Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Samson » 16.04.2024, 06:43


Kann mir jemand ein Finalshirt gegen Vorkasse und Beschaffungsbelohnung Höhe von 5 Euro holen und zuschicken?
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Helge » 16.04.2024, 06:56


Prima Aktion!
Gibt es auch Kindergrößen??? Da sicherlich auch viele Kinder mit den Eltern nach Berlin fahren...So wie wir zum Beispiel.



Beitragvon Betzegeist » 16.04.2024, 07:21


Div30 hat geschrieben:Verstehe die Diskussion nicht. Man könnte doch einfach alle Anträge nach dem Halbfinale erst nach dem Kartenverkauf bearbeiten. Dann muss man gar nichts implementieren.


Sehe ich auch so. Die Zuteilung der Kundengruppe im Onlineshop muss ja aktiv vom FCK durchgeführt werden. Von daher: Freischaltung aller Neumitglieder erst nach der Ticketvergabe und alles wäre fein.

Wobei ich weiß, dass dieser Tage auch viele langjährige Mitglieder ohne entsprechendes Kundenkonto im Shop verzweifelt versuchen ein Konto anzulegen und rechtzeitig die Mitgliederfreischaltung vom FCK zu bekommen. Da dann noch zu unterscheiden, ist in der Kürze der Zeit sicherlich auch nicht so einfach.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Grosso80 » 16.04.2024, 07:36


Mir geht das Gejammere von einigen hier ziemlich auf den Senkel.
Egal was gemacht wird, es gibt immer was zu kritisieren.
Manche glauben wirklich, weil sie eine DK in der West haben (für 180€ pro Jahr) gehört ihnen der Verein, oder sie haben alle Rechte auf jede Karte, weil sie die einzig wahren Fans sind.
Das sind auch die Gleichen, die sich extrem aufregen, wenn die DK 10€ teurer wird.

Es gibt viele, die haben DK in Nord und Süd, da kostet die DK zwischen 300€ und 580€.
Soll der Verein dann hingehen und diese Leute vorziehen, weil die mehr Einnahmen generieren?
Nein, jeder soll gleich behandelt werden und dass wird gemacht.
Wenn ich am Schluss leer ausgehe (trotz 3 DK in der Nord), dann habe ich Pech gehabt.
So einfach ist es.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Laurin » 16.04.2024, 08:08


Gibt es jemanden, der bereit dazu wäre, 2 Shirts zu kaufen und mir gegen Vorauskasse in die Schweiz zu verschicken? Die Versandkosten + einen Aufwandsaufschlag von 10 Euro pro Shirt würde ich selbstverständlich übernehmen.

Auf das wir den Klassenerhalt schaffen und uns den Pokal sichern! :teufel2:



Beitragvon Maxbtz777 » 16.04.2024, 08:36


@Grosso80
Das sind zwei völlig verschiedene Diskussionen und angebrachte Kritik ist mit Sicherheit kein „Gejammer“.
Wer jetzt Mitglied wird, 40€ zahlt und danach wieder kündigt und so ein Ticket erhält hat sich diese Leistung erschlichen und das kann nicht sein.
So viel Verstand sollte jeder haben, das kritisieren zu können.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon KeyserSoze » 16.04.2024, 08:40


Div30 hat geschrieben:Verstehe die Diskussion nicht. Man könnte doch einfach alle Anträge nach dem Halbfinale erst nach dem Kartenverkauf bearbeiten. Dann muss man gar nichts implementieren.


Wer sagt denn, dass es nicht auch so gehandhabt wird? Es wurden doch eh Verzögerungen angekündigt. Vielleicht hängt das alles zusammen?!



Beitragvon Moritz0912 » 16.04.2024, 08:48


Laurin hat geschrieben:Gibt es jemanden, der bereit dazu wäre, 2 Shirts zu kaufen und mir gegen Vorauskasse in die Schweiz zu verschicken? Die Versandkosten + einen Aufwandsaufschlag von 10 Euro pro Shirt würde ich selbstverständlich übernehmen.

Auf das wir den Klassenerhalt schaffen und uns den Pokal sichern! :teufel2:


Hab dir eine PN geschickt!



Beitragvon mc95just » 16.04.2024, 09:27


Kennt zufällig jemand die T-Shirt Rohlinge, die bei den vergangenen Aktionen verwendet wurden, zwecks Größe - ich schwanke je nach Schnitt immer zwischen 2 Größen :nachdenklich:



Beitragvon bendiiito » 16.04.2024, 09:32


KeyserSoze hat geschrieben:
Div30 hat geschrieben:Verstehe die Diskussion nicht. Man könnte doch einfach alle Anträge nach dem Halbfinale erst nach dem Kartenverkauf bearbeiten. Dann muss man gar nichts implementieren.


Wer sagt denn, dass es nicht auch so gehandhabt wird? Es wurden doch eh Verzögerungen angekündigt. Vielleicht hängt das alles zusammen?!


Es gibt Leute, die erst nach dem Halbfinale Mitglied geworden sind und auch schon ihren Ausweis bekommen haben. Denke also nicht dass die ausgeschlossen werden, was ich selbst auch schade finde.

Darüber hinaus ist das nun gewählte queue-it System nur noch mehr Glücksspiel und eben ein Schlag in die Fresse der langjährigen DK-Inhaber und Mitglieder.
Da ich mich mit dieser Sache auch gut auskenne weiß ich, dass es kein Problem gewesen wäre, einen Tag bevor "alle" kaufen können, einen VVK nur für Fans bzw. DK-Inhaber/Mitglieder zu machen, die in dieser oder auch der vorherigen Saison mindestens 2 oder mehr Auswärtsspiele besucht haben. So macht es bspw. Bayer04 und das ist gewiss keine grösserer Aufwand, als nun dieses "optimierte" queue-it mit Emailverifizierung.

Aber was anderes habe ich ehrlich gesagt auch nicht vom FCK erwartet, so traurig es ist.



Beitragvon Datenleak » 16.04.2024, 09:59


bendiiito hat geschrieben:
Da ich mich mit dieser Sache auch gut auskenne weiß ich, dass es kein Problem gewesen wäre, einen Tag bevor "alle" kaufen können, einen VVK nur für Fans bzw. DK-Inhaber/Mitglieder zu machen, die in dieser oder auch der vorherigen Saison mindestens 2 oder mehr Auswärtsspiele besucht haben. So macht es bspw. Bayer04 und das ist gewiss keine grösserer Aufwand, als nun dieses "optimierte" queue-it mit Emailverifizierung.

Aber was anderes habe ich ehrlich gesagt auch nicht vom FCK erwartet, so traurig es ist.


Hier wurde es schonmal gepostet, aber ich wiederhole es gerne nochmal.
Leverkusen spielt seit 1978 ununterbrochen in der Bundesliga.
Wir waren bis vor kurzem noch in der dritten Liga!
Für Leverkusen ist das alles absolut kein Aufwand weil die komplette Infrastruktur auf sowas ausgelegt ist.

Verständlicherweise aber NICHT beim FCK. Woher sollen die Leute kommen die das implementieren, testen, supporten und das alles kurzfristig.

Noch dazu hat LEV einfach auch weniger Dauerkarten als der FCK und kann damit jedem Dauerkarten+ Inhaber eine Karte garantieren.



Beitragvon Maxbtz777 » 16.04.2024, 10:02


@Datenleak
Trotzdem hat der FCK, teilweise auch in der dritten Liga, deutlich mehr Anfragen auf Auswärtstickets als Leverkusen, in einer Saison, in der sie mal nicht Meister werden.
Und wie einige schon gesagt haben: Es wäre KEIN technischer Aufwand gewesen. In der Theorie hätte man zwei Minijobber einstellen können die das regeln. Aber eben nicht beim FCK.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Betzegeist » 16.04.2024, 10:09


Das ist doch auch kein faires Kriterium.

Bei wie vielen Auswärtsspielen überstieg denn die Nachfrage das Angebot aufgrund der kleinen Stadien um teilweise ein Vielfaches?

Es gibt nicht die perfekte und vor allem nicht die einfache Lösung, immer wird irgendjemand benachteiligt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Devils-Supporter » 16.04.2024, 10:17


Vor allem: Was wäre denn mit den Fans die sich über den Heimverein Tickets geholt haben? Wie soll denn der FCK das nachvollziehen? Da es so schwierig ist an Auswärtstickets zu kommen habe ich öfters über den Heimverein welche geholt oder mein Kumpel mit 3AWDK hatte noch eine frei. Das wäre alles nicht nachzuvollziehen. Ich könnte aber dem FCK Beweisfotos schicken, auf wie vielen Auswärtsspielen ich war :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Maxbtz777 » 16.04.2024, 10:27


Irgendein Kriterium muss man finden, fair ist es nie. Aber aktuell ist ws am unfairsten und das kann nicht sein
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Alex4Betze » 16.04.2024, 10:32


Kurze Frage wegen dem Fanshirt:

Im Text steht ja, dass man das an den Ständen vor der West, Süd, Nord zu kaufen gibt. Im Stadionbereich oder davor?

Habe eine Karte für die Ost und frage mich, ob ich da dran komme.

Und habe ich auch einen Zugang zum Fanshop in der Süd während des Spiels mit meiner Karte? Oder muss ich dann vorher dahin?

Danke für eure Hilfe



Beitragvon Datenleak » 16.04.2024, 10:38


Maxbtz777 hat geschrieben:@Datenleak
Trotzdem hat der FCK, teilweise auch in der dritten Liga, deutlich mehr Anfragen auf Auswärtstickets als Leverkusen, in einer Saison, in der sie mal nicht Meister werden.
Und wie einige schon gesagt haben: Es wäre KEIN technischer Aufwand gewesen. In der Theorie hätte man zwei Minijobber einstellen können die das regeln. Aber eben nicht beim FCK.


Nur weil es einige sagen, ist es doch nicht die Wahrheit.

wenn alles so einfach wäre, einfach nur Minijobber einstellen und alles läuft :nachdenklich:



Beitragvon roterteufel81 » 16.04.2024, 10:53


Maxbtz777 hat geschrieben:Wer jetzt Mitglied wird, 40€ zahlt und danach wieder kündigt und so ein Ticket erhält hat sich diese Leistung erschlichen und das kann nicht sein.
So viel Verstand sollte jeder haben, das kritisieren zu können.


Fahr doch mal bitte 1-2 Gänge runter. Ist ja irre, wie Du hier in Rage Szenarien konstruierst.

Als ob alle Neumitglieder seit dem Habfinale bösartig sind und nur eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben, um Dir im Halbfinale die Karten wegzunehmen.

Maxbtz777 hat geschrieben:Und wie einige schon gesagt haben: Es wäre KEIN technischer Aufwand gewesen. In der Theorie hätte man zwei Minijobber einstellen können die das regeln. Aber eben nicht beim FCK.


Andere haben das Gegenteil gesagt, z.B. ich.

Und nein, in der Theorie, als auch in der Praxis, machen das nicht mal nebenbei zwei Minijobber, die natürlich die absoluten IT-Cracks sind und nur darauf warten beim FCK mal eben im Vorbeigehen Systemfeatures zu implementieren. Warum nicht gleich die Putzfrau, is ja so easy?

Ich wiederhole: Du hast leider eine etwas falsche Vorstellung von IT und Skalierung eines Mitarbeiterapparates.

Chill mal etwas :) :daumen: :prost:

Mal noch etwas konstruktives: Bring doch Deine Vorschläge zur Ticketvergabe bei der nächsten Mitgliederversammlung in die Runde ein, oder reiche sie vorab sauber ausformuliert schriftlich beim FCK ein :daumen: Anträge können alle Mitglieder stellen. Dafür ist eine Vereinsmitgliedchaft ja auch da. :)
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 16.04.2024, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon owerumer » 16.04.2024, 10:56


Div30 hat geschrieben:Verstehe die Diskussion nicht. Man könnte doch einfach alle Anträge nach dem Halbfinale erst nach dem Kartenverkauf bearbeiten. Dann muss man gar nichts implementieren.


So wirds vermutlich auch laufen, nur zugeben werden sie es nicht :love:
:doppelhalter:



Beitragvon Maxbtz777 » 16.04.2024, 10:59


roterteufel81 hat geschrieben:
Maxbtz777 hat geschrieben:Wer jetzt Mitglied wird, 40€ zahlt und danach wieder kündigt und so ein Ticket erhält hat sich diese Leistung erschlichen und das kann nicht sein.
So viel Verstand sollte jeder haben, das kritisieren zu können.


Fahr doch mal bitte 1-2 Gänge runter. Ist ja irre, wie Du hier in Rage Szenarien konstruierst.



wenn du dieses Szenario als „konstruiert“ bezeichnest, bist du einfach nur viel zu gutgläubig. Wenn du ernsthaft glaubst, dass genau das nicht passiert ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und wenn du weiterhin ernsthaft glaubst, für Routine-IT-Aufgaben müsse man ein „IT-Crack“ sein lebst du ja völlig an der Realität vorbei.
Sorry, aber was du hier schreibst ergibt vorne und hinten keinen sinn, auch wenn meine zwei Minijobber natürlich überspitzt waren.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Maxbtz777 » 16.04.2024, 11:04


Und wie zig User auch schon bestätigt haben: Die Kundengruppe nicht anzupassen ist kein technischer Aufwand.
Technischer Aufwand ist unnötigerweise die komplette Ostkurve in den Shop zu übernehmen und genau das passiert gerade und viele Arbeitsstunden gehen verloren
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon fckSCHLUMPF » 16.04.2024, 11:09


@Maxbtz777
Die Ostkurve nachzubasteln für den Ticketverkauf ist doch so gesehen nicht sinnig, dies hätte man auch kaufen können vom Anbieter der den Ticktshop für Hertha verwaltet, mit Sicherheit einfacher und billiger als das nun vermutlich auch extern erstellen zu lassen.

EDIT:
@Laurin:
Sollte doch unter Fans selbstverständlich sein, auch ohne das Du da was bezahlen mußt, wenn sich noch keiner gemeldet hat melde dich einfach bei mir mit Angabe der Grösse.

EDIT:
Ich fange erst an nach dem 19.5 mich wieder mit dem Finale zu beschäftigen, aber wenn man mal sieht anhand der bereits verkauften Karten für die letzten 3 Heimspiele wie in doch der FCK ist, was würde nur im Sommer passieren wenn wir die Klasse halten und unsere x tausend neue Mitglieder auch Dauerkarten kaufen werden, wir könnten neue FCK Vereinsrekorde aufstellen wenn wir mehr Dauerkarten als viele überhaupt in ihr Stadion bekommen.

EDIT:
@Datenleak:
Wäre bei uns auch kein Problem gewesen mit einer Art Vorabstimmung in der jeder Dauerkarteninhaber hätte klicken können ob er denn nach Berlin will, denn es gibt genug Dauerkarteninhaber die schon älter und betagt sind die nicht nach Berlin fahren werden, genauso wie Familien mit Kleinkindern, Leute die arbeiten müssen usw. daher wäre ich mir sicher das jeder Dauerkarteninhaber der wirklich nach Berlin will eine Karte bekommen hätte.



Beitragvon Llecter » 16.04.2024, 11:12


roterteufel81 hat geschrieben:
Maxbtz777 hat geschrieben:Wer jetzt Mitglied wird, 40€ zahlt und danach wieder kündigt und so ein Ticket erhält hat sich diese Leistung erschlichen und das kann nicht sein.
So viel Verstand sollte jeder haben, das kritisieren zu können.


Ich kann dich beruhigen. Ich habe noch am Abend des Halbfinales meinen Mitgliedsantrag gestellt und mittlerweile auch meine Mitgliedskarte erhalten.

Im Onlineshop ist das allerdings (noch) nicht hinterlegt worden, habe mich soeben eingeloggt. Dort bin ich nach wie vor 'nur' der Kundengruppe DK-Inhaber zugeordnet.



Beitragvon Maxbtz777 » 16.04.2024, 11:14


@Llecter
Das ist tatsächlich üblich, normalerweise musst du eine Mail an den FCK-Ticketservice schreiben. Die automatische Freischaltung im Shop funktioniert meistens nicht. Hättest du das getan, hättest du vielleicht Chancen auf den Vorverkauf gehabt.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Datenleak » 16.04.2024, 11:32


Maxbtz777 hat geschrieben:
wenn du dieses Szenario als „konstruiert“ bezeichnest, bist du einfach nur viel zu gutgläubig. Wenn du ernsthaft glaubst, dass genau das nicht passiert ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und wenn du weiterhin ernsthaft glaubst, für Routine-IT-Aufgaben müsse man ein „IT-Crack“ sein lebst du ja völlig an der Realität vorbei.
Sorry, aber was du hier schreibst ergibt vorne und hinten keinen sinn, auch wenn meine zwei Minijobber natürlich überspitzt waren.


Dann kann ich nur Roterteufel81 beipflichten.

Stelle einen Antrag für die nächste JHV.

Wieviele Mitglieder haben sich vor dem Finale neu angemeldet, und wieviele davon sich danach wieder agemeldet und wieviele davon haben letztendlich davon Karten erhalten.
Abfrage sollte ja easy machbar sein :D

Vielleicht noch einen Antrag wie das Shopsystem optimiert werden kann und ALLE sind glücklich.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dominicus, Gerd, Kohlmeyer, mops und 123 Gäste