Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Paul170 » 07.08.2009, 15:19


"Die verschiedenen Fangruppen des 1. FC Kaiserslautern pflegen verschiedene Freundschaften. Eine langjährige Freundschaft bestand zu den Fans von Werder Bremen, welche jedoch in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr gepflegt wurde. Die Freundschaft mit den Fans des TSV 1860 München war in den 90er Jahren sehr aktuell, nahm in den letzten Jahren jedoch auch sehr ab. Einige FCK-Fans und Fans der Münchner Löwen versuchen diese Fanfreundschaft zur Zeit wieder aufleben zu lassen. Diese Freundschaften wurden und werden meist von älteren Fans oder sog. Kuttenträgern gepflegt. Die Fans aus der Ultraszene pflegen vor allem eine große Freundschaft zu den Ultras des französischen FC Metz.
Die Fans des FCK haben viele Rivalitäten zu den Fans von Vereinen, welche sich meistens ebenfalls im Südwesten Deutschlands befinden. Langjährige Rivalitäten bestehen vor allem zum SV Waldhof Mannheim 07, Karlsruher SC, 1. FC Saarbrücken und zu Eintracht Frankfurt, aufgrund vieler vergangener Derbys. Es ist auch festzustellen, dass der FC Bayern München unter den FCK-Fans aufgrund der großen Gegensätze zum 1. FC Kaiserslautern sehr unbeliebt ist. Rivalitäten zu Eintracht Trier und TuS Koblenz bestehen aufgrund der regionalen Nähe, sind jedoch durch seltenes Aufeinandertreffen jüngeren Datums. In den letzten Jahren hat sich eine große Rivalität zu den Fans des 1. FSV Mainz 05 entwickelt, da die Mainzer Fanszene bis 2001 sehr klein und gering präsent war, jedoch danach immer mehr Zuwachs bekam, unter anderem durch die plötzlichen Erfolge in der 2. Bundesliga 2002 und 2003, sowie den folgenden Aufstieg 2004. Dies steht im Gegensatz zur Fankultur in der Pfalz, wo Tradition und Treue als sehr wichtig betrachtet werden. Die Mainzer Anhänger werden von Kaiserslautern-Fans oft als "Modefans" bezeichnet."

Kann bitte jemand den Text falls nötig korrigieren und noch verbessern, denn ich (kann aber auch gerne jemand anderes machen) möchte den Text in den Lautrer Wiki-Artikel einfügen. Der Text ist nicht von mir, er war schonmal im Wiki-Artikel drin wurde aber rausgenommen.

Gruß Paul :teufel2:



Beitragvon kepptn » 07.08.2009, 15:21


Da stimmt fast alles, nur musst Du das "Modefans" im letzten Satz durch DEPP ersetzen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul170 » 07.08.2009, 15:24


:lol:



Beitragvon Volker Blume » 20.03.2010, 00:04


Fanfreundschaft mit Killmarnock fehlt :D



Beitragvon Ralf hirsch » 24.03.2010, 19:23


Unn de VfB Stuttgart hasche vegess :o



Beitragvon Mathias » 24.03.2010, 21:20


Ralf hirsch hat geschrieben:Unn de VfB Stuttgart hasche vegess :o

die gibts nicht.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon FCK-Ralle » 24.03.2010, 22:26


Mathias hat geschrieben:
Ralf hirsch hat geschrieben:Unn de VfB Stuttgart hasche vegess :o

die gibts nicht.


Nicht direkt. Soweit ich weiß hegen diverse Gruppierungen gegenseitige Sympathien.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mathias » 24.03.2010, 22:30


FCK-Ralle hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:
Ralf hirsch hat geschrieben:Unn de VfB Stuttgart hasche vegess :o

die gibts nicht.


Nicht direkt. Soweit ich weiß hegen diverse Gruppierungen gegenseitige Sympathien.

Ja, aber es gibt keine Fanfreundschaft. Davon war die Rede.
Die alte generation der Hooligans pflegt eine Sympathie zum VfB. Dieser Sympathie wurde am 18. Mai 2008 Ausdruck verliehen auf einer gemeinsamen Feier in Kaiserslautern anlässlich des Klassenerhalts.
Aber mehr ist das auch nicht.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon FCK-Ralle » 24.03.2010, 22:32


Mathias hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:die gibts nicht.


Nicht direkt. Soweit ich weiß hegen diverse Gruppierungen gegenseitige Sympathien.

Ja, aber es gibt keine Fanfreundschaft. Davon war die Rede.
Die alte generation der Hooligans pflegt eine Sympathie zum VfB. Dieser Sympathie wurde am 18. Mai 2008 Ausdruck verliehen auf einer gemeinsamen Feier in Kaiserslautern anlässlich des Klassenerhalts.
Aber mehr ist das auch nicht.


So hab ich das auch in Erinnerung.
Ne Fanfreundschaft gibts nicht, da hast du Recht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon tommyleon » 15.04.2010, 10:08


im Großen u. Ganzen stimmt alles . Größtenteils alles Clubs mit Tradition , wenn auch nicht mit uns vergleichbar , höchstens die Eintracht u. der VfB .
o.K. Mainz hat überhaupt nichts .
Die Frage ist ob Waldhof erwähnenswert ist.
Gibt es die noch ????? grins, grins
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon Steini » 15.04.2010, 11:57


Ganz vergessen der Uralt Rivale... "Die Culb" also FKP. Da ja dies beiden Vereine mit Gründung der Bundesliga völlig gegensätzliche Entwicklungen nahmen, scheint dies nur noch eine Erinnerung aus grauer Vorzeit. Tasächlich leben jedoch die "eingefleischten" FKP Fans diesen Hass selbst heute noch.
Bestes Beispiel: Der aktuelle Trainer des FKP lies in der PZ (Pirmasens Zeitung) verkünden: "Ich war schon immer ein Blauer" :lol:

Hierbei meint er nicht seinen persönlichen Umgang mit Alkohol, sondern sein Bekenntnis zum FKP...und die Roten (WIR) gingen Ihm eher, am Popo vorbei.

Selbstverständlich spielen diese Aversionen bei der Masse von FCK Fans heute keine Rolle mehr, allerdings kann man anhand des FKP deutlich erkennen, auf welchem Weg sich der Waldhof schon seit einigen Jahren befindet und auf welchem sich der Depp begeben werden wird.
Glaubt mir... De Depp verschwindet, zwar nett ganz so schnell wie er "Annehmbar" wurde, aber dennoch absehbar, im Nirvana des Fussballs.

Mainz war noch nie und wird es nie sein, nämlich das was man eine klassiche Fussballstadt nennt. Daher ist der Begriff, Modefans, nicht nur angebracht, sondern unter Berücksichtung derer Selbsteinschätzung sogar tragisch zu nennen. Oder gar bedauerlich? Sucht Euch das passende heraus.

In diesem Sinne, auf nach Bielfeld...verliert Euch aber nicht im Nichts.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon dehaagi » 15.04.2010, 17:14


kepptn hat geschrieben:Da stimmt fast alles, nur musst Du das "Modefans" im letzten Satz durch DEPP ersetzen.

:applaus: :applaus:



Beitragvon BTZNBRG » 05.05.2010, 19:29


FC Homburg???
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Hanseteufel » 06.05.2010, 10:01


Hinter Bremen im Teufelsmoor bei Worpswede gibt es einen kleinen Ort mit Namen Bornreihe. Die dortigen Fußballer spielen immerhin Oberliga und werden hier " Moorteufel" genannt ...... :teufel2:



Beitragvon xOne » 21.07.2023, 11:59


meiner Meinung nach wurd es hier Zeit für einen neuen Artikel, da hier z.B. noch garnicht die Freundschaft von Pfalz Inferno mit der Schwabenkompanie aus Stuttgart drinsteht und sich auch die Freundschaft mit 60 wieder stärker gefestigt hat, während es mit Bremen kaum noch Kontakte gibt




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: teufelsnadel und 17 Gäste