Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon grasnarbe » 12.03.2023, 11:18


Neu von Haken.
Zur schon bekannten Kakerlake gibt es jetzt noch mehr Getier. 8-)

Haken : Fauna
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ExilDeiwl » 12.03.2023, 19:42


@bjarneG, die Currypaste hab ich schon im virtuellen Einkaufswagen, die wird also definitiv ausprobiert und der Preis ist auch okay. Werde aber auch mal schauen, ob‘s die bei Kaufland o.ä. gibt.

Tatsächlich haben wir aber sogar noch drei Gläschen rote/gelbe/grüne Currypaste, die hatte Frauchen mal bei Lidl geholt. Ich erwarte nicht, dass die Pasten an die von Dir empfohlene ran kommt, aber jetzt ist sie nunmal im Haus und muss verbraucht werden. Sohnemann ist der Vorkoster. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Studebaker » 12.03.2023, 20:56


Hier holt mer sich immer Appetit :daumen:

@grasnarbe: Noch ein kleines Video, in dem man die Picture Disc und das Doppelcover der LP Ausgabe sehen kann, er scheint mir schwer begeistert. Wie ich auch, hatte sie auch bestellt:
Unboxing the Picturevinyl from Haken Fauna and CD
https://www.youtube.com/watch?v=f3WxNXDz4S4


Schon lange nichts mehr gehört von ihnen:
Neues von Extreme, am 9.06. erscheint das Album "Six".

Daraus vorab:

Extreme - "Rise" (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=iJ_AOIbj8AA
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 13.03.2023, 11:05


Oh ja, bei diesem Haken-Fan kommt voll der Enthusiasmus durch. :)

Das Vinyl ist echt cool. Mit dem Design der Hülle auch auf den Scheiben sieht das ja wirklich klasse aus. Ich hab mich auch diesmal an die Doppel-CD gehalten. Mir geht's wie dem Fan im Video, die instrumentale 2.CD gehört bei Haken einfach dazu.

Pain Of Salvation : Unfuture
Pain Of Salvation : A Trace of Blood
Pain Of Salvation : On a Tuesday
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 13.03.2023, 12:50


Nix After. Einfach nur Burner. Ohne After.
Motörhead : Burner


Bänder im Keller gefunden? Noch etwas Kohle damit machen?
Tut alles nichts zur Sache - es ist Motörhead! :teufel3:
Motörhead : The Löst Tapes Vol. 1
Motörhead : The Löst Tapes Vol. 2
Motörhead : The Löst Tapes Vol. 3
Motörhead : The Löst Tapes Vol. 4
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 16.03.2023, 17:20


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 16.03.2023, 21:38


Na ihr Pfeifen:innen, alles Senkrecht? :D :D

Ich könnt gerade kotzen, bin mal wieder fleißig am sammeln. Da wurde im Januar mal wieder das ganz große Untersuchungspaket in der Uni gemacht, und ich bin weiter in einer vollständigen Remission, kommen jetzt neue Baustellen.
Am 14.04. gehts ins Krankenhaus. Der Doc meinte, ich hätte ne schöne Steinesammlung in der Galle, einmal raus. Da man ja über mehrere kleine Schnitte das macht, unter anderem auch über den Bauchnabel, meinte der Doc, auf dem Rückweg näht er dann noch fix den Nabelbruch, der hat auch schon 2 cm, und da ich eh auf der Pritsche zum operieren liege, kucken sie noch schnell nach dem Port für die Infussionen, der funktioniert auch nicht mehr.............. Das beste war dann letzte Woche, ich war so stark erkältet, das ich mir beim Husten ne Rippe gebrochen hab....... :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 17.03.2023, 08:20


Du machst ja wieder keine halben Sachen, alter Spezi.

Gut, dass mir Widder so sture Beck sinn und einiches wegschdegge kinnen; so schnell griechd ma uns nidd glää.

Halt die Ohren steif und gute Besserung :winken:



Beitragvon Devil's Answer » 17.03.2023, 11:08


@Sean, genau, halt die Ohren steif und den Kopf hoch.
Du marschierst da straight durch und kommst dann wie Phoenix aus der Asche!
Neue Kraft, neue Zuversicht und all unsere guten Wünsche.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 17.03.2023, 11:26


@Studebaker: Sonntagmorgen läuft die 2. Staffel von DDudlV ( :wink: ) auf One - alle Folgen am Stück...

https://www.fernsehserien.de/der-doktor ... ndetermine



Beitragvon bjarneG » 17.03.2023, 16:21


Nochmal @Exile (+ to who it may concern):

Was ich an dem Rezept besonders schätze, ist - neben dem Geschmack und der Einfachheit und der relativen Schnelligkeit:

Das Gemüse ist noch knackig und trotzdem gleichzeitig gar genug, da sind noch paar Vitamine übrig und Zweitens:

Ich will von dem ganzen wunderbar schmeckenden Rind und Schwein, köstliche Steaks und Braten eher weiter zu verträglicheren, leichteren Alternativen mich gewöhnen. Das Cholesterin und obwohl fast 2 Meter gross, immer noch zu klein für mein Gewicht. Mehr Fisch statt Fleisch und was sind die ersten Alternativen zum geliebten roten Fleisch (Strauss, Wild, Lamm & Co. muss man sich auch erstmal leisten können und will und kriegt man auch nicht immer) ?

Genau. Huhn und Pute.

Huhn geht ja noch, wobei da auch schnell die ganzen semigesunden, aber so geilen Fette ins Spiel kommen... aber guru guru, puh.

Und bei der Variante bleiben beide noch e bissl saftig. Und sogar Pute stört nicht und dass trotz persönlichem Putentrauma.

Natürlich kann man auch fast jedes Fleisch oder Geflügel oder Garnelen etc. (Pulpo !) separat anbraten und dann dazugeben für die letzten 5 Minuten. Alles ausser den Meerestieren, also jedweses Fleisch oder Geflügel kurz marinieren mit Sojasosse und Speisestärke oder einfach Mehl, paar Röstaromen dran... Knusperente vom Feinkost Albrecht hab ich auch schon dazugemacht, im Ofen, kleinschneiden und dazu. Und den ganzen Bratensatz, mmmh :daumen:

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Du kannst auch Brokkoli, Lauch oder grüner Spargel, Radiechsen... whatever.

Ein ganz simples Basisgericht, aus dem man zig Variationen machen kann. Auch ganz vegetarisch natürlich, vielleicht sogar vegan, wer will.

That's why I luv it.

Fang mal mit dem Original an und ab dann sind Dir keine Grenzen gesetzt. Rumprobieren, was und ob vielleicht noch besser für Dich passt.

Letzter Tip noch: keep it simple. That's the beauty of it, its simplicity*... vorsichtig ausbauen. Knoblauch und Ingwer und Chilischote sind schon "Extras" die ich für mich hinzugefügt habe. 2 unterschiedlich farbige Paprika, Karotte, Zuckerschoten, sind schon vier Gemüsesorten. Nicht mehr als 2 weitere dazu, sonst wirds zuviel wildes Durcheinander. Zucchini drängt sich als Erstes auf. Probier dann mal so, dass sich die grünen, roten, gelben, orangenen, optischen Anteile ungefähr die Waage halten. Das war vielleicht ein bisschen mehr als "ein letzter Tip", ich hab aber auch grad Hunger :p

Less Ders schmegge :D

Edit: *:

https://m.youtube.com/watch?v=RrJXYiMNtyo
Zuletzt geändert von bjarneG am 17.03.2023, 17:44, insgesamt 5-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.03.2023, 17:05


Als ob er mich beim Einkaufen beobachten würde, unser Chef de Cuisine! :lol: Gerade habe ich nämlich noch ein paar fehlende Zutaten besorgt, um das nachzuholen, was ich mir die ganze Woche über vorgenommen hatte: Dein Thai-Curry nach kochen!

Rezepte sind für mich sowieso meistens eher nur eine Anregung - aah, so könnte man das machen? Sehr gut - wenn dieses und jenes novch abgewandelt wird. :daumen: Halt schauen, was man da hat, was einem gefällt.

Das mit dem Fleisch kann ich nachvollziehen. Huhn ist sowieso gesünder als Rind und Schwein. Alleine schon der guten Antibiotika wegen… :lol: Nein, Spaß beiseite. Huhn oder auch Pute ist immer eine magere Alternative. Und der Gürtel spannt immer ein bisschen zu arg. Und am Gürtel liegt‘s meist nicht… :D

Womit ich persönlich warm werde: Fleisch durch Soja oder irgendwelche Gemüse-blablabla-Fleischimitate ersetzen. Fleisch ist Fleisch und das andere ist was anderes. Ich hab kein Problem damit, Fleisch wegzulassen (wobei ein leckerer Braten oder ein gut zubereitetes Stück Fleisch halt doch die Krönung der Küche ist. Aber es gibt sehr wohl leckere fleischlose Speisen, die auch nicht aufwendig sein müssen. In der Kürbis-Zeit ist es Pasta mit Butternut-Kürbis (den sonst üblichen Hokaido-Kürbis mag ich eher nicht), im Sommer der weiße Käse mit Gepellte. Mmmhhhh.

So, genug über‘s Essen geredet, jetzt müssen Taten folgen, vor mir liegen sie selbst gebackenen Rosinenschnecken meiner Frau. :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 17.03.2023, 18:24


"Chef" ist zuviel der Ehre; das ist ein Beruf, ein Handwerk, das man von der Piecke auf buchstäblich erlernen muss; manchmal richtige Kunst.

Ich bin blutiger Amateur, konnte bis vor ein paar Jahren noch gar nichts ausser Wasser kochen - und ich komm inzwischen gut zurecht. Ich kann manches recht gut nachmachen, wenn ich mich an ein Rezept halte. Improvisieren klappt nicht immer, nicht umsonst muss man das Erlernen. Und von da ist es immer noch ein weiter Weg bis zu einem guten Koch. Oder gar einem Stern.

Das maß ich mir niemals an.

Ich brauch 3 mal die Woche was, dass ich ca. 13 Stunden nach dem Wecker und einem weiteren Hard Days Night, in einer halben, Dreiviertelstunde zusammen werkeln, basteln kann. Am Wochenende oder im Urlaub mal was aufwendigeres.

Bin ein deutlich besserer Rezeptkocher, als Improvisateur.

Und diese Autokorrektur macht mich nochmal wahnsinnig, wenn ich nicht aufpasse. Handy: Fast jedes einzelne Wort muss ich korrigieren; anstrengend... Ich hoff, ich hab jetzt endlich alle Rechtschreibfehler korrigiert.

Nice weekend, folks. Heute Abend Baseball (ich verschon Euch :wink: ), morgen Kaninchen...

Take care.



Beitragvon Studebaker » 17.03.2023, 21:34


bjarneG hat geschrieben:@Studebaker: Sonntagmorgen läuft die 2. Staffel von DDudlV ( :wink: ) auf One - alle Folgen am Stück...

https://www.fernsehserien.de/der-doktor ... ndetermine


Danke Dir :daumen:

Vor etwa einer Woche noch in der ARD Mediathek danach gesucht, dachte so langsam wird`s Fauna-mässig doch mal Zeit für Runde 2.

Vom Vorspann aus der Serie "Daisy Jones and the six", welches eigentlich ein spannendes Thema aufgreift, Songwriter und ihre Beziehungen zueinander in einer Band, Arbeit im Studio, Tourleben, spielt in den 70er. Hier wird noch auf echten Klampfen geschrammelt und in die Tasten gehauen. Eine Prise zu viel Herzschmerz, Dramaqueens, Drogen, Sinnsuche...aber immerhin Handmade Originals, der Gegenentwurf zu heutigen Casting-Shows:

Patti Smith - Dancing Barefoot
https://www.youtube.com/watch?v=ZKIWYddocpA
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 17.03.2023, 22:19


Gerne @Stu

Das ist früh, aber ich werd dabei sein. Sonntagmorgen gechillt anfangen. Entspannt mich, diese (Art von) Serie.

Music:

https://m.youtube.com/watch?v=eHAbLX-6LZM



Beitragvon bjarneG » 18.03.2023, 09:46


Alter Falter, drei schöne, grosse Rinderrouladen kosten these days schon mal gute 17+ €, bei dem Lachs für meine Tagliatelle hab ich für ca 350 gr fast 14 Öre gelatzt, aber das Kanichen hats grad getoppt.

Stolze 24,33 € für einen allerdings wahrlich strammen Burschen von 1,87 Kilo.

Ansage. Lucky me, dass ich nicht auf den Euro schauen muss. Schnäppchen ist was anderes; normalerweise ist das bis morgen abend weg. Vielleicht reichts dieses Mal für 3 Tage... dann wärs wieder "im Soll".

Riesenteil. Wanns na schunn zerlechd wär. Wird noch bissken watt an Arbeit. Awwer wird sich lohnen.



Beitragvon grasnarbe » 18.03.2023, 11:06


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 18.03.2023, 13:44


Das war eine grössere und gröbere Aktion und nichts für Zartbesaitete. Da war mehr Anatomie als erhofft vorhanden. Aber das Beast ist zerteilt und gesäubert, auf- und ausgeräumt und am Anbraten. Was ein Oschi, Kawenzmann, ein ganzer Kerl dank Chappie. Holla die Waldfee. Ich werd satt, aber Hallo.

Die Frau vom Chinaman meines Vertrauens sagte einst zu mir: "Hab ick gemackt exxtra viel Fleeeisch, weil grrrosse Mann braucke viel Fleeeisch".

Aye. Also der Kamerad wird mich 3 Tage sättigen, deffo. Den Rücken musst ich vierteln statt dritteln.

In 90 Minuten wird angerichtet.



Beitragvon SEAN » 18.03.2023, 13:54


bjarneG
Vom Kg Preis war das Karnickel garantiert das günstigste. Der Lachs kommt mir tatsächlich ziemlich teuer vor, war das frischer? Wenn Du den Lachs für die Nudeln klein schneiden und garen willst, reicht da auch TK Fisch. Da ist mir der frische auch zu schade und zu teuer für.
Was ich beim Lachs gerne mache, schön würzen und dann in Alu-Folie einwickeln. Nicht zu stramm, und wenn man will mit ner Scheibe Zitrone drauf. Dann in den Backofen bei 200°C. garen. Dann bleibt der Saft erhalten, und der Lachs wird nicht zu trocken. Das geht ja ziemlich schnell. Da reicht mir dann auch eine Kerntemperatur von ca. 50°C. Dann ist er im Kern noch "glasig".
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 18.03.2023, 14:24


Der Lachs war frisch, von der Theke. Natürlich nicht ohne den Mördergag "Deedn se mehr noch die Haut abziehe - also nidd mir, sondern dem Lachs ?" Ha ha. Dess Karnickel hab ich in etwas kleiner letztes Jahr für 6-7 € günstiger erstanden. Hätte es keines mehr gegeben, wär ich auf mein Hirschgulasch umgeschwenkt, 400 gr für 9 Euro (das find ich günstig).

365 gramm frischer Lachs, "netto" 14,04 Euro. Noch im Rahmen, sag ich mal. War auch gute Qualität. Schon ein edles Produkt, mach ich auc nicht so oft im Jahr, auch wenn ich könnte.

Ich staun als trotzdem, was dess Zeich mittlerweile koschd.
Als ich vor kurzem vielleicht 10 gar nicht mal so grosse, aber schon richtig schöne Rispentomaten für 4,99 gesehen hab, bin ich schon bissl erschrocken. Oder kauf mal ein Sixpack Eier. Wahnsinn die Preise teilweise.

Das gilt es dann auch immer zu bedenken, wenn man sich gönnt mal Essen zu gehen. Und da ist noch keine Pacht, kein Strom und kein Personal bezahlt, bevor man in die Gewinnseite kommt. Meine Eltern waäaren lange genug in der Gastro und das waren noch andere Zeiten. Weit vor Corona. Du kommst ja auch aus der Branche, Dir braucht Niemand was erzählen...

Halt die Ohren steif @Sean. Hoffe, Du kannst Deinen Geburtstag daheim feiern, take care, mate.



Beitragvon bjarneG » 19.03.2023, 02:02


Geil is worre, mei Karnickel. Jeden Cent und jede "Mühe" und Zeitaufwand wert.

Von allein hats sichs nicht gemacht, war ne Weile mit beschäftigt. Bis das Beast mal ausgenommen war und zerteilt... blood, sweat and tears (fast). Der Bjarne und das liebe Vieh :wink: aber es hat sich wieder mal gelohnt.

Gute Nacht, Fründe.

Sonntagmorgen, später kann man schon um die Uhrzeit sagen, James & Siegfried & Co. @One nicht vergessen, Wecker ist gestellt.

Noch 10 (Arbeits)tage bis zum Urlaub krieg ich auch noch rum. 84 Stunden bis zum 31.03. um genau 12 Uhr, Null Sekunden und Null Millisekunden. Punkt zwölfhundert sag ich á la Homer: Machts gut, Iht Trottel. Man sieht sich in 3 Wochen wieder.



Beitragvon bjarneG » 19.03.2023, 02:24


Enner noch für die Nacht und die Zweifler - es ist nichts dabei, wenn im Verkehrsfunk die Rede von "totem Tier" die Rede ist und Du Dir denkst (und meistens auch sagst): Mmmmh, totes Tier.

Nix gegen vegetarisch, bien sur. Auch geil. Aber in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen mit Honig oder mei Kaninsche... Enten, Elche, Hummer, Langusten, Wachteln, Lämmer, Hirsche, Rehe, Gazellen, Antilopen, Kudus, Sträusse, Froschschenkel, Schnecken, Krokos, Kangeroos, Klapperschlangen und natürlich frittierte Schmetterlingszungen an Elwedridsche-Nierchen in Calvados flambiert. Und Otternasen. Und Kolibriflügel. Wenns nicht mehr als 4 Füsse hat, kein Tisch oder Affe, Elefant, Koala, Hund oder Katze o.Ä. ist, kann und darf man es kochen und essen. ..."alles was da kreucht und fleucht und wächst geb ich Euch zur Nahrung" steht in der Bibel. Pulpo, Octopussy ist die Ausnahme. 4 Füsse ist ein gutes Motto; bewährt. Ich hebb kää schlechds Gwisse.

"Meat & You; Partners in Freedom". So siehts aus @Grasfressers. :p You cannot doubt the food chain.

https://m.youtube.com/watch?v=zR_4h5A5z_A



Beitragvon SEAN » 19.03.2023, 10:32


bjarneG hat geschrieben:Bis das Beast mal ausgenommen war und zerteilt...

ausgenommen? Waren da noch die Innereien drin?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 19.03.2023, 16:49


Hajo, teilweise ..

Zum Glück nicht alle. Das ist halt der Nachteil, wenn man die nur am Stück kriegt.



Beitragvon Studebaker » 19.03.2023, 20:51


"Yes, we have no vegetarian food", “I am told 1,000 people can eat from one cow and we have had one hanging for 29 days. Some people are going to get oxtail, some tongue and some will get fillet steak”, für einen Einblick, wie "unproblematisch" man in England heutzutage ein Restaurant eröffnet, die dortige Landwirtschaft nach dem Brexit und Bürokratie "at it`s best" kann ich nur die Serie "Clarkson`s Farm" empfehlen:

Clarkson's Farm Series 2 | Official Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=-8txnuQRjWo


Als Vorspeise aber erst noch die Series 1:

Clarkson's Farm | Offizieller Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=99hO2nyoA2k
.
Hell ain`t a bad place to be




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste