Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzegeist » 08.05.2024, 12:40


Unser Wappen hätte noch 2 Sterne für die beiden Pokalsiege vertragen können.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Datenleak » 08.05.2024, 12:42


Baru hat geschrieben:Aber muss man dann noch ernsthaft die Dreistigkeit besitzen, dafür 90€ zu nehmen??!! Nochmal mehr als das ohnehin schon maßlos überteuerte reguläre Trikot??!! Eine absolute Frechheit, wie hier mal wieder die treuen Fans, die den FCK durch diese Zeit tragen, verarscht und geschröpft werden!!!


Aber das ist doch offensichtlich.
Kleinere Auflage, wenig "Mengenrabatt" dazu eingewebte Details die erstmal in den Stoff kommen müssen, dazu noch "Eilbestellung", kann sein das die Patches manuell in KL aufgedruckt werden.....Da kommt halt ne gewisse Summe zusammen.....



Beitragvon breisgaubetze » 08.05.2024, 12:42


"Alle in rot!" Zum Finale natürlich in rot mit dem Mottoshirt und mit dem weißen Finaltrikot dann in der nächsten Saison uff de Betze. War doch so gedacht, oder?
Mir gefällt das Weiße gut und ich habe mir auch gerade eins bestellt. Schlicht, edel und mit der Erinnerung an Andi Brehme einfach top! :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon DerLetzteLibero » 08.05.2024, 12:46


Entgegen vieler negativer kritischer Meinungen finde ich das Trikot geil und habe es direkt bestellt. Da dem Verkauf eine Warteschlange vorgeschaltet war, scheint die Resonanz und Nachfrage nicht so gering zu sein.
Ich freue mich definitiv auf das schöne Teil und auf einen hoffentlich erfolgreichen Pokalabend :teufel2:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon FCK.Maxi » 08.05.2024, 12:56


RomanD hat geschrieben:Falls jemand, was dazu sagen kann, ab wann man den Flock im fanshop vorbestellen kann wäre ich sehr dankbar. Und muss man dann 2 mal hin 1 mal zum vorbestellen und 1 mal zum drauf drucken?


Habs ehrlich gesagt genau so verstanden.
Gegen Braunschweig oder unter der Woche vor Ort an den Shop und den Flock bestellen.
Sobald er geliefert wurde nochmal hin zum beflocken.
Der reine Flock wird mit Sicherheit nicht alleine versendet. Zumal das nur für einen Bruchteil der Fans Sinn macht, da man eine Flockpresse benötigt. Ergo geht man auf keinen Fall das Risiko ein, dass sich die Fans das Ding mit dem Bügeleisen versauen und dann Retourenansprüche stellen.



Beitragvon Singapfalz » 08.05.2024, 13:01


Karl mei trobbe.
Wenn’s der net gefällt, kaafsches halt net…
Herrjesses….
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Betze14 » 08.05.2024, 13:06


Mich haut's auch nicht um.
Es hätte aber was edles, wenn die Sponsoren besser integriert worden wären. Man hätte versuchen können, die zu überzeugen, dem Trikotdesign entsprechend, das Logo anzupassen. Viele Vereine schaffen es bei Sondertrikots, ihre Sponsoren charmant zu integrieren - ohne, dass deren Sichtbarkeit darunter leidet.
Ich weiß, es gibt von ALK nur das grüne Logo, aber vielleicht wären die für den Anlass mal mit schwarz/weißem Kasten draufgegangen (1&1 beim BVB) oder hätten mit der Marke Lacalut geworben (deren Logo ist rot).



Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2024, 13:10


Ich frage mich ja immer, was - Abseits der konstruktiven Kritiken (positiv wie negativ) - das Gemotze hier bringen soll.

Man kann es eh nicht jedem recht machen.

Besser angebracht wäre wohl, die Kritik DIREKT beim Verein zu platzieren. Das sollte man aber in Wahrung des Tons machen und nicht wie hier mit der Axt, sonst landen die Anregungen (zurecht) in der Ablage P.

Der eingearbeitete Brehme und das Sticklogo zum Finale erhöhen nunmal die Produktionskosten.

Zur Farbe, warum nicht Rot, wurde alles gesagt. Ansonsten ein solides Sondertrikot.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MünchnerTeufel » 08.05.2024, 13:14


Und wieder ein langweiliges, einfallsloses Trikot vom FCK!

Schlicht in Weiß und die Silhouette von Andi Brehme mit Pokal weit links unten auf dem Trikot, sodass wenn man das Trikot in Hosen steckt, vielleicht mit etwas Glück noch der Kopf von Andi rausschaut..

Wer hat immer diese langweiligen Ideen beim FCK??
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon 19betze97 » 08.05.2024, 13:28


Also ich hol mir einen runter. Das TW-Trikot Modell in weiß wäre natürlich schicker und man hätte sicherlich mehr aus dem Trikot machen können, aber wir spielen im DFB-Pokalfinale!!!!
scheiß 05er



Beitragvon photoshopjockel » 08.05.2024, 13:29


Das Trikot ist das Beste, was uns passieren konnte! Vor rund 70 Jahren hat der "FCK" :) in weißen Jerseys ein Endspiel in Bern gewonnen, gegen Rot gekleidete Ungarn. Die waren zu dem Zeitpunkt seit 4 Jahren ungeschlagen. Da wird Leverkusen ein Klacks. 8-)
Fritz schaut zu am 25., ihm wirds gefallen!



Beitragvon dimi73 » 08.05.2024, 13:33


Regnen muss es halt auch noch. Hatte es 96 gegen den KSC auch.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 08.05.2024, 13:35


Tatsächlich gefällt es mir dass es so schlicht gehalten ist. Prinzipiell finde ich es echt okay.
Verstehe dass man sich für ein DFB-Pokalfinal-Sondertrikot etwas mehr erhofft hat aber persönlich finde ich Schlichtheit meistens besser als dass es übermäßig viel Schnickschnack zu bieten hat.
Sehr schön dass unser Andi da eine vollkommen verdiente Würdigung findet!
Was ich indes seltsam finde ist dass man für dieses schlichte Design so lange gebraucht hat. Und was halt gar nicht geht sind die Kosten von 90€.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.05.2024, 13:57


Ich muss sagen, jeder der sich beschwert das wir nicht in Rot spielen, der disqualifiziert sich für mich sowieso für jede weitere Diskussion.
Mensch Leute, seid doch wenigstens ein bisschen im
Thema bevor ihr den Mund
Hier im Forum aufreißt….

Der fck hat gar keine andere Möglichkeit als in weiß zu spielen.

Leverkusen gewann die Wahl der Trikots. Diese fand bereits vor dem Halbfinale statt.
Hier war der fck Letzter auf Platz 4 bei der Auslosung.

Somit spielt Leverkusen in ihrem heimtrikot, was eben aus Rot und Weiß besteht…

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als weiß….

Was man da hätte noch machen können, als die Spielereien die jetzt gemacht wurden, weiß ich nicht.

Auch das mit der goldenen Beflockung hat doch was.

Und ja klar kostet das normale Trikot 75.-€. Auch von Nike.

Jetzt kommt so ein Sondertrikot raus, und ja es kostet jetzt 15.-€ mehr als das normale Trikot.

Wer die 15.-€ kassiert, ich hoffe zumindest der FCK, kann ich nicht sagen, aber das ist halt dann so.

Bei anderen Vereinen kosten die sondertrikots fast alle dreistellig.
Das das ist halt .

Aber hier zu meckern das nicht in rot gespielt wird, ist so out of Thema.


Fakt ist:

FCK kann nicht in Rot spielen aus bereits genannten Gründen.
Was hätte man noch mehr machen können als schlichtes Weiß ?

Noch mehr Spielereien ?!

Das ist einfach Geschacksache.
Dem einen gefällt es, dem andern nicht.

Die Ultras und Fanclubs sagen „alle in Rot zum
Spiel“…. Das ist der einzige Punkt der mir eben widersprüchlich erscheint.
Dennoch kaufe ich mir das Sondertrikot. Da ich vermute das es erneut 21 Jahre dauern wird, bis man dort wieder; wenn überhaupt ; hinkommt….

Und da ich 40
Jahre alt bin; wird’s dann schwierig ob ich nochmal ein sondertrikot zu einem
Endspiel kaufen kann….

Das sind meine Aspekte, kann man verstehen, oder eben auch nicht….

Die Mottoshirts finde ich ebenso langweilig und schlicht.

Die offiziellen Berlin fck Shirts „Jo aller,….wir sind wieder do“, sind ebenso langweilig….

Mir gefällt es, ich finde es ok, anderen gefällt es nicht….

So ist es halt
Dem dem es gefällt oder der andere Gründe sieht es zu kaufen, soll es kaufen, die anderen sollen es eben lassen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon DeralteSchwede62 » 08.05.2024, 14:25


Mei, ein Trikot halt. Die Sorgen vieler hier möchte ich haben....oder halt...doch nicht. Auf eine geile Nacht in Berlin, in weiß, rot, orangen, pink :daumen:



Beitragvon FCK-Augustin » 08.05.2024, 14:40


…. wie alles im Leben, halt Geschmacksache! :wink:
Vor dem bekannten Hintergrund finde ich die Farbgebung okay. Ein wenig mehr Rapport zu unseren offiziellen Vereinsfarben (z. B. die Hose in rot) wäre dem Anlass entsprechend bestimmt noch ein wenig „identitätsstiftender“ gewesen. So what!
Ich freue mich allerdings wie Bolle, dass „Latschenkiefer“ neben dem „dezenten“ Grün noch etwas Platz für das Weiß gelassen hat! :lol:
Bei allem Verständnis für die nachzuvollziehenden Rechte des Sponsors,
„Weniger ist mehr“ … kennt man im Saarland ohnehin nicht.
Im Ergebnis, wer‘s kaufen möchte - viel Freude damit!
Die anderen müssen es Gott sei Dank nicht tragen.
Ich bin und werde kein Werbeträger für dieses Produkt. Auch deshalb werde ich stolz ein ganz feierliches Trikot für besondere Anlässe tragen - mein
Fritz Walter Sondertrikot! :teufel2:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Alex4Betze » 08.05.2024, 14:54


Vielleicht kann jemand kurz berichten, der schon vor Ort war, ob das Vorbestellen des Flocks schon möglich ist ?
Hab eine etwas weitere Anreise und frage, bevor ich umsonst hin fahre. Leider steht ja auch nicht dabei, bis wann die Vorbestellung abgegeben sein muss…
Und so wie es da steht vermute ich auch, dass es telefonisch nicht möglich sein wird vorzustellen?



Beitragvon rumneys » 08.05.2024, 15:08


"Das neue weiße Ballett aus der Pfalz entzaubert die Werkself nach 52 ungeschlagenen Spielen"


So oder so ähnlich wird der Aufmacher der Blöd am Sonntag vom 26.5. :D



Beitragvon tommyleon » 08.05.2024, 15:41


ich finde das Trikot extrem gut gelungen . Vor allem , die Details.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon FCK-Augustin » 08.05.2024, 15:42


Wenn wir schon bei der Trikot-Dikussion sind:
„Mobil Gel war wirkungsvoller als Aspirin“ als Top-Schlagzeile der Blöd. :lol:
… und ganz Deutschland reibt sich das Zeug auf die Knochen! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.05.2024, 15:46


@fck Augustin:
Das mobil gel kannst dir auch woanders hinreiben, da geht sie ab wie ein Jappo ;-) und du auch ;-)-
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon 4betze » 08.05.2024, 15:57


ausverkauft :o
das ist mal wieder super FCK :nachdenklich:
sind wahrscheinlich wieder nur 1000 produziert worden,
wüsste mal gerne was da für Flaschen sitzen



Beitragvon karsten » 08.05.2024, 16:07


Ich finde das Teil ist der absolute Hammer,
hätte ich heute Vormittag auch sofort bestellt,
um es dann am 25.05.2024 im Olympiastadion zu tragen, ABER
da ich als langjähriges Mitglied beim Finalkarten - Bingo
in die Röhre gucken musste, kann ich beim Trikotkauf auch verzichten



Beitragvon MarianHristov » 08.05.2024, 16:26


Es ist statistisch bewiesen, dass die Mannschaften mit roten Trikot eine bessere Ausgangssituation haben. Warum macht man sich sowas nicht gegen überlegende Gegner zu nutze, damit man wenigsten ALLES versucht, um seine Wettbewerbsposition zu verbessern? Ich kann es mir nur mit mangelnder Bildung erklären!

Da soll nicht heißen, dass ich die Geste hinsichtlich Andreas Brehme für sehr gut und wichtig halte. Man hätte aber das Bild dann auch einfach schwarz machen können und den psychologischen Vorteil trotzdem nutzen können, wäre meiner Meinung nach intelligenter gewesen.



Beitragvon klchris » 08.05.2024, 16:39


Finde das Trikot sehr schön. Konnte glücklicherweise zwei in der früh erwerben :)

Steht bereits der Spielball für das Finale fest oder darf dieser von einem Team noch frei gewählt werden?
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kevin91, WarriorxXx und 60 Gäste