Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon diago » 25.04.2024, 08:34


Bei Klassenerhalt hätte man das gerne machen können. Bei einem Abstieg eher nicht, da wir dann wohl wieder Personal einsparen müssen. 3 Direktoren brauchst du dann auch nicht. Wenn Hajri allerdings geht sind es nur noch 2.



Beitragvon Alex4Betze » 25.04.2024, 09:26


Ich find nur draufhauen ist immer sehr einfach und wenig konstruktiv. Bei allem verständlichen Frust.

Können ja alternativ einfach alle raus schmeißen, inklusive Zeugwart, Busfahrer etc., dann darf keiner mehr da oben weiter
“wursteln“ und alles wird gut. Ironie Ende.



Beitragvon Ziegenfuß » 25.04.2024, 10:30


Böse Spieler wären mir lieber als ein Direktor Böse



Beitragvon Christian86 » 25.04.2024, 12:31


Ach der Karten-Marcus...
Hat er sich nach diesem durchaus durchdachten und fairen Vorverkauf bestimmt verdient!
Wäre mal schön gewesen, wenn mal veröffentlicht worden wäre, wieviel hundert Karten für Berlin an Mitarbeiter und deren Freunde gegangen sind... die hatten bestimmt nicht nur 2 Tickets pro Person zur Verfügung. :wink:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.04.2024, 13:16


Omnia vincit amor



Beitragvon slminnie » 25.04.2024, 13:38


Rekordmeister hat geschrieben:Der neue Direktor Ticketing hatte ja einen Mega-Einstand bei den Auswahlkriterien für die Pokalfinal-Tickets, das qualifiziert ja direkt für eine Beförderung!
Alle Kriterien können begründet werden, klar!
Aber harte Fakten sind die Anzahl der Kriterien und die damit verbundene Reduktion der Zugriffsberechtigten
Mitglieder ~29000
Dauerkarteninhaber 2023/24: ~23000
Mitglieder mit aktueller Dauerkarte: >10000
was bei 20000 zu vergebenen Tickets fast ein ideales Klientel für den Erstzugriff dargestellt und böses Blut vermieden hätte.
Weitere Kriterien (wieviele Jahre DK, usw) verringern die Anzahl natürlich.
Überall ist es Usus, diejenigen die die meisten Kriterien erfüllen, bevorzugt zu behandeln nur die Führung des FCK treibt ohne Not einen Keil in die Anhänger, obwohl sehr wahrscheinlich niemand etwas gegen diese Regelung einwenden könnte.
Daher mein Rat an Dauerkarteninhaber (reicht ja für die Berücksichtigung) die auch Mitglied sind: Umgehend austreten und mit dem gesparten Geld dann die Zusatzkosten bei Ebay oder Viagogo finanzieren, wo ja hunderte Karten der „Glücklichen, Ausgewählten“ zum Verkauf stehen…


Du sprichst mir vollends aus der Seele. Als längjähriges Mitglied und DK Inhaber über drei Stunden in der virtuellen Schlange zu warten, um dann zu hören es ist ausverkauft. Hab mich geärgert wie Sau und inzwischen doch bei Vianogo gekauft. Mich würde echt interessieren, welches Mitglied bzw "FCK Fan" Karten bestellt und dann wieder zu Megapreisen verkauft. Und einen Tag später gebe ich mir noch die Nichtleistung gegen Wiesbaden (wofür Herr Böse zugegebenermassen nichts kann). Aber das alles sitzt immer noch Megatief. Der Herr kann definitiv nicht Karte. Wahrscheinlich hat er andere Fähigkeiten, die ich nicht beurteilen kann. Gruss



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 25.04.2024, 13:57


roterteufel81 hat geschrieben:Und die Teller dürften auch gerne wieder normal gefüllt sein. Sie werden schon die ganze Saison über immer leerer, manchmal muss man schon darum bitten wenigstens eine Handvoll Pommes zur Currywurst zu bekommen, dem wird dann mürrisch nachgekommen. Beim letzten Spiel ging es, aber zuvor waren da schon einige Klopper dabei. Für den Preis erwarte ich einen vollen Teller ohne zu bitten.

Und man dürfte bitte endlich die flachen Teller durch Schüsseln ersetzen für Currwursf mit Pommes.

Nur so eine ergänzende Kleinigkeit. Aber die Details machen es.

Ich dachte erst, Du machst Spaß und ich erkenne die Ironie nicht. Aber das scheint Dein ernst zu sein, oder nicht? Meinst Du den VIP-Bereich? Dann ist das nicht sein Zuständigkeitsbereich. Oder die Stände in der Kurve? Dann ist das Sache des Betreibers.

Ansonsten bin ich froh, dass mein beruflicher Werdegang nicht öffentlich verfolgt werden konnte. Was hier abgeledert wird, da ist jeder Euro Schmerzensgeld, den er bekommt.

Mit dem Budget, das ihm zur Verfügung gestellt wird, sind sicher keine großen Sprünge zu machen. Das wird eher unter Mängelverwaltung laufen. Und wenn auch das Ticketing für das Endspiel vielleicht nicht optimal war, keine Ahnung, recht machen kann man eh nie jemandem.

Von mir herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche allzeit ein gutes Händchen.

By the way würde ich annehmen, dass der Name Hajri am Ende der Runde zu streichen sein wird.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 25.04.2024, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon EvilKnivel » 25.04.2024, 14:42


Das hier nach wie vor über die Kartenvergabe geschimpft wird. Es war doch von vorneherein klar das an dem Verfahren wie es die ganze Saison läuft rein gar nichts geändert wird. Das einzige was man änderte ist, dass die Away DK Besitzer ohne Pokal Option ein Vorkaufsrecht erhielten. Aber ich schätze hier reden wir über 50 Leute.

Was auch klar ist, ist das ab nächster Saison alle Mitglieder ein Vorkaufsrecht 24h vor den DK Inhaber auf Heim- sowie Auswärtskarten erhalten. Da wird dann gemecker kommen wieso man jetzt die DK Inhaber benachteiligt. :lol: :lol:
Wenn es nicht mal 20.000 zur freien Verfügung gibt (ich gehe mal von eher 15k aus, da die FanClubs auch massig Karten bekommen haben) es aber ca 40.000 "berechtigte" Personen welche je 2 Karten kaufen können gibt ist es doch klar das viele leer ausgehen.
Da kann Hr. Böse eher weniger dazu. Ich schätze mal auch das die Entscheidung der Kartenvergabe selbst nicht bei ihm lag. Weiss hier irgendwer ob er nicht sogar was anderes vorgeschlagen hat und es abgelehnt wurde?

An ihn herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle :teufel2: :teufel2:



Beitragvon K-Town150677 » 25.04.2024, 15:01


Jetzt wo es einen 3. Direktor gibt, schafft man es in Zukunft vielleicht, den VVK für die Auswärtsspiele ein wenig früher zu starten. Ca. 2 Wochen vor den Spielen finde ich, doch etwas unglücklich, vorallem wenn es eine große Entfernung ist. Würde die Planung für Urlaub, Hotel usw etwas erleichtern.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 25.04.2024, 15:13


@K-Town150677 Ich glaube nicht, dass das vom Auswärtsverein betimmt werden kann. Die genaue Kontingentierung und Zuteilung erfolgt durch den Heimatverein. Und die erfolgt nicht früher. Du kannst nicht verkaufen, was du (noch) nicht hast.



Beitragvon luzifer2002 » 25.04.2024, 15:19


@EvilKnivel

Woher hast du die Information, dass die Regel für Auswärtskarten geändert wird. Bei Heimspielen ist es ja schon so, wie du es beschrieben hast.



Beitragvon K-Town150677 » 25.04.2024, 16:41


@Kitzmann-Ãœbersteiger, dachte ich eigentlich auch, aber in den letzten 2 3 Jahren, haben wir 5 bis 6 mal bei den Heimvereinen angerufen, weil vom FCK immer die gleiche Antwort kam. "Wir haben noch keine Info"
Und von den Herren/Damen der Heimvereinen bekamen wir immer die gleiche Antwort, wäre Sache des FCKs und sie würden das anders handhaben.

Also wem glaubt man?



Beitragvon Gerrys Flugschule » 25.04.2024, 16:50


Karriereleiter Betzenberg!
Es ist schon beachtlich, wie wenig an persönlicher Qualifikation und/oder einschlägiger Berufsleistung es bedarf, um beim FCK in die zweithöchste Führungsebene aufzurücken.
Das gilt für Direktor Böse ebenso wie für seine Amtskollegen Hajri und Bugera. Qualifikation und berufliche Leistungsnachweise fallen bei allen drei mehr als dürftig aus.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, Führungspersonal aus der zweiten oder dritten Reihe bei den größten Arschlochvereinen (Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc.) zu rekrutieren: Dort wird Wert gelegt auf beste Ausbildung (in Studium und Arbeitsleben!), absolutes Erfolgsstreben und einen Weitblick, der ruhig größer sein darf als ein Ikeaschreibtisch.

Vordergründiges Auswahlkriterium beim FCK scheint der Stallgeruch zu sein. Und der stinkt zum Himmel!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon Matthew » 25.04.2024, 17:24


K-Town150677 hat geschrieben:@Kitzmann-Ãœbersteiger, dachte ich eigentlich auch, aber in den letzten 2 3 Jahren, haben wir 5 bis 6 mal bei den Heimvereinen angerufen, weil vom FCK immer die gleiche Antwort kam. "Wir haben noch keine Info"
Und von den Herren/Damen der Heimvereinen bekamen wir immer die gleiche Antwort, wäre Sache des FCKs und sie würden das anders handhaben.

Also wem glaubt man?



Das liegt u.a. daran, dass (wie man jetzt zum Finale gemerkt hat), der FCK meint, jeden Gästeblock bzw Sitzbereich im eigenen Ticketshop nachbauen zu müssen. Die Karten liegen oft früher beim FCK, aber den VVK macht man teilweise dann doch wieder auf den letzten Drücker...



Beitragvon BetzePower67 » 26.04.2024, 13:00


Wenn man schon vor Beginn der Saison die Blöcke der Gastvereine nachbauen würde, dann hätte man das alles schon parat. Es wird ja kein neuen Stadion über Nacht gebaut.
Das hätte man im übrigen auch für das Pokalendspiel vorbereiten können, auch vor der Zulosung der Heimkurve im Olympiastadion. Einfach beide Kurven vorbereiten, und eine dann verwerfen. Das würde aber vorausschauendes Arbeiten voraussetzen, und da habe ich des Öfteren so meine Zweifel.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Bayreuther » 26.04.2024, 13:51


Gerrys Flugschule hat geschrieben:Karriereleiter Betzenberg!
Es ist schon beachtlich, wie wenig an persönlicher Qualifikation und/oder einschlägiger Berufsleistung es bedarf, um beim FCK in die zweithöchste Führungsebene aufzurücken.
Das gilt für Direktor Böse ebenso wie für seine Amtskollegen Hajri und Bugera. Qualifikation und berufliche Leistungsnachweise fallen bei allen drei mehr als dürftig aus.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, Führungspersonal aus der zweiten oder dritten Reihe bei den größten Arschlochvereinen (Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc.) zu rekrutieren: Dort wird Wert gelegt auf beste Ausbildung (in Studium und Arbeitsleben!), absolutes Erfolgsstreben und einen Weitblick, der ruhig größer sein darf als ein Ikeaschreibtisch.

Vordergründiges Auswahlkriterium beim FCK scheint der Stallgeruch zu sein. Und der stinkt zum Himmel!



Du sprichst mir aus der Seele. Dekadenz heißt, wenn Leistung nicht belohnt, dafür aber Schwächen oder Fehler kaschiert u. unter den Tisch gekehrt werden. Und die eigentlich Verantwortlichen werden für Fehler auch noch belohnt.

Aus meiner Sicht hätte das Desaster mit dem "Verkauf" der Endspielkarten zu einer sofortigen internen Untersuchung führen müssen. Und der Hauptverantwortliche hätte umgehend gefeuert werden müssen.

War das nicht Herr Böse?

In der Führungsstruktur des FCK gehört ordentlich aufgeräumt. Das kann ber nur einer, der von außen kommt u. die Spezl-Verbindungen nicht nur aufdeckt, sondern auch rigoros beendet.



Beitragvon Lautern-Fahne » 26.04.2024, 17:01


Ohne Aufgabenbeschreibung liest sich das ein bisschen wie "Frühstücksdirektor". Andererseits scheint das in etwa das Aufgabenfeld zu sein, welches Gries einst hatte.

Was hier wieder an gequirrlter Scheiße abgesondert wird, ist wieder höchste Klasse. So viel Schaum vorm Maul habe nicht mal ich. Und ich schreibe derzeit bewusst nicht viel.

Man muss fürs Ticketing keinen Dr.Dr. haben. Da reicht Ausbildung mit Zusatzqualifikationen aus. Wenn man einen gescheiten Server für Ticketverkauf und die JHV will, soll unser Investor einen seiner Azubis vorbeischicken.

Beim Essen/Trinken stimme ich abseits von der Herting Frikadelle schon länger mit dem Geldbeutel ab. Ist immer noch Marktwirtschaft- da kann jeder entscheiden, eine Wurst vorm Stadion zu essen. Gibt genug Ständchen. Was anderes bringt nix.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Gypsy » 26.04.2024, 23:59


Alex4Betze hat geschrieben:Find die Reaktionen auch übertrieben, bei allem
Frust. Keiner hat einen Einblick in die Internas und es wird nur drauf geprügelt. Ich hoffe der gute Mann liest hier nicht mit. Hab momentan den Eindruck egal um was es geht wird drauf gehauen auf alles und jeden.!


Ich hoffe doch er liest hier mit. Mit Sicherheit hat er den Unmut im Umfeld über die Ticketvergabe wahrgenommen.Aber laut seiner Aussage im Podcasts haben sie den Vorverkauf ja wunderbar hinbekommen. Aber jo, auf der Geschäftsstelle grinsen die doch darüber, Transparenz wird es niemals geben. Wir werden niemals erfahren wieviel Tickets an Fanclubs und Mitarbeiter gingen. Warum denn nicht?!

Es wird hier geschrieben dass ja nur draufgeprügelt wird. Sehe ich anders, man sieht abseits des Sportlichen Verantwortungsbereiche die unterirdisch laufen und der Verantwortliche wird auch noch befördert.



Beitragvon SEAN » 27.04.2024, 17:48


Ich kann mir das nur so erklären, das Hajri im Sommer geht, man aber auf Direktorenebene 2 Personen braucht....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste