Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon 86erDevil » 24.05.2011, 00:11


Fußballverrückt bin ich schon von Geburt an, aber mit 3 ode 4 war ich Dortmund "Fan" wegen den Biene Maja Stutzen. Dann Saison 91/92 mein erstes Spiel aufm Betze, Westkurve mit Vater, Onkel, Bruder, 2 Cousinen, FCK-Bayern 4:0 seither bin ich FCK Fan, und bin es immer geblieben! Leider wohne ich ca 250 km von KL weg, aber wenn Zeit und Geldbeutel es zu lassen bin ich bei so vielen Spielen wie möglich aufm Betze.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"



Beitragvon FCK58 » 24.05.2011, 08:08


Das weiß ich nicht mehr so genau. :nachdenklich: Vermutlich aus purem Selbsterhaltungstrieb. Hätte mein Großvater nämlich schon im Säuglingsalter eine "fußballgentechnische Mißbildung" bei mir entdeckt, wär´s vermutlich sofort vorbei gewesen, mit dem Schmatzen an der Mutterbrust und ich wäre erbärmlich verhungert. :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Westkurvenveteran » 24.05.2011, 08:38


Gab es den FCK schon, als du geboren wurdest ? :teufel2:



Beitragvon de_Oet » 24.05.2011, 08:58


ich komme aus einer im Glantal wohnenden Familie, allerdings ohne großen Fußballhintergrund. Mein Vater studierte in Köln und war dort von FC-Fans umgeben. Das hat ihn so genervt, dass er generell dagegen war und aus Protest Duisburg-Fan wurde. Daher war ich in Köln (Besuch alter Studienfreunde) auch zum ersten Mal in einem Stadion. Es ging gegen den BVB, der auch 3:1 gewann (glaube ich). Die Kölner haben daraufhin ganze Straßenbahnen auseinander genommen.

ich glaube in der Saision 92/93 oder 93/94 ging aus dann auch mit meinem Vater uff de Betze. Da muss ich schon Fan gewesen sein, da ich vor Aufregung und Freude gezittert haben soll. Es ging gegen Bochum und wir saßen in der Süd.
Erster Eindruck: alles Grün! (muss der Rasen gewesen sein) - Zweiter Eindruck ein Wimpernschlag später nach dem Blick nach links: ROT und ohrenbetäubend laut. Laut Erzählungen meines Vaters stand mein Mund 30 Min offen und erst zur Halbzeit konnte ich in meine inzwischen kalte Bratwurst beißen.
seitdem..... :schild: :love
"Wir sind eine Armee der Träumer und deshalb sind wir unbesiegbar. Wie sollen wir auch nicht siegen, wenn wir alles drehen und wenden? Wir können gar nicht verlieren. Oder besser gesagt, wir verdienen nicht zu verlieren."



Beitragvon FCK58 » 24.05.2011, 09:15


Westkurvenveteran hat geschrieben:Gab es den FCK schon, als du geboren wurdest ? :teufel2:


Also zu den Veteranen zähle ich mich noch nicht. Da fühle ich mich noch viiiieeeel zu jung. Das sind ja fast schon Dinos. Und wenn nicht vom Alter her, dann zumindest vom Gewicht. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hardy68 » 24.05.2011, 11:54


Bei uns in der Familie (väterlicherseits) gabs immer nur das Thema, unser Liwwerich Werner unn Ernschd. Wie schä, daß unsre Buwe ufm Berg spiele derfe. Naja, somit hatte ich das FCK-Blut in den Genen!
Abgesehen davon kommt man als Lautrer ja nur sehr schwer am FCK vorbei, es sei denn....
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon bet » 24.02.2012, 20:34


Meine ganze Familie ist FCK Fan. Somit bekam ich 1997 in meinem Geburtsjahr von meinem Opa den Plüschteufel BETZI geschenkt und von meinem Bruder den FCK Schnuller. Mit 3Jahren war ich dann das erste mal mit meinem Vater auf dem Betze und bekam auch das erste Trikot von dem FCK. Mit 5Jahren hab ich angefangen jedes Spiel im TV/Internet zu verfolgen und seit 2009 bin ich bei fast jedem Heimspiel auf dem Betze (sooft wie es die Schule zulässt) und sammle auch ALLE Poster vom FCK. Joa, und seit 2010 hängen in meinem Zimmer FCK Poster und ich muss sagen, ich bin stolz FCK Fan zu sein!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Rouda Deifl » 17.07.2015, 18:07


ES WAR EIN DECKEL
,, der aussah wie eine Meisterschale
Ich war 1972 auf dem Weg zum Training, da ist es dann passiert. Bis dato, ich war 13 Lenze hatte ich noch keinen Lieblingsverein erst als ich im vorrübergehen die Aufschrift Kaiserslautern an einen Kanaldeckel bemerkte hat es dann so richtig gefunkt. Und das wohlgemerkt auf einer Niederbayerischen Landstraße im Land der Bayern und Sechziger. :teufel2:



Beitragvon Devil's Answer » 21.09.2015, 18:09


Ich hab meinen Vater noch im Ohr. Bei schlechten Spielen hat er sich immer fürchterlich über "die Maggebacher" aufgeregt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Der alter FCKler » 21.09.2015, 18:54


Devil's Answer hat geschrieben:Ich hab meinen Vater noch im Ohr. Bei schlechten Spielen hat er sich immer fürchterlich über "die Maggebacher" aufgeregt.


Dess mit de "Maggebacher" war awwer noch in de fuchzischer Joore. Dess kennt heid känner mäh.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon eme » 22.09.2015, 08:44


Wie bei einigen anderen war es bei mir mein Vater, der mich immer wieder mit auf den Berg mitnahm. 1972 geboren und ende der 70er, wann genau kann ich nicht sagen, zum ersten mal oben und seit dem immer wieder, lies man mir im Prinzip keine Chance etwas anderes als FCK Fan zu werden. Meine erste selbst bezahlte Karte stammt aus der Saison 86/87 West Block 9, Rückrunde Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, für die ich damals 5 DM bezahlt hatte.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Schlossberg » 22.09.2015, 09:31


Bei mir war es der Vater, der mich auf den Betze mitnahm. Das ist lange her.

...............................

Wie wird man heutzutage FCK-Fan?
Wie viele Spiele in den letzten fünf Jahren waren so, dass ein(e) erstmalige(r) Besucher(in) sich sagte:
Davon will ich mehr, noch viel mehr
?
Mit denen, die da spielen und kämpfen, kann ich mich identifizieren
?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DevilDriver » 22.09.2015, 11:39


Bei mir ist es genetisch bedingt. Großväter FCK Fans, Vater FCK Fan, Onkels FCK Fans.

Ich hatte also keine andere Chance. :teufel2:

Zum Glück. :doppelhalter:



Beitragvon Betzesupporter76 » 02.05.2018, 08:16


Durch den Opa :teufel2:....FCK ein Leben lang, in guten ,wie in schlechten Zeiten



Beitragvon Fck76 » 02.07.2018, 15:19


Wie ich fck fan wurde das war so um 1980 wurde ich Fan vom Fck und ich bleibe Fck fan ein leben lang :teufel2:




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste