Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Die Umfrage läuft bis 26.05.2024, 23:25.

Ja
295
56%
Nein
145
27%
Bin mir (noch) nicht sicher
89
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 529

Beitragvon Betzejörg » 13.05.2024, 13:28


Bleibt eigentlich Torsten Lieberknecht in Darmstadt, wäre ja mal zumindest eine Anfrage wert, sofern man sich nicht mit Funkel einigen sollte. Nur mal so ein Gedanke……



Beitragvon Bank24V2 » 13.05.2024, 13:39


Mal weg von der Frage, was "richtig" und "falsch" ist, klar kann Hengen fragen, warum das System umgestellt wurde. Das Öffentlich zu machen und dabei sofort einen Fehler zu unterstellen, empfinde ich als sehr schlechten Führungsstil!
Überhaupt weiß ich nicht, was die Kritik zu diesem Zeitpunkt soll... wir haben noch ein wichtiges Spiel und die Mannschaft und den Trainer öffentlich an den Pranger zu stellen? Als Fan verstehe ich das, als Führungspersonal überhaupt nicht!
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man auf Taten statt der Worte achten sollte in der Bewertung der Arbeit (vor allem der verantwortlichen Personen), aber mir machen da schon ein paar Dinge Sorgen:
- Fehleinschätzung bei zwei Trainern
- Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit vor der Saison
- Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit in der Winterpause
- Fehleinschätzung der Neuzugänge in der Winterpause
und jetzt kommts: Sich dann hinzustellen und den anderen Fehleinschätzungen in einem Spiel vorzuwerfen? Und für mich hört sich es auch nicht so an, als hätte Hengen eine Idee, was da innerhalb der Manschaft (Zusammenstellung) nicht stimmt... so wird er die Manschaft für kommende Saison zusammenstellen?

Aber vielleicht behalte ich ja recht und intern wird anders kommuniziert als extern...

ps. Etwas an Kritik hätte ich auch noch, was Winterabgänge und Öffentlichkeitswirken angeht, aber wir wollen ja nicht alles auf die Goldwaage legen - ist für mich nur Beiwerk ohne direkte Auswirkung auf die Saisonergebnisse!



Beitragvon magnum0223 » 13.05.2024, 13:43


Betzejörg hat geschrieben:Bleibt eigentlich Torsten Lieberknecht in Darmstadt, wäre ja mal zumindest eine Anfrage wert, sofern man sich nicht mit Funkel einigen sollte. Nur mal so ein Gedanke……


Ich halte Lieberknecht für den falschen Trainer beim FCK.
Er trainierte immer nur kleine Vereine, mit denen er in die 1 Liga aufgestiegen ist, die Vereine aber NIE in der 1. Bundesliga halten konnte.
Er mag ein guter Trainer für die 2. Liga sein, aber kein guter für die 1. Liga. Da wir alle uns den FCK wieder in der 1. Liga wünschen, sollten wir einen Trainer verpflichten, der nicht nur ein guter Trainer für die 2. Liga ist, sondern auch einer, der eine Mannschaft auch in der 1. Liga halten kann.
Bei Lieberknecht wäre das Problem, dass wenn man es richtig machen möchte, ihn bei einem Aufstieg entlassen müsste, weil er einfach keine Mannschaft in Liga 1 halten kann. Das wiederum wäre aber den Fans schwer zu vermitteln, wie man einen Aufstiegstrainer entlassen kann.



Beitragvon DevilDriver » 13.05.2024, 13:49


HintenLinks hat geschrieben:...
Gerettet hat uns nicht nur Funkel, sondern die Vereine die noch blöder waren als wir. Wir haben es auch nicht durch eigener Kraft geschafft. ...


Sorry, da muss ich mal nachfragen:

Wer hat denn 36 Punkte bis jetzt in dieser Saison geholt?
Wer hat somit mindestens 1 Punkt mehr geholt als drei andere Vereine in der Liga?

Richtig: Der FCK!

Und wenn ich diese Saison richtig verfolgt habe, wurden uns keine Punkte von anderen Vereinen oder dem DFB/DFL geschenkt.

Der Post oben ist wieder so ein Beispiel, wie man den eigenen Verein schlecht reden kann.

Lasst uns den Klassenerhalt doch einfach mal als Erfolg begreifen. Das war/ist nicht selbstverständlich.

Für eine Analyse der Saison warten wir am Besten auch noch bis NACH dem letzten Spiel. Es gilt noch in der Liga einen Platz nach oben zu kommen und das Finale im DFB-Pokal zu gewinnen.

Dannach können/sollen/müssen wir die Saison aufarbeiten. Nicht vorher!



Beitragvon FCK-Augustin » 13.05.2024, 13:58


K-Town150677 hat geschrieben:Beim Thema Trainer sollte jedem klar sein, daß
a) man es nicht jedem Fan recht machen kann
b) egal für welche Lösung sich entschieden wird, es kann funktionieren, muss aber nicht.

Wenn ich, ein "Hobby Internet Trainer" & bekloppter FCK Fan, mir was wünschen dürfte, würde ich mir wünschen, man setzt sich zusammen, erläutert das Ziel für nächste Saison und die nächsten Jahre, hört sich die Meinung von Herrn Funkel zu den Zielen und dem vorhanden Personal an,dann bespricht man mit den Spielern, die sicher nächste Saison beim FCK sein werden, wie sie zum Thema Trainer/Funkel stehen. Sollte man sich für eine weitere Saison mit Funkel entscheiden, könnte man ja evtl einen jungen Trainer als Co Trainer installieren, der dann nach einem "Lehrjahr" im besten Fall nach der Saison dann übernimmt. Würde ich besser finden, als direkt einen jungen Trainer zu holen, denn jeder weiß wie schnell man beim FCK (Fan) auf einem Schleudersitz sitzt.
Ist aber nur meine Meinung und Wunsch zum Thema Trainer.


@K-Town150677
Deine Meinung gefällt mir, zumal sie nicht dozierend, sondern als Wunsch geäußert wird! :daumen:
Die von Dir geschilderte Vorgehensweise entspricht weitestgehend meiner Wunschvorstellung. Und die beinhaltet eben kein „unbedingtes Köpfe rollen“.
Lieber eine sachlich ehrliche interne Analyse im Sinne des FCK.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 13.05.2024, 14:02


@FCKMaxi, mit deiner Post gehe zu 100% d`accord. Die Parallelen sind zu sehen. Wenn hengen es so gut weiß soll er doch Trainer werden und Funkel dann Sportvorstand :?



Beitragvon Obelix1900 » 13.05.2024, 14:16


Zuerst bin ich FF über alles dankbar! Zugegeben, auch ich habe nach Wiesbaden nicht mehr richtig daran geglaubt…
DANKE Friedhelm Funkel!

Mal ehrlich, wenn er bissel Klever ist, hört er von sich aus auf, jetzt ist er der Held! Was willst noch mehr?

Ich habe es an anderer Stelle schonmal geschrieben, ich bin jedoch gegen eine Weiterverpflichtung.
Wir brauchen einen Neuanfang, mit einem neuen Hungrigen Trainer, mein Wunsch, Thomas Stamm.

Ich kann mir gerade nur einen Grund vorstellen, warum man auf dem Trainerposten noch schweigt, ganz einfach… wir müssen erstmal einen finden!!!

Wir haben diese Saison mal wieder Chaoslautern vom Feinsten erlebt, die Leute, die sich das noch antuen wollen, werden halt auch immer weniger.

Von daher und dass wir zum Schluss nicht so Dumm wie die Bayern dastehen (wobei wir das nach Schuster ja auch schon waren), finden wir erstmal einen neuen Trainer, dann können wir immer noch nach außen die ,,Trennung‘‘ von FF kommunizieren.



Beitragvon Adaleh » 13.05.2024, 14:30


Wiederholt wurde jetzt wieder der Rauswurf von Schuster als einer der Kardinalsfehler von Hengen bezeichnet... ich kann´s nimmer hören!
Wie groß war das Gemaule über die Kickstil von Schuster, wie offensichtlich war Schusters Unfähigkeit, die fußballerischen und charakterlichen Potentiale von Spielern zu nutzen (Hanslik, Zolinski, Klement, Redondo ...).
Nicht die Freistellung von Schuster an sich, sondern deren Zeitpunkt war das Problem. Und den Zeitpunkt der Freistellung hat nicht Hengen verschuldet, sondern ein Maulwurf, der die interne Trainersuche (Michael Wimmer) an die Presse gab.

Hengen tut mit seiner Erfahrung, seiner Einstellung und seiner Bindung zum FCK dem Verein außerordentlich gut. Er ist nicht fehlerfrei (Besetzung Sportdirektor, sportliche Zielvorgaben Investoren), aber ... der FCK könnte derzeit keinen Besseren finden.

Zurück zur Ist-Situation: Funkel gebührt Dank, daß er sich den Trainerposten beim FCK angetan und seine Erfahrung und Professionalität eingebracht hat. Es hätte auch anders ausgehen können und damit wäre seine Vita "verunreinigt" gewesen.

Für mich ist für die Zukunft neben der Trainerfrage entscheidend, wie die Führungsebene mit Spieler umgeht, die sportlich und/oder charakterlich nicht zum FCK passen!? Diese Erkenntnis scheinen auch Hengen und Funkel zu haben. Es wird spannend, was daraus folgt ...
Umso mehr ist für den FCK die Kontinuität mit Spielern wie Krahl, Tomiak, Ritter, Kaloc, Zimmer, Zolinski, Puchacz und Hanslik überlebenswichtig! Mit der Verpflichtung von Kaloc ist der erste Schritt in die richtig Richtung getan!

ALLES FÜR LAUTERN!
Zuletzt geändert von Adaleh am 13.05.2024, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Irgendwer » 13.05.2024, 14:31


Erstens:

Vielen Dank Friedhelm Funkel!
Mission Klassenerhalt erfüllt, egal wie es mit Ihnen beim FCK weitergeht.

Zweitens:

Eigentlich ist klar, dass der FCK sich von Thomas Hengen trennen sollte.

Nach 2 Jahren zweiter Liga steht er vor einem Scherbenhaufen:

- 3 Trainer in dieser Saison inkl. offener Trainerfrage am Saisonende
- riesige Baustellen in der Mannschaft
- Klassenerhalt gerade mal geschafft, trotz guter Ausgangsposition
- die Finalteilnahme im Pokal ist eher dem Zufall geschuldet: das Losglück bei den Gegner ist schon ein Traum 8-)

Das Dilemma ist nur, dass es beim FCK ausser Hengen keine sportliche Kompetenz gibt, die die Situation kurzfristig analysieren wird und eine Wende zum besseren einleiten kann. Zumindest sehe ich da niemanden.

So lässt einen die Situation trotz der Freude über ein weiteres Jahr 2. Liga doch ziemlich frustriert zurück.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon MarcoReichGott » 13.05.2024, 14:37


Adaleh hat geschrieben:Wiederholt wurde jetzt wieder der Rauswurf von Schuster als einer der Kardinalsfehler von Hengen bezeichnet... ich kann´s nimmer hören!
Wie groß war das Gemaule über die Kickstil von Schuster, wie offensichtlich war Schusters Unfähigkeit, die fußballerischen und charakterlichen Potentiale von Spielern zu nutzen (Hanslik, Zolinski, Klement, Redondo ...).


Also sorry, aber auf der einen Seite Schuster zu verdammen, dass er die Spieler nicht weiterentwickelt/einsetzt und auf der anderen Seite dann Hengen zu loben, der genau diese Spieler fast schon öffentlich aussortiert hat, das passt nicht zusammen. Unter Schusters Nachfolger Grammozozis durften Klement und Zolinski nicht mal mehr voll am Mannschaftstraining teilnehmen und Hanslik war auch fast völlig außen vor und es gab keine Anzeichen dafür, dass man evtl. seinen auslaufenden Vertrag verlängern würde. Redondo hingegen wurde auch von Schuster hoch geschötzt und hatte ebenfalls nur unter Grammozis deutlich weniger Einsatzeiten als unter den anderen beiden Trainern.



Beitragvon RoterTeufel788 » 13.05.2024, 14:41


@adaleh:

Danke, da hat es wer verstanden, ich schließe mich zu 100 Prozent an



Beitragvon Pestilence » 13.05.2024, 14:55


magnum0223 hat geschrieben:
Betzejörg hat geschrieben:Bleibt eigentlich Torsten Lieberknecht in Darmstadt, wäre ja mal zumindest eine Anfrage wert, sofern man sich nicht mit Funkel einigen sollte. Nur mal so ein Gedanke……


Ich halte Lieberknecht für den falschen Trainer beim FCK.
Er trainierte immer nur kleine Vereine, mit denen er in die 1 Liga aufgestiegen ist, die Vereine aber NIE in der 1. Bundesliga halten konnte.
Er mag ein guter Trainer für die 2. Liga sein, aber kein guter für die 1. Liga. Da wir alle uns den FCK wieder in der 1. Liga wünschen, sollten wir einen Trainer verpflichten, der nicht nur ein guter Trainer für die 2. Liga ist, sondern auch einer, der eine Mannschaft auch in der 1. Liga halten kann.
Bei Lieberknecht wäre das Problem, dass wenn man es richtig machen möchte, ihn bei einem Aufstieg entlassen müsste, weil er einfach keine Mannschaft in Liga 1 halten kann. Das wiederum wäre aber den Fans schwer zu vermitteln, wie man einen Aufstiegstrainer entlassen kann.


Vielleicht sollte man auch einen Schritt nach dem anderen machen. Ein drittligist verpflichtet ja auch keinen Trainer nicht, weil der eventuell in ein paar Jahren die Champions League nicht packt, mal überspitzt ausgedrückt. Der erste Schritt ist also Konsolidierung und Angriff nach oben. Was irgendwann mal VIELLEICHT in Liga 1 sein KÖNNTE, das ist doch noch sehr weit entfernt.



Beitragvon reddevilforever » 13.05.2024, 15:21


Wir sollten Funkel am Sonntag gebührend feiern für die gelungene Mission! Dank seiner Erfahrung hat er auf die richtigen Spieler gesetzt und sich nicht beirren lassen. Natürlich war nicht alles Gold, was aber bei der miserablen Kaderzusammenstellung von Hengen und Hajri nicht verwunderlich ist.
Leider glaube ich nicht dass Funkel weitermacht, er schien gestern im Gespräch nicht abgeneigt, da müssten aber andere Voraussetzungen geschaffen werden.



Beitragvon HD890 » 13.05.2024, 15:26


Das ist nach meinem Verständnis eine für Funkels Verhältnisse absolut vernichtende Breitseite gegen Hajri...

Übersetzung: Der Typ ist ein inkompetenter Dummschwätzer und ging allen eigentlich nur auf den Sack.

So liest es sich jedenfalls..



Beitragvon HintenLinks » 13.05.2024, 15:55


diago hat geschrieben:
HintenLinks hat geschrieben:Ungeschickt von Hengen dies in der Rheinpfalz so auszuplaudern.

Aber das was er sagt, das hatte ich mir am Samstag auch gedacht. Warum stelle ich auf 4er Kette um wenn ich den 6er doch „einfach“ ersetzen kann. Es war ja kein Ausfall in der Abwehrkette zu beklagen.

Wie soll er ihn in einer Dreierkette denn ersetzen? Hanslik und Kaloc sind ausgefallen. Du hast also Ritter auf der Redondo Position und Redondo neben Ache. Damit verlierst du schon Laufleistung und Intensität. Im zentralen Mittelfeld gibt es dann einfach niemanden mehr. Ich weiß nicht wie man den 6er "einfach" ersetzen soll. Aremu kommt nicht infrage, er hat kein Zweitliganiveau und zusammen mit Raschl kannst du ihn sowieso nicht aufstellen, da liefern die 15 minuten im Hinspiel perfektes Anschauungsmaterial. Ansonsten gibt es keinen Spieler im zentralen Mittelfeld mit der Laufleistung von Kaloc, selbst den feinen Fußballer Ritter nicht. Und da liegt der Fehler eben in der Kaderplanung und im Zentrum gibt es diese Probleme schon 2 Jahre. Funkel musste auf Viererkette umstellen, über Soldos Nominierung kann man diskutieren, die halte ich nämlich auch für falsch, aber einfach ersetzen konnte man Kaloc halt nicht. Und dass Hengen das nicht sieht finde ich erschreckend, erklärt aber so manche abenteuerliche Entscheidung in den letzten Monaten.


Dann nehme ich das „einfach“ mal raus und bleib beim ersetzen. Soldo hatte auf der Position so oder so versagt. Dann wäre es auch bums gewesen wenn man dreierkette gespielt hätte. Es ging darum einen Mann zu ersetzen. Mir ist es jetzt aber schlicht weg egal, weil die Faullenzer sowieso zu wenig gelaufen sind. Bin froh das die Saison rum ist, hoffentlich sehe ich einige von diesen „Profis“ nicht mehr für uns kicken.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon suYin » 13.05.2024, 16:00


Transfermarkt hat geschrieben:Austria Wien trennt sich von Trainer Wimmer – Erneut Gerücht um 1. FC Kaiserslautern (Transfermarkt)

Wimmer ist dem „Kurier“ zufolge schon bei mehreren Vereinen im Gespräch, auch abermals beim 1. FC Kaiserslautern, wo er bereits Ende November nach dem Aus von Dirk Schuster gehandelt wurde.

Quelle: https://www.transfermarkt.at/austria-wi ... ews/437342


Kurier hat geschrieben:Eine Ablöse von Kaiserslautern darf die Austria nach der Beurlaubung von Wimmer aber kaum noch erwarten.

Quelle: https://kurier.at/sport/fussball/austri ... /402893987



Beitragvon Teamgeist » 13.05.2024, 16:04


„Bin froh das die Saison rum ist, hoffentlich sehe ich einige von diesen „Profis“ nicht mehr für uns kicken“.

Dann nenne doch das Kind mal beim Namen - welche der Spieler, die am Samstag bei der Hertha aufgelaufen sind, würdest Du denn loswerden wollen?



Beitragvon Marie » 13.05.2024, 16:07


magnum0223 hat geschrieben:
Betzejörg hat geschrieben:Bleibt eigentlich Torsten Lieberknecht in Darmstadt, wäre ja mal zumindest eine Anfrage wert, sofern man sich nicht mit Funkel einigen sollte. Nur mal so ein Gedanke……


Ich halte Lieberknecht für den falschen Trainer beim FCK.
Er trainierte immer nur kleine Vereine, mit denen er in die 1 Liga aufgestiegen ist, die Vereine aber NIE in der 1. Bundesliga halten konnte.
Er mag ein guter Trainer für die 2. Liga sein, aber kein guter für die 1. Liga. Da wir alle uns den FCK wieder in der 1. Liga wünschen, sollten wir einen Trainer verpflichten, der nicht nur ein guter Trainer für die 2. Liga ist, sondern auch einer, der eine Mannschaft auch in der 1. Liga halten kann.
Bei Lieberknecht wäre das Problem, dass wenn man es richtig machen möchte, ihn bei einem Aufstieg entlassen müsste, weil er einfach keine Mannschaft in Liga 1 halten kann. Das wiederum wäre aber den Fans schwer zu vermitteln, wie man einen Aufstiegstrainer entlassen kann.


Oje, wir werden noch Jahre in der zweiten Liga sein und das ist auch gut so. Erst mal stabiler Zweiligist werden bevor man an was anders denkt. Die zweite Liga ist voll attraktiv was die dort spielenden Mannschaften angeht.



Beitragvon SuperMario » 13.05.2024, 16:13


Hengens Interview heute in der RHEINPFALZ war schon mehr als ein Fingerzeig hinsichtlich zukünftige Zusammenarbeit mit Funkel. Dass die beiden offensichtlich anderslautende Überzeugungen haben von Fußball, das wurde nach dem Wiesbaden-Spiel schon deutlich, in welchem er den Fehler AUCH der Funkel-Entscheidung des Spielverwaltens angelastet hat. So wie er die Niederlage am Samstag AUCH der Systemumstellung von Funkel anlastet, das ist nun mehr als deutlich heraus zu lesen.

Von daher glaube ich nicht an eine Fortsetzung der Funkelschen Trainerlaufbahn, mindestens mal nicht in Kaiserslautern. Dann eher schon in Köln nach einem Abstieg in Liga 2... :o

Funkels Leistung ist sicherlich an den erzielten Punkten allein nicht zu bemessen. Eine solch verunsicherte Mannschaft zu solchen überzeugenden Leistungen wie in Kiel und gegen Magdeburg hinzubiegen, das ist schon ein gewaltiges Argument PRO Funkel. Dagegen stehen - neben seinem fortgeschrittenen Alter, das ihn an mancher Ecke etwas aus der Zeit gefallen wirken lässt, auch bei Ansprachen etc. - aber auch eine gewisse Starrsinnigkeit, Selbstüberzeugung und mitunter nicht wirklich schlüssige Entscheidungsprozesse, die so manch einen Punkt gekostet haben dürften. Und eine wirkliche Weiterentwicklung auf mehrere Jahre gesehen, um irgendwann tatsächlich mal um den Aufstieg mitspielen zu wollen, das kann nicht mit einem 70-jährigen ernsthaft und glaubhaft verfolgt werden. Meine Meinung.

Ich bin ihm wirklich sehr dankbar für das Geleistete und weiß ehrlich nicht, ob es nach der Grammozis-Katastrophe allzu vielen Trainern gelungen wäre, das ähnlich über die Ziellinie zu bringen. Ich gönne ihm auf Grund seiner Vita von ganzem Herzen (und uns Fans natürlich auch) die ganz große Überraschung in Berlin in knapp 2 Wochen. Was wäre das für ein Abgang mit Applaus für ihn, oder??!

Perspektivisch hielte ich eine weitere Zusammenarbeit wie gesagt für falsch. Es wäre meiner Meinung nach ein weiteres verlorenes Jahr. Lieber an den entsprechenden Schrauben weiter arbeiten und drehen. Und mit einem echten Konzept (am besten ohne Hajri, und das am besten so schnell wie möglich!) und einem Trainer mit einem ebensolchen weiterarbeiten.

Mein Wunschkandidat wäre nach wie vor Runjaic.
Zuletzt geändert von SuperMario am 13.05.2024, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Marie » 13.05.2024, 16:14


suYin hat geschrieben:
Transfermarkt hat geschrieben:Austria Wien trennt sich von Trainer Wimmer – Erneut Gerücht um 1. FC Kaiserslautern (Transfermarkt)

Wimmer ist dem „Kurier“ zufolge schon bei mehreren Vereinen im Gespräch, auch abermals beim 1. FC Kaiserslautern, wo er bereits Ende November nach dem Aus von Dirk Schuster gehandelt wurde.

Quelle: https://www.transfermarkt.at/austria-wi ... ews/437342


Kurier hat geschrieben:Eine Ablöse von Kaiserslautern darf die Austria nach der Beurlaubung von Wimmer aber kaum noch erwarten.

Quelle: https://kurier.at/sport/fussball/austri ... /402893987


Ein punkteschnitt von 1;49 ist jetzt auch nicht der Hit.



Beitragvon NordTeufel72 » 13.05.2024, 16:16


HD890 hat geschrieben:Das ist nach meinem Verständnis eine für Funkels Verhältnisse absolut vernichtende Breitseite gegen Hajri...

Übersetzung: Der Typ ist ein inkompetenter Dummschwätzer und ging allen eigentlich nur auf den Sack.

So liest es sich jedenfalls..

Gutes Stichwort. 8-)

Es gibt mit Sicherheit in den nächsten Wochen schwierige Entscheidungen zu treffen, es gibt aber auch ein paar "No Brainer" für die man sich nicht allzu lange Zeit lassen sollte. So wegen Signalwirkung auch in den Spielerkreis, da sich viele unserer Leistungsträger bestimmt schon länger Gedanken machen, wie es beim FCK so grundsätzlich weitergeht und einen Verbleib auch davon abhängig machen.

Der erste "No Brainer" war die feste Verpflichtung von Kaloč. :daumen:

Der zweite sollte die sofortige Absetzung von Hajri als technischer Direktor sein (das wäre jedenfalls mein Wunsch :wink: ).
Entweder man kegelt ihn ganz raus oder schickt ihn als Scout (das kann er ja scheinbar einigermaßen) am Besten ganz weit weg. Zum Beispiel nach Asien. So einen japanischen Wuselflitzer wollte ich schon immer mal gerne auf'm Betze haben. :love: Außerdem tun die mit ihrer Mentalität der Mentalität einer Mannschaft meist ziemlich gut. :wink:
Und er könnte dort in Sachen Höflichkeit, Respekt und Umgangsformen vielleicht auch was für seine persönliche Entwicklung mitnehmen.
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 14.05.2024, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon helu » 13.05.2024, 17:04


Funkel unbeding halten.Wer soll den kommen? Er hat Erfahrung und ist sympatisch. :teufel2:



Beitragvon diago » 13.05.2024, 17:15


Marie hat geschrieben:
Ein punkteschnitt von 1;49 ist jetzt auch nicht der Hit.

Das sind 50,6 Punkte. Die würde ich sofort unterschreiben. Aber man sollte diese Punkteschnitte auch nicht überinterpretieren. Ein Trainer muss zu Verein und Mannschaft passen und umgekehrt.



Beitragvon phönix » 13.05.2024, 17:28


Wir sollten Funkel definitiv weiterverpflichten. Er macht einen tollen Job und tut uns gut.



Beitragvon ChrisW » 13.05.2024, 17:34


Leute, Funkel hat uns was gegeben, aber der FCK auch Funkel. Er ist aus seinem Rentnerdasein wieder an die Seitenlinie gerückt und hat dabei Blut geleckt.
Ich bin mir nach dem Interview gestern Abend bei flutlicht sicher, dass er weitermachen würde.
Nach Hengens Interview in der RP bin ich mir aber auch sicher, dass dieser nicht mit FF weiterarbeiten möchte.
Ich glaube nicht, dass man vor den beiden letzten Spielen noch ein Fass aufmachen wird (obwohl...FCK ;)) und irgendeine Entscheidung bekannt gibt.
Aber ich gehe fest davon aus, dass der FCK mit Funkel ODER Hengen in die nächste Saison geht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste