Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon k-town kicker » 28.03.2024, 22:44


[quote="schaalfck"]

Roterteufel81 hat es perfekt beschrieben.

Parken ist bei regulären Spielen immer ein Problem.
Bei Risikospielen drehen sie immer komplett ab.
Schätze auch, dass aufgrund Urlaubswoche viele Saarbrücken früh in der Stadt sein werden.

Am besten komplett außerhalb Parken und dann mit Bus oder Bahn rein.
Ist auch besser für die Seitenspiegel am Auto.



Beitragvon Betzegeist » 29.03.2024, 01:22


Sehr geil. Zum Public Viewing kommen 17.000 Leute, aber nach dem Spiel fährt kein Zug mehr. Für jeden Kick gibts Entlastungszüge, aber hier musst du das Autto nehmen...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon iceman65 » 29.03.2024, 08:38


Gestern vor 70 Jahren gewann die deutsche Nationalmannschaft (mit Lautrer Spielern) 3:1 im Saarland und holte dann später den WM Titel.
Wir machen es Fritz Walter einfach nach und gewinnen in Saarbrücken 3:1 und holen dann mit 3:2 den DFB Pokal.



Beitragvon Schnullibulli » 29.03.2024, 11:08


Wenn ich so aus dem Fenster schaue...

Wenn's anderswo im Südwesten auch so regnet und es soll ja über's Wochenende immer wieder regnen, hält das keine Pläne.

Ich vermute Dienstag kommt der Tatort- WDH oder so und klatschnasse Fußball Fans trotten unverrichteter Dinge nach Hause.

Saarbrücken bekommt noch Pokal Termin, wir allerdings auch.



Beitragvon Zander27 » 29.03.2024, 11:19


Lt. Wetterapp liegt die Regenwahrscheinlichkeit im Saarland bei 50%
Dann sollte man doch kurzfristig das Spiel nach KL. verlagern :)



Beitragvon Ultradeiweil » 29.03.2024, 11:28


Schnullibulli hat geschrieben:Wenn ich so aus dem Fenster schaue...

Wenn's anderswo im Südwesten auch so regnet und es soll ja über's Wochenende immer wieder regnen, hält das keine Pläne.

Ich vermute Dienstag kommt der Tatort- WDH oder so und klatschnasse Fußball Fans trotten unverrichteter Dinge nach Hause.

Saarbrücken bekommt noch Pokal Termin, wir allerdings auch.


Also hier ca 20 km von Saarbrücken weg schüttet es aus Eimern seit 6 Uhr heute morgen.....denke mal die Müllhalde ludwigsbad ist jetzt schon geflutet...

Mehr Zeit für Ragnar der schenkt dem Maggi*** dann 3 Buden ein
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BetzeSchweiz » 29.03.2024, 11:31


Die Wetterprognosen im Saarland sind schlecht.
Mit Riesen Aufwand wird das nun durchgeschaukelt.
Das nach dem ganzen Rasen Theater in dieser Saison wieder eine mögliche Absage und auch Wettbewerbsverzerrung in Kauf genommen wird ist komplett unbegreiflich und klar hat der FCS kein Interesse an einem anderen Stadion.
Was sagt eigentlich der FCK….



Beitragvon BTZNBRG » 29.03.2024, 12:03


Die Wetterprognose sagt ja, dass es in Saarbrücken, wie auch in weiten Teilen des Südwestens bis Ende nächster Woche mehr oder weniger durchregnen wird. Mir ist nicht klar wie sich das der DFB vorstellt. Es könnten am Dienstag noch schlechtere Bedingungen herrschen wie beim Spiel des FCS gegen Mönchengladbach.

Was sagt der FCK? Gute Frage, schweigt man wieder wie in Düsseldorf?

Verlegt das Spiel nach Sinsheim!
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon roterteufel81 » 29.03.2024, 12:34


Pokal-Derby in Saarbrücken: Polizei mit Großaufgebot im Einsatz

"Wir gehen davon aus, dass es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen könnte", sagt Polizeisprecher Stephan Laßotta gegenüber dem "SR". Auf etwa 250 Personen wird die Anzahl der sogenannten Problemfans beziffert – in beiden Lagern. Um ein Aufeinandertreffen der Fanlager zu verhindern, werden die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot vor Ort sein. Unterstützung erhält die saarländische Polizei zudem von Kräften aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern.

Bereits ab 17 Uhr wird die Camphauser Straße zwischen dem Ludwigskreisel und der A623 gesperrt. Nach Spielende können die FCS-Fans das Stadion zudem nicht über die Camphauser Straße verlassen. Die Polizei wird entsprechende Durchlassstellen beziehungsweise Durchgangssperren einrichten.

Um auch im Stadion ein Aufeinandertreffen der Fanlager zu verhindern, hat der FCS angekündigt, FCK-Anhängern den Zutritt zur Herbert-Binkert-Tribüne (Nordtribüne) sowie der dortigen Vortribüne zu verweigern – wenn sie sichtbare Fanartikel des 1. FC Kaiserslautern tragen. Der Ordnungsdienst sei entsprechend informiert worden.


Quelle: https://www.liga3-online.de/pokal-derby ... m-einsatz/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 29.03.2024, 13:28


@roterteufel

Damit war zu rechnen und kommt auch nicht überraschend. Dass die SL Polizei aufmerksam sein wird ist -leider- zu erwarten gewesen, aber -leider- auch richtig.
Traurig finde ich es immer dass man Rivalität unter Vereinen (nicht nur auf Lautern-Sb bezogen, sondern generell) auch gewalttätig ausleben muß. Warum kann man man dass nicht im Stadion lassen? Mit Gesang, Choreo. Anschließend paar freche Sprüche und trotzdem ein Bierchen zusammen trinken (wie gesagt, nicht nur auf dieses Duell bezogen).

Nochmal an alle "was sagt denn der FCK dazu?" Frager:

Was soll der FCK denn bitte fragen oder sagen??? Vergleiche mit dem Flaschenwurf in düdo sind hannebüschen und Mumpitz.

Der FCK hat keine Handhabe. Gibt der DFB das Spiel frei ist das hinzunehmen.
Auch gegen die morgige Spielverlegung hat der FCK Null Komma Null Einfluss. Das wäre die Aufgabe von RWE!

ANGENOMMEN:

Unser Platz hat die Problematik und das ganze Brimborium ginge um uns.

Der Gegner würde Einspruch erheben gegen einen Wettbewerb in dem er nix zu melden hat (Spielverlegung Liga) und es wäre vage ob das Pokalspiel stattfinden kann und der Gegner mockiert sich. Was würdet ihr dann sagen?! "Verein hat Hosen voll!" "Sucht schon Alibi" Blabla

Glaubt ihr denn ernsthaft Gladbach oder FCB oder FFM haben die Situation so hingenommen weil sie "keine Eier" haben? Wohl eher weil's keine Handhabe gibt. Und deswegen ist es auch absolut richtig dass vom FCK hierzu gar kein Statement kommt.

Ich gehe davon aus dass der DFB das Spiel kippt wenn der Acker oder das Moor nicht bespielt werden kann.
Sagt der DFB als Veranstalter: läuft! Dann haben wir das hinzunehmen (als Verein).
Als ob ein Halbfinale "wichtiger" ist für den Turnierverlauf als ein Achtelfinale...
Der DFB wird sich aber ob der Medienpräsenz die Situation ganz genau anschauen und tut es ja schon. Den es bleibt an ihm hängen.

Was der FCK tut ist in meinen Augen vollkommen richtig (letzten Endes wird ihm von allen nicht-fcklern eben Alibi etc vorgeworfen.)
Und am Ende des Tages steht das was in den letzten Runden auch da stand:
Das Liga höhere Team muß den Drittligisten eigentlich schlagen!

Ob das faktisch richtig ist, dahingestellt. Aber Fakt ist definitiv auch dass die Saarbrücker Spieler ihre Spiele durch Kampf und Willen und auch Glück gewonnen haben.


Da liegt es eben einzig und allein daran mehr Willen und Einsatz zu zeigen!

Ich bin der Meinung dass man hier endlich mal das Spiel an sich von den Rahmenbedingungen trennen muß!

Denn wie lächerlich wäre es bitte wenn das Spiel auf FCK Zutun nach xy verlegt wird (nach Lautern garantiert nicht und das ist auch gut so) und wir verlieren auf einem "richtigen" Platz???
Will natürlich keiner hören oder vorstellen. Aber so ist es.

Macht der FCK den Mund auf kann er nur verlieren. Und die Saarbrücker Spieler wissen garantiert auch nicht aus dem ff dass wenn sie den Ball auf Planquadratzentimeter 5 spielen der Ball dementsprechend liegen bleiben wird.


Also calm down.

Wir Fans dürfen maulen, der Verein "hält die Gosch". Beides ist korrekt.

Hengen und co hier zu hinterfragen ist Nonsens



Beitragvon FcBetze81 » 29.03.2024, 13:46


Also als Saarbrücken gegen Gladbach stattgefunden hat, hat es an dem Tag 23,7l l/qm geregnet. Für Dienstag ist (zumindest laut Wetter.com) 1,2 l/qm gemeldet. Von morgen bis Montag insgesamt 6,2l l/qm.
Ich denke es hängt stark davon ab, wie der Platz heute nach den gemeldeten 16,7 l/qm auf die Plane aussieht. Klar kanns sein, dass abgesagt wird, aber ganz so dramatisch wie einige hier seh ich Lage gar nicht.
Ich hatte eigentlich nicht vor den Wetterfrosch zu spielen, aber nur mal so als Einordnung. Lautre!



Beitragvon Maxbtz777 » 29.03.2024, 13:49


@FCBetze81
Gegen Gladbach lag aber auch noch ein lange angewachsener Rasen da, diesmal ist der Rasen eben neu und dementsprechend wahrscheinlich weniger widerstandsfähig, wie man im letzten Ligaheimspiel gesehen hat. Ob der unter der Plane richtig anwächst ist die nächste Frage. Alles nur Mutmassungen. MMn findet das Spiel statt. Aber mal schauen wie es kommt.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 29.03.2024, 14:14


Schnullibulli hat geschrieben:@roterteufel
Ich bin der Meinung dass man hier endlich mal das Spiel an sich von den Rahmenbedingungen trennen muß!

Denn wie lächerlich wäre es bitte wenn das Spiel auf FCK Zutun nach xy verlegt wird (nach Lautern garantiert nicht und das ist auch gut so) und wir verlieren auf einem "richtigen" Platz???
Will natürlich keiner hören oder vorstellen. Aber so ist es.



Vollkommen richtig, das fussballerische muss in den Vordergrund. Wir müssen den Acker annehmen und den passenden besseren Fußball spielen. Lasst uns z.B. mal drüber reden, wie man den Brünker am besten ausschaltet.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
Mein Verein ist meine NGO.



Beitragvon Schnullibulli » 29.03.2024, 14:41


@fcBetze

Ich akzeptiere dich als Wetterfrosch nur wenn du grün bist, ne kleine Leiter hast und quarkst :lol:


Generell erwarte ich von der Partie SB-KL von keiner der beiden Teams nen fusballerischen Leckerbissen. Weder wir noch SB sind für Zauberfussball bekannt. Da ist das Geläuf auch irrelevant.

Nimmt man die nackten Fakten spielt ein 2- Liga-Abstiegskandidat gegen nen (ach, ich kann Spitzen nicht lassen: Wannabe Aufsteiger) Mittelklasse-Verein aus Liga 3. Da ist wenig Luft dazwischen, ergo ist hier kein Rasenball sondern fußbalerischer Kampfsport zu erwarten. Es braucht eigentlich keiner der den FCK objektiv und realistisch einschätzt auf einen*englischen Rasen* pochen. Damit können wir eh nix anfangen.


Es ist wie es ist. Weder wir Fans noch der Verein FCK haben Einfluss wo das Ausweichspiel stattfinden wird. Und FALLS Dienstag wirklich passiert will ich auch keinen jammern hören! Oder zaubern wir uns durch die Liga mit Tiki- Gedöns?
Nö. Wir holen die Punkte durch Willen, Kampf und Einsatz!

Komisch, genau das worauf man die Pokalerfolge von SB reduzieren kann.

Challenge acceptet!

Es gibt KEINE Ausreden! Und wenn wir rausfliegen gibt's auch keine Ausrede!


Leute, es ist wie es ist. Entweder wir stampfen durch den Sumpf, oder spielen iwann woanders.

Aber das Spielfeld wird nicht darüber entscheiden ob wir oder sb in Berlin antreten.

Denn ganz realistisch betrachtet: dafür spielt der FCK zu wenig "schönen" Fußball!



Beitragvon Blaumann » 29.03.2024, 14:48


Maxbtz777 hat geschrieben:@FCBetze81
Gegen Gladbach lag aber auch noch ein lange angewachsener Rasen da, diesmal ist der Rasen eben neu und dementsprechend wahrscheinlich weniger widerstandsfähig, wie man im letzten Ligaheimspiel gesehen hat. Ob der unter der Plane richtig anwächst ist die nächste Frage. Alles nur Mutmassungen. MMn findet das Spiel statt. Aber mal schauen wie es kommt.


Stimmt nicht so ganz.
Als das Spiel gegen Gladbach STATTGEFUNDEN hat, wie Betze 81 schrieb, war bereits der neue Rasen verlegt worden, da hatte man sich auch große Sorgen um diesen gemacht, daß der nach dem Spiel hinüber sein könnte.


Der alte Rasen lag noch drauf beim 1.Versuch das Spiel gegen Gladbach durchzuziehen, dass dann 5 min.vor Anpfiff abgesagt wurde. :daumen:

PS: ich als Wetterfrosch würde sagen: das Spiel ist keinesfalls gefährdet.
Laut Apple Wetter App hört es heute gegen 18 Uhr zu regnen auf und ab dann, bis Dienstag Abend nur noch marginaler Regen angesagt.
Hätten also genug Zeit in SB ihre Planen abzunehmen und den Platz abtrocknen zu lassen oder mit ihren Heugabeln Löcher zur Belüftung zu stechen… :lol: wie letzes Mal.

Edit: sollen sie es halt ins Grünwalder verlegen!
Hier in München: Aktuell Sonnig, 19 Grad, Sa.und So. bis 22 Grad und trocken und auch danach kein Regen , nur etwas kühler und windiger.

Als neutraler Zuschauer freue ich mich jedenfalls auf ein geiles Halbfinale und dass das im Free TV kommt ist super für mich.

Möge einfach der tüchtigere und bessere gewinnen.



Beitragvon Doppelsechs » 29.03.2024, 15:45


der FCS bzw die Stadt Saarbrücken, versucht seit gestern mittels Druckluft Wasser nach oben zu pumpen, das scheint zu funktionieren, seit heute liegen Planen auf dem Platz
https://www.facebook.com/10000459772130 ... 2274764424



Beitragvon roterteufel81 » 29.03.2024, 15:49


Andere bohren nach Öl, die bohren nach Wasser


…………….
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon boxtobox » 29.03.2024, 15:53


naja, anscheinend wird alles versucht. Optisch sieht der Rasen garnicht schlecht aus, ist das Kunstrasen?



Beitragvon MathiasvunNW » 29.03.2024, 16:36


Ich jedenfalls wünsche mir, dass das Spiel stattfindet.
ABER: unter fairen Bedingungen :!:

Wir spielen morgen gegen F95 und es regnet oder schüttet aus Eimern :?: Na und???
Unsere Greenkeeper sind echte Profis und wir haben ein Bundesligastadion mit entsprechendem Platz.

Das was im Ludwigspark abgeht ist echt eine Farce..
Definitiv an der falschen Stelle gespart,
des geht em ned in de Kopp.

Der Platz ist essenziell für ein Fußballspiel in dieser Klasse.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon roterteufel81 » 29.03.2024, 16:37


boxtobox hat geschrieben:naja, anscheinend wird alles versucht. Optisch sieht der Rasen garnicht schlecht aus, ist das Kunstrasen?


Optisch ja. Aber nur auf den ersten 30cm. Alles tiefer als 30-70cm steht unter Wasser. Die Oberfläche schwimmt quasi auf dem Wasser.

Es ist doch irre, was da 2 Wochen nach dem Gladbach Spiel immer noch mit pumpen aus dem Boden geholt wird.

Und es kübelt schon den ganzen Tag dort.

Beim letzten Mal ist das Wasser an den Nahtstellen durch die Folie konzentriert in den Rasen reingelaufen
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Blaumann » 29.03.2024, 16:39


boxtobox hat geschrieben:naja, anscheinend wird alles versucht. Optisch sieht der Rasen garnicht schlecht aus, ist das Kunstrasen?


Nein, kein Kunstrasen.
Ist in der 1.-3.Liga laut einer Vereinbarung on 2021 zwischen DFL und DFB auch nicht gestattet.
Ab Regionallige abwärts und in ihr selber wäre es möglich.



Beitragvon roterteufel81 » 29.03.2024, 16:43


4.000 Löcher haben sie nun schon gebohrt und mit Sand gestopft, um das Wasser damit aufzusaugen, während gleichzeitig tonnenweise Wasser hochgepumpt wurde. Und zusätzlich Druckluft reingepresst und genadelt und gewalzt. Und jetzt alles mit Folie abgedeckt bis mindestens morgen. Und trotzdem steht die Brühe immer noch vom Gladbachspiel ab 30cm Tiefe. Ein Irrsinn.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Rasen unter diesem Stress vernünftig anwächst. Man hat ja gesehen, wie sie gegen Gladbach permanent 30-40cm fette Fladen aufgerafft und wieder auf die Fläche gestopft haben.

Laut FAZ entscheidet erst der Schiri am Dienstag kurz vor Beginn, ob gespielt werden kann oder nicht.

https://m.faz.net/agenturmeldungen/dpa/ ... 20167.html
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 29.03.2024, 16:59


Man kann sich garnicht richtig auf das wichtige Spiel gegen f95 mental vorbereiten...zu sehr ist mein Kopf schon bei diesem Spiel am Dienstag.. hoffentlich geht's den Spielern anders..

Ich bin froh wenn's vorbei ist ..diese unmögliche Geschichte mit dem Rasen ...die Spielverlegung der maggis ...evtl ache nicht dabei...mir wird richtig übel wenn ich daran denke das wir gegen diesen unprofessionellen Haufen verlieren könnten..

Ich glaube an die Jungs und sehe uns auch stärker als die trotzdem bleibt es Pokal ..und zusätzlich noch unmögliche Rahmenbedingungen...

Blutdruck steigt... verlieren verboten :!:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 29.03.2024, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 29.03.2024, 17:06


Ha, wenn die so weiter machen, liegt das Spielfeld demnächst nen halben Meter höher… :lol:

Aber mal davon ab, dass das ja wirklich eine Farce ist - interessant ist das ja schon, was da alles getrieben wird, um das Problem zu lösen. Ich erwische mich dabei, selbst nach technischen Lösungen zu sinnieren, um das Wasser da unterm Platz loszuwerden. Von „Drainage mittel Bodenrakete nachträglich einbringen“ bis „Graben buddeln und Wasser abpumpen“ war da schon so manches dabei. Ob der Platz danach aber in einem besseren Zustand ist? Mer wäßes nid. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 29.03.2024, 17:49


Der ganze Spaß kostet die Stadt garantiert mehr, als was sie durch das weglassen der Drainage eingespart haben.
Es sollte für alle, auch der FCK hatte ja seine Probleme damit, Warnung genug sein, für eine ordentliche Drainage zu sorgen.

Zum Thema Kunstrasen sollten die Verbände vielleicht nochmal in sich gehen und überlegen, ob ein Kunstrasen der neuen Generation nicht doch die bessere Wahl sein kann. WIr haben einen bei uns vor knapp 3 Jahren verlegt. Die Lottoelf oder die Bundeswehr Nationalmannschaft waren drauf und fanden den Belag Klasse. Trotz fast täglicher Nutzung durch mehrere Mannschaften ist der immer noch wie neu verlegt, soll 15-18 Jahre halten. Vielleicht länger.

Was es übrigens gibt, ist ein hybridrasen. Ein Gemisch aus Kunst und Naturrasen. Gab oder gibt es in der Münchner Allianz Arena.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 5kadlec5, braun1988, cupido47, Einwurf, Hellboy, hughesfck, knallinger, mibuehl, neukölln teufel, PhP, pyroparty, Seip28, Stephan866, Ultradeiweil und 226 Gäste