Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Copa » 01.12.2023, 08:48


Ich glaube einfach, dass man gestern von der Realität eingeholt wurde. Könnte mir vorstellen, dass man zwar einig war Schuster zu ersetzen, dass aber erst geplant war wenn man mit einem Neuen soweit einig ist. Und dann hat scheinbar der Kicker Wind von der Sache bekommen, hat es veröffentlicht und dann musste man natürlich sofort reagieren.
Hat auf mich gestern doch alles sehr kopflos und überstürzt gewirkt. Irgendwas ist das schiefgelaufen...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon leichte_feder » 01.12.2023, 09:14


Ich gehe auch davon aus, dass gestern einiges schief gelaufen ist...
Erste Gespräche mit Kandidaten geführt (hinter dem Rücken von DS), dann das Leak über den "Kicker" - dann musste man handeln!

Warum aber überhaupt mit anderen verhandelt wurde erschließt sich mir nicht.
Bevor die Meldung über die Trennung kam habe ich unter meinen Freunden jede Wette angenommen, dass wir am Samstag Abend gewinnen :teufel2:
Einfach weil wir Abendspiele "können"
Jetzt gehe ich davon aus, dass wir eher verlieren...
Dieses "Stillstand ist Rückschritt"-Gefasel geht mir sowas von auf den Sa..!
Das ist der Hauptgrund für unseren Niedergang die letzten 20 Jahre!!
Wenn es wenigstens einen "Besseren" in Aussicht gäbe...
Aber von den gehandelten Namen finde ich keinen eine Verbesserung. Und diejenigen, die eventuell eine Verbesserung wären, sind alle zu teuer :teufel2: (zumindest jetzt noch).

Wir waren absolut im Soll: Rang 8 - 12. Die Niederlagenserie von 3! Spielen sind dem abhanden gekommenen Momentum aus dem Düsseldorfspiel geschuldet!

Ich vermute mal, dass in der Investorenriege der ein oder andere zu schnell zu viel will (egal wer).
Und TH musste suchen :daumen:

Wir haben einen Rückschritt in alte Chaoszeiten gemacht :daumen: Und das erzeugt bei mir keine Aufbruchstimmung. Eher ein flaues Gefühl in der Magengegend...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

Deshalb: Abgerechnet wird am 34. Spieltag!!

44 05/2025



Beitragvon wernerg1958 » 01.12.2023, 09:19


Was hier für Namen genannt werden und auch in der Presse, da läuft einem der kalte Schauer über den Rücken! EX Spieler Es Vorsitzende Ex Trainer etc. Ich bin aber davon überzeugt es wird entweder Herr Wimmer oder ein Name den keiner noch genannt hat, obwohl das schwierig wird. Was wenn man die Lage schon lange seitens des FCK im Blick hatte verwundert, daß man keinen Trainer im Petto hatte. In machen Dingen bleibt sich der FCK treu. Wechsel nicht zum Ende der Saison sondern lieber im Herbst und dann keinen Plan B zu haben, so sieht es von außen aktuell aus. Seì`s drum hoffen wir, daß es schnell einen adäquaten Trainer gibt. Die Interimslösung sehe ich nicht besser als Schuster und Franz. Schau merr moohl.



Beitragvon neoncowboy » 01.12.2023, 09:26


Dietenbe hat geschrieben:Ich hoffe insgeheim auf Stefan Kuntz. Die anderen Kandidaten sind für mich alles Wundertüten

Ich will Marco Kurz.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon WM1954 » 01.12.2023, 09:32


Wenn ich heute in der Rheinpfalz lese das Tischtuch zwischen Schuster und Hajri wäre zerschnitten gewesen und hätte zu Missstimmung geführt, dann frage ich mich: hat der hier schon was geleistet?



Beitragvon since93 » 01.12.2023, 09:54


Kuntz - niemals. Ein ehemaliger Vorsitzender wird sicher nicht sein Comeback auf der Trainerbank feiern :lol: Klose - ob er je ein brauchbarer Trainer werden wird, ist doch völlig ungewiss. Und sämtliche ehemalige Trainer werden es sicherlich auch nicht. Vermutlich wird es tatsächlich Wimmer, dauert nur noch und wird jetzt etwas teurer.



Beitragvon BetzeDubbe » 01.12.2023, 09:55


Also so wie ich das auf der PK von Hengen rausgehört habe, wird man evtl. mit der Interimslösung die Vorrunde zuende spielen.
Finde ich im Übrigen gut, dass man, selbst wenn die Entlassung von Schuster offensichtlich ein Fail war (Kicker hat berichtet, Hengen war daraufhin in Zugzwang) sich nun Zeit lassen will und nicht Kurzschlussreaktion an Kurzschlussreaktion reiht.
Nach aussen hin wahrt man damit die Professionalität und erweckt nicht gleich wieder den Eindruck von Chaos-Lautern.

Ommm.



Beitragvon HD890 » 01.12.2023, 09:56


Wollen wir nicht einfach jemanden von der Betze brennt auf den Stuhl setzen?
Bitte den der am häufigsten gesagt hat dass er das alles hat kommen sehen. Das wird schon der beste und schlaueste Kandidat sein.



Beitragvon Betzeburg » 01.12.2023, 09:58


Ich habs schonmal gesagt. Am Sonntag ist Steffen Baumgart frei, und Dirk rettet den FC vorm Abstieg. Hätte was :teufel2:



Beitragvon KingEtnos » 01.12.2023, 09:59


Ich denke Schuster hat grundsätzlich viel richtig gemacht und ist grundsätzlich auch ein guter Trainer, aber ich glaube er ist auch ein Stück weit an seiner Sturheit gescheitert. Mir gefielen seine Analysen der gegnerischen Spieler immer super und ich denke er konnte die Mannschaft auch gut auf die Gegner einstellen, aber wenn die Mannschaft keinen Bock mehr auf einen Trainer hat, ist er nun mal das schwächste Glied. Und so wie die Mannschaft nach Düsseldorf aufgetreten ist, hatte sie keinen Bock mehr auf Dirk Schuster, was immer da auch vorgefallen ist..... Nun ist er weg und Samstag kann die Mannschaft zeigen was in ihr steckt....... :teufel2:



Beitragvon Alex90 » 01.12.2023, 10:04


Thorsten1983 hat geschrieben:Okay jetzt weiß ich auch das Enis Hajri eine Funktion bei uns hat als Technischer Direktor. Muss man fragen was er bis jetzt erbracht hat oder kann man sich das ersparen???
Mir dreht sich gewaltig der Magen bei der ganzen Sache hier.Also so wie man Don Hengen einschätzen kann glaube ich nicht das er das Amt des Cheftrainers einem unerfahrenen übergibt.Auf der anderen Seite hätte man die 3 Wochen noch abwarten können und sich dann trennen können.

Enrico Maaßen hat ja geäußert er möchte ein Team in der Winterpause übernehmen.!!!!!

Nun geht man sehr wahrscheinlich mit einer Interimslösung in die Spiele vs Magdeburg und ins Pokalspiel gegen Nürnberg. Fahrlässig wie ich meine,betrachtet man die Möglichkeit aufs 1/4 Finale und die Einnahmen die man erzielen könnte.!!!!!

Der Zeitpunkt is sehr sehr ungünstig gewählt und egal welcher Trainer übernimmt bekommt die Verunsicherung in der Mannschaft nicht auf Anhieb gelöst.



Jetzt mal im Ernst diese Kommentare zur Entlassung kann ich nimmer lesen.

Was macht es für ein Unterschied ob wir mit Schuster gegen Magdeburg und Nürnberg verlieren oder ohne. So erhöht sich definitiv die möglich zu gewinnen. Weil unter Schuster hätten wir Definitiv verloren.

Das einzige das ma TH vorwerfen kann das dieser schritt nicht früher gemacht wurde.



Beitragvon reklov » 01.12.2023, 10:08


Schade, zu früh. In ein paar Wochen wären Lieberknecht oder Baumgart frei.



Beitragvon Berger10 » 01.12.2023, 10:13


Finde es schade, dass Schuster und Franz gehen musten. Glaube aber auch, dass der Vertrag von beiden nicht verlängert worden wäre.

Jetzt wird es halt Alexander Nouri. Keine schlechte Wahl!



Beitragvon Ironmaiden » 01.12.2023, 10:13


Danke Alex. Mit Schuster hätten wir in Magdeburg definitiv verloren. Seit Düsseldorf geht nichts mehr. Da ist irgendetwas passiert. Seitdem gehts abwärts.
Und ob jetzt Hajri oder der Zeugwart mit ihm Stress hatten ist völlig Latte.
Wir müssen nach vorne schauen. Nächster Step ist Magdeburg.
Habe jetzt wenigstens bissl Hoffnung auf zumindest einen Punkt.

Viva FCK



Beitragvon De Sandhofer » 01.12.2023, 10:17


Ich denke Hajri hat den Schuster zum wiederholten mal am Frühstückstisch erwischt, wie er ohne Teller sein Brot auf der Tischdecke Schnitt. Mit diesem Wissen ist er zum Hengen gerannt und hat gepetzt. Daraufhin hat Hengen, die Sache untersucht und tatsächlich festgestellt, das Tischtuch ist zerschnitten. Leider war der Böhm gerade mit der Ann-Kathrin auf einen doppelten Espresso verabredet und bekam diesen Vorfall mit. Auch das Hengen Schuster zur Rede stellte und sagte, das du nie einen Teller benutzt, regt mich über alle Maßen auf. Darauf erwiederte Schuster, Mensch Wimmer hier nicht so rum. In diesem Moment betrat Moritz Kreilinger den Frühstücksraum, mit einer Tüte frischer Croissants unterm Arm. So kam eines zum andern.
Schuster wurde gefeuert, Maasen müsste seine Chilloutarea verlassen und der Präsi von Austria wartet seit dem auf einen Anruf vom Hengen, dem Pifken.
Alles nur Spekulatius, ist in der Weihnachtszeit sehr beliebt. Nur Schbass in einer doch heiklen Zeit. :wink: :p



Beitragvon Talentfrei » 01.12.2023, 10:23


Eventuell haben alle hier genannten Trainer ja schon abgesagt weil sie keinen Bock auf Kaiserslautern haben. Wer sagt denn das Baumgart ,wenn er frei wäre, überhaupt Lust auf uns hätte.



Beitragvon Michael aus Zypern » 01.12.2023, 10:31


Mr.Blum hat geschrieben:BITTE.NICHT.KLOSE!!!

Ich kann mir nicht vorstellen das Klose (als scheinbar sehr introvertierte Person) z.B. eine Halbzeitansprache halten kann die eine Mannschaft mitreißt. Oder dies sogar regelmäßig schaffen soll. Oder Spieler "stark reden" soll, wie Feldkamp oder Rehagel das konnten.

Es gibt zur Zeit einige Kelche von denen ich inständig hoffe, dass sie an uns vorübergehen. Klose ist einer davon.



Wollte je nichts zu diesem Thema schreiben; dies obwohl ich die Entlassung von Schuster sehr gut nachvollziehen kann. Aber Klose - siehe das Zitat - ist mit einem kaum vorhandenen Charisma sicherlich nicht der grosse Motivator. Die Sky-Schlagzeile bringt dem Sender aber viele "Klicks" ein. Und nur darum geht es im Mediengschäft



Beitragvon Paul » 01.12.2023, 10:36


Keinen Bock auf Betzenberg? Echt jetzt?.
Mit dem (auch schon gezeigten) Potential in der Mannschaft, mit dem Zuschauerschnitt auch auswärts, der in ganz Europa nahezu seines gleichen sucht?
Mit dem (zumindest offiziellen) Ziel, den Verein in Liga 2 zu etablieren?

Echt jetzt? Da hat keiner, der gerade auf der Straße sitzt, Bock, den Posten zu versuchen?

Was ist los "mit euch"? Das ist eine Sahne-Adresse!!

Was immer sich da zwischen Mannschaft, Sportchef und Trainer entwickelt hat, die letzten Spiele waren schon schwer enttäuschend, ich finde durchaus auch taktisch.
Hengen hat doch sicher nicht beim Abendbrot ne schlechte Wurst drauf gehabt und entscheiden, hey, ich entlasse den mal. Ich kann mir vorstellen, dass sich das schon länger entwickelt hat, dieser Gedanke - und die nun nicht von der Hand zu weisende sportliche Talfahrt zwingt zum Handeln. Ob der Zeitpunkt ideal ist, weiß ich auch nicht, aber es musste was passieren.
Und wenn Hengen nicht sicher ist, dass es dieses Trainergespann wieder hinbekommt, dann ist Handeln ein Zeichen von Stärke und Klarheit im Kopf - für die Sache !
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Meistermannschaft » 01.12.2023, 10:45


leichte_feder hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass gestern einiges schief gelaufen ist...
Erste Gespräche mit Kandidaten geführt (hinter dem Rücken von DS), dann das Leak über den "Kicker" - dann musste man handeln!

Warum aber überhaupt mit anderen verhandelt wurde erschließt sich mir nicht.
Bevor die Meldung über die Trennung kam habe ich unter meinen Freunden jede Wette angenommen, dass wir am Samstag Abend gewinnen :teufel2:
Einfach weil wir Abendspiele "können"
Jetzt gehe ich davon aus, dass wir eher verlieren...
Dieses "Stillstand ist Rückschritt"-Gefasel geht mir sowas von auf den Sa..!
Das ist der Hauptgrund für unseren Niedergang die letzten 20 Jahre!!
Wenn es wenigstens einen "Besseren" in Aussicht gäbe...
Aber von den gehandelten Namen finde ich keinen eine Verbesserung. Und diejenigen, die eventuell eine Verbesserung wären, sind alle zu teuer :teufel2: (zumindest jetzt noch).

Wir waren absolut im Soll: Rang 8 - 12. Die Niederlagenserie von 3! Spielen sind dem abhanden gekommenen Momentum aus dem Düsseldorfspiel geschuldet!

Ich vermute mal, dass in der Investorenriege der ein oder andere zu schnell zu viel will (egal wer).
Und TH musste suchen :daumen:

Wir haben einen Rückschritt in alte Chaoszeiten gemacht :daumen: Und das erzeugt bei mir keine Aufbruchstimmung. Eher ein flaues Gefühl in der Magengegend...


Nochmal, wenn man sich das ganze Kalenderjahr anschaut, dann war diese Entscheidung zum einen richtig und zum anderen überfällig!

Schuster hat auf Antwerpen gemacht und war bockig, weil er keine Vertragsverlängerung bekommen hat, man sieht doch wie er sich in gewissen Medien wie der Rheinpfalz, Kicker usw. dazu geäußert hat.
Die Mannschaft hatte überhaupt keine Spielidee, alles war auf Einzelaktionen ausgelegt und die Mannschaft ist besser als dieser Platz, mit Tendenz nach unten aktuell, sie im Moment steht. Glaube doch nicht, dass die Interne Zielsetzung ein Mittelfeldplatz ist, die wollen irgendwas unter den ersten sechs sein!
Konditionell wurde überhaupt nichts mehr gemacht, gegen Fürth und Kiel konnte gar nicht mehr draufgelegt werden, dazu 5 spielfreie Tage während der Länderspielpause, wo man hätte taktisch auch arbeiten müssen!
Hengen handelt hier, wie man handeln muß als Chef, jemand hat ja hier schon geschrieben, dass wir in früheren Zeiten erst nach der Winterpause reagiert hätten, jetzt haben wir aber noch alles in der Hand!



Beitragvon hamaru » 01.12.2023, 10:46


Ich bin schockiert, wie schnell ihr alle Schuster und sein Team abgehakt habt. Immer wird dem heutigen Fussball seine Kälte und Geldgier vorgeworfen, aber die Fans eines Traditionsvereins hecheln auch nur Namen von Trainern durch. Außerdem wundert mich, dass kein einziger Klements unfassbaren Fehlpass im letzten Spiel erwähnt. Für mich erscheint er nach Schusters Entlassung in einem ganz neuen Licht.
Zuletzt geändert von hamaru am 01.12.2023, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in Schwaben gibt es Betze-Fans



Beitragvon JG » 01.12.2023, 10:50


Talentfrei hat geschrieben:Eventuell haben alle hier genannten Trainer ja schon abgesagt weil sie keinen Bock auf Kaiserslautern haben. Wer sagt denn das Baumgart ,wenn er frei wäre, überhaupt Lust auf uns hätte.


Gehts noch ein wenig demütiger???



Beitragvon steffen » 01.12.2023, 10:59


Habe gerade einen SWR-Artikel gelesen, der recht neu ist. Hierin wird am Ende erwähnt, dass angeblich Labbadia ein Kandidat wäre, angeblich wäre er auch in KL gesichtet worden.

Hier der Artikel: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... r-100.html

Ich bitte inständig, dass dieser Kelch an uns vorübergehen mag. Seine Zeit ist vorbei, sein Fußball steht eben nicht für das was Hengen eigentlich sehen will. In Stuttgart sind sie jetzt noch froh, dass er letzte Saison vom Hof gejagt wurde, das war ganz schlimmer Fußball. Bitte bitte nicht.



Beitragvon SuperMario » 01.12.2023, 11:07


Michael aus Zypern hat geschrieben:Aber Klose - siehe das Zitat - ist mit einem kaum vorhandenen Charisma sicherlich nicht der grosse Motivator.


Ich greife mal deine Aussage raus, weil sie so oder ähnlich ganz oft schon hier zu lesen war. Ist nicht persönlich gemeint.

Mal ne Frage an alle, die das so schreiben: kaum vorhandenes Charisma? Wie kommt ihr denn darauf?

Wenn man Freunde, Mitspieler (v.a. die Weltmeister von 2014), Trainer, Jugendspieler, Verantwortliche, selbst die Spieler von Altach befragt, die schildern ganz andere Dinge zu Klose - nämlich dass ihn eine Aura umgeben würde und er grade mit dieser leisen Ernsthaftigkeit eine gewaltige Ausstrahlung besitzen würde, die andere mitreißen würde. Die Weltmeister wie auch die Spieler aus Altach berichteten, dass Klose vielleicht nicht die großen Worte sprechen würde, aber was er mitgeben würde, das wäre sehr auf den Punkt.

Ganz ehrlich: mir tut das fast schon körperlich weh, was hier teilweise für vernichtende Aussagen getätigt werden. Und ich kann Klose nur raten, niemals hier einen Posten zu übernehmen. Er wäre schneller im Shitstorm vernichtet als viele andere Kandidaten!

Klose ist alles andere als ein Kasperl. Und nicht nur die Lautsprecher dieser Welt besitzen einzig Charisma (Basler? Hamann womöglich?). Über unseren seligen Fritz war von der WM '54 überliefert, dass auch er nicht der große Wortführer war. Aber wenn er was zu sagen hatte, dann war alles still (fast dasselbe was über Klose zur WM 2014 gesagt wird!!). Kein Mensch würde jedoch auf die Idee kommen, ihm jegliches Charisma abzusprechen, weil er es nicht geschafft hat, als Trainer Alsenborn in die 2. Liga gehievt zu haben. Oder?



Wollte ich nur mal festhalten. Ich habe keinen Trainerfavoriten. Wünsche mir vom Typ her jemanden wie Fischer. Oder auf dem anderen Ende der Skala einen wie Baumgart. Ob der sich schon anderswo bewiesen hat oder nicht, ist mir egal. Hauptsache er kann das bringen, was von ihm verlangt wird.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon alexislalas » 01.12.2023, 11:13


neoncowboy hat geschrieben:
Dietenbe hat geschrieben:Ich hoffe insgeheim auf Stefan Kuntz. Die anderen Kandidaten sind für mich alles Wundertüten

Ich will Marco Kurz.


Wie stellt du dir bitte sehr eine Zusammenarbeit zwischen dem ex-Vorstandchef Kuntz, der nach deiner Meinung Trainer nun werden sollte und dem jetzigen Vorstandchef Hengen vor.
Da ist doch übergriffigkeit vorprogrammiert, ausserdem war Kuntz eine der führenden Person, die uns in die Sche...
geritten hatten.
Darüberhinaus will der Kuntz bestimmt nicht mehr Vereinstrainer machen.

Zu Neoncomboy, schon mal auf Kurz Vita geguckt, der ist seit 15.01.20 arbeitslos, das sind 4 Jahre, und das ist er bestimmt nicht weil er so gefragt ist.

Darüberhinaus trainierte er die letzten 3 Jahre seiner Karriere ausschliesslich in Australien und das bestimmt nicht weil es vor Angebote in Europa so wimmelte.

Und was kam nach dem FCK, generell in seiner Karriere.
Hoffenheim, Ingoldstadt und Düsseldorf alle abgeschlossen mit einem Schnitt unter 1 Punkt. Er ist ein Trainer von vorgestern.

ich bin für Kühbauer

http://www.transfermarkt.de/dietmar-kuh ... ainer/8364



Beitragvon Ostseeteufel » 01.12.2023, 11:16


@Sandhofer: Dein satirischer Beitrag, den ich übrigens sehr gelungen finde, enthält am Ende mehr Wahrheit, als man es sich vorstellen kann.
Es muss am Ende was vorgefallen/geleakt sein.
Anders kann man sich den Zeitpunkt - ohne einen konkreten Trainer in der Hinterhand zu haben - nicht erklären.

Bleibt spannend …




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste