Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 534

Beitragvon Otto Rehagel » 16.05.2024, 12:54


Wie singt Roland Kaiser so schön ?

"Ein Ende kann ein Anfang sein ... auch für Dich ..."

Nix genaues weis man und gut das Friedhelm und die Verantwortlichen sich an ihre Absprachen halten.
So sollte es sein :daumen:



Beitragvon fck19 » 16.05.2024, 12:55


Der Hajri ist echt noch da :shock: und dann soll der Anfang vom Ende auch noch Trainer werden. :lol:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 16.05.2024, 12:56


Für mich gibt es auf der Trainerposition z.Zt. nur FF. Er muss das Team für die nächste Saison formen und die Transfers steuern und die Sommerpause mit dem Aufbautraining gezielt umsetzen, das nicht wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
Dann im Herbst, kann man in aller Ruhe einen neuen Trainer verpflichten, davon gibt es genug auf dem Markt.
Ausserdem muss man die gewagte Option das Finale zu gewinnen und europäisch zu spielen, ganz am Rande mit einbeziehen. Dann wäre es eine Pflicht unserem FF, diese Ehre zuteil werden zu lassen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.05.2024, 12:56


@SuperMario, das soll einfach auch zeigen, dass ich mit vielem leben kann, aber Anfang wäre für mich untragbar. Einerseits wegen seiner missachteten Vorbildfunktion, dazu denke ich, dass er nicht passt. Wie du schon sagtest, sucht er die Fehler eher bei Anderen. Dazu noch Hengen, der in manchen Situationen ähnlich reagiert. na dann Prost für unsere Zukunft...

Wenn wir nix besseres finden als Anfang... :shock:

@Ultradeiweil, da es (hoffentlich) nicht Anfang wird bin ich noch relativ entspannt mit meiner Mitgliedschaft. :p Aber wie oben erwähnt soll es aufzeigen, dass ich mit Anfang nichts Anfangen kann :wink: (und das ohne Witz)

Wer sich so daneben benimmt, der passt nicht zum FCK. Und das wollte ich mal deutlich zum Ausdruck bringen. Meine bescheidene Meinung. 8-)
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 16.05.2024, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sovul » 16.05.2024, 12:56


Nach knapp 20 Jahren stillem Lesen, fange ich hier auch mal an meinen Senf dazu zu geben.

Meiner Meinung nach sollte Funkel nicht bleiben. Er hat seine Mission erfüllt und man soll schließlich aufhören, wenn's am schönsten ist. Ich würde ungerne eine Saison wie diese mit Funkel als Trainer sehen - je nach Saisonverlauf wird der gute Mann am Ende vllt. sogar noch vom Berg gejagt...

An einen neuen Trainer stelle ich auch genau null Ansprüche, denn wenn Hengen und Harakiri...ehhh Hajri... bleiben, dann hat der Trainer im "Optimalfall" sowieso nichts über System und Startelf zu entscheiden - das weiß die Geschäftsführung anscheinend eh alles besser, der Trainer ist bei uns nur dazu da, dass man einen Kopf rollen lassen kann, wenn es mal nicht läuft.

Also wäre vmtl. ein junger, unverbrauchter Trainer gut, der sich von der Geschäftsführung auf der Nase herumtanzen lässt...

P.S.: Ich weiß selbst nicht, ob das von mir Sarkasmus ist oder nicht, um einen Trainer über eine ganze Saison zu halten muss er vmtl. genau so sein und zusätzlich das Glück haben, dass es sportlich läuft.
Zuletzt geändert von sovul am 16.05.2024, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon nölfings » 16.05.2024, 13:01


Der Herr Anfang wäre wirklich schwer zu vermitteln am Betze. Grammozis war in der Hinsicht ja schon ne Hausnummer, aber er war immer Betze-affin und hat sich korrekt verhalten......aber der Herr Anfang damals....naja, an die Zeit erinner ich mich ungern zurück :nachdenklich:



Beitragvon diago » 16.05.2024, 13:08


Schulbu_1900 hat geschrieben:Würde sich ein Anfang, Wimmer oder wer auch immer nahtlos einreihen hätte man in der Tat nichts gelernt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das wäre ja Comedy pur.

Und genau deshalb kann ich es mir vorstellen. Hengen macht nicht den Eindruck aus seinen Fehlern gelernt zu haben. Was hat der Beirat im letzten halben Jahr nur gemacht?



Beitragvon Loki » 16.05.2024, 13:10


Anfang geht überhaupt gar nicht, der ist noch schwerer zu vermitteln als Grammozis.

Betzegeist hat es schon korrekt geschrieben. Wenn ich an Markus Anfang denke, kommt mir immer diese (neben seinen "Impfskandal") Geschichte in Erinnerung:

https://www.der-betze-brennt.de/news/49 ... freund.php
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon Mr.Blum » 16.05.2024, 13:10


nölfings hat geschrieben:Der Herr Anfang wäre wirklich schwer zu vermitteln am Betze. Grammozis war in der Hinsicht ja schon ne Hausnummer, aber er war immer Betze-affin und hat sich korrekt verhalten......aber der Herr Anfang damals....naja, an die Zeit erinner ich mich ungern zurück :nachdenklich:


Was war denn mit Anfang gewesen?



Beitragvon Tyosuabka » 16.05.2024, 13:13


Ernsthaft ??? Wimmer der nichts erreicht hat in Österreich und nach paar Krachenden Niederlagen gefeuert wurde nach einem 0:4. Anfang ??? Der Impfausweis fälscher der letzt noch über den FCK hergezogen hat ?

Kann nur dadurch zu erklären sein das Hajri trotz Katastrophalen Entscheidungen anscheinend noch dick im geschäft ist. Und das soll besser sein als Funkel ? Kennt jemand dort den Namen Kosta Runjaic ? Hat hier super Arbeit geleistet super Fußball spielen lassen und nur der DFB hat uns den Aufstieg damals gekostet. 6 Jahre in Polen super Arbeit geleistet und nun auf den Markt .

Aber bevor ich einen Wimmer oder Anfang and Land hole mach ich doch 1000x lieber mit Funkel weiter oder hol Schuster zurück. Oder man will wieder eine Katastrophen Saison. Ob Funkel uns dann 2025 nochmal rettet?



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 16.05.2024, 13:16


Wenn Anfang kommt, trete ich aus. - Corona-Leugner, Dynamo-Dresden-Typ. Was soll das? - Warum nicht mal ein Stiller, ein Intelligenter, einer, der einfach seine Arbeit macht. - Runjaic fand ich immer super. Hat feinen Fußball spielen lassen und Spieler weitereintwickelt, auch wenn er Pech hatte am Ende.



Beitragvon DevilsRightHand » 16.05.2024, 13:17


ANFANG IST EIN Betrüger. Nein nein nein nein nein nein
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 16.05.2024, 13:17


also ich hab ja bislang jedem Trainer von Anfa... von Beginn an eine Chance geben wollen. Aber wenns de Anfang wird,komm ich zum ersten Spiel ins Stadion gleich mit nem "Anfang Raus!" Plakat rein.
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023



Beitragvon nölfings » 16.05.2024, 13:18


Mr.Blum hat geschrieben:
nölfings hat geschrieben:Der Herr Anfang wäre wirklich schwer zu vermitteln am Betze. Grammozis war in der Hinsicht ja schon ne Hausnummer, aber er war immer Betze-affin und hat sich korrekt verhalten......aber der Herr Anfang damals....naja, an die Zeit erinner ich mich ungern zurück :nachdenklich:


Was war denn mit Anfang gewesen?


Der hat damals über den FCK (nach seiner Suspendierung durch Jäggi/Gerets) hergezogen! Charakterlich unterste Sohle der Typ :cry:



Beitragvon gk71 » 16.05.2024, 13:18


Anfang wäre meiner Ansicht nach ok. Der alte Bibelspruch „wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein“ hat sich halt in Deutschland nie durchgesetzt. Viele freuen sich, mit dem Finger auf andere zeigen zu können. Was die Meinung zu Nebenwirkungen der Impfung betrifft war er schonmal schlauer und weniger naiv als ich.



Beitragvon raIDen » 16.05.2024, 13:18


Bei dem Namen Anfang stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Das kann nur ein schlechter Scherz oder gar eine Nebelkerze sein. Der Mann hat seinen Arbeitgeber und vor allem Menschen, für die er eine Verantwortung übernommen hat, belogen, betrogen und gefährdet! Diesen Fehler mag man unter Umständen dem Menschen Markus Anfang verzeihen, für die verantwortungsvolle Tätigkeit als Cheftrainer hat er sich meiner Meinung nach allerdings disqualifiziert. Wenn man das in Dresden nicht so eng sieht - meinetwegen. Aber bei meinem FCK möchte ich derartiges doch vermieden wissen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.05.2024, 13:19


:o So dumm kann man ja wohl nicht sein einen Anfang in Betracht zu ziehen. Das wäre der absolute Tiefpunkt. Aber wahrscheinlich ist das Strategie damit man die finale Trainer Lösung besser ertragen kann weil man froh ist, dass es nicht Anfang wurde :lol:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 16.05.2024, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon DevilsRightHand » 16.05.2024, 13:20


ANFANG IST EIN Betrüger. Nein nein nein nein nein nein
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon wernerg1958 » 16.05.2024, 13:25


Ob Wimmer oder Anfang, die eigentliche Nachricht heißt doch Hengen und Hajiri bleiben, was ich als das größere Problem sehe. Die meisten der Spieler werden sich vom FCK verabschieden wollen. Wenn, was ja deutlich wurde ein Hajiri vorsichtig gesag,t die Unruhe in die Truppe gebracht hatte, welche FF wieder raus brachte. Dann sehe ich, daß man einen Trainer verpflichtet dem diese beiden kräftig ins Handwerk greifen werden/können. Da bleibe ich dabei nächstes Jahr kann man keinen FF mehr holen welcher die Kastanien aus der Feuer holt. Mit dieser Art der "Führung" geht es aus meiner Sicht nicht in Liga 1 in naher Zukunft, da muß man sich mehr mit Liga 3 beschäftigen. Aber hier ist eben auch ein Teil unserer Tradition. Ich bin sehr skeptisch was die FCK-Zukunft angeht.



Beitragvon Der Berg muss beben » 16.05.2024, 13:28


Übrigens Anfangs Ex-Mannschaft Dynamo Dresden sagt man auch nach, dass sie konditionell nicht auf der Höhe, nicht fit und nicht austrainiert war. So gesehen, würde es ja passen.

Ich hoffe dieser Kelch geht an uns vorüber.



Beitragvon BULI » 16.05.2024, 13:29


Wenn Anfang oder Wimmer verpflichtet werden gleich Vertrag mit Funkele machen weil es dann wieder gegen den Abstieg geht.
Was hat bzw Wimmer alsTrainer bewegt....



Beitragvon harryyy » 16.05.2024, 13:40


NEIN NEIN NEIN BEIN NEIN !!!!!!

Wie kann es sein, dass überhaupt über Anfang spekuliert wird ?!
Hat man wirklich gar nichts aus dem Grammozis-Flop gelernt ?

Also, sorry, aber Anfang geht wirklich überhaupt gar nicht.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 16.05.2024, 13:44


Ich bin Fan des FCK seit meiner ersten Sportschau Ende der 70er Jahre. Etliche Jahre Dauerkarte und immer noch regelmäßig im Stadion oder auswärts dabei.
Sollte der überführte Corona-Ausweis-Betrüger Markus Anfang sich auf unseren Trainerstuhl setzen, werde ich definitiv das Stadion meiden.
Bei Investoren aus dem Gesundheitsbereich, kann das doch wohl nur ein schlechter Scherz sein…



Beitragvon teuflisch42 » 16.05.2024, 13:45


Jemand der seinen Arbeitgeber und die Öffentlichkeit belogen hat, ist nicht mit den Werten des Verein vereinbar.Punkt. Nach der Erfahrung mit Grammozis sollte man vorsichtig sein, nicht wieder jemand zu nehmen, der die riesengroße Gefahr birgt von der Fanbase abgelehnt zu werden. Bei Dresden ist er übrigens auch sportlich gescheitert nach den Ansprüchen die man dort hatte. Ich wäre auf jeden Fall stinksauer, wenn es so kommen würde.



Beitragvon kadlec » 16.05.2024, 13:47


SuperMario hat geschrieben:Für mich wäre Runjaic unbedingt noch mal zu holen. War der beste Fußball der letzten gut 20 Jahre, den wir unter ihm gespielt haben. Und er schafft es durchaus, Talente zu entwickeln und zu stärken. Hat er oft genug bewiesen.

Runjaic wäre unter anderen Vorzeichen durchaus ein geeigneter Kandidat.
Allerdings sehe ich zwei grundlegende Probleme.

Runjaic lässt einen dominanten, offensiv ausgerichteten Ballbesitzfußball spielen, für den wir nicht die geeigneten Spieler besitzen. Dann müssten wir in der Sommerpause schon den Kader komplett erneuern.
Und um Talente, die weiter zu entwickeln wären, sieht es rund um den Betze ziemlich mau aus. Der Jugend-und Amateurfußball liegt seit Jahren brach.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste