Ein weiterer konkreter Name wird in den Medien ergänzt:

Foto: Imago Images
Auch Miroslav Klose soll Trainerkandidat beim FCK sein
Ein weiterer Kandidat für die Nachfolge von Dirk Schuster ist aufgeploppt. Laut "Sky" beÂschäfÂtigen sich die Verantwortlichen mit Miroslav Klose. Interessant: Der Pfälzer WeltÂmeister war schon vor 18 Monaten beim 1. FC Kaiserslautern im Gespräch.
Damals ging es um die Nachfolge von Marco Antwerpen, jetzt um die von Schuster. Der Pay-TV-Sender schreibt dazu: "Nach Informationen von Sky ist Miroslav Klose einer der Kandidaten für den vakanten Cheftrainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Der 45 Jahre alte Weltmeister von 2014 war bis zum März dieses Jahres Trainer beim österreichischen Erstligisten SCR Altach. Seitdem ist er ohne Verein. Neben den Roten Teufeln beschäftigen sich weitere Teams mit Klose. Ein weiterer Kandidat ist Michael Wimmer."
Der mittlerweile 45 Jahre alte Klose, der einst beim FCK zum Nationalspieler und späteren Weltstar aufstieg, war zuletzt vor dreieinhalb Wochen vor Ort in Kaiserslautern: Damals besuchte er samstags das FCK-Heimspiel gegen Fürth im Fritz-Walter-Stadion und sonntags im Sportpark Rote Teufel die Partie der Lautrer U17 gegen 1860 München, wo seine Zwillingssöhne aktiv sind. Aktuell arbeitet Klose als TV-Experte bei Champions-League-Spielen auf "Amazon Prime".
Quelle: Der Betze brennt / Sky
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern

Foto: Imago Images
Auch Miroslav Klose soll Trainerkandidat beim FCK sein
Ein weiterer Kandidat für die Nachfolge von Dirk Schuster ist aufgeploppt. Laut "Sky" beÂschäfÂtigen sich die Verantwortlichen mit Miroslav Klose. Interessant: Der Pfälzer WeltÂmeister war schon vor 18 Monaten beim 1. FC Kaiserslautern im Gespräch.
Damals ging es um die Nachfolge von Marco Antwerpen, jetzt um die von Schuster. Der Pay-TV-Sender schreibt dazu: "Nach Informationen von Sky ist Miroslav Klose einer der Kandidaten für den vakanten Cheftrainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Der 45 Jahre alte Weltmeister von 2014 war bis zum März dieses Jahres Trainer beim österreichischen Erstligisten SCR Altach. Seitdem ist er ohne Verein. Neben den Roten Teufeln beschäftigen sich weitere Teams mit Klose. Ein weiterer Kandidat ist Michael Wimmer."
Der mittlerweile 45 Jahre alte Klose, der einst beim FCK zum Nationalspieler und späteren Weltstar aufstieg, war zuletzt vor dreieinhalb Wochen vor Ort in Kaiserslautern: Damals besuchte er samstags das FCK-Heimspiel gegen Fürth im Fritz-Walter-Stadion und sonntags im Sportpark Rote Teufel die Partie der Lautrer U17 gegen 1860 München, wo seine Zwillingssöhne aktiv sind. Aktuell arbeitet Klose als TV-Experte bei Champions-League-Spielen auf "Amazon Prime".
Quelle: Der Betze brennt / Sky
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das kann net deren Ernst sein! Ich muss mir grad die 2te Flasch Bier uffmache…
Und es geht wieder los typisch Lautern. Bitte nicht den Klose, der hätte uns wirklich helfen können in der 2Liga und uns vor den Absturz retten können. Jetzt ist es zu spät und als Trainer möchte ich ihn nicht. Der ist viel zu ruhig.
Wehrt euch Lautern.
Aber auf diese Gerüchte mit Klose als Trainer bei uns hab ich wirklich keinen Bock. Das mag genauso unrealistisch sein wie früher als er noch Spieler war...aber inzwischen treibt es den Puls hoch und Angstschweiß auf Stirn.[/quote]
Klose soll bleiben wo immer er auch ist große Sprüche macht Kariere Ende auf dem Betze bitte nicht als Trainer,hat als Trainer versagt ,kann zu Bayern gehen
Klose soll bleiben wo immer er auch ist große Sprüche macht Kariere Ende auf dem Betze bitte nicht als Trainer,hat als Trainer versagt ,kann zu Bayern gehen
Olek mich in die Kapp geschiss, wär das geil ! Ich biete mich als Sprachrohr an
Späßle Alles wird gut!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ich mag Miro.
So sehr, dass ich hoffe, dass er nicht unser Trainer wird.
Sein guter Name - und ja den hat er immer noch - soll nicht im Einklang mit gescheiterten FCK Trainern stehen.
Ausserdem wäre diese Lösung für mich zu simpel.
Mit Durm haben wir ja schon nen 2014er Weltmeister, vllt kommt dann noch Poldi als Boyd Backup und für die Abwehr Mustafi und Boateng, so dass mir unser Sommermärchen 2024 bekommen.
Ne, bitte nicht.
So sehr, dass ich hoffe, dass er nicht unser Trainer wird.
Sein guter Name - und ja den hat er immer noch - soll nicht im Einklang mit gescheiterten FCK Trainern stehen.
Ausserdem wäre diese Lösung für mich zu simpel.
Mit Durm haben wir ja schon nen 2014er Weltmeister, vllt kommt dann noch Poldi als Boyd Backup und für die Abwehr Mustafi und Boateng, so dass mir unser Sommermärchen 2024 bekommen.
Ne, bitte nicht.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Horst Schömbs
Was wollt Ihr mit Klose? Dachte, Stallgestank als Kriterium hätten wir hinter uns gelassen?
Können wir uns so ein Experiment wirklich leisten?
Und Urs Fischer? Warum nicht gleich Klopp?
Können wir uns so ein Experiment wirklich leisten?
Und Urs Fischer? Warum nicht gleich Klopp?
Pfalzdevil hat geschrieben:OK, ihr wolltet es so: Jogi Löw hat seine Frau heute bei den Landfrauen Hohenecken angemeldet![]()
Touché
Ich kann mich erinnern, dass das damals, noch bevor Antwerpen entlassen wurde, auch hochgeploppt ist.
Aber war zum Glück nix dran. Ich hoffe mal, man lässt sich von dem Namen nicht blenden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Beirat den ein oder anderen gibt, der da empfänglich ist.
Aber war zum Glück nix dran. Ich hoffe mal, man lässt sich von dem Namen nicht blenden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Beirat den ein oder anderen gibt, der da empfänglich ist.
Klose - der Name rauscht jetzt tatsächlich durch alle Gazetten. Wir können nur hoffen, dass da nichts dran ist. Vielleicht schreibt man ja lediglich voneinander ab.
Scheiß TuS Koblenz
Bloß kein Klose. Der hat ja mal gar nix vorzuweisen.
So einen brauchen wir nicht.
So einen brauchen wir nicht.
Das Eckige muss ins Runde
Warum eigentlich nicht Schweinsteiger? Hat Osnabrück in die 2. Liga geführt. Seine Entlassung eher irrational.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 30.11.2023, 20:15, insgesamt 10-mal geändert.
Wenn es Klose wird, habe ich zwei Dauerkarten abzugeben
Miro super Spieler,
feiner Kerl,
aber als Trainer
bitte, bitte nicht.
Andy Brehme 2.0
feiner Kerl,
aber als Trainer
bitte, bitte nicht.
Andy Brehme 2.0
Und Wimmer liest sich auch eher nach Rohrkrepierer:
Die erwähnte Station in Stuttgart soll wohl ein Witz sein?
Ganze 6 Spiele als Interimscoach als Vita? Davon 50% Niederlagen?
Ansonsten nur Co-Trainer?
Und in Wien Schnitt von knapp unter 1,3 Punkten über 2 Saisons?
https://www.transfermarkt.de/michael-wi ... iner/27329
Serious? Dafür braucht man keinen Schuster zu feuern.
Genau so wenig wie für eine Trainerflasche wie Klose.
https://www.transfermarkt.de/scr-altach ... atum_bis=-
Die erwähnte Station in Stuttgart soll wohl ein Witz sein?
Ganze 6 Spiele als Interimscoach als Vita? Davon 50% Niederlagen?
Ansonsten nur Co-Trainer?
Und in Wien Schnitt von knapp unter 1,3 Punkten über 2 Saisons?
https://www.transfermarkt.de/michael-wi ... iner/27329
Serious? Dafür braucht man keinen Schuster zu feuern.
Genau so wenig wie für eine Trainerflasche wie Klose.
https://www.transfermarkt.de/scr-altach ... atum_bis=-
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 30.11.2023, 20:32, insgesamt 6-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Juhuuuuu,
die Gerüchteküche brodelt….
Ich könnte da auch nen Namen in den Ring werfen: EIne richtige Type, der auch schon einige Trainerstationen hinter sich hat und wer weiss, wenn er jetzt die Nase voll hat von seinem Supermarkt und ne neue Herausforderung sucht.
Jetzt sind wir alle mal gespannt… wer denn da kommen wird…
Unser Geschäftsführer wird da sicherlich nen Plan haben!
I trust in Don Hengen
die Gerüchteküche brodelt….
Ich könnte da auch nen Namen in den Ring werfen: EIne richtige Type, der auch schon einige Trainerstationen hinter sich hat und wer weiss, wenn er jetzt die Nase voll hat von seinem Supermarkt und ne neue Herausforderung sucht.

Jetzt sind wir alle mal gespannt… wer denn da kommen wird…
Unser Geschäftsführer wird da sicherlich nen Plan haben!
I trust in Don Hengen
Schwierig wird es, wenn im Beirat Leute sitzen, die vom Profifußball keine Ahnung haben. Für die klingen Namen alla Klose oder Sforza wie ChampionsLeague.
Dass die beiden aber als Trainer keinerlei Reputation besitzen wird dann gerne außen vor gelassen.
Ich hoffe daß da nix dran ist.
Dass die beiden aber als Trainer keinerlei Reputation besitzen wird dann gerne außen vor gelassen.
Ich hoffe daß da nix dran ist.
Klose wurde in seiner Karriere immer wieder abgeschrieben und chronisch unterschätzt. Denke, er kann sich positiv entwickeln und traue ihm eine erfolgreiche Trainerkarriere zu.
Ich schmeiße mal die Namen: TIMO SCHULTZ und SANDRO SCHWARZ in den Trainertopf 

Wie wäre es mit Friedhelm Funkel. Evtl. Will er nochmal
Bin klar für Thomas Reis. Ähnlicher Typ wie Baumgart. Hat in Bochum hervorragende Arbeit geleistet. Schalke ist momentan von keinem trainierbar. Er könnte perfekt zum Betze passen und hat heute auf Schalke den Vertrag aufgelöst. Er wäre sofort zu haben und wäre für eine neue Herausforderung bereit. Bitte ,bitte keinen Wimmer. Kostet Ablöse und wäre ein zu großes Risiko.
Betzie231182 hat geschrieben:Wenn es Klose wird, habe ich zwei Dauerkarten abzugeben
Wenn Sie für die West sind nehme ich die beiden! Komme auf Dich zurück!
Gibt's eigentlich den Eric Gerets noch als Trainer? Der hat mir bisher am besten gefallen!
Also ich weiß jetzt nicht mehr exakt welche Worte Hengen benutzt hat bei der Presserunde heute Nachmittag, aber ich meine es waren Worte wie "Leidenschaft" und "Emotion", die der neue Trainer mitbringen muss. Weil diese Tugenden der Mannschaft die letzten Wochen irgendwie abgingen.
Die letzten Worte, die ich mit Klose in Verbindung bringe sind "Leidenschaft" und "Emotionen". Und das beziehe ich jetzt mal auf die Ansprache und dem generellen Auftreten von Miro.
Mag sein, dass der in der Kabine auch mal lauter und emotionaler wird, aber ob da der Funke überspringt... Deshalb kann ich mir diese Personalie eher nicht vorstellen.
Die letzten Worte, die ich mit Klose in Verbindung bringe sind "Leidenschaft" und "Emotionen". Und das beziehe ich jetzt mal auf die Ansprache und dem generellen Auftreten von Miro.
Mag sein, dass der in der Kabine auch mal lauter und emotionaler wird, aber ob da der Funke überspringt... Deshalb kann ich mir diese Personalie eher nicht vorstellen.
Leute, wen auch immer Thomas Hengen als Trainer installieren wird - er hat meine Unterstützung! Jemanden vorher schon abzukanzeln, auf der Basis von mehr oder weniger Sympathiegefühlen, oder auch vermeintlichem Nicht-Können, hilft niemandem. Es gab schon viele Fälle, bei denen ein Trainer vorher mittelmäßig unterwegs war, und dann bei einem neuen Verein voll gezündet hat. Ich nenne hier bewusst keine Namen - es gibt theoretisch Dutzende mögliche Kandidaten. Man kann ja mehr oder weniger überzeugt von jemandem sein, aber Kommentare wie „will ich hier nicht sehen“, „dann gebe ich meine Dauerkarten ab“ sind alles andere als fair gegenüber jedem, der sich beim 1.FCK ins Zeug legen möchte. Egal wer es sein wird, eine faire Chance sollte er von uns allen erhalten!
Zurück zu Neues vom Betzenberg