Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 534

Beitragvon Betzemartin » 16.05.2024, 11:28


Btw., heute ist ja wieder PK, wird aber zur Trainersituation nichts geben. Eher am Sonntag nach dem Spiel.



Beitragvon Gazza » 16.05.2024, 11:31


@Gerry

Habe auch nicht den Stein der Weisen gepachtet, sprich DIE Antwort parat. Zumal jede Sentenz ihre Kehrseite hat; Stichwort: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Vs. Schuster bleib bei Deinen Leisten...

Allein: Mich irritiert wer kategorisch ausgeschlossen wird - und wen man so alles aus WELCHEN Gründen zurückholen möchte. Und dann hinterher immer schon alles vorher gewusst zu haben.


Unterm Strich ist es wie beim Gebrauchtwagenkauf: Nach 2 Jahren kann man sagen ob es die richtige Entscheidung war - oder schon nach 3 Monaten ob komplett daneben.

Der Klassenerhalt macht vieles leichter, wodurch es aber nicht einfach wird.



Beitragvon wernerg1958 » 16.05.2024, 11:34


Spekulation, da man in Sache Trainer, genauer dem Verbleib von Friedhelm Funkel nichts hört und im Kicker weiter der Name des Herrn Wimmer genannt wird, wird man sich vor dem Spiel/Spielen in Sache Trainer am Betze nicht äußern. Aber da man sich nicht äußert, ist es eben geradezu aus meiner Sicht sicher, daß Friedhelm Funkel mit dem Endspiel in Berlin seine Arbeit beendet, beenden muß. Betze eben.



Beitragvon NordTeufel72 » 16.05.2024, 11:38


Betzemartin hat geschrieben:Btw., heute ist ja wieder PK, wird aber zur Trainersituation nichts geben. Eher am Sonntag nach dem Spiel.

Ist die nicht erst morgen um 12 ?
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Betzemartin » 16.05.2024, 11:43


Ist die nicht erst morgen um 12 ?

Wegen Sonntagsspiel? Dachte, die ist immer Donnerstag, sorry.



Beitragvon diago » 16.05.2024, 11:48


Wir sollten in Personalfragen von Geschäftsführer(n) und leitenden Angestellten so langsam mal Klarheit haben. Der Transfermarkt beginnt heißzulaufen, die ersten Spieler sind bereits vom Markt. Wenn wir nicht aus dem Quark kommen läuft es gegen Ende der Transferperiode wieder auf Leihspieler hinaus



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.05.2024, 11:54


@Gazza, ich glaube keiner hat den Stein der Weisen, nur Meinungen. Das macht es ja auch so spannend.

Ich selbst würde gerne mal etwas "Neues" ausprobieren oder mal frischen Wind reinbringen als immer nur die üblichen Verdächtigen an der Seitenlinie zu begrüßen.
Die Frage ist, sind wir als FCK dazu (schon) bereit?
Auch wenn viele sagen, dass es ein verlorenes Jahr wäre, wenn Funkel weitermacht, so wertvoll könnte es sein, gerade ihn nä. Jahr noch als Trainer zu haben. Wie gesagt, bin selbst unschlüssig bei ihm, aber er könnte wirklich dieser ruhige und erfahrene Gegenpol zum Beirat und zu Hengen etc. darstellen. Gehen wir mit einem relativ unverbrauchten Trainer in die Runde der zudem kein Standing hat, dazu noch einen angeschossenen Hengen und Hajri und es geht schief, dann brennt der Baum.

Deswegen lieber noch ein Jahr Funkel, und dann ein junger, frischer Trainer.

Aber bitte jetzt keinen Trainer wie Anfang, da hätte ich echte Bauchschmerzen... (was aber wieder nur eine persönliche Meinung ist)
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 16.05.2024, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon NordTeufel72 » 16.05.2024, 11:56


Betzemartin hat geschrieben:
Ist die nicht erst morgen um 12 ?

Wegen Sonntagsspiel? Dachte, die ist immer Donnerstag, sorry.

Normalerweise ist die immer 2 Tage vorm Spiel.
Steht auch beim FCK und YouTube für morgen 12 Uhr drin.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Betzegeist » 16.05.2024, 12:09


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal den Traum beenden, dass ein Trainer jahrelang etwas aufbauen kann und lange bei uns an der Seitenlinie steht. Sollte ein Trainer 2-3 Jahre erfolgreich bei uns sein, wäre das ja schon mal ein guter Anfang.

So ist es. Und so siehts doch auch bei den meisten Vereinen aus. Unsere ungeliebten rheinland-pfälzischen Nachbarn hatten seit Tuchel in 10 Jahren z.B. auch 8 verschiedene Trainer.

Von daher braucht man sich keinen Illusionen hinzugeben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Ptolemaios » 16.05.2024, 12:15


Wimmer und Anfang sind im Gespräch laut Sky:

Sky hat geschrieben:News Markus Anfang | Die Zukunft von Trainer Friedhelm Funkel in Kaiserslautern ist offener denn je. Finale Entscheidung zeitnah und noch vor dem Pokalfinale geplant.

Tendenz: Abschied!

➡️ Anfang (derzeit vereinslos) ist einer der Kandidaten, mit denen man sich bei @Rote_Teufel für die kommende Saison beschäftigt

➡️ Ebenfalls auf der Liste: Michael Wimmer.

Quelle: https://twitter.com/Plettigoal/status/1791046610631225502



Beitragvon Thomas » 16.05.2024, 12:24


Hier die aktuelle Newsmeldung von "Sky" zum Thema:

Bild
Foto: Imago Images

Funkel-Entscheidung naht - Anfang ein FCK-Kandidat?

Friedhelm Funkel hat seine Mission erfüllt und den 1. FC Kaiserslautern in der Klasse gehalten. Nach wie vor ist offen, ob der Vertrag des 70-Jährigen über die Saison hinaus verlängert wird. Das entscheidende Gespräch zwischen der sportlichen Führung und Friedhelm Funkel steht nach Sky Informationen in den nächsten Tagen, also noch vor dem Pokalfinale, an.

Die Tendenz geht jedoch Richtung Abschied nach dem Pokalfinale. Auf dieses Szenario haben sich Sportvorstand Thomas Hengen und der technische Direktor Enis Hajri in den vergangenen Wochen vorbereitet. Wie von Sky berichtet, ist Michael Wimmer, der vor wenigen Tagen bei Austria Wien freigestellt wurde, ein Kandidat für die mögliche Funkel-Nachfolge. Eine weitere Option ist nach Sky Informationen Markus Anfang. (…)

Quelle und kompletter Text: Sky

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Wer trainiert den FCK in der Saison 2024/25?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ptolemaios » 16.05.2024, 12:28


Bevor ich jemanden wie Wimmer oder Anfang hole bleibe ich definitiv bei Funkel. Will man aufsteigen irgendwann oder absteigen? Ich hoffe das sind nur lose Gerüchte, sonst wirds ähnlich wie bei Dimi bergab gehen. Dagegen war Schuster ja ein CL Trainer. Man hat so viel Kohle eingenommen und holt vllt. irgendwelche verbrauchten 3 Liga Trainer. Skurill.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.05.2024, 12:35


Und ich habe es als schlechten Scherz angesehen... jetzt ist Anfang womöglich wirklich ein ernsthafter Kandidat.

Sorry, aber das ist für mich ein absolutes "NO GO". Ehrlich, dann lieber ein Unsympath wie Walter. :lol:

Das wäre wohl der Anfang vom Ende... auch meine Mitgliedschaft müsste ich überdenken. :shock:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SuperMario » 16.05.2024, 12:36


Anfang... echt jetzt??? :shock:

Und was heißt da Stallgeruch, der hat doch mal irgendwo gesagt, dass er den FCK verabscheut wegen seiner Zeit bei uns und dem Umgang mit ihm. Das MUSS doch eine Ente sein... Steht zumindest zu hoffen (meine Meinung)...

Für mich wäre Runjaic unbedingt noch mal zu holen. War der beste Fußball der letzten gut 20 Jahre, den wir unter ihm gespielt haben. Und er schafft es durchaus, Talente zu entwickeln und zu stärken. Hat er oft genug bewiesen.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon NordTeufel72 » 16.05.2024, 12:37


Wenn Funkel geht und ein Trainer aus der Kategorie Wimmer oder Anfang kommt und wenn Hajri auf seinem Posten bleibt, wird es denke ich, in den nächsten Wochen einen massiven 'Fluchtreflex' innerhalb der Mannschaft geben. Und zwar - beabsichtigter Umbruch hin oder her - auch von Leistungsträgern, die die meisten von uns sehr gerne noch länger hier gesehen hätten. :?
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon SuperMario » 16.05.2024, 12:38


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und ich habe es als schlechten Scherz angesehen... jetzt ist Anfang womöglich wirklich ein ernsthafter Kandidat.

Sorry, aber das ist für mich ein absolutes "NO GO". Ehrlich, dann lieber ein Unsympath wie Walter. :lol:

Das wäre wohl der Anfang vom Ende... auch meine Mitgliedschaft müsste ich überdenken. :shock:


Ja, so weit würde ich zwar nicht gehen. Aber das wäre für mich Grammozis 2.0... Ein Trainer, bei dem immer jeder und alles andere Schuld an der Situation ist, er selbst nicht? Ganz und gar nicht! Geht absolut gar nicht!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Ultradeiweil » 16.05.2024, 12:40


Rein sportlich würde ich Anfang was zutrauen..(wobei mir funkel für 1 jahr zum Aufbau auch besser Gefallen würde die frage ist was kommt danach denn 2 cheftrainer an der Linie wirds beim fck nicht geben)


Am ende kommt es wie es kommt...deswegen hier wieder ein fass aufmachen alla ich kündige meine Mitgliedschaft..naja wer es will..

Man kann sicherlich alles etwas skeptisch sehen..oder eben nicht aber übertreiben passt mal wieder zu uns FCKlern
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 16.05.2024, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzegeist » 16.05.2024, 12:40


Wenn ich lese, dass sich Hengen und Hajri auf irgendwas vorbereiten, dann wundert es mich nicht, dass da Namen wie Corona-Anfang bei rauskommen.

Und für so einen würden die einen erfahrenen, integeren und menschlich über jeden Zweifel erhabenen Funkel wegschicken.

Ich glaube, darauf können wirklich nur die Zwei kommen. Das wäre dann der dritte Ex-Mitspieler von Hengen, den er als Trainer holen würde. Wobei die beiden sogar noch zusammen suspendiert wurden...
Zuletzt geändert von Betzegeist am 16.05.2024, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.05.2024, 12:41


Würde sich ein Anfang, Wimmer oder wer auch immer nahtlos einreihen hätte man in der Tat nichts gelernt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das wäre ja Comedy pur.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon coppola1 » 16.05.2024, 12:42


Also wenn Markus Anfang Trainer wird, puh schwierig.

Dann haben Hengen und Hajri nicht nur absolut nichts aus Grammozis gelernt, sondern zusätzlich noch keinerlei Menschenkenntnis.
Alleine was sich Anfang damals bei Bremen zuschulden kommen lassen hat und absolut keine Reue oder sonst was gezeigt hat. Tut mir leid, aber das geht gar nicht.

Grammozis war wenigstens irgendwie trottelig sympathisch, aber der hier. Ne.

Dann kann man auch gleich noch bei Pele Wollitz anfragen.

Um mit etwas positiven abzuschließen: Wimmer fände ich ganz okay und wäre eigentlich Urs Fischer bezahlbar?



Beitragvon Redondo56 » 16.05.2024, 12:44


Ich hoffe, das eine eventuelle Verpflichtung von Markus Anfang nur eine "Ente" ist.
Auch ich muss dann über meine Mitgliedschaft (33 Jahre)
ernsthaft nachdenken!
Charakterlich absolut ungeeignet für den Fritz-Walter-Club!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Mephistopheles » 16.05.2024, 12:45


Anfang wäre der Anfang vom Ende. Wurde der nicht gerade in Dresden entlassen?



Beitragvon Schlossberg » 16.05.2024, 12:45


Den Namen M. Anfang halte ich für eine absichtlich gezündete Nebelkerze. Man wirft der Meute einen Brocken hin, damit man ungestört die Suche nach ernstzunehmenden Kandidaten betreiben kann.

Und bitte, liebe "Trainerfindungskommission", verschone uns mit frisch gescheiterten Kandidaten und Langzeitarbeitslosen. Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und die unteren Schubladen zu lassen..



Beitragvon mahatma » 16.05.2024, 12:46


ABsolut pro Kosta Runjaic! Ihn hätte man ohnehin niemals entlassen dürfen. Er ist kein Schaumschläger, vielmehr ein sachlicher, akribischer und seriöser Arbeiter.

Seine Ruhe würde uns sicher gut tun.

Außer Hajri auf seinem Posten, den ich gerne nicht mehr bei uns sähe, möchte ich andere Namen nicht kommentieren :nachdenklich:



Beitragvon BernddasBrot2 » 16.05.2024, 12:53


@Betzegeist
Danke für den Erinnerungsschub bei M.CA., da bleibt einem fast die Spucke weg. :shock:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste