Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sansibar » 19.04.2024, 14:51


Dass hier nicht differenziert wurde, ist an Ignoranz nicht zu überbieten. Langjährige Mitglieder und DK-Besitzer mit Insta-Erfolgsfans gleichzustellen, die sich nur wegen des Finals noch eine Mitgliedschaft geholt haben, ist leider sehr traurig. TRADITIONsverein ohne Herz für treue Fans? Ich werde nach fast 15 Jahren kündigen.



Beitragvon Bayreuther » 19.04.2024, 14:54


Was ist das nur für ein System? Und was hat es den Verein gekostet?

Man glaubt es nicht, aber um 14:29:41 (!) bekam ich tatsächlich die Rückmeldung: 100 %. Nach weiteren zwei Minuten die Weiterleitung "Der Vorgang ist beendet. Der Vorverkauf DFB-Pokalfinale ist beendet".

Was soll das? Zum Ärger auch noch Spott dazu?
Wer ist nur für diese Steinzeittechnik verantwortlich?



Beitragvon JayMode » 19.04.2024, 14:59


Hier zeigt sich auch eine Schattenseite der erfolgreichen Mitgliederkampagne:

Hätte der Verein die Mitgliederzahl nicht innerhalb kurzer Zeit auf fast 30.000 gepusht, wäre die Schlange heute vermutlich nicht so lang gewesen.

Es gelten die Gesetze des Marktes. Je mehr Leute denselben Vorteil haben, desto weniger ist dieser Vorteil wert.



Beitragvon Hothew » 19.04.2024, 15:10


Langjähriges Mitglied + DK und natürlich kein Ticket für das Finale bekommen...war ja klar. Und natürlich bin ich ziemlich angepi... nicht live im Stadion sein zu können, extrem frustrierend! Sogar ein kleiner Dämon, ich meine er war blau-schwarz, flüsterte mir ins Ohr, dass ich meine Mitgliedschaft kündigen soll, bringt ja eh nichts. Recht hat er, dachte ich im ersten Moment. Doch dann kam die rot-weiße Vernunft in Form eines Teufels und sprach: "Willst du deine große Liebe von einem Spiel abhängig machen?" Natürlich nicht! Warum auch? Denn was wird passieren? Ich werde jetzt noch die nächsten Stunden vor mich hinblubbern und mich sinnlos aufregen, doch morgen werde ich wieder meinen FCK anfeuern und alles wird vergessen sein. Weil es eben mein Verein ist, den ich im Herzen trage. Und wenn hier alles gerade und super laufen würde, dann wäre es nicht der FCK, nicht mein FCK. Das war schon immer so. Und natürlich wird nächste Saison die DK wieder da sein. Weil es eben so sein muss und ohne nicht mehr geht - egal welche Liga.
In diesem Sinne - viel Spaß all jenen, die in Berlin dabei sein dürfen. Haut alles raus! Und diejenigen ohne Ticket: Nehmts nicht so schwer! Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen :lol:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Ewigtreu » 19.04.2024, 15:19


Ich wäre nach 1990 auch gerne nochmal nach Berlin gefahren. Leider keine Karten bekommen. Ob die Gelegenheit nochmal kommt? Wahrscheinlich nicht.
Ein faires Verteilsystem wird es wohl nicht geben. Mir fällt jedenfalls keins ein.
Dann also morgen SVWW.



Beitragvon uteriadawn » 19.04.2024, 15:28


Sansibar hat geschrieben:Dass hier nicht differenziert wurde, ist an Ignoranz nicht zu überbieten. Langjährige Mitglieder und DK-Besitzer mit Insta-Erfolgsfans gleichzustellen, die sich nur wegen des Finals noch eine Mitgliedschaft geholt haben, ist leider sehr traurig. TRADITIONsverein ohne Herz für treue Fans? Ich werde nach fast 15 Jahren kündigen.


Sehe ich genauso, ich habe meinen Unmut darüber vor dem Ticketverkauf an die Geschäftsstelle gesendet und jetzt auch wieder. Ich finde es ist ein Schlag in die Magengrube für die langjährigen Mitglieder gewesen. Aber Hauptsache der Eventi kann nach Berlin und sich seinen Fame auf Insta mit seinem Reel abholen.....



Beitragvon Matthew » 19.04.2024, 15:32


Bei mir sind alle die ich kenne und seit Jahren Vielfahrer sind mit Karten versorgt. Sei es über AWDK's, den heutigen Verkauf oder über Fanclubs (da würde übrigens auch nur so zugeteilt, wie unter dem Jahr bestellt wurde. Das ist kein Selbstbedienungsladen wie es hier teilweise dargestellt wird).

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass das heute seitens des FCK einfach miserabel gelöst war. Sehr wahrscheinlich fehlt es da am Personal und oder dem Willen einen fairen Verkauf aufzusetzen.

Ich kann nur jedem den Rat geben, auch ohne Karte hin zu fahren. Irgendwie kommt man immer rein bzw. Bekommt vor Ort noch eine Karte. Zum Halbfinale in SB ist man teilweise auch Problemlos ohne Karte durch die Kontrolle spaziert...



Beitragvon Betzebengel » 19.04.2024, 15:37


Also ich verstehe voll und ganz das viele gefrustet sind aber jetzt erstmal Gerüchte Verbreiten das "die ganzen neuen Mitglieder" schuld dran sind finde ich etwas populistische und absolut nicht belegbar. Hier werden Spekulationen als Tatsache dargestellt.

Ich will garnicht abstreiten das es solche Menschen gibt und finde das auch absolut nicht gut aber wenns am Schluss nur 0,1% war, gabs viel heiße Luft um nichts...

Ich selbst hab auch keine Tickets bekommen und natürlich wäre ich gerne nach Berlin gefahren aber so Forderungen wie "die die am längsten Mitglied/ne DK haben sollen bevorzugt werden", wollt ihr das der FCK garkeine Jungen fans mehr hat bzw die Kategorisch ausgeschlossen werden? Also das ist doch viel zu kurz gedacht und würde dem Verein langfristig auch schaden.

Zudem auch wieder die Debatte wer ein richtiger Fan ist, ich hab selbst lange Aktiv sport gemacht und war am Wochenende selbst auf spielen, hab aber auf dem weg zu den Spielen immer das da Radio angehabt, konnte mir zudem auch nicht immer ein Ticket leisten, war ich damals kein "richtiger" Fan? Also da pauschal allen immer das "echter Fan sein" absprechen finde ich auch absolut nicht richtig. Bin ich erst jetzt, seit ich wegen einer verletzung mit meinem Sport aufhören musste und eine Dauerkarte habe ein richtiger Fan? Dieses schwarz weiß denken bringt doch am Schluss auch niemand weiter..


Das so viele hier anscheinend auch nicht mal den Artikel zu den Tickets gelesen haben finde ich ebenfalls erstaunlich, erstmal die Frage in den Raum werfen "wie die Warteschlange funktioniert versteht auch Niemand" ohne sich auch nur ne Sekunde damit zu beschäftigen. Die Warteschlange war zufällig, was auch logisch ist um z.B. Bots die sich früh einloggen keinen Vorteil zu geben und es nicht nur davon abhängig zu machen wer zu erst auf nen Knopf drücken kann. Das es anscheinend technisch besser gegangen werde ist wieder was anderes.



Im Endeffekt will ich sagen, bei so einem Event wird es nie Ticktes für alle geben die eins wollen, zumindestens nicht wenn es einfach viele Fans gibt.



Beitragvon luzifer86 » 19.04.2024, 15:40


Ich habe über den FCK ebenfalls kein Ticket ergattern können, trotz Mitgliedschaft seit 2008 und Dauerkarte, hatte mir für diesen Fall allerdings bereits vorab auf anderem Wege ein Ticket gesichert, weshalb sich meine Enttäuschung nun logischerweise in Grenzen hält.

Ich denke, die meisten Fans sind in erster Linie nicht darüber enttäuscht, kein Ticket erhalten zu haben, sodern über das „Wie“ des Ganzen in Verbindung mit der (lückenhaften) Kommunikation des Vereins zur Ticketvergabe.

Es war von vorneherein klar, dass die Anzahl der Fans mit Dauerkarte und/oder Mitgliedschaft, welche zum Finale fahren wollen, deutlich größer als die vorhandenen 23.700 Karten sein wird.
Warum wird die Anzahl der kaufbaren Tickets dann nicht auf 1 Ticket pro Person beschränkt, auch wenn logischerweise niemand alleine zu einem Spiel fahren möchte?

Zudem hätte man 2 Verkaufsphasen machen können:
1. Phase - Für Personen, welche Mitglied sind und gleichzeitig eine Dauerkarte haben
2. Phase - Für Personen, die entweder Mitglied sind oder eine Dauerkarte haben

Die Beschränkung auf 1 Ticket pro Person, zusammen mit den genannten 2 Verkaufsphasen wäre eine weitaus fairere Lösung gewesen als das jetzt angewendete Verkaufsverfahren.

Hätte es dann im Vorfeld noch eine transparente Kommunikationsstrategie dazu gegeben, wo der Club erklärt hätte, wieso und weshalb er dieses Verfahren anwendet, dann wäre meiner Meinung nach die Enttäuschung, der leer ausgegangenen Fans weitaus geringer gewesen, als dies jetzt der Fall ist.

Ein „perfektes“ Ticketvergabeverfahren gibt es ohnehin nicht, da die Nachfrage weitaus größer als das vorhandene Angebot war, allerdings wäre das von mir beschriebene Verfahren deutlich fairer und ohne erhöhten Aufwand im Vergleich zum Status Quo umsetzbar gewesen, was auf Fanseite Enttäuschung und Ärger im Nachhinein deutlich reduziert hätte.

Schade FCK, leider eine vergebene Chance auf der Sympathieskala der eigenen Anhänger zu Punkten.
Hoffentlich lernt der Verein daraus für die Zukunft!



Beitragvon Schulbu_1900 » 19.04.2024, 15:43


uäääh ehr Leit, ich verstehe ja das ja so mancher einer hier wohl auch zurecht enttäuscht ist.
Im Gegensatz zu den restlichen "Highlight" spielen in letzter Vergangenheit hat sich doch aber jetzt einiges zum Guten getan. Vorher gabs doch die Regel, das man bis zu sechs Karten ordern konnte, wenn ich mich richtig entsinne. Dann ist das doch jetzt erstmal eine Verbesserung.
Das man sich nur mit einem Zugang anmelden kann find ich auch eine gute Lösung.
Verteilt wurden die Zugänge zum Shop meiner Meinung nach rein nach einem Losverfahren.
Bin um 8.30 rausgeflogen und musste mich neu anmelden, bei den ganzen Halteschleifen bin ich zittrig aber ruhig geblieben und dann ging es, reines Glück, wenn ich das so hier alles nachlese.
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 19.04.2024, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Matthew » 19.04.2024, 15:43


Was ich dem FCK auch tatsächlich ankreide, dass seit Jahren nicht ehrlich und transparent kommuniziert wird. Warum sagt man denn nicht ehrlich wie viel Tickets bspw. Heute in der Verkauf gingen. Wie viel vorher an die Fanclubs?

Stattdessen ist da immer Geheimniskrämerei dabei, was nur noch zu Misstrauen führt.



Beitragvon jj73 » 19.04.2024, 15:44


Hallo ihr Lieben,
wie oft bin ich auch als Mitglied eines kleinen Fanclubs bei Auswärtsspielen leer ausgegangen.
Auch dieses Mal ein Drittel weniger Karten, als benötigt. Übrigens alle Besteller waren Mitglieder und/oder DK Inhaber.
Was ist gerecht? Nur die "Alten" für Treue belohnen oder "Neue" für den Betze gewinnen? Ich möchte das nicht beurteilen wollen.
Ich finde eine gute Idee wäre das DK Abo Plus gewesen.
Auch keine Sonderbehandlung für Mitarbeiter (da waren ja Karten schon auf Viagogo, wo Fanclubs noch gar nix hatten). Mit Abo Plus wären alle organisierten Fans versorgt gewesen.
Und noch eine persönliche Anmerkung: Ich bin nicht Mitglied, um etwas davon zu haben, ich bin Mitglied um meinen Verein zu unterstützen.
Wer Karten nicht über die BetzeBrennt Kartenbörse weitergibt,sondern mit Gewinn weiterverkauft, der muss wegen Vereinsschädigung aus dem Verein und von einem weiteren Kartenverkauf ausgeschlossen werden.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"



Beitragvon FA » 19.04.2024, 15:45


Matthew hat geschrieben:...da würde übrigens auch nur so zugeteilt, wie unter dem Jahr bestellt wurde. Das ist kein Selbstbedienungsladen wie es hier teilweise dargestellt wird...


das stimmt so sicher nicht zu 100%, mir ist ein fanclub bekannt der seit jahren keine karten mehr bestellt hat - sie haben 40% der georderten karten bekommen



Beitragvon Sansibar » 19.04.2024, 15:45


Also wenn ALLE DK-Besitzer (die teilweise mehrere DKs im
Account haben) versorgt worden wären, hätte ich als langjähriges Mitglied auch kein Problem gehabt. Da hat es jeder verdient. Aber das Gleichstellen von Event-Mitgliedern, DK-Inhabern und langjährigen Mitgliedern (die vielleicht auch die technische Lösung nicht sofort umsetzen können) ist mMn ignorant.
Zwei Gruppen oder Verkaufsphasen wären sicherlich leicht einteilbar gewesen und hätte zu mehr Akzeptanz geführt.



Beitragvon Betzegeist » 19.04.2024, 15:55


Matthew hat geschrieben:Was ich dem FCK auch tatsächlich ankreide, dass seit Jahren nicht ehrlich und transparent kommuniziert wird. Warum sagt man denn nicht ehrlich wie viel Tickets bspw. Heute in der Verkauf gingen. Wie viel vorher an die Fanclubs?

Stattdessen ist da immer Geheimniskrämerei dabei, was nur noch zu Misstrauen führt.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da eine ganze Menge schon vorab weggegangen ist.

Ich hab Zahlen von einigen Fanclubs gehört, da hab ich nicht schlecht gestaunt. So viele Auswärtsfahrer kann's gefühlsmäßig gar nicht geben...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Westkurvenalex » 19.04.2024, 15:56


Ich wohne seit 2008, 300 Km vom Betze entfernt und habe immmer noch eine DK. Für 1 Heimspiel muss ich also 600 Km fahren. Seit 1992 bin ich Mitglied, war bei 2 Abstiegen im Stadion auswärts dabei. Heute bin ich durch einen technischen Fehler (welche wohl auch einige hatten) leer ausgegangen. Das ärgert mich dermaßen, dass ich mich wohl einige Tage nicht beruhigen kann. Das eine solche Technik funktioniert, kann ich durchaus vom Verein verlangen.



Beitragvon FCK-Marc93 » 19.04.2024, 16:00


Ich würde mich deutlich weniger ärgern, wenn 2 von uns nicht die Möglichkeit gehabt hätten, Karten zu holen, aber dann rausgeflogen sind.

Jetzt bleibt wohl nur noch VIP und da bin ich gerade sehr am kämpfen mit mir. Für 500-600 würde ich wahrscheinlich groß nicht überlegen, weil viel billiger wird es auf dem Schwarzmarkt auch nicht für normale Tickets. Aber 900-1000 ist schon ne Hausnummer. Zumal ich der einzige aus der Gruppe bin, der so bekloppt ist, zu überlegen sich eine zu holen. :D

Sind noch mehr alleine im VIP Bereich? Wenn ja wo?



Beitragvon Dude » 19.04.2024, 16:03


Westkurvenalex hat geschrieben:Ich wohne seit 2008, 300 Km vom Betze entfernt und habe immmer noch eine DK. Für 1 Heimspiel muss ich also 600 Km fahren. Seit 1992 bin ich Mitglied, war bei 2 Abstiegen im Stadion auswärts dabei. Heute bin ich durch einen technischen Fehler (welche wohl auch einige hatten) leer ausgegangen. Das ärgert mich dermaßen, dass ich mich wohl einige Tage nicht beruhigen kann. Das eine solche Technik funktioniert, kann ich durchaus vom Verein verlangen.


Falls du deine Bestellung abschließen konntest und danach eine Stornierungsmail bekommen hast kannst du in deinem profil schauen ob sich was geändert hat. Bei vielen inkl. mir ist der Status nun auf in Bearbeitung und nicht mehr auf abgebrochen.



Beitragvon 20JahreBlock8 » 19.04.2024, 16:06


Auch bei VIP mussst du dich beeilen. Es ist fast alles weg, wobei die Nachfrage aus LEV wohl nicht hoch war. :teufel3: :schild: :schal: :pyro:



Beitragvon pillepalle » 19.04.2024, 16:07


FCK-Marc93 hat geschrieben:Sind noch mehr alleine im VIP Bereich? Wenn ja wo?

Ja auch total bekloppt und in N5 soweit Richtung Ost wie möglich, mach es einfach :wink:
Kaiserslautern Fußball-Club olé!!!



Beitragvon sascha1989 » 19.04.2024, 16:10


Ja, es sind einige in N5 (Football Village) - wir natürlich auch.



Beitragvon Westkurvenalex » 19.04.2024, 16:11


Dude hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Ich wohne seit 2008, 300 Km vom Betze entfernt und habe immmer noch eine DK. Für 1 Heimspiel muss ich also 600 Km fahren. Seit 1992 bin ich Mitglied, war bei 2 Abstiegen im Stadion auswärts dabei. Heute bin ich durch einen technischen Fehler (welche wohl auch einige hatten) leer ausgegangen. Das ärgert mich dermaßen, dass ich mich wohl einige Tage nicht beruhigen kann. Das eine solche Technik funktioniert, kann ich durchaus vom Verein verlangen.


Falls du deine Bestellung abschließen konntest und danach eine Stornierungsmail bekommen hast kannst du in deinem profil schauen ob sich was geändert hat. Bei vielen inkl. mir ist der Status nun auf in Bearbeitung und nicht mehr auf abgebrochen.


Leider nein, bei mir steht im Status "abgebrochen" obwohl ich per Mail eine Bestellbestätigung erhalten habe. Es lag wohl an Paypal, ich konnte nicht bezahlen, als ich zurück in den Shop wollte, kam ich wieder in die Warteschleife.



Beitragvon Jean-P » 19.04.2024, 16:13


Sansibar hat geschrieben:Dass hier nicht differenziert wurde, ist an Ignoranz nicht zu überbieten. Langjährige Mitglieder und DK-Besitzer mit Insta-Erfolgsfans gleichzustellen, die sich nur wegen des Finals noch eine Mitgliedschaft geholt haben, ist leider sehr traurig. TRADITIONsverein ohne Herz für treue Fans? Ich werde nach fast 15 Jahren kündigen.


Dein Kommentar ist leider auch an Ignoranz nicht zu überbieten. Ich bin auch erst seit einer Woche wieder Mitglied aber seit über 20 Jahren Fan. Habe vor ein paar Jahren meine Mitgliedschaft gekündigt aus Gründen.

Nur weil du ein paar Jahre mehr Mitgliedsbeiträge gezahlt hast hälst du dich also für den besseren Fan?

Absolut albern.

Und btw: Ich habe heute auch keine Karte bekommen und habe auch nicht vor meine Mitgliedschaft so schnell wieder abzugeben.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 19.04.2024, 16:14


Schaut doch erstmal bei diversen reiseanbietern.

Pokalfinale Reise oder so bei Google suchen.

Da bekommt ihr für 600/700€ wenigstens noch das Hotel dazu.



Beitragvon Michael » 19.04.2024, 16:14


jj73 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
wie oft bin ich auch als Mitglied eines kleinen Fanclubs bei Auswärtsspielen leer ausgegangen.
Auch dieses Mal ein Drittel weniger Karten, als benötigt. Übrigens alle Besteller waren Mitglieder und/oder DK Inhaber.
...


Und wie hat man verhindert, dass Besteller in Fanclubs (mit DK und Mitglied) dann nicht auch zusätzlich heute noch Karten regulär besorgt haben?

Auch ein Aspekt, der mir sauer aufstößt.
Auf ein Neues.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste