fck19 hat geschrieben:Ich hab so ein Gefühl das hier jemand aus dem Hut gezaubert wird der auf keiner Liste steht. Es ist mal wieder spannend um Betze.![]()
Das Gefühl beschleicht mich auch immer mehr ! In der Ära Hengen wurden alle Neuverpflichtungen immer erst kurz vor zwölf bekannt

JG hat geschrieben:Weiß jemand wie Wimmers Spielphilosophie so aussieht?!
Denn ich glaube auch kaum, das Hengen wieder einen ähnlichen Trainer wie Schuster holen wird.
Genaueres kann ich natürlich nicht sagen, dann würde ich lügen. Was man aber objektiv festhalten kann, ist, dass er so ziemlich das komplette Gegenteil zu Schuster wäre. Er steht ganz klar für aktiven, offensiven Fußball, dies kommuniziert er auch so und so hat er damals in Stuttgart in den paar Spielen auch spielen lassen. Dies auch durchauch mit Erfolg. Ich fände es zumindest eine interessante Personalie, keiner dieser typischen "verbrauchten" Trainer, die schon zig Stationen hinter sich haben.
Die PK wurde vom FCK abgesagt ..laut Radio soll heute Nachmittag eine Gesprächsrunde stattfinden..mit wem genau also mit Medien oder nur mit der Führung kp..
Zu Stefan Kuntz..das wäre schon zum scheitern verurteilt bevor er anfängt..mal von seinem können abgesehen er wurde ob zurecht oder zu unrecht regelrecht vom Berg bejagt..die damalige Heckenschützen Fraktion ist mir noch gut im Gedächtnis geblieben.. deshalb wird er sich das nicht antun und für den FCK ist es vielleicht auch besser so..
Wünsche hab ich keine nach meinem persönlichen FCK Trainer Idol( in der jüngeren Geschichte)wäre es Antwerpen..mit all seiner Power aber das ist leider unrealistisch
Ansonsten gerne jemand gestandenen ala Glasner..das ist aber ebenso unrealistisch..
Mit Wimmer könnte ich leben und hoffe das es kein schommers 2.0 wird ..sonst fällt mir nicht viel ein .. Lieberknecht ist leider noch bei Darmstadt..
PS: gerade gelesen das hier wirklich einer Weinzierl vor Antwerpen sehen würde..dann Frage ich mich wo dieser jemand die letzten 3 Jahre war ...
Zu Stefan Kuntz..das wäre schon zum scheitern verurteilt bevor er anfängt..mal von seinem können abgesehen er wurde ob zurecht oder zu unrecht regelrecht vom Berg bejagt..die damalige Heckenschützen Fraktion ist mir noch gut im Gedächtnis geblieben.. deshalb wird er sich das nicht antun und für den FCK ist es vielleicht auch besser so..
Wünsche hab ich keine nach meinem persönlichen FCK Trainer Idol( in der jüngeren Geschichte)wäre es Antwerpen..mit all seiner Power aber das ist leider unrealistisch
Ansonsten gerne jemand gestandenen ala Glasner..das ist aber ebenso unrealistisch..
Mit Wimmer könnte ich leben und hoffe das es kein schommers 2.0 wird ..sonst fällt mir nicht viel ein .. Lieberknecht ist leider noch bei Darmstadt..
PS: gerade gelesen das hier wirklich einer Weinzierl vor Antwerpen sehen würde..dann Frage ich mich wo dieser jemand die letzten 3 Jahre war ...

Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 30.11.2023, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

raIDen hat geschrieben:Es sind echt viele Namen mit Gruselfaktor auf dem Markt. Am ehesten könnte ich mich noch mit Tobias Schweinsteiger anfreunden. Wimmer kann ich gar nicht einschätzen.
Aber mal eine andere Frage: Wann hatten wir eigentlich zuletzt einen Trainer, der so gute Arbeit geleistet hat, dass man Angst haben musste ihn an einen "größeren" Verein zu verlieren??? Ich bin ja nun auch schon lange dabei, aber erinnern kann ich mich - zumindest so in den letzten 25-30 Jahren an niemanden. Irgendwie traurig, oder?
Und noch eine Quizfrage:
Wer ist der letzte Trainer, der beim FCK seinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit erfüllen konnte?
dehessischePälzer hat geschrieben:…
Allerdings: Rückwirkend betrachtet:
Sein Punkteschnitt von 1,09+- reduziert sich jedoch im wesentlichen nur auf Highlights.
Die restlichen knapp 2,0, die man nicht mitgenommen hat, hat man sinnlos und fahrlässig vergeigt.
…
Das kann man so nicht stehen lassen. Schusters Punkteschnitt in der Liga betrug genau 1,3125 Punkte (16S/15U/17N). Nicht überragend, aber schon etwas besser als die von dir genannten 1,09 Punkte.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
Ein Bekannter von meinem Bekannten hat von einem Bekannten gehört, dass der Klose seine Kinder in lautre in der Schule angemeldet hat.
Spaß beiseite.
Was ich bei Wimmer als gewagt ansehe ist, dass dieser noch nie selbst eine Mannschaft geformt hat. Außer jetzt bei Austria und es läuft ja nicht gerade gut aktuell. Er kann mich aber gerne eines besseren Belehren.
Klose wäre nur der Name der Euphorie auslöst, ansonsten denke ich ist er kein erfolgreicher Trainer.
Spaß beiseite.
Was ich bei Wimmer als gewagt ansehe ist, dass dieser noch nie selbst eine Mannschaft geformt hat. Außer jetzt bei Austria und es läuft ja nicht gerade gut aktuell. Er kann mich aber gerne eines besseren Belehren.
Klose wäre nur der Name der Euphorie auslöst, ansonsten denke ich ist er kein erfolgreicher Trainer.
Und noch eine Quizfrage:
Wer ist der letzte Trainer, der beim FCK seinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit erfüllen konnte?[/quote]
Kalli Feldkamp
07/1978 - 06/1982
danach gings zum BVB
Wer ist der letzte Trainer, der beim FCK seinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit erfüllen konnte?[/quote]
Kalli Feldkamp
07/1978 - 06/1982
danach gings zum BVB
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Horst Schömbs
JG hat geschrieben:Weiß jemand wie Wimmers Spielphilosophie so aussieht?!
Denn ich glaube auch kaum, das Hengen wieder einen ähnlichen Trainer wie Schuster holen wird.
Was ich bisher gelesen habe, lässt er einen offensiven Fußball spielen. was einerseits passen würden, andererseits glaube ich nicht, das es nach Schuster ein "relativ unerfahrener Trainer" wird. Sein Verein hat ja auch die Anfrage verneint. Einen Fehlschuss kann sich Hengen glaube ich nicht leisten. Tippe eher auf Thomas Reis, da gibt es nichts zu verhandeln und er kann das.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Vorderpfälzer__ hat geschrieben:raIDen hat geschrieben:Es sind echt viele Namen mit Gruselfaktor auf dem Markt. Am ehesten könnte ich mich noch mit Tobias Schweinsteiger anfreunden. Wimmer kann ich gar nicht einschätzen.
Aber mal eine andere Frage: Wann hatten wir eigentlich zuletzt einen Trainer, der so gute Arbeit geleistet hat, dass man Angst haben musste ihn an einen "größeren" Verein zu verlieren??? Ich bin ja nun auch schon lange dabei, aber erinnern kann ich mich - zumindest so in den letzten 25-30 Jahren an niemanden. Irgendwie traurig, oder?
Und noch eine Quizfrage:
Wer ist der letzte Trainer, der beim FCK seinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit erfüllen konnte?
Das wird dann wohl Kalli gewesen sein.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
Steiler Teufel hat geschrieben:Ein Bekannter von meinem Bekannten hat von einem Bekannten gehört, dass der Klose seine Kinder in lautre in der Schule angemeldet hat.
Dann müsste das aber mittlerweile die Berufs- oder Hochschule sein, so oft wie der Satz hier schon kam.

"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Hengen hat ja schon öfters in Interviews das nicht nur Spieler sonder auch Trainer gescoutet werden
Von dem her dürften da schon die richtigen Namen in einem von den vielen Leitz Ordnern in seinem Büro vorhanden sein
Zum Thema Rapid Wien
Ich schaue ab und an Ö Sport an
Die sind Gigapleite und haben im Sommer alles was nur EUR 3,75 in die Kasse gespült hat versielbert
Unter anderem auch Herthas lebensversicherung im Sturm
Wimmer könnte schon der richtige sein
Auf jeden Fall unverbraucht und kein Stallgeruch !!
Wohl denn,harren wir den Dingen die da kommen werden
Von dem her dürften da schon die richtigen Namen in einem von den vielen Leitz Ordnern in seinem Büro vorhanden sein
Zum Thema Rapid Wien
Ich schaue ab und an Ö Sport an
Die sind Gigapleite und haben im Sommer alles was nur EUR 3,75 in die Kasse gespült hat versielbert
Unter anderem auch Herthas lebensversicherung im Sturm
Wimmer könnte schon der richtige sein
Auf jeden Fall unverbraucht und kein Stallgeruch !!
Wohl denn,harren wir den Dingen die da kommen werden
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
WEr auch immer es wird: Ich will auf jedenfall kein Gejaule von all denjenigen hören, die Schuster lieber gestern als heute absägen wollten, wenn der neue da ist und es der feinen Nase auch nicht passt.
Das Eckige muss ins Runde
blueeyessun hat geschrieben:Von dem her dürften da schon die richtigen Namen in einem von den vielen Leitz Ordnern in seinem Büro vorhanden sein
Wo ist Boris Notzon mit seiner Datenbank, wenn man ihn braucht...?

Und warum grinst mich seit heute Mittag von jeder Werbeanzeige auf dbb Loddamaddäus an?
Fragen über Fragen.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

roterteufel81 hat geschrieben:WEr auch immer es wird: Ich will auf jedenfall kein Gejaule von all denjenigen hören, die Schuster lieber gestern als heute absägen wollten, wenn der neue da ist und es der feinen Nase auch nicht passt.
Spätestens jetzt solltest du doch gemerkt haben, das es auch intern Leute gibt, die das Gekicke nicht so prickelnd fanden!
Vielleicht bist du es ja auch, dem der "Neue" nicht passt....
Vielleicht bist du es ja auch, dem der "Neue" nicht passt....
Was ja eben noch schlimmer wäre, weil ich ihn nicht loswerden wollte und es dann noch schlechter werden würde. Gerade das wäre dann ein berechtigter Grund für eine Beschwerde von meiner seite.
Sollte der Neue aber nicht liefern, will ich von den angesprochenen eben nichts hören.
Das Eckige muss ins Runde
Also laut Hengen, sitzen ja nun erstmal die Co´s auf der Bank, denken unter ihnen hat dann der Schäfer den Hut auf !! 

roterteufel81 hat geschrieben:WEr auch immer es wird: Ich will auf jedenfall kein Gejaule von all denjenigen hören, die Schuster lieber gestern als heute absägen wollten, wenn der neue da ist und es der feinen Nase auch nicht passt.
Was ein Schmarrn.
Natürlich hat der gemeine Schuster-Basher Wünsche auf der für mich wichtigsten Position im sportlichen Bereich.
Nur weil jetzt der Wunsch nach einer Ablösung Schusters erfüllt ist, ist noch lange nicht alles gut.
Denn es ist jetzt nunmal existenziell wichtig wer der Neue wird. Und da werde ich bestimmt nicht bei jedem Dahergelaufenen "Hossiana" rufen und mit der Trommel um den Christbaum rennen.
Ich wünsche mir einen Trainer, der mit seiner Spielphilosophie zum Betze passt wie Arsch auf Eimer.
Namen nenne ich mal keinen, weil doch jeder einem um die Ohren gehauen wird.
Aber es sind schon einige hier im Gespräch und genannt worden, die man sich sehr gut vorstellen könnte.
Aber es gibt auch ein paar Namen, hier nenne ich mal beispielhaft Oral, die ich absolut ablehnen würde. Und wenn's am Ende jemand aus dem Regal Oral wird, dann werde ich meine Ablehnung dazu hier kund tun.
Wie Hengen schon so richtig sagt: Stagnation ist Rückschritt!
Zuletzt geändert von JG am 30.11.2023, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich werfe jetzt auch mal zwei Namen in die Runde
Tobias Schweinsteiger schon öfters genannt und den
Mehmet Scholl.
Wird aber sowieso ein anderer wo wir nicht auf dem Schirm haben.
Tobias Schweinsteiger schon öfters genannt und den
Mehmet Scholl.
Wird aber sowieso ein anderer wo wir nicht auf dem Schirm haben.
Im Kicker Artikel ist ein Link zu einem Video. Dort wird gesagt das die Vertragsauflösung bei Wimmer fortgeschritten ist.
Was mich am meisten stört ist dass wir ohne Cheftrainer nach Magdeburg fahren und so in eine englische Woche gehen. Kurz vor der Winterpause. Es wäre klüger gewesen wenn man sich in der Winterpause zusammengesetzt hätte und dann sich dann sauber getrennt hätte. So katapultieren wir uns raketenartig in den Abstiegskampf.
Die nächste Frage, die mir den ganzen Tag durch den Kopf geht: Welcher verfügbare Trainer ist besser als Schuster? Der Beirat und Hengen MÜSSEN einen Plan haben, sonst ist diese wahnsinnige Entscheidung grob vereinsschädigend.
Die nächste Frage, die mir den ganzen Tag durch den Kopf geht: Welcher verfügbare Trainer ist besser als Schuster? Der Beirat und Hengen MÜSSEN einen Plan haben, sonst ist diese wahnsinnige Entscheidung grob vereinsschädigend.
Heute wurde zufällig beobachtet, wie Miro Klose seine Kinder in der Schule in Blaubach angemeldet hat und bei einem örtlichen Makler war......... 

Also ich fand das mit Klose als Spieler ja früher noch ganz lustig. Es war nie wirklich realistisch, dass er kommen würde, aber man hatte Spaß mit seinen Kindern, die er irgendwo angemeldet hat, und ein bißchen Hoffnung hatte man dann ja doch noch, dass er kommt und es ein weiteres FCK-Wunder gibt.
Aber auf diese Gerüchte mit Klose als Trainer bei uns hab ich wirklich keinen Bock. Das mag genauso unrealistisch sein wie früher als er noch Spieler war...aber inzwischen treibt es den Puls hoch und Angstschweiß auf Stirn.
Aber auf diese Gerüchte mit Klose als Trainer bei uns hab ich wirklich keinen Bock. Das mag genauso unrealistisch sein wie früher als er noch Spieler war...aber inzwischen treibt es den Puls hoch und Angstschweiß auf Stirn.
OK, ihr wolltet es so: Jogi Löw hat seine Frau heute bei den Landfrauen Hohenecken angemeldet

Es gäbe einen Trainer, der zwar 3 Regale zu hoch hängt aber zumindest logisch wäre weil er
a) attraktiven oder wenigstens ballbesitzorientierten
Fußball spielen lässt
b) den halben Kader schon kennt (v.a. Klements größter
Förderer ist)
c) nach pfälzer Stall stinkt (war hier 2 Jahre
Scout).
-> Andre Breitenreiter
Nach Stationen bei Geldclubs wie H96 und Hoffenheim sowie der Schweizer Meisterschaft wird er wahrscheinlich nicht anheuern. Aber ich wollte mal ein bisschen herumspinnen.
a) attraktiven oder wenigstens ballbesitzorientierten
Fußball spielen lässt
b) den halben Kader schon kennt (v.a. Klements größter
Förderer ist)
c) nach pfälzer Stall stinkt (war hier 2 Jahre
Scout).
-> Andre Breitenreiter
Nach Stationen bei Geldclubs wie H96 und Hoffenheim sowie der Schweizer Meisterschaft wird er wahrscheinlich nicht anheuern. Aber ich wollte mal ein bisschen herumspinnen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
José Mourinho
José Mourinho
Zurück zu Neues vom Betzenberg