Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2024, 12:26


@sascha1989: Das musst Du in den jeweiligen ATGB nachlesen. Der DFB schließt den Weiterverkauf ziemlich rigoros aus, sofern er nicht privat an Bekannte geht. Du kannst ja mal die Absätze 8.2 und 8.3 der ATGB des DFB lesen, da steht sehr genau drin, was geht und was nicht:

https://tickets.dfb.de/page/de/atgb

Die ATGB des FCK sehen ziemlich ähnlich aus.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rot-FrontCFC » 19.04.2024, 12:33


fck_anno_1991 hat geschrieben:Ich bin auch seit 40 Jahren Mitglied und besitze ebensolange eine Dauerkarte. Habe auch kein Ticket bekommen.
Ja, man kann das eine oder andere bei der Vergabe kritisch hinterfragen, aber wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann kann eben nicht jeder Wunsch befriedigt werden.
Als ich vor 2,5 Jahren auswärts bei Victoria Berlin war, habe ich mit paar Fans darüber philosophiert, dass es bald vorbei sein könnte mit unserem Mythos, wenn keine junge Fangeneration nachwächst...
Niemals hätte ich damals gedacht, dass das nun doch so schnell passiert ist... Volle Heimspiele, die Relegation gegen Dresden, eine Meisterfeier in der Stadt, paar Pokalschlachten und paar epische Auswärtsspiele wie letzten Jahr beim HSV... Und schon haben einige der jungen und neuen Fans dieses Feuer, was wir von früher kennen...
Die brauchen diese Spiele, damit sich dieser Virus tief einbrennt!


Einfach geil!



Beitragvon Gazza » 19.04.2024, 12:34


ExilDeiwl hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass es sich um eine Auktion handelt und nicht um ein Angebot bei Kleinanzeigen, zeigt ja schon, dass die Gewinnmaximierung beabsichtigt ist. Und die ATGB müssten den Verkauf auf Online-Plattformen ausschließen.



Tatsächlich sind eBay-Auktionen rein rechtlich keine Auktionen - vielmehr handelt es sich beim Online-Stellen um ein Angebot mit vorweg genommener Annahme des (höchsten) Antrags.

Juristisch ist es nicht so unproblematisch dagegen vorzugehen - der Weiterverkauf mit Gewinnerzielungsabsicht ist nur bedingt nachweisbar bzw. tendiert gegen Null.

In der Regel operiert eine Kanzlei mit Unterlassungserklärungen und droht eine Vertragsstrafe an, die aber kaum durchsetzbar ist.

Kann man tatsächlich mal einen gewerblichen Verkauf nachweisen, ist sogar die steuerrechtliche Frage interessanter - da i.d.R. nicht angemeldet.


Plattformen wie "viagogo" sind gerade deswegen so problematisch: Man stellt sich als Zwischenhändler bereit um eine juristische Verfolgung zu verunmöglichen - inwieweit hier das Finanzamt einen Blick auf Überweisungen der Gewinne hat, entzieht sich meiner Kenntnis...


So oder so: Bin dankbar einmal im Ticketverfahren Glück gehabt zu haben und mir diese Frage nicht stellen zu müssen - geht's halt im Mai 2x nach Berlin...



Beitragvon sascha1989 » 19.04.2024, 12:36


ExilDeiwl hat geschrieben:@sascha1989: Das musst Du in den jeweiligen ATGB nachlesen. Der DFB schließt den Weiterverkauf ziemlich rigoros aus, sofern er nicht privat an Bekannte geht. Du kannst ja mal die Absätze 8.2 und 8.3 der ATGB des DFB lesen, da steht sehr genau drin, was geht und was nicht:

https://tickets.dfb.de/page/de/atgb

Die ATGB des FCK sehen ziemlich ähnlich aus.


ok :daumen:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 19.04.2024, 12:41


Walk on! hat geschrieben:... ohne für Ticket-, Getränke-, Hotel- und Essenspreise abgezockt zu werden...

Apropos Hotel ... da ich aus familiären Gründen nun doch nicht wie geplant nach Berlin fahren kann: ich habe noch zwei Doppelzimmer von Freitag bis Sonntag im perfekt gelegenen https://www.hilton.com/de/hotels/txlbch ... city-west/ (Charlottenburg; ganz in der Nähe zur S-Bahn-Station Savignyplatz und vielen tollen Restaurants; auch fußläufig zum Ku'damm und zum "Hohlen Zahn"). Zu einem vergleichsweise sehr vernünftigen Preis ...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon herzdrigger » 19.04.2024, 12:42


Die zwei letzten Karten angeklickt und weg waren sie ....

Der Verein hat alles falsch gemacht.

Ein Bonus-System mit

pro Mitglied 1 Karte
pro Dauerkarte 1 Karte

Anzahl der beigewohnten Spiele

Dauer der Mitgliedschaft
Dauer der Dauerkarte

Anzahl der gekauften, zusätzlichen Karten in der Saison


Da wären jetzt doppelt so viele Menschen glücklich ... oder?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon laphilipo » 19.04.2024, 12:42


ExilDeiwl hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass es sich um eine Auktion handelt und nicht um ein Angebot bei Kleinanzeigen, zeigt ja schon, dass die Gewinnmaximierung beabsichtigt ist. Und die ATGB müssten den Verkauf auf Online-Plattformen ausschließen.


Da wird sich die Anwaltskanzlei freuen....es gibt echt viele Auktionen mit Karten, habe eine gesehen im Lautern Block aktuell bei 425 EUR für eine Karte.....wenn das keine Gewinnmax. ist....das finde ich halt am schlimmsten. Die Neumitglieder, die es ernst meinen, da freut mich es auch das die hin können, aber bei den Leuten die dann die Karte auf Ebay verhöckern wollen...lebenslang sperren...
"...von dem Angebot (Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können...Ich weiss, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCL-Legende Horst Eckel)
:schild:



Beitragvon Gypsy » 19.04.2024, 12:43


Ich fühle mich komplett verraten vom Verein. Seit 20 Jahren Mitglied, Dauerkarte seit vielen Jahren.

Bei fast jeder JHV dabei, auch auswärts...

Und was zählt das alles? Rein gar nix.

Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann ist es normal dass Leute leer ausgehen.

Was ich jedoch überhaupt nicht haben kann ist das Gefühl, verarscht worden zu sein. Und dieses Gefühl habe ich aufgrund der Intransparenz des Vergabeverfahrens.

Mal Butter bei die Fische:

Wieviel Tickets sind denn an die Fanclubs nun gegangen? NAch welchen Kriterien bekommen denn manche Fanclubs welche?
Weshalb findet überhaupt ein Vorverkauf für Fanclubs statt? Ist da etwa Druck eines bestimmten Klientel am Werk, die irgendwie immer im Stadion sind?

Wieviel Tickets durften denn die Mitarbeiter kaufen? 2 pro Mitarbeiter sind ja in Ordnung, oder durften sie sich etwa reichlich eindecken?

Warum hatten LEute, die nach dem Halbfinale eingetreten sind, die gleiche Chance wie langjährige Mitglieder? Klar, dass sind nicht die Massen, aber es geht mir auch irgendwie ums Prinzip.

Es ist bei dieser Ticketvergabe wie so oft im Leben. Du brauchst wohl Beziehungen...

Nach all den Jahren als Mitglied überlege ich mir, dem Verein als Mitglied nun Lebe wohl zu sagen.
Gibt ja jetzt genug neue.
Da gibt es andere Organisationen die Treue einfach mehr wertschätzen
Zuletzt geändert von Gypsy am 19.04.2024, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinhessenposten » 19.04.2024, 12:44


Das war es also. Mein Fazit:
1. Ich habe es nicht aus der Warteschlage raus geschafft und war bei der offiziellen Ausverkauftmeldung erst bei 48 %.

2. Das neue System finde ich grundsätzlich gut, hat aber Nachbesserungsbedarf. Was meine ich damit?
Gut ist, dass der Startplatz gelost wird. Wie das funktioniert, weiß ich zwar auch nicht. Wer will, kanns mir technisch gerne erklären. Danach verstehe ich es aber vermutlich immer noch nicht. Muss ich aber auch nicht, dafür gibt es Fachleute.
Schlecht fand ich die Prozentanzeige. Diese ist relativ nutzlos. Man kann sich zwar mit anderen Vergleichen, wenn man weiß, wie viel Prozent diese haben.
Besser fände ich eine Art Zähler. Der muss nicht genau sein, was sicherlich auch relativ schwierig ist, aber zumindest könnte eine Spanne angegeben werden (z.B.: "Es sind noch über 1.000 Personen vor Ihnen.", "Es sind noch 700 bis 600 Personen vor Ihnen", "Es sind weniger als 50 Personen vor Ihnen", "Fast geschafft, es sind weniger als 15 Personen vor Ihnen.")
3. Allen, die Karten haben und diese jetzt zu unfassbaren Preisen weiterverkaufen, wünsche ich alles schlechte. Diese Personen veraten den Verein. Mehr zu diesen Personen schreibe ich nicht, da ich nicht gesperrt werden möchte. Diese Personen sollten, sofern sie ermittelt werden können, sämtliche Kaufrechte beim FCK lebenslang verlieren.

Glückwunsch an alle die in der Kurve sind.
Zuletzt geändert von Rheinhessenposten am 19.04.2024, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Stefan Schmidt » 19.04.2024, 12:48


Bin glücklich habe 2x 170€ ,alles Problemlos auch über PayPal bezahlt, um 7.30 eingeloggt, Glück gehabt.

Sorry an die bei denen es nicht klappte, da gehörte ich auch oft dazu.

P.S vor der Anmeldung, hätte ich lieber den Deal mit dem Fußballgott gemacht, morgen 3 Pkt gegen Wehen,als die Karten. :teufel2:



Beitragvon fckSCHLUMPF » 19.04.2024, 12:49


Thema Weiterverkauf, dies verschickte dazu der Fck die Tage:

Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass wir dringend davon abraten, Tickets zu erhöhten Preisen über sämtliche Verkaufsplattformen zu erwerben.

In Kooperation mit einer Anwaltskanzlei werden wir jeglichen gewinnbringenden Weiterverkauf von Tickets nachverfolgen und rechtlich dagegen vorgehen.

Bitte beachtet außerdem, dass bestellte Tickets nicht für offizielle Marketingaktionen wie z. B. Verlosungen auf Social Media verwendet werden dürfen, da die entsprechenden Marketingrechte dem DFB und dessen DFB-Pokalpartnern selbst vorbehalten sind.


Ich wünsche jedem der nun Tickets anbietet das auch nun er merkt
so geht es nicht.



Beitragvon Ribbes » 19.04.2024, 12:51


Ich schließe mich Gypsy komplett an.
Bin zwar erst ein Jahr Mitglied aber es geht ums Prinzip.

Bin jetzt nur leer ausgegangen, aufgrund technischer Fehler in einem Regiolligistwürdigen Onlineshop. Hätte ich sonst keine bekommen wäre das für mich ok gewesen.

Aber es ist wie einige Vorredner schon geschrieben haben.

1. Fanlager - 1. Liga
2. Vereinsführung - 3. Liga
3. der Rest - Regionalliga

Und falls wir absteigen sollten (Gott bewahre) dürfte sich oben genannter Punkt 1 nicht wundern, es ist alles bekannt



Beitragvon Leberwurstfanatik » 19.04.2024, 12:53


Jeder der vorhat die Karten zu verkaufen kann gerne mal nach "Lentze und Stopper" in Verbindung mit DFB oder Tickets oder Abmahnung suchen. Die machen schon einen guten Job und jeder der die Tickets online stellt sollte gewarnt sein, dass Lentze und Stopper die Daten des Verkäufer rausfinden. Nicht weil sie sie Höchstbietenden sind bei Auktionen, sondern weil sie Ebay und Co um rechtliche Ersuchen bitten und in weniger als einem Tag die Daten der letzten 7 Jahre (!) erfragen und auch erhalten.
Wer denkt, dass man nur "dran ist" wenn man die Sitze sieht der wird vor Ort sein blaues wunder erleben. Man muss bei diesen Verkäufen immer zwischen Strafrecht unterscheiden bei welchem man gegen ein deutsches Gesetz verstößt (wird man als Privatperson kaum erreichen) oder man verstößt gegen die AGB was dann widerrum konseuqenzen haben kann da Karten gesperrt werden oder Tickets ungültig werden, was dann wieder den Käufer bei dir auf der Matte stehen lässt. Ganz schön viel potenzieller Ärger für die paar Kröten extra. Wer es so nötig hat sollte diesen Elan mal in ein sinnvolles Geschäft oder Ausbildung legen, auf lange Sicht hätte man hier sicher mehr davon. Habe selbst vier Karten über den DFB bekommen und konnte mir diesen Verkaufswitz von der Seitenlinie anschauen. Unglaublich was sich der FCK hier erlaubt hat.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 19.04.2024, 12:54


Bei ebay, Facebook, usw. werden schon die ersten Karten versteigert. Abholung in der Südwestpfalz.
Wenn einer den Nutzer WindsNocturne kennt, bitte Bescheid sagen.

Wollte der verein solchen Fällen nicht nachgehen?
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Ali Mac » 19.04.2024, 12:56


Rheinhessenposten hat geschrieben:Das war es also. Mein Fazit:
1. Ich habe es nicht aus der Warteschlage raus geschafft und war bei der offiziellen Ausverkauftmeldung erst bei 48 %.

2. Das neue System finde ich grundsätzlich gut, hat aber Nachbesserungsbedarf. Was meine ich damit?
Gut ist, dass der Startplatz gelost wird. Wie das funktioniert, weiß ich zwar auch nicht. Wer will, kanns mir technisch gerne erklären. Danach verstehe ich es aber vermutlich immer noch nicht. Muss ich aber auch nicht, dafür gibt es Fachleute.
Schlecht fand ich die Prozentanzeige. Diese ist relativ nutzlos. Man kann sich zwar mit anderen Vergleichen, wenn man weiß, wie viel Prozent diese haben.
Besser fände ich eine Art Zähler. Der muss nicht genau sein, was sicherlich auch relativ schwierig ist, aber zumindest könnte eine Spanne angegeben werden (z.B.: "Es sind noch über 1.000 Personen vor Ihnen.", "Es sind noch 700 bis 600 Personen vor Ihnen", "Es sind weniger als 50 Personen vor Ihnen", "Fast geschafft, es sind weniger als 15 Personen vor Ihnen.")
3. Allen, die Karten haben und diese jetzt zu unfassbaren Preisen weiterverkaufen, wünsche ich alles schlechte. Diese Personen veraten den Verein. Mehr zu diesen Personen schreibe ich nicht, da ich nicht gesperrt werden möchte.

Glückwunsch an alle die in der Kurve sind.


Die %-Anzeige hat überhaupt keine Aussagekraft.
Ich fände einen groben Countdown auch besser.
Ich glaube, bei den AWDK war das so.
Man konnte da schön zusehen, wie die Verfügbarkeiten gepurzelt waren.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon DeOnner » 19.04.2024, 12:56


Hey ihr Verrückten,

erstmal tuts mir echt leid für die, die leer ausgegangen sind, nur damit irgendwelche Idioten auf Ebay Kohle machen können.

Habe selbst scheinbar unfassbar Glück gehabt, 8:50 Uhr angemeldet, 09:18 Uhr im Shop, eine Karte für mich ausgewählt (70€), per Klarna bezahlt und gut wars.

Hab jetzt fast jeden Kommentar gelesen, wie die letzten 15 Jahre auch, und festgestellt, dass hier viele sehr gelitten haben.
Das ist echt maximal kacke...
Was ich schwierig fand war der "Klopapiereffekt", dass einige sich mit mehreren Endgeräten anmelden und den Server noch mehr als eh schon überlasten, so wirds dann halt für die anderen auch schwierig. Sei´s drum.

Da ich jetzt allein fahre würde mich interessieren sich ob noch jemand aus Bayern, Ecke Hof, auf den Weg macht.
Freue mich über Begleiter für ein noch schöneres, gemeinsames Erlebnis!

Beste Grüße, DeOnner



Beitragvon fck_anno_1991 » 19.04.2024, 13:03


Marky hat geschrieben:Die gute Nachricht ist - für morgen gibt es noch Karten!


Genau so ist es!
Morgen ist das viel wichtigere Spiel!
Kippt eure Enttäuschung mit einer guten Flasche Rotwein runter und seid morgen im Stadion!
Und sollte es tatsächlich die Mode- und Eventfans geben: Die Chance auf geile Betze-Atmosphäre ist morgen um einiges höher als beim Pokalfinale!



Beitragvon BTZNBRG » 19.04.2024, 13:04


Oder anders gesagt:

Wenn das FCK-Ticketing was drauf hätte, wären alle letzten Heimspiele ausverkauft.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon bendiiito » 19.04.2024, 13:07


Schickt dem FCK doch einfach alle Angebots IDs aus ebay, bei denen Karten von heute angeboten werden. Die können ja ganz genau zuordnen wer diese gekauft hat und dann gibts nen schönes Schreiben einer Anwaltskanzlei mit Abmanung, einer Strafgebühr und einer Unterlassungserklärung und deren Gewinn ist futsch :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2024, 13:11


@Gazza: eBay ist explizit durch die ATGB ausgeschlossen. Egal, ob es sich dabei rechtlich gesehen nun um eine Auktion handelt oder nicht. Darüber hinaus spricht eBay selbst von „Auktion“. Also wenn da nicht drin ist, was drauf steht, dann weiß ich auch nicht…

An alle, die enttäuscht sind, dass sie keine Karten bekommen haben: ich kann Eure Enttäuschung ja nachvollziehen. Das nun aber „persönlich“ zu nehmen und dem Verein den Rücken zukehren zu wollen, ich weiß ja nicht. Muss jeder mit sich selbst ausmachen… und nein, auch 1 Ticket pro Mitglied/DKßInhaber macht nicht mehr Menschen glücklich. Nur andere.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Michael » 19.04.2024, 13:14


Wir haben es mit sechs Accounts versucht und haben fünf Karten gebraucht.
Geschafft hat es ein Account und wir haben zwei Karten.

Bin schon ein wenig am Boden ...
Zugfahrten, teures Hotel längst gebucht.

Wie kann das statistisch sein? Entweder brutales Pech oder es sind deutlich weniger Karten in den Online-Shop gegangen als gedacht.

Ich hoffe, gegen Hertha wird es besser laufen. Da sind wir nämlich auch am Start und Zug und Hotel ist längst gebucht.
Auf ein Neues.



Beitragvon BTZNBRG » 19.04.2024, 13:15


Ich denke ich werde auch ohne Ticket nach Berlin fahren.
Wäre natürlich schön wenn es dort ein Public Viewing gäbe.

So ärgerlich das ist kein Ticket zu bekommen, aber ich denke man kann trotzdem in Berlin feiern.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon robogod » 19.04.2024, 13:17


So. Natürlich leer ausgegangen bei der Verlosung. Somit greift jetzt der Notfallplan mit dem VIP-Ticket, das ich mir "vorsichtshalber" geholt hatte (hätte es bei Erfolg in der Verlosung mit kleinem Abschlag weitergegeben, aber jetzt brauche ich es selbst).

Heißt: Block N5 für schlappe 1.036,50 € (inkl. Versand). :oops: - Gibt's hier andere Irre, die das Gleiche gemacht haben und ggf. auch im N5 sitzen? Gerne PN...



Beitragvon Betzie231182 » 19.04.2024, 13:19


Was noch eine Möglichkeit ist, ist es über Bayer Leverkusen zu versuchen. Die haben den Verkauf jetzt für die DK Besitzer gestartet und danach geht der Verkauf an die Mitglieder weiter. Die Mitgliedschaft kostet dort nur 35€.

Wäre eine Möglichkeit, glaube nicht das sie das ganze Kontinent über ihre Dauerkarten weg bekommen.



Beitragvon bendiiito » 19.04.2024, 13:19


Den ersten "Kollegen" habe ich bereits bei ebay gemeldet (dafür gibts nen Button und ja, der bringt auch was) und zusätzlich dem Ticketing vom FCK die nötigen Daten zukommen lassen.

Falls "masterofdesaster78" hier still und heimlich mitliest: Hoffe es wird nach dem Abmahnschreiben ein Verlustgeschäft für dich :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste