Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Schärjer » 22.02.2009, 22:22


Da ich einen solchen Thread hier nicht fand,find ich es doch mal ganz interessant,zu erfahren,wie ihr zum FCK gekommen seit.War es Heimatverbundenheit,War der Vater schon Lautern Fan,oder hat euch ein besonderes Spiel zum FCK gebracht?
Ich fang mal bei mir an.Als 12 jähriger hab ich mich zwar für Fussball interessiert,hatte aber keine Lieblingsmannschaft.Von meinem Vater wusste ich,das er Lautern Fan war.Dann kam im Oktober 73 das Spiel gegen Bayern im Radio.Beim 1:4 schaltete mein Vater das Radio wütend aus.Ich hörte aber weiter und bekam dieses Wahnsinns Spiel live mit,um es später dann in der Sportschau zu sehen.So kam ich zum FCK.Einige Jahre später,als ich ein eigenes Auto hatte,fuhr ich dann so 7-8 mal im Jahr aufn Berg um BL,Pokal oder Uefa Cup Spiele zu sehen.Die Athmosphäre im Stadion hat mich nie mehr losgelassen.
Einmal Lautern,immer Lautern! :teufel2:



Beitragvon betze-weck » 22.02.2009, 22:50


Tolle Idee mit diesem Thread! Dann will ich mal nachlegen:
Ich hatte eine schwere Kindheit, da mein Elternhaus, insbesondere mein Herr Vater, FC Bäh-geprägt war. Ich interessierte mich eigentlich schon relativ früh für den Fußball, anfangs allerdings ausschließlich als Aktiver. Wenn mich jemand fragte, für welchen Verein ich bin, gab ich daher anfangs immer an, ich wäre Anhänger des o. a. Vereins (Schande über mein Haupt). Aber wie gesagt, ich wusste es nicht besser....
Mein erstes Bundesligaspiel sah ich aufgrund eines Ausfluges meiner Jungendmannschaft in Begleitung meines Vaters im damaligen Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen gegen den.... Ihr wisst schon....
Darauf folgten, wieso auch immer (ich glaube meinen Eltern gefiel es im Leverkusener Stadion), 2 weitere Spiele im besagten Stadion gegen den FCK (leider 3:1 für die Pillen) und Zwietracht Zankfurt. Ich beobachtete diese Spiele zwar mit Interesse, jedoch ohne größere Emotionen.
Dann kam jedoch der große Tag, welcher im wahrsten Sinne des Wortes mein Leben verändert hat. Am 08.04.1993 führen wir abermals mit der Jugendmannschaft zu einem Bundesligaspiel, dieses Mal jedoch nach Kaiserslautern (was eigentlich aus dem Hunsrück kommend von Anfang an die logischste Fahrt gewesen wäre), zum Spiel FCK gegen VFB Stuttgart. Unser damaliger Trainer besorgte uns Stehplatzkarten auf der Ost. Ich hatte vor dem Spiel erst mal nichts besseres zu tun, als mir vor dem Stadion bei einem der dortigen Händler einen FCB-Schal zu kaufen, welchen ich unter der Jacke versteckte. Was danach folgte, liest sich jetzt wahrscheinlich wie eine billige Kopie von "Fever Pitch", war aber so. Es war zwar ein wirklicher Grottenkick mit lediglich 2 Highlights (ein Tor von Jan Eriksson wurde nicht anerkannt und Stuttgarts Strehmel sah Gelb-Rot), aber ich verliebte mich sofort in die Stimmung auf dem Betze. Noch nie zuvor hatte ich in meinen 14 Lebensjahren erlebt, dass mich irgendwas derart faszinierte und fesselte. Jedenfalls schenkte ich bereits nach ca. 10 Minuten einem Mannschaftskameraden meinen Bayernschal und wusste ich von diesem Zeitpunkt an, ich bin Betze-Fan! Und dies werde ich auch bis zu meinem letzten Atemzug bleiben!!! :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 23.02.2009, 09:23


06.11.1991...Klein-OWL-Teufel vorm Fernseher,da wars passiert!



Beitragvon kepptn » 23.02.2009, 09:32


29.07.1978 in wurde geboren. In Kaiserslautern. Mutter Atsche, Vater Atsche, da muss schon was schlimmes passieren damit man kein FCK Fan wird, zu heisses Bad, herabfallende Ziegelsteine, tragischer Schaukelunfall, ein hinterhältiger Hundeangriff, falsche Freunde, Drogen...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 23.02.2009, 09:48


...man isst seine Pommes blau-weiß und nicht rot-weiß...alles Katastrophen! :D



Beitragvon Red_Devil » 23.02.2009, 10:01


Die Frage kriege ich öfters gestellt, wie man denn als Münsterländer FCK-Fan werden kann. Wobei wir hier umzingelt sind von Schalkern, Dortmundern, Gladbacher, Kölner. Mein Vater hatte eigentlich keinen bestimmten Verein, war immer nur gegen Bayern. Somit war ich von Anfang an auch gegen Bayern.

Es war im Jahre 1990, als dann so ein idiotischer Klassenkamerad als Bayernfan die ganze Zeit behauptete, Bayern wird Meister. Da habe ich gegengehalten, als der um 5 Mark wetten wollte. Er sagte aber, ich müsse auch einen Verein nennen, der Meister wird. Kurzer Blick auf die Tabelle nach einigen Spieltagen und ich sagte: Kaiserslautern! In dem Alter waren 5 Mark ne Menge Holz und wo Kaiserslautern lag, spielte keine Rolle. Da kannte man sich in dem Alter nicht mit aus. Ich also die ganze Saison wegen der 5 Mark für Kaiserslautern gefiebert und die 5 Mark abgeräumt. Tja, und wie die meisten es ja nun kennen: Einmal Lautrer, immer Lautrer. Und mit Wetten hatte ich 6 Jahre später auch einen Volltreffer. Im donnen Kopp wettete ich um 3 Kisten Bier und 1 10-l-Fass Bier im Jahre 1996: Lautern steigt auf und wird deutscher Meister!!! Ich ärgere mich nur, dass ich mit meiner großen Klappe nicht ins nächste Wettbüro gerannt bin.

Und mein "vereinsloser" Vater ist mittlerweile auch fanatischer Lautrer. Wir schauen alle Spiele gemeinsam und nehmen soviel Spiele wie möglich live mit. Also in diesem Falle kam es mal vom Sohn zum Vater.



Beitragvon scheiss fc köln » 23.02.2009, 10:42


Großvater und Onkel haben mich einfach zum FCK-Anhänger gemacht. Ich hätte mich nichtmal, wenn ich´s gewollt hätte, wehren können. Den Opa gibt´s leider schon länger nicht mehr. Ich fiebere auch immer für ihn mit.

Den Rest meiner überhauptnicht fußballbegeisterten Familie habe ich mittlerweile wenigstens dahin bekommen, dass sie sich für mich ärgern oder freuen. Nur mein jüngerer Bruder driftet momentan irgendwie in Richtung Duisburg ab. Tja, wenn man keine Ahnung hat... Was würde mein Opa dazu wohl sagen ???

@ RedDevil

Die Wette kenne ich. Habe 1996 in meiner unendlichen Trauer auch beschlossen, dass es so kommen würde, wie es dann auch kam. Und als der Otto zum Betze geholt wurde, konnte es ja garnicht mehr anders laufen. Aber ich glaube, die 10 Mark habe ich bisher noch nicht erhalten.



Beitragvon Mathias » 23.02.2009, 12:39


Ich nenne nur ein Datum: 21.10.1998

:D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Jenny<3Lautern » 05.03.2009, 13:02


Durch meine Cousins.
Bin eigentlich nur unter Jungs aufgewachsen und hing immer mit dene rum. Alsi ch dann das Reden für mich entdeckt habe und 2 meiner Cousins mir veröffentlichten sie seien FCK-Fans, meinte ich nur:"Ich auch..."
hab dann Spiele mit dene angeguckt,etc. und so hat sich das dann halt entwickelt würde ich sagen...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren



Beitragvon FCK-Ralle » 06.03.2009, 12:08


Ganz klassisch durch meinen Vater. Logo als echter Pfälzer.

Als kleiner Junge hab ich schon immer gern Fußball geschaut. Das ganze aber ziemlich neutral (ist ja klar als kleiner Steppke). Irgendwann hab ich dann mal mitgekriegt, dass mein Vater immer mit dem FCK mitfiebert. Also wurde auch mein Augenmerk auf den FCK gelenkt. Ein Verein der mich auch ein wenig fasziniert hat war der BVB, klar war ja auch Pokalsieger 89, das macht Eindruck auf einen 8-Jährigen. Dann kam die unsägliche Roggensack-Saison 89/90 und ich bekam immer mehr mit wie mein Vater mit dem FCK mitlitt. Da war ich immer mehr dabei. In der tiefsten Tristesse (nach dem berühmten Waldhofspiel) versprach mir mein Vater, dass er mich in der nächsten Saison mal mit auf den Betze nimmt, wenn wir die Klasse erhalten. Das Ende war bekannt. Kalli rettete den FCK und führte ihn sogar zum Pokalsieg. Von da an gab es für mich nichts mehr anderes als die roten Teufel. Und als mein Vater sein Versprechen einlöste und mir im August 90 gegen Hertha BSC meinen ersten Betze-Besuch ermöglichte, war es endgültig um mich geschehen. Das Spiel und die Stimmung drumherum fesselten mich dermaßen, dass keine Zweifel mehr aufkamen.
Seitdem: FCK 4-life
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Dennis79 » 11.03.2009, 15:53


Es war in der Saison 85/86 als ich das 1. mal uffem Betze war. Damals gabs noch die legendären Vorspiele der Jugendmannschaften. Wir spielten da mit unserer F-Jugend gegen den FCK und gingen natürlich schön unter. Klar, gegen de Betze verlor man doch immer :) Danach stand das Spiel der Profis gegen Bayer Leverkusen an das mit 4-1 gewonnen wurde. Ab dort begann mehr oder weniger meine Karriere als FCK-FAN! Bis zu meinem 10.Lebensjahr mußte ich mit meinem Papa oder mit meinen Onkels uff de Betze gehe, danach fuhr ich alle 2 Wochen mit meiner Dauerkarte und mit dem Zug zum Spiel. Jetz bin ich 30 und immernoch am Start wobei die Zeit früher mit deer heutigen nicht mehr zu vergleichen ist. Da war die West noch ne Kurve....und die Mannschaft noch ne Einheit....Einfach Geil!!!



Beitragvon 2B » 11.03.2009, 16:52


Jo, der Vater wars. Gute Erziehung würd ich sagen. Nichts falschgemacht :lol:
Noch bevor ich in die Bambini unseres Fussballvereins kam hat ich schon ein Trikot, lies mir einfach keine andere Wahl und das war auch gut so :teufel2:



Beitragvon Schärjer » 13.03.2009, 23:08


Mit meiner eigenen Erziehungsmethode ist es nicht weit her.2Söhne 17 und 13 Jahre.Der eine Bayern,der andere Dortmund.Na ja ich bin tolerant.Das hat man dann von der antiautoritären Erziehung. :nachdenklich:



Beitragvon Steini » 14.03.2009, 17:15


Also gebohren wurde ich am 6.10.1962 mittenhinein in eine aktive Sportlerfamilie.

Meine Mutter ein echtes "Atsche" mein Vater kam erst 1957 nach Kaiserslautern, hatte jedoch bereits 1958 die Pfälzer Staatsangehörigkeit beantrag.
Nach einer dreijährigen Wohlverhaltensphase (u.a. regelmäßig mit dem zukünftigen Schwiegervater uff de Betze gehe und mindestens einmal per Anno uff de Worschtmarkt oder Härtingsworscht vebutze un Bauerschers spiele...)
Wurde er bereits am 26.3.1961 durch Heirat mit meiner Mutter, Pfälzer.
(nach nunmehr über 53 Jahren spricht er sogar akzentfrei Pfälzisch) :D
Also mein lieber kepptn, ich bin doch ein 100% Atsche und sogar eine echte Lautrer Hausgeburt. (nicht zu verwechsel mit Ausgeburt) :lol:

Apropo Schwiegermutter, also moi Oma (Gott hab Sie seelig)
war verwandt mit der Familie Merk!

Apropopo Schwiegervater, also moi Opa (Gott hab auch Ihn seelig, den alten Kommunisten Jupp)
war FCK Mitglied seit den 1920 ziger und
Klassenkamerad von Fritz Walter.

Da kann es nur einen Verein geben:

1.FC Kaiserslautern :love:

Irgendwo hab ich hier mal so was gelesen wie:

Mann könne zwar die Frau mehrmals verwechseln oder so etwas in der Art,
jedoch die Liebe zum Verein ist ewig.
(und wir sind treu bis in den...)
Ich möchte dies noch um folgendes erweitern:
Erst recht, wenn man quasi hineingebohren worden ist.

Euer Steini :xmas:



Beitragvon scheiss fc köln » 14.03.2009, 17:23


@ Steini

:o Also mehr Lautern geht ja fast nicht...

Warum gibt es hier noch keinen thread, wo man dir huldigen kann ???

:verbeug:



Beitragvon Westkurve. » 14.03.2009, 17:27


Vater & Mutter hatten ne Dauerkarte von 1980- 2004 oder so.. Ich bin 93 geboren und hatte mit 7 meine erste Dauerkarte,damals auf der Süd, seit 06 auch auf der west. Bin schon seit immer^^ in nem FCK-Fanclub Mitglied, und das obwohl ich ursprünglich aus Koblenz komme :teufel2:
Onkel ist TuS Fan..
Eltern haben also alles richtig gemacht :wink:
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Steini » 14.03.2009, 17:29


Schärjer hat geschrieben:Mit meiner eigenen Erziehungsmethode ist es nicht weit her.2Söhne 17 und 13 Jahre.Der eine Bayern,der andere Dortmund.Na ja ich bin tolerant.Das hat man dann von der antiautoritären Erziehung. :nachdenklich:


Och mer deden schun so e paar Sache oifalle was de mit denne mache kenscht :lol:

aber abwarde was aus moine drei Mäd so alles fer Fans werren,
obwohl bei Mäd isses schun e bischsche schwere oi zu flonke. :nachdenklich:



Beitragvon Steini » 14.03.2009, 17:34


scheiss fc köln hat geschrieben:@ Steini

:o Also mehr Lautern geht ja fast nicht...

Warum gibt es hier noch keinen thread, wo man dir huldigen kann ???

:verbeug:


Bitte nicht übertreiben, für seine Geburt kann man nix.
Dafür gibt es keinen huldigungs Grund.
Im Gegenteil, ich huldige alle Fans DIEWO von so weit weg hier zu unseren :verbeug: Heimspielen kommen. :verbeug:



Beitragvon betze_bube » 22.03.2009, 10:55


also ich bin in der saison 2001/02 6 war ich da
mit meiner mannschaft auf en betze gefahren
da ham die lautrer gegen 1860 gespielt
ich fand die stimmung einfach zu geil
und bin ein paar wochen später nochmal hingefahren
und immer öfter
un jetz bin ich en richtiger fck-fan! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
EF CE KA !



Beitragvon mxhfckbetze » 25.03.2009, 18:38


Bin im schönen Nahetal geboren. Wohne 200m südlich der Nahe. Halb Pälzer halb Hunsrücker.
Meine Vorfahren vom Opa her kommen aus Frankreich (Hugenotten).
Meine Oma soll mit dem Schinderhannes verwandt gewesen sein (Bärenbach bei Kirn).
1978 war ich mit meiner Frau zum 1.Mal aufm Betze. Nichts für meine Frau--bei mir genau das Gegenteil.
1979 sind wir aus beruflichen Gründen nach Bocholt(Tito Elting Fussballgott bei den Schwarzen-- dem 1.FC Bocholt). Elting war zwischenzeitlich auch bei RWO mit einem Herrn Schulz zusammen. Ein Torwart Elting hat beim FCK gespielt. Didi Ferner aus Saarbrücken war in Bocholt im Tor.
Mein Sohn wurde 1991 von der ZVS an die Uni KL (Informatik) geschickt.
Da hab ich dann den Betze wieder gesehen-- die alte Liebe von 1978.
1991 als sie Meister wurden, war ich in der Toscana--der Rotwein floss in Strömen.
1993 haben wir dann im Nahetal gebaut und
2004 die Zelte in Bocholt abgebrochen.
Meine Schwiegertochter ist aus Stelzenberg, wo der Sohn mit unserem Enkel jetzt wohnt.
Jedesmal wenn ich den Enkel besuche, ruft der Betze und so wurde dann die erste Dauerkarte bestellt.
Albert Buch war Schulkamerad und Saufkumpan von mir. Die Guten sterben leider zu früh.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 26.03.2009, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 25.03.2009, 21:16


Naja Steini. Erstens bist Du, auch wenn Dein Paps sich sehr vorbildlich bemühte maximal Halbatsche. Zweitens wird man als Atsche geboren, net gebohrt. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon kalhoa » 01.05.2009, 00:36


08.06.1991, FCK-Gladbach im Radio gehört und schon wars passiert... :love:



Beitragvon Gandalf446 » 01.05.2009, 10:09


Bei mir wars der Schlussspurt letzte Saison. Da hab ich den "Fehler" begangen und war gegen St. Pauli aufm Berg. Mittlerweile fangen die Entzugserscheinungen nach 8 Taggen an...
Wie das in der Sommerpause aussieht, kann sich hier keiner vorstellen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Schärjer » 01.05.2009, 10:17


kalhoa hat geschrieben:08.06.1991, FCK-Gladbach im Radio gehört und schon wars passiert... :love:

Am vorletzten Spieltag das Heimspiel verloren und kurz vor Schluss noch die Chance zum 3:3.Bayern glaubte wieder an seine Chance und Hoeness prophezeit eine Niederlage in Köln bei einem gleichzeitigen Sieg der Bayern.Wie wir alle wissen,Bayern schaffte ein grossartiges 1:1 gegen Absteiger Uerdingen und Lautern zitterte sich zu einem klaren 6:2 in Köln.Als Hoeness später im Akt.Sport Studio Lautern zur Meisterschaft gratulierte,hatte ich irgendwie das Gefühl,das er Probleme hätte,das Maul aufzukriegen.Aber einen Seitenhieb auf uns hatte er dennoch.Er behauptete :Ich weiss nicht ob es für den deutschen Fussball gut ist,wenn eine Mannschaft wie KL. Meister wird und uns in der Champions League vertritt.
Typische Bayern arroganz.



Beitragvon Betze8.1west » 01.05.2009, 13:31


Ich kanns garnicht sagen wie ich Betzefan wurde, wars ja immer schon, kenns nicht anders :teufel1: Ich kann mir auch nicht vorstellen wies ist kein Betzefan zu sein. :shock:

Ich kann mich nur dran erinnern was es für ein Kampf war zum erstenmal aufen Berg zu können :lol: naja die Geschichte schrieb ich gaub schon woanders, aber seitdem hab ich ca. 600 Heimspiele und ca. 150 Auswärtsspiele gesehen, in wievielen verschiedenen Städten und Stadien ich war ob Deutschland oder Europa kann ich garnet zusammenzählen aber jede tour war schön und bereu keine einzige :love:

Ich kann nur alle Nichtfußballfans bemitleiden, denn sie werden nie erfahren wies ist wenn man sein Herz an einen Verein verliert. Solche intensive Erlebnisse, Gefühle und Emotionen kann man durch nix anderes ersetzen.
Ich bin auch froh das ich nicht als Erfolgsfan geboren wurde, denn wer nur Erfog hat vergisst die Leistungen zu würdigen, ...
Auch wenns manchesmal schon ziemlich weh tat FCK fan zu sein, möchte ich kein Erlebnis missen.
! Einmal FCK - immer FCK !




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste