nach Sky Informationen"? Kann das jemand einschätzen? Lassen die einfach Namen fallen um Klicks zu generieren? Oder hat Sky verlässliche Quellen?

Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben und vermute ersteres. In diesem Fall sollte man Sky als Quelle aber auch nicht so promiment teilen (@dbb).



Beitragvon SuperMario » 16.05.2024, 15:30


kadlec hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Für mich wäre Runjaic unbedingt noch mal zu holen. War der beste Fußball der letzten gut 20 Jahre, den wir unter ihm gespielt haben. Und er schafft es durchaus, Talente zu entwickeln und zu stärken. Hat er oft genug bewiesen.

Runjaic wäre unter anderen Vorzeichen durchaus ein geeigneter Kandidat.
Allerdings sehe ich zwei grundlegende Probleme.

Runjaic lässt einen dominanten, offensiv ausgerichteten Ballbesitzfußball spielen, für den wir nicht die geeigneten Spieler besitzen. Dann müssten wir in der Sommerpause schon den Kader komplett erneuern.
Und um Talente, die weiter zu entwickeln wären, sieht es rund um den Betze ziemlich mau aus. Der Jugend-und Amateurfußball liegt seit Jahren brach.



Da muss ich zumindest teilweise widersprechen. Bei ersterem Punkt stimme ich noch zu, wenngleich auch da durchaus ein paar Spieler dazu in der Lage wären (Raschl, Klement, Ritter, Toure, Tomiak, auch Kaloc), die schon da sind.

Den zweiten Punkt sehe ich anders. Auch damals hatte man nicht wirklich nur eigene Talente am Start, die Runjaic weiterentwickelt hatte, um nur Younes, Demirbay oder Stöger mal exemplarisch zu nennen. Würde man sich um Leihen/Verpflichtungen wie Will, Wanner, Stock, Hettwer, Krattenmacher und ähnlichen Spielern bemühen, dann wäre schnell eine Mannschaft beisammen, die den Ballbesitzfußball der Marke Runjaic behrrschen würde und dies schnell etablieren könnte.

Wie dem auch sei, so lange es nicht Anfang wird, muss es auch nicht Runjaic sein. :wink:

P.S.: Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon publius » 16.05.2024, 15:31


Anfang als neuer Trainer wäre der "Anfang vom Ende" für den FCK. In Dresden nichts "gerissen" und deshalb vom "Hofe gejagt" und in der Corona-Krise gelogen, dass sich die Balken bogen. Beides (fehlende Kompetenz und fragwürdiger Charakter) sprechen nicht gerade für ihn als Cheftrainer bei unserem FCK. Es sind fachlich und menschlich bessere Trainer auf dem Markt als Anfang!



Beitragvon kh-eufel » 16.05.2024, 15:51


Bin wirklich für Rehabilitation. Dafür hat sich Fritz übrigens auch ehrenamtlich eingesetzt. Die Rehabilitation sollte aber nicht sofort in prominenter Position erfolgen. Wenn ich mich recht erinnere, war zudem das Selbstmitleid grösser als das Einsehen (bei Anfang).

Es ist hoffentlich nur ein Gerücht.

Um größeren Schaden abzuwenden, sollte der Verein dies umgehend dementieren.

Da spielt Erfolg oder Erfolglosigkeit des Kandidaten auch gar keine Rolle.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 16.05.2024, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Allahopp » 16.05.2024, 15:52


[b]"Ohne zu sehr mit Dreck zu werfen, Markus Anfang hat hier in Bremen immer den Eindruck vermittelt, dem ist die Stadt egal, dem ist der Verein egal. Er ist froh, dass er einen Job hat und dem wär es auch egal ob er in Karlsruhe, oder in Braunschweig oder in Duisburg arbeitet. Dann wird man mit solchen Leuten auch nicht warm." [/b]

Arnd Zeigler am 14. Mai 2o24 im Fußball-Podcast von 11Freunde



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.05.2024, 15:52


@Alb-Teufel
Sky ist eigentlich gut informiert. Ich würde das zumindest so interpretieren das man sich damit befasst, leider.
Abwarten was die nächsten Tage bringen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon TecklenburgerLand » 16.05.2024, 15:53


Anfang wäre auch das Ende meiner Mitgliedschaft und sicherlich auch der Dauerkarte.
Im Sinne des Selbstschutzes gehe ich erstmal von einer Ente aus. Einen ehr- und charakterloseren Typen hat es sicherlich im Trainergeschäft nie gegeben. Anstand, Intelligenz, Erfolg - alles nicht vorhanden.



Beitragvon Ultradeiweil » 16.05.2024, 16:04


Mich wundert es das DBB es zulässt was hier teilweise an Beleidigungen raus gehauen werden..normal sind sie ja immer schnell wenns nicht Etikette ist...

Bin absolut nicht pro Anfang aber auch dieser MENSCH (das war übrigens auch Dimi)..hat eine chance verdient...
Sollte er es denn werden...

Nicht auszudenken was los wäre würde er trotz der Untergangsstimmung die ersten 5 spiele zu 0 gewinnen...dann hats wieder (fast) jeder gewusst...bester mann...

Mir geht das Urteilen und draufhauen mal wieder zu schnell..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 19 Gäste