Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 09.04.2008, 11:15

Strafen, Eskapaden, Rauswürfe

Der FCK am Abgrund: Trainer Milan Sasic hat die erhoffte Wende nicht gebracht. Einziger Effekt: Die Mannschaftskasse wird fast täglich voller

Von Ulrika Sickenberger

Der Zettel am Schwarzen Brett in der Mannschaftskabine führt den Spielern das 1. FC Kaiserslautern täglich vor Augen, was sie für ein Sauhaufen sind. Kapitän Axel Bellinghausen (24) listet akribisch alle verhängten Geldstrafen auf. Rund 41.000 Euro sind da zusammengekommen – wohlgemerkt erst seit Trainer Milan Sasic am 12. Februar das Amt übernommen hat.
Ein kleiner Auszug: Stürmer Björn Runström (24) musste 10.000 Euro blechen, weil er sein Trikot vergessen hatte. Bei Mittelfeldspieler Josh Simpson (24) waren es 2.000 Euro fürs Zuspätkommen von einem Länderspiel. Abwehrchef Mathieu Béda 26) blätterte 1.000 Euro für Verspätung beim Frühstück hin. Patrice Bernier (28) steht mit 6.000 Euro wegen Übergewichts auf der Liste. Der kanadische Mittelfeldspieler sollte in wenigen Tagen fünf Kilo abspecken, schaffte aber nur vier – und musste zahlen.
“Man arbeitet mit einer Gruppe. Wenn es da Disziplinlosigkeiten gibt, muss eben gezahlt werden. Das kann ich nicht durchgehen lassen, sonst gibt’s Anarchie,“ sagt Sasic.

(...)

Erik Jendrisek (21) war nicht dabei als die Spieler von Sasic zur Strafe vor den Fan-Block gestellt wurden, um sich ausschimpfen zu lassen. Er hatte sich seinen Einsatz buchstäblich erspart. Er hätte zahlen müssen – 5.000 Euro wegen angeblichen Einschlafens während der Videoanalyse. Sasic stelle ihn vor die Wahl: Entweder zahlen oder bei den Amateuren spielen. Der Stürmer entschied sich für die Oberliga.
Seitdem wird er von Fans als Verräter beschimpft – doch seine Entscheidung hatte ein Vorspiel. Kurz vor Ende der Besprechung fragte Sasic: “Schläfst du, oder was?“ Als Jendrisek verneinte, verlangte der Trainer, er solle seine letzten Sätze wiederholen, was dem Slowaken wegen Sprachproblemen nicht so recht gelang. Daraufhin warf ihn Sasic aus dem Mannschaftshotel.
Er musste mit dem Taxi in ein anderes Hotel fahren, dort übernachten und am nächsten Tag per Zug von Osnabrück nach Kaiserslautern fahren. Auf eigene Kosten. “ich kann diesen Vorfall bestätigen,“ sagt sein Berater Peter Hammer und ergänzt: “Trotzdem möchten wir zurzeit im Interesse des Klubs nicht mehr darüber sagen, der FCK hat jetzt Ärger genug.“ Jendrisek hat per Anwalt eine eidesstattliche Versicherung darüber abgegeben, dass er nicht geschlafen hat.

(...)

Zudem wurden auf sein Betreiben hin ein Platzwart, der Koch und der Mentaltrainer rausgeworfen.
Und: Kapitän Béda wurde abgesetzt, Bellinghausen löste ihn ab. Der Mittelfeld-Mann ist einer der letzten Verbündeten, die der Trainer im Team hat – und dafür bei den Kollegen unbeliebt. Intern wird Bellinghausen nur “Axel ball im Aus“ genannt. Als er vorschlug, das Geld aus der Mannschaftskasse nach der Saison auf Mallorca zu verprassen, ging keiner auf seinen Vorschlag ein. Diese Mannschaft will nicht mal zusammen feiern.

Quelle und kompletter Artikel: SPORT BILD von 9. April 2008 auf der Seite 54
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon chris » 09.04.2008, 11:41

hätt ich´s besser ned gelesen! :x

Beitragvon Wupperteufel » 09.04.2008, 12:15

Sport Bild , das sagt doch eigendlich schon alles.Sensationsgeiles Lügenblatt :nospeakhearsee: aber alles wissen wollen.
IN diesem Sinne FOREVER FCK

Beitragvon n4rf » 09.04.2008, 12:21

Sportbild schreibt etwas publizistisch, haben aber Ahnung im Gegensatz zur RP usw.
Toll wie von der einen Seite neuer Zusammenhalt propagiert wird und die Mannschaft mitzieht -.- Genau das brauchen wir nun!
...keep on running...

Beitragvon JG » 09.04.2008, 13:23

Das beste an dem Geseier ist "Axel Ball-im-aus"....LOL :wink:

Beitragvon Westkurve. » 09.04.2008, 13:33

Und wenn schon.. Wenns richtig sein sollte hat das was mit Disziplin zu tun!
Die sind ja nicht mehr in der B oder C-Jugend..
Montags könnt' ich kotzen!!

Beitragvon OWL-Teufel » 09.04.2008, 13:36

Hier haben wir es mal wieder mit einer Aneinanderreihung von Vorfällen zu tun...und wenn der Trainer dafür deftige Geldstrafen verhängt,ist das nur richtig!

Auch wenns Madame nicht passt!

Beitragvon Betzepower1973 » 09.04.2008, 13:47

Falls diese Version über die Disziplinlosigkeit von Jendrisek stimmen
sollte, wäre das von Sasic ne Riesen-Sauerei. Da lässt er ja jedes
Taktgefühl vermissen. Da könnte ich die Entscheidung von Jendrisek
nachvollziehen, zumal Sasic´s Deutsch auch nicht das Beste ist.
Und der einzige Verbündete des Trainers ist Bellinghausen
("Axel Ball im Aus"). Das wäre ja der Super-Gau, denn ohne Zusammen-
halt und Kameradschaft ist der Klassenerhalt niemals zu schaffen.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille,
alles für den anderen zu geben".
Fritz Walter

Beitragvon Yogi » 09.04.2008, 16:01

was den Sport betrifft weiss Die BILD Neuigkeiten und Internas komischer weise immer zuerst. :!:
das muss man der Bild lassen (haben überall einen V-MAnn sitzen)

Wenn das alles so stimmt, frag ich mich wie "DIESE Zerstrittene Mannschaft" den Abstieg noch verhindern will? :cry:

ausser Mandjeck, Ouattara und bestenfalls noch 3 andere Spieler hat keiner das Recht" Axel Ball ins aus" zu nennen, weil die es auch nicht besser können. .....
und Jendrisek zu suspendieren und dann wieder zu holen, ohne Worte...
einfach nur erbärmlich das ganze....

Beitragvon Steffbert » 09.04.2008, 16:02

Wir tun das natürlich alles gerne ab, schließlich ist's ja nur die Bild.

Doch dass unser Liebling Axel Bellinghausen im Mannschaftskreis längst nicht so beliebt ist wie bei uns Fans ist wohl auch schon seit 'ner Weile kein Geheimnis mehr. Warum soll der Rest des Artikels nicht stimmen?

Wie kann es gelingen, diese zerstrittene Truppe zusammenzuschweißen? Von dieser Frage hängt die Zukunft des Vereins ab.
Stop living in the past

Beitragvon OWL-Teufel » 09.04.2008, 16:04

Steffbert hat geschrieben:Wie kann es gelingen, diese zerstrittene Truppe zusammenzuschweißen? Von dieser Frage hängt die Zukunft des Vereins ab.

Nun gut...entweder sie reißen sich zusammen,was dann gegen die Chaos-Theorie der BLIND spräche,und es klappt wahrhaftig noch...oder sie steigen ab und dann sind wir die ach so zerstrittenen Spieler eh los!

Beitragvon Seb » 09.04.2008, 16:28

Ich würde die SportBild schon als zumindest gut informiert bezeichnen.
Kann mir gut vorstellen, dass Erik angepisst war.
Aber das muss ein Vorspiel gehabt haben. Wahrscheinlich hat er vorher gestört oder geredet.
Das ist bei einem Profi nicht zu entschuldigen.
Bei dem Gehalt sollen sie auch bitte 100% Aufmerksam sein.

Und die Zugfahrt wird ihn auch nicht in den Ruin gerissen haben.

Beitragvon kepptn » 09.04.2008, 18:22

Aragorn hat geschrieben:Die Strafen sind noch viel zu gering. Das Geld sollte man Markus Merk geben für seine Indien Hilfe., da ist es gut aufgehoben. :!: :!:

Naja, oder man holt nen besseren Stürmer, bis zur nächsten Transferperiode dürfte da ja ordentlich was zusammenkommen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon RFB » 09.04.2008, 19:28

Schmiddy hat geschrieben:Wenn aber alles 1:1 stimmen sollte, wärs natürlich schon krass :!:

Gut vorstellen könnte ich mir das bei dem Haufen da oben. :lol:
Just my 2 Cent

Zurück zu Neues vom Betzenberg