Der Bild Artikel hört sich so an, als hätte der Maulwurf Hengens Plan komplett zerstört. Wahrscheinlich war man mit Wimmer und der Plan B Lösung Klose, schon ziemlich weit. Als dann aber alles öffentlich wurde, haben die Kandidaten reihenweise abgesagt weil sie unter solchen Bedingungen (Chaos Lautern) nicht arbeiten und ihren Namen verbrennen wollen. Jetzt musste man ganz schnell mit neuen Kandidaten reden und die Plan F Lösung wurde es dann.
Angenommen es stimmt wirklich, dass Hengen mit Wimmer verhandelte für die neue Saison.
Was soll Hengen denn bitte schön dann mitten in der laufenden Saison machen, wenn die Mannschaft unter Schuster (dessen Vertrag er 2024 nicht verlängern will) auf einmal desaströs spielt?
Und das Kiel-Spiel war absolut schlechtes Gegrutze, das schlechteste seit dem letzten Saibene-Spiel gegen Wehen.
Dann muss Hengen doch reagieren und Schuster sofort entlassen - früher, als er wollte. Alles andere wäre vereinsschädigend. (Es sind vermutlich dazu auch noch andere nicht sportliche Gründe gewesen.)
Dimi hat in jedem Fall eine faire Chance verdient.
Was soll Hengen denn bitte schön dann mitten in der laufenden Saison machen, wenn die Mannschaft unter Schuster (dessen Vertrag er 2024 nicht verlängern will) auf einmal desaströs spielt?
Und das Kiel-Spiel war absolut schlechtes Gegrutze, das schlechteste seit dem letzten Saibene-Spiel gegen Wehen.
Dann muss Hengen doch reagieren und Schuster sofort entlassen - früher, als er wollte. Alles andere wäre vereinsschädigend. (Es sind vermutlich dazu auch noch andere nicht sportliche Gründe gewesen.)
Dimi hat in jedem Fall eine faire Chance verdient.
Das größte Problem zur Zeit ist das wir IMMER seit dem Hannover Sieg weniger laufen als der Gegner
Meist sogar 4-5 km weniger.
Als Beispiel wir haben häufig 112 km als Mannschaft
Als Beispiel auch heute ST Pauli mit 122 km
Gegen Fürth hatten wir mehr als 5 km weniger gelaufen als Fürth selbst.
Vermute da wird sich konditionell auch einiges tun müssen…
Oder man hat es einfach falsch dosiert nach dem Pokalspiel gegen Köln.
Es bleibt spannend, ich bin auch absolut kein Fan von Grammozis, das bei Darmstadt und Schalke ist nicht gerade die beste Trainer Vita.
Lassen wir uns überraschen
Nur eins ist Fakt, egal welcher Trainer, die Mannschaft muss Vollgas geben
Ohne Betze Fußball wird das Abstiegskampf bis zum Schluss.
Leider.
Meist sogar 4-5 km weniger.
Als Beispiel wir haben häufig 112 km als Mannschaft
Als Beispiel auch heute ST Pauli mit 122 km
Gegen Fürth hatten wir mehr als 5 km weniger gelaufen als Fürth selbst.
Vermute da wird sich konditionell auch einiges tun müssen…
Oder man hat es einfach falsch dosiert nach dem Pokalspiel gegen Köln.
Es bleibt spannend, ich bin auch absolut kein Fan von Grammozis, das bei Darmstadt und Schalke ist nicht gerade die beste Trainer Vita.
Lassen wir uns überraschen
Nur eins ist Fakt, egal welcher Trainer, die Mannschaft muss Vollgas geben
Ohne Betze Fußball wird das Abstiegskampf bis zum Schluss.
Leider.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Warum wird ein so entscheidenter Schritt (Trainerfreistellung) nicht vernünftig unter dem Radar vorbereitet? Grammozis kann doch wirklich nicht der Plan-A gewesen sein. Wenn doch wurde der Falsche aus dem Bereich sportliche Leitung freigestellt.
Grammozis, keiner wollte ihn die letzten Jahre wir bekommen ihn, unfassbar.
Wurde der Trainer von den gleichen Scouts vorgeschlagen wie unsere Abwehrspieler, dann passt es ja. Punkteschnitte die teilweise durchschnittlich waren, aber mit weit überdurchschnittlichen Mannschaften sehe ich nicht als Erfolg .
Der Vater der Schalkertalfahrt, Vorfreude auf den Rest der Saison sieht anders aus. Aber wie Ritter vorhin im Sport1 Interview sagte: " Für sie als Spieler ist es nicht so wichtig wer an der Seitenlinie steht". Dann brauchen wir uns auch nicht aufregen, vielleicht wird so ein Traineramt auch überschätzt.: Ironie aus!
Jetzt können wir nur hoffen, dass wir am Dienstag irgendwie ein Erfolgserlebnis einfahren können, das ist das einzige was im Momment den Turnaround ermöglichen kann. Hoffen wir das Dimitros dieses Momentum hat, hoffentlich.....
Grammozis, keiner wollte ihn die letzten Jahre wir bekommen ihn, unfassbar.
Wurde der Trainer von den gleichen Scouts vorgeschlagen wie unsere Abwehrspieler, dann passt es ja. Punkteschnitte die teilweise durchschnittlich waren, aber mit weit überdurchschnittlichen Mannschaften sehe ich nicht als Erfolg .
Der Vater der Schalkertalfahrt, Vorfreude auf den Rest der Saison sieht anders aus. Aber wie Ritter vorhin im Sport1 Interview sagte: " Für sie als Spieler ist es nicht so wichtig wer an der Seitenlinie steht". Dann brauchen wir uns auch nicht aufregen, vielleicht wird so ein Traineramt auch überschätzt.: Ironie aus!
Jetzt können wir nur hoffen, dass wir am Dienstag irgendwie ein Erfolgserlebnis einfahren können, das ist das einzige was im Momment den Turnaround ermöglichen kann. Hoffen wir das Dimitros dieses Momentum hat, hoffentlich.....
Marco Kurz war damals auch die 2. oder 3.Lösung, als er kam. Ausgang bekannt. Finde es unmöglich - diese ganze Vorverurteilerei.
Dass Druck im Kessel herrscht, ist ja jetzt nun wirklich nichts Neues. Erst zuletzt gab es ein Interview mit Hengen wie auf Kante genäht die ganze Situation ist. Jahrelang in Liga 2 ruhig vor sich hin konsolidieren ist halt nicht. Auch das wurde immer wieder gesagt.
Also stabilisiert das Schiff und bringt es vorwärts.
Dass Druck im Kessel herrscht, ist ja jetzt nun wirklich nichts Neues. Erst zuletzt gab es ein Interview mit Hengen wie auf Kante genäht die ganze Situation ist. Jahrelang in Liga 2 ruhig vor sich hin konsolidieren ist halt nicht. Auch das wurde immer wieder gesagt.
Also stabilisiert das Schiff und bringt es vorwärts.
Hengen hat in der gegebenen Situation professionell agiert! Daß es so mit Schuster nicht weitergehen kann, war klar. Daß Hengen frühzeitig Kontakte aufnehmen muß, war die logische Konsequenz. Daß er dann die Reißleine ziehen muß, wenn's an die Öffentlichkeit kommt, ist auch klar.
Die Frage ist, welcher Drecksack bringt das an die Öffentlichkeit?
Und warum ... Geltungssucht, Geld geboten bekommen, Beschädigung von Hengen? War es jemand aus dem FCK Lager oder der anderen Verhandlungsseite?
Müßte doch raus zu bekommen sein ...
Die Frage ist, welcher Drecksack bringt das an die Öffentlichkeit?
Und warum ... Geltungssucht, Geld geboten bekommen, Beschädigung von Hengen? War es jemand aus dem FCK Lager oder der anderen Verhandlungsseite?
Müßte doch raus zu bekommen sein ...
Mann fiel in Fleischwolf..BILD sprach mit der Frikadelle..
Über den 100%igen Wahrheitsgehalt Unseres Sensationsblattes halten wir mal besser den Mantel des schweigens seit der Schlauberger ausgeschlossen wurde spucken die doch noch mehr Gift..
Mag sein das an dem ein oder anderen Punkt was dran ist ..
Aber andere Punkte klingen doch sehr nach Geschichten ausm Paulanergarten.
Was ich mir gut vorstellen kann das man nach einer Neuausrichtung für kommende Saison gesucht hat.was auch absolut legitim ist.
Über den 100%igen Wahrheitsgehalt Unseres Sensationsblattes halten wir mal besser den Mantel des schweigens seit der Schlauberger ausgeschlossen wurde spucken die doch noch mehr Gift..
Mag sein das an dem ein oder anderen Punkt was dran ist ..
Aber andere Punkte klingen doch sehr nach Geschichten ausm Paulanergarten.
Was ich mir gut vorstellen kann das man nach einer Neuausrichtung für kommende Saison gesucht hat.was auch absolut legitim ist.

Wo ist die langfristige Strategie? Nicht erkennbar…
Ob Hengen überhaupt noch der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
FCK
Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Wo ist die langfristige Strategie? Nicht erkennbar…
Soll er zuschauen, wie die Mannschaft immer mehr alle Eigenschaften verliert, die sie vorher ausgezeichnet hat, wie Schuster zunehmend die Mannschaft nimmer erreicht? Ich vermute, daß man sich seitens Trainer und sportlicher Führung bezüglich Neuverpflichtung tatsächlich wiederholt uneinig war und TH jetzt mit der Medienmeldung reagieren mußte ... also was genau ist jetzt die Schuld von Hengen?
Mensch Leute jetzt macht doch mal halblang. 2 Jahre gings jetzt fast nur bergauf und Hengen wurde auf Händen getragen, ja sogar zum "DON" ernannt.
Von Heute auf Morgen soll er jetzt zum Teufel gejagt werden?
Hört auf. Das ist mehr als lächerlich. Auch wenn der Blick auf die Tabelle momentan weh tut, so sollte man doch dem neuen Trainer erst mal eine faire Chance einräumen. Was hatte Kurz vorzuweisen als er bei uns landete?
Oder hätten wir sogar ne Aufstiegsfarantie wenn es Urs Fischer gewesen wäre?
Mein Gefühl bei Grammozis ist wie bei allen anderen auch am Anfang. Neutral.
Wichtig ist jetzt erst mal vor dem Spiel gegen Nürnberg die Köpfe frei zu bekommen.
Die eklatanten Konditionsprobleme sind Aufgaben für die Winterpause. Ausser Raschl hinken wir bissl hinterher.
Und wenn Aremu, Tomiak und Ache wieder dabei sind und Ritter die Keksdose über Weihnachten zu lässt, bin ich guter Dinge, dass wir die Klasse halten.
Viva FCK
Hört auf. Das ist mehr als lächerlich. Auch wenn der Blick auf die Tabelle momentan weh tut, so sollte man doch dem neuen Trainer erst mal eine faire Chance einräumen. Was hatte Kurz vorzuweisen als er bei uns landete?
Wichtig ist jetzt erst mal vor dem Spiel gegen Nürnberg die Köpfe frei zu bekommen.
Die eklatanten Konditionsprobleme sind Aufgaben für die Winterpause. Ausser Raschl hinken wir bissl hinterher.
Und wenn Aremu, Tomiak und Ache wieder dabei sind und Ritter die Keksdose über Weihnachten zu lässt, bin ich guter Dinge, dass wir die Klasse halten.
Viva FCK
Ultradeiweil hat geschrieben:Mann fiel in Fleischwolf..BILD sprach mit der Frikadelle..
Toller Spruch, kannte ich nicht, danke hierfür

Ironmaiden hat geschrieben:Mensch Leute jetzt macht doch mal halblang. 2 Jahre gings jetzt fast nur bergauf und Hengen wurde auf Händen getragen, ja sogar zum "DON" ernannt.
Viva FCK
Absolut passend beschrieben…
Wir als Fans sollten jetzt erst recht hinter der Mannschaft stehen und alles dran setzen wieder zu Punkten.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Wieso verfällt Hengen auf Grammozis.
Was hat er bisher als Trainer gerissen?
War sonst keiner mehr auf dem Grabbeltisch?
Was hat er bisher als Trainer gerissen?
War sonst keiner mehr auf dem Grabbeltisch?
Dass Thomas Hengen handeln musste indem er Schuster entließ war nur konsequent und folgerichtig bei den letzten blutleeren Auftritten der Mannschaft und den haarsträubenden Abwehrfehlern, die sich schon über etliche Wochen hinziehen und die Schuster nicht in den Griff bekam geschweige denn abstellen konnte.
Grammozis ist mE nur 2. oder gar 3. Wahl. Hatte man denn überhaupt mit Stefan Kuntz gesprochen über ein etwaiges Engagement? Sinnvollerweise wäre es mE auch in Hinblick auf die offensichtlichen konditionellen Defizite der Mannschaft gewesen zB einen erfahrenen Mann wie Felix Magath für die Restsaison zu verpflichten und dann später in aller Ruhe einen gestandenen jungen Trainer perspektivisch zu verpflichten. Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen Grammozis nur einen Vertrag bis zum Saisonende geben, der sich nur dann um 1 Jahr verlängern wird, sollte er den Klassenerhalt mit der Mannschaft schaffen.
Grammozis ist mE nur 2. oder gar 3. Wahl. Hatte man denn überhaupt mit Stefan Kuntz gesprochen über ein etwaiges Engagement? Sinnvollerweise wäre es mE auch in Hinblick auf die offensichtlichen konditionellen Defizite der Mannschaft gewesen zB einen erfahrenen Mann wie Felix Magath für die Restsaison zu verpflichten und dann später in aller Ruhe einen gestandenen jungen Trainer perspektivisch zu verpflichten. Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen Grammozis nur einen Vertrag bis zum Saisonende geben, der sich nur dann um 1 Jahr verlängern wird, sollte er den Klassenerhalt mit der Mannschaft schaffen.
Zuletzt geändert von publius am 03.12.2023, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ironmaiden hat geschrieben:Mensch Leute jetzt macht doch mal halblang. 2 Jahre gings jetzt fast nur bergauf und Hengen wurde auf Händen getragen, ja sogar zum "DON" ernannt.
Viva FCK
DiesenrealistischenundvernünftigenBeitragkannichnurzustimmen!!
Ich glaube, dass Grammozis eine ganz gute Lösung ist. Er war in Darmstadt sehr erfolgreich und auch in Schalke war die Punktausbeute nicht so schlecht. Dort sind schon viele Trainer gescheitert.
Wir haben im Moment einfach noch zu viele Spieler, die nur 3. Liga Niveau haben. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass Thomas Hengen diese Transformation hin bekommt.
Ihn jetzt in Frage zu stellen ist völliger Quatsch.
Wir haben im Moment einfach noch zu viele Spieler, die nur 3. Liga Niveau haben. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass Thomas Hengen diese Transformation hin bekommt.
Ihn jetzt in Frage zu stellen ist völliger Quatsch.
Dass die Investoren einen „Aufstieg zum Saisonende“ gefordert hätten halte ich für freie Erfindung. Das sind keine Spinner. Sie stecken eigenes Geld in den Verein. Aber gerade deshalb denke ich auch, dass sie es kritisch sehen, dass wir keinerlei Anstalten gemacht haben, irgendwelche Transfergewinne zu erzielen. Das Konzept, junge, billige Spieler zu holen (oder selbst aus der Jugend zu entwickeln) und teu(r)er zu verkaufen, haben bis auf Bayern und den FCK alle Profi-Vereine in Deutschland. Der Einzige, auf den das zutreffen könnte, ist derzeit Ache (und auch der muss erstmal eine Ablöse von 3 oder mehr Millionen generieren). Aus der Jugend kommt gar nichts. Könnte schon sein, dass die Investoren da Druck gemacht haben. Und ehrlich gesagt: Ein Abschied Schusters nach 2 intensiven Jahren im Sommer wäre zwar auch nicht die gewünschte „langfristige Kontinuität“ gewesen, aber vertretbar und geordnet. Was jetzt passiert, sieht nach Panik aus. Die ganze Sache ist Hengen entglitten. Grammozis war im Leben keiner auf der Liste der Wunschtrainer, sondern der Einzige, der so kurzfristig frei war und jeden Job annehmen musste. Das verheisst nichts Gutes.
Die ganze Pleite Serie ging in Düsseldorf los! Und Sorry, sportlich hin oder her, jeder andere hätte Ache nach dem Wurf rausgeholt und so 3 Punkte gesichert! Wir sind nicht in der Kreisliga und wollen der Fairnesspokal gewinnen, das ist knallhartes Profigeschäft.
Wir hätten jetzt mindestens 3 Punkte mehr, Mal sehen ob wir die nicht zum Schluss brauchen. Ein Profi wie Schuster hätte da direkt reagieren müssen, dachte aber wohl bei 0:3 das wäre durch.
Und Kraus und Zimmer, beide immer sehr bemüht, nicht Zweitligatauglich, höchstens noch als Backup ( obwohl Zimmer es ja kann, erste Saison hervorragend mit Hercher rechts gespielt)
Und warum im Sturm keiner von den Amas ne Chance bekommt - mir schleierhaft.....
Wir hätten jetzt mindestens 3 Punkte mehr, Mal sehen ob wir die nicht zum Schluss brauchen. Ein Profi wie Schuster hätte da direkt reagieren müssen, dachte aber wohl bei 0:3 das wäre durch.
Und Kraus und Zimmer, beide immer sehr bemüht, nicht Zweitligatauglich, höchstens noch als Backup ( obwohl Zimmer es ja kann, erste Saison hervorragend mit Hercher rechts gespielt)
Und warum im Sturm keiner von den Amas ne Chance bekommt - mir schleierhaft.....
Mir hat es gefallen, wie gestern in Magdeburg der gesamte Staff an der Seitenlinie zusammen aktiv war, auch wenn es leider nicht viel gebracht hat bei diesem Spiel. Vielleicht sind Grammozis und Hengen ebenfalls auf einer Wellenlänge, sie kennen sich ja noch aus gemeinsamen Spielerzeiten. Habe Hoffnung, daß das vielleicht zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit führt.
Mal ganz ehrlich, wie kann man bei Rückstand den mehr oder weniger einzigen gefährlichen Stürmer gegen Hanslik, der absolut keine Torgefahr ausstrahlt, auswechseln. Das ist mir unverständlich.
Man wollte sicher das 2:1 halten
……………

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
So langsam sollte man mal Vollzug melden.
Wir haben in 54 Stunden ein wichtiges Pokal-Spiel. Hier gehts um etwas über 1 Mio. Euro.
Wäre gut wenn der neue Trainer Zeit hat die Mannschaft darauf vorzubereiten.
Wir haben in 54 Stunden ein wichtiges Pokal-Spiel. Hier gehts um etwas über 1 Mio. Euro.
0602schotti hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wie kann man bei Rückstand den mehr oder weniger einzigen gefährlichen Stürmer gegen Hanslik, der absolut keine Torgefahr ausstrahlt, auswechseln. Das ist mir unverständlich.
Ganz genau deshalb ist es gut und richtig, dass die Herrschaften nur für das gestrige Spiel auf der Bank gesessen haben...
Jean-P hat geschrieben:So langsam sollte man mal Vollzug melden.
ob Grammozis heute morgen oder heute Abend verkündet wird ist total bums. Vor Morgen vormittag ist eh kein Training und er wird sich sicherlich schon privat mit der Analyse des gestrigem Spiels befassen.
In Peru, in Peru in den Anden....
Pfalzdevil hat geschrieben:
Du kennst aber schon die Ergebnisse unserer OBERLIGA Mannschaft?!
Da kannste auch Luthe und Zuck in den Sturm stellen ( mit höheren Erfolgschancen)
In Peru, in Peru in den Anden....
Zurück zu Neues vom Betzenberg