Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JG » 12.05.2024, 16:46


@MarcoReichGott

Ich meinte mit öffentlich geäußert, das Funkel kaum oder keine Namen genannt hat, aber sehr deutlich gemacht hat, was er von Einstellung und Trainingsleistungen einiger der genannten Akteure gehalten hat. Und genau diesen Eindruck hatte ich bei den wenigen Trainingseinheiten die ich selbst gesehen habe auch.

Von daher sollte sich Hengen diese von Funkel angeführten Missstände genau anhören und reagieren, unabhängig wer am Ende Funkel beerbt.

Das Thema Haijri ist am Saisonende eh beendet.



Beitragvon woinem77 » 12.05.2024, 16:50


@wheyman: So sehr ich Ritter mag ist er weit weg der “beste” Zweitligaspieler zu sein. Geniale Momente, mega Technik und eine Schlitzohr wie er jeder Mannschaft gut tut.
Aber er taucht auch oft ab, haut Bälle unkontrolliert hoch mach vorne.
Und leider wissen wir dass ein topfitter Ritter viel stärker ist….das liegt vor allem an ihm.
Aber klar, ist einer unserer Jungs und fit und auf der richtigen Position ne Waffe!
Hoffe er gibt die Vorbereitung Vollgas!



Beitragvon Pfälzerjungs » 12.05.2024, 16:52


Friedhelm Funkel muss einfach weiter machen.

Ich hoffe sehr das er bleibt. Und mit einem vernünftigen Grundgerüst an Spielern sowie gezielt neue Spieler verpflichtet. Welche genau in unser Konzept passen.

Ich vertraue in Friedhelm. :love:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Ultradeiweil » 12.05.2024, 16:53


Fitness ist auch ein gutes Stichwort..hatte ich bei meinem Beitrag oben vergessen..evtl sollte der fck auch in sachen Fitness etc mal neue wege gehen ...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Motorschrauber » 12.05.2024, 16:59


Ich sage auch : einfach DANKE an den Trainer. Ich bin sicher ohne ihn wäre der Betze schon kollabiert. Ganz egal wie die Spiele gelaufen sind.



Beitragvon roterteufel81 » 12.05.2024, 17:01


Kader großflächig ausmisten, bei den Funktionären alles umgraben und in der Vorbereitung der neuen Saison das größte Augenmerk auf Kondition, Kondition und Kondition legen. Und wenn das abgehakt ist noch ein bisjen Kondition.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Benny2106 » 12.05.2024, 17:05


Gott sei dank . Man sollte ein paar Flaschen Riesling nach Fürth schicken die haben der Konkurrenz einige Punkte entführt obwohl schon selbst gerettet. Und Braunschweig die mussten ja selbst gewinnen die spielen garantiert nicht für uns . So Saison gelaufen bitte nach dem Finale gründlich aufarbeiten insbesondere den Verantwortlichen der für die Transfers verantwortlich ist .



Beitragvon Aufsichtsrat » 12.05.2024, 17:06


kh-eufel hat geschrieben:Uff. Schön, dass es andere regeln. Bitte entsprechende Lernkurve: Mentalität und Mannschaftsgefüge vor wohlklingenden Namen. Was in dieser Saison schiefgegangen ist zeigen „Laufleistung“ und „Reaktion“ auf den dummen Rückstand kurz vor Hz gestern.

Wir brauchen Betzespieler! Rennen und Kämpfen gehört zur DNA.


Falsch, rennen und kämpfen gehören zu den (wie Hengen so gerne sagt) Basics und sollte in jeder Mannschaft möglich sein bzw kann so ziemlich jede Mannschaft, speziell in Liga 2.
Wir brauchen auch eine gewisse Spielphilosophie die nicht nur auf kratzen, beißen und vorne hilft der liebe Gott basiert.



Beitragvon magnum0223 » 12.05.2024, 17:07


JG hat geschrieben:@MarcoReichGott

Ich meinte mit öffentlich geäußert, das Funkel kaum oder keine Namen genannt hat, aber sehr deutlich gemacht hat, was er von Einstellung und Trainingsleistungen einiger der genannten Akteure gehalten hat. Und genau diesen Eindruck hatte ich bei den wenigen Trainingseinheiten die ich selbst gesehen habe auch.

Von daher sollte sich Hengen diese von Funkel angeführten Missstände genau anhören und reagieren, unabhängig wer am Ende Funkel beerbt.

Das Thema Haijri ist am Saisonende eh beendet.


Was macht dich so sicher, dass das Thema Haijri sich zum Saisonende erledigt hat ???



Beitragvon Miggeblädsch » 12.05.2024, 17:09


Meine lieben Mitforisten, liebe FCK-Gemeinde.

Die Stadt Worms hat um 15:20 ein leichtes Erdbeben verzeichnet. Das liegt nach Einschätzung der städtischen Experten daran, dass Worms am Rhein in einem "leichten Erdbebengebiet" liegt und es schon mehrere Beben der Klasse 4 oder höher gab.

Ich jedoch weiß es besser: Es war der immens große Stein, der mir beim Schlusspfiff in Braunschweig von der Seele gefallen ist. Das war wohl messbar :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DevilsRightHand » 12.05.2024, 17:09


Im Endeffekt hat man genau so viel erreicht wie der HSV. SORRY. Jetzt noch das Finale gegen eine der besten Mannschaften Europas. DANKE
Der fast GENICKBRUCH, war die Verpflichtung von Grammozis, da litt Taktikt, Struktur, Kondition und vieles mehr. Danke an FF für den EINSATZ. Hajri hat die echten Typen wie Luthe und Boyd vergrault.Hajri durch Wunderlich ersetzen!!! Mit Funkel verlängern,alles analysieren MIT Hengen. Den Kader ausmisten und aufforsten. BLICK NACH VORNE.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon De Sandhofer » 12.05.2024, 17:10


Falls Friedhelm Funkel keine Lust mehr hat, sollten wir den Thorsten von Darmstadt holen, der zeigt heute wieder einmal, wie man zu 0 spielt.
Auch von mir vielen Dank an Friedhelm Funkel.



Beitragvon Aufsichtsrat » 12.05.2024, 17:11


Wittlinger hat geschrieben:Ich finde es nicht gut dass meine Meinung einfach zensiert wurde.
Ich bin glücklich dass wir drin bleiben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir gegen Braunschweig gewinnen.
Denkean ein 3 zu Null für Braunschweig.
Weil die Luft raus ist und dadurch erwarte ich einen lustlos Auftritt.
Vielleicht ist es auch gut um kleine Blessuren
Auszukurieren



Hast du eigtl gesehen was Braunschweig phasenweise für einen Scheißdreck gespielt hat heute?

Das heißt nicht, dass wir locker gewinnen aber eine 0 zu 3 Niederlage bringen die uns sicher nicht bei.



Beitragvon DerSchalsammler » 12.05.2024, 17:12


nächste Woche ist Sieg trotzdem Pflicht um Profitopf im Pokal zu sein



Beitragvon StefanBetze69 » 12.05.2024, 17:15


Glückwunsch an den Verein zum Klassenerhalt
Jetzt am Sonntag Gas geben und die Löwen weg hauen
Dann Bayer schlagen auch wenn wir keine Chance haben
Aber diese Chance haben wir :teufel2:



Beitragvon theSaint » 12.05.2024, 17:17


Gott sei Dank gibt es kein Endspiel gegen Braunschweig. Die 2 Siege gegen Kiel und Magdeburg waren Gold wert. Ohne diese wäre es ein letzter Spieltag des Wahnsinns gewesen: FCK 30, Rostock 31, Wiesbaden 32. Das hätte ich nervlich nicht überlebt.

Großen Dank an Friedhelm Funkel und seinem Team! Möglicherweise wird sich in ein paar Jahren zeigen, dass dieser Nicht-Abstieg und eben das Halten der 2. Liga im berüchtigten 2. Jahr ein Schlüsselmoment für die Entwicklung in Richtung oben gewesen ist.

Gegen die Übermannschaft aus Leverkusen kann man im Finale als Underdog letztlich nur gewinnen. Mit Galligkeit, gesunder Zweikampfhärte und dem Bus vor dem Tor kann man einerseits ein Debakel verhindern und anderseits hat selbst auch Leverkusen nicht immer einen Sahnetag.



Beitragvon der ilse » 12.05.2024, 17:19


FcKeiler hat geschrieben:Glückwunsch, Erleichterung pur! Jetzt bitte vernünftige Entscheidungen treffen. Was macht eigentlich Markus Karl!?


der spielt Donnerstag in der Lottoelf in Freinsheim .
Übrigens mit vielen alten Recken. Wer Bock hat, 19.30 Uhr Anpfiff.
Freiler ist häßlich



Beitragvon Williball » 12.05.2024, 17:24


Da muss jetzt niemand rummaulen. Funkel hat seine Auftragsarbeit erfolgreich abgeschlossen. Basta.

Wer auch immer die neue Mannschaft zusammenstellt, und ein paar Gute haben wir ja immerhin: Krahl, Tomiak, auch Elvedi, Touré, Puchacz, Kaloc, Raschel, Ritter, Zolinski und Hanslik (vielleicht auch Ache und Tachie), sollte darauf achten, dass die neuen Spieler nicht nur schnell sind, sondern auch über eine gewisse Technik, Spielintelligenz und Erfahrung verfügen. Vielleicht könnten sich die FCK-Scouts ja vor der Kaufempfehlung die Spieler persönlich mal bei einem Spiel anschauen.

An dem, was da im Winter erst in und dann wieder aus dem FCK-Gabensack gezaubert wurde, konnte man in der Folge doch heftige Zweifel haben. Wenn der Gegner, so wie am Samstag in Berlin, bis zum Nicht-mehr-Hingucken geschehen, Verteidiger oder Mittelfeldspieler einfach überlaufen kann, also Formel II gegen Seifenkiste, muss die Ligatauglichkeit leider überprüft werden. Iss so.



Beitragvon Betzebuuu1975 » 12.05.2024, 17:32


Danke Friedhelm…. Hoffentlich werden jetzt die richtigen Schlüsse gezogen.. Noch ein Jahr Funkel würde mich beruhigen FCK Ole :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Excelsior » 12.05.2024, 17:36


theSaint hat geschrieben:... und dem Bus vor dem Tor kann man einerseits ein Debakel verhindern...


Mit Bussen kommste gegen Leverkusen nicht weit.
Die knallen dir die Pille untendrunter, obendrüber oder durch die Scheiben ins Tor...

Das Einzige, was uns meines Erachtens zum aktuellen Zeitpunkt Chancen gegen die Truppe einräumt, is, wenn sie keinen Bock auf das Spiel haben und wir ihnen grundlegend aufzeigen, warum sie damit richtig lagen...



Beitragvon BetzePower67 » 12.05.2024, 17:42


Ich habe die letzten Stunden damit verbracht, mir die Zusammenfassung aller Saisonspiele anzuschauen, weil ich der Meinung war, das mich das Verfolgen der Partie in Braunschweig nervlich überfordern könnte. Das selbst gewählte Kontrastprogramm war allerdings auch kein Zuckerschlecken. Meine Überzeugung, daß die Entlassung von Schuster der größte Fehler dieser Saison war, hat sich aber dadurch noch mehr gefestigt.
Ich danke Friedhelm Funkel, das er geholfen hat uns den Arsch zu retten. Ich persönlich würde ihm aber raten sich wieder in den Trainerruhestand zurückzuziehen. Sonst würde sein Ansehen hier sicherlich in nicht allzuferner Zukunft in den Dreck gezogen. Und das wünsche ich ihm nicht.
Wer sollte ihm nachfolgen? Ich weiß es auch nicht, und lasse mich überraschen. Einen Trainer vom Typ Rapp oder Hürzeler würde ich mir für uns wünschen. Und Geduld und Gelassenheit, damit dieser mal über einen längeren Zeitraum in Ruhe arbeiten kann.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Comu6 » 12.05.2024, 17:44


Die Bewertungen der einzelnen Spieler in den Posts sind schon interessant.
Zollinski ist plötzlich unverzichtbar. Elvedi und vor allem Tomiak kommen auch sehr gut weg. Ache ist plötzlich entbehrlich.
Wo sich alle einig scheinen, dass Zimmer weg muss.

Mir ist das alles deutlich zu eindimensional gedacht.
FCK seit 1993



Beitragvon ilja82 » 12.05.2024, 17:45


Excelsior hat geschrieben:
theSaint hat geschrieben:... und dem Bus vor dem Tor kann man einerseits ein Debakel verhindern...


Mit Bussen kommste gegen Leverkusen nicht weit.
Die knallen dir die Pille untendrunter, obendrüber oder durch die Scheiben ins Tor...

Das Einzige, was uns meines Erachtens zum aktuellen Zeitpunkt Chancen gegen die Truppe einräumt, is, wenn sie keinen Bock auf das Spiel haben und wir ihnen grundlegend aufzeigen, warum sie damit richtig lagen...

Leverkusen spielt drei Tage vorher im Finale der Europa League. Wenn die in der Europa League bis ins Elfmeterschießen müssen, sich total verausgaben, mindestens die Hälfte der Spieler verletzt ist oder noch vom Feiern betrunken ist, dann haben wir vielleicht eine Chance, nicht komplett abgeschossen zu werden. :lol:



Beitragvon Hellström1974 » 12.05.2024, 17:54


Ich freue mich auch erstmal nur über das drinbleiben! Wir wollten uns doch erstmal in der 2 Liga etablieren! Für viele hier im Forum soll das am Besten ohne Niederlagen funktionieren... :nachdenklich: Für mich und einige andere aber gerne in Zukunft ohne diese Dramatik! Noch was zu einigen Kommentaren heute oder auch sonst nach schwächeren Spielen: Vielleicht können die Admins nach einem Spiel 2 Threads aufmachen. Den einen für konstruktive Kritik, Lob und vernünftige Analyse und den anderen... :teufel2:



Beitragvon betzebroker2 » 12.05.2024, 17:54


VIELEN Dank für die super Saison... Platz 15 war mein Ziel, Schuster und Funkel haben das realisiert... jetzt könnte es sogar Platz 14 werden. War klar, das es extrem schwer wird. GESCHAFFT! Grad am Betze vorbeigedüst und Freudensbier getrunken :). Dazu endlich wieder ein Endspiel, Herz was willst Du mehr. MERCI! Und nächstes Jahr bitte 2-3 Plätze besser...
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 12.05.2024, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzepower90, DieWalzFunDePalz, FCK-Marc93, Gobo82, harryyy, mops und 84 Gäste