Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 15.03.2024, 20:07


Wahre Worte @grasnarbe.

Dieser thread ist gold :daumen: Sehr angenehmer kleiner Kreis hier - für alle Themen.

Ich lass auch mal wieder - someday - tatsächliche Musiktipps da... Eigentlich heisst der thread ja "das höre ich gerade". Was daraus im Lauf der Jahre geworden ist, schätze ich sehr.

Nice weekend, mates :winken:



Beitragvon grasnarbe » 16.03.2024, 10:44


Diese Klänge scheinen in musikalischer Form den gespannten Blick auf die Spielergebnisse im Kampf um den Klassenerhalt für die Restsaison widerzuspiegeln. Man muss auf alle Überraschungen gefasst sein, ob sie einen erschrecken oder ergötzen. Großartige Musik!

György Ligeti : Violin Concerto
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 16.03.2024, 11:57


Ich hoffe, dass unsere Jungs heute Abend nicht ganz so dissonant zu Werke gehen. :)

Neurowissenschaftler des Marktforschungsinstituts MindLab International fanden in einem Experiment heraus, dass "Weightless" der englischen Band Marconi Union der entspannendste Song der Welt ist.

Marconi Union - Weightless

Vielleicht aber auch nicht ganz so entspannt, sondern mit ordentlich Power und Siegeswillen.

SNAP! - The Power
:pyro:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Schlossberg » 16.03.2024, 12:21


Auf dem Gebiet der ehemaligen K&K Monarchie (Robert Musil titulierte sie in seinem vor 110 Jahren spielenden Hauptwerk als Kakanien) sind ja schon viele Musiktalente gewachsen und haben in die Welt hinein gewirkt.

Auch ein gewisser Wolfgang Amadeus Mozart gehört natürlich dazu.
Was er in Kirchheimbolanden im Alter von 22 Jahren gespielt hat, ist mir nicht bekannt, es könnte aber eine seiner Klaviersonaten dabei gewesen sein, die er nicht lange vorher komponiert hatte, z. B. diese.



Beitragvon bjarneG » 16.03.2024, 18:18


Musik ? Musik.

Skindred. Bruises. Gameday.

Heute @Hannover, morgen FA-Cup-Viertelfinale bei den Mancs.

https://youtu.be/aKZTnkS2BTs?feature=shared

Lasset die Spiele beginnen. Play Ball, I'm ready. Mei Laudre & Liverpooltrikots sinn grad all in der Wäsch :lol: ,#11 von den Edmonton Oilers kleidet mich heute. As i said: Ready to rumble.

Edit sacht: juuuuuust in case:

https://youtu.be/5SJtSvEPWaU?feature=shared



Beitragvon grasnarbe » 17.03.2024, 11:35


Die ewige Scheibe. 1970. Meine ewige Scheibe. Damals war ich 16 alt, die Scheibe mein Tagesgebet. 7 Tage die Woche über einen langen Zeitraum. Die Scheibe ist mein Brandzeichen, so etwas geht nicht mehr weg.
Anfangs war der Hintergrund des Mount Rushmore auf der Vorderseite weiß, nicht blau. Davor die 5 Porträtköpfe. Laminierte Außenflächen + Klappcover. Die Öffnung zur Entnahme der Scheibe lag innen.
Im heutigen Bestand 5x Vinyl. Die Vorderseite in Weiß (HÖR ZU Langspielplatte) oder in Blau. Öffnung für die Scheibe innen oder außen. Auch eine italienische Ausgabe, allerdings ohne Klappcover. Die CD 25th Anniversary Edition. Ich bin mir sicher, keine Scheibe lag bis heute öfter auf meinem Plattenteller als diese.

Deep Purple in Rock
Die Roten Teufel vom Betzenberg




Beitragvon Devil's Answer » 17.03.2024, 18:48


Januar/Februar 1974 bin ich 6x Sonntags morgens um 6 Uhr mit dem Bus auf den Feldberg im Südschwarzwald gefahren, um dort einen Ski-Kurs zu machen.

Auf dem Idiotenhügel war ein kleiner Schlepplift. Oben aus der Hütte kam "Sebastian" in Dauerschleife - an allen 6 Sonntagen.

Das bleibt im Ohr :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 19.03.2024, 21:08


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 20.03.2024, 21:07


Mark Knopfler and Emmylou Harris - Full Concert - Real Live Roadrunning (14.11.2006)
https://www.youtube.com/watch?v=dCiRap5a3Ms
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Devil's Answer » 21.03.2024, 12:23


Jordan Smart - Saxophon
Nick Smart - Piano
Jesse Barrett - drums, tabla

Mammal Hands - Animalia
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 21.03.2024, 19:36


Die Band aus Gelsenkirchen ist mir sympathischer als die Elf aus Gelsenkirchen. :D

Axel Julius und seine Jungs mit ihrem aktuellen Album:
Scanner : The Cosmic Race
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 22.03.2024, 11:30


Ein Werk aus der Beletage der Rockmusik. Im Spätherbst diesen Jahres wird das Doppelalbum "50" und übt mit seiner verzaubernden Magie noch immer eine große Anziehungskraft aus.
Es ist das letzte Album der Band mit Peter Gabriel.

Genesis : The Lamb Lies Down On Broadway
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 23.03.2024, 11:15


The Who mit Who Are You
Das Album erschien im August 1978. Es ist ihr letztes in der Originalbesetzung. Auf dem Plattencover ist die Band auf einer Bühne von hinten zu sehen. Keith Moon sitzt auf einem Stuhl, an dessen Lehne steht geschrieben Not to be taken away. Drei Wochen später starb er mit 32 Jahren an der Überdosis eines Beruhigungsmittels.

das Album
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 23.03.2024, 13:43


Yes: the lost album between Relayer and GFTO

Davon hatte ich bisher noch nie etwas mitbekommen

Yes - Talloplanic Views

War aber wohl nur Material, das dann für die "Relayer" und für Jon Andersons "Olias of Sunhillow" verwendet wurde.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 23.03.2024, 22:44


grasnarbe hat geschrieben:The Who mit Who Are You
Das Album erschien im August 1978. Es ist ihr letztes in der Originalbesetzung. Auf dem Plattencover ist die Band auf einer Bühne von hinten zu sehen. Keith Moon sitzt auf einem Stuhl, an dessen Lehne steht geschrieben Not to be taken away. Drei Wochen später starb er mit 32 Jahren an der Überdosis eines Beruhigungsmittels.

das Album


So grossartig. Alles von Denen. Who's next ist meine liebste (ist ja auch von 71 - ein guter Jahrgang :wink:), dann Leeds, dann die hier :daumen:

Wusstet Ihr, dass das Tier von der Muppet-Show auf Keith Moon basiert ? Klar, wisst Ihr das...

Paice, Bonham oder Moon - wer ist denn jetzt eigentlich mein all-time-Lieblingstrommler ?

Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss und sagen kann: die drei sind alle Nummer Eins :lol:

Diese Berechnung sollte ich mal in den Spieltagsfred stellen, wo viele nicht mal die uralte magic-number nachvollziehen können... ist das wirklich so schwierig, oder stell ich mich zu dämlich beim Erklären an ? Ich hab das ja nicht selber erfunden.

Neues aus meinem Arbeitsleben: Jesses, jetzt bin ich nicht nur "der Sonnenschein" und der "Fels in der Brandung", sondern auch noch "überragend". Wer ? Moi ?? De El Bjarnerino, der ald Dollbohrer, Schereschlääfer unn Bananebiecher ??? Aha.

Ich schaff unn bin noch ziemlich exakt so, wie die 30 Jahre davor auch. Nehms mit einem entspannten Lächeln zur Kenntnis und denk mir meinen Teil. Fällt offensichtlich in die Kategorie Mitarbeitermotivation - lernt man wohl auf diesen sagenumwobenen Führungskräfteworkshops...

So - do hemmas. Weder Fussball noch Bond geguggd, nää nää, wir "Se Huh" gheerd unn wir bei dbb dumm gebabbld... hoffentlich stellt man mir am Montag keine Fragen zum Länderspiel, sonst ist mein neuer unerwartet- und ungebrauchter Heldenstatus wieder dahin, schneller als... - Ihr wisst schon :wink:

Take care, mates.

PS: https://www.youtube.com/watch?v=UDfAdHBtK_Q



Beitragvon ExilDeiwl » 24.03.2024, 00:29


Ach, einfach von dem sagenhaften Acht-Sekunden-Tor sprechen, davon, dass Kroos immer anspielbar war, von der sagenhaften Rettungsaktion vom Rüdiger. Dann glaubense alle, dass El Bjarneroo das Spiel geguckt hat. :D Nebenbei: das erste deutsche Länderspiel seit langer Zeit, das mir mal wieder gefallen hat.

Im Übrigen: wenn einer im neuen Umfeld ist, nimmt jenes einen doch manchmal anders, positiver wahr, als das bisherige Umfeld, wo das gleiche oder ähnliche Verhalten vielleichtbeinfach gewohnt war. Und doch, man gibt sich vielleicht auch ein bissel anders. Insofern: Mitnehmen und genießen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 24.03.2024, 00:37


Ich seh das ganz entspannt, bin ich jetzt halt mal der Border-Collie :wink:

https://www.pinterest.de/pin/434738170277736402/

PS: und der Querpass-Toni war der Hero, just like me ? Nur für den Montag ...

Edit: ...und der Rüdiger ("Du bringst mich noch ins Grab"; die Älteren wissen Bescheid :wink: ).

Much obliged, Amigo. Weiss damit alles, was nötig ist... 8-)
Zuletzt geändert von bjarneG am 24.03.2024, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 24.03.2024, 00:54


Wenn Per un Chris nach dem sagen, dass der Toni den Unterschied gemacht hat, dann werde ich Fußball-Laie den Ecperten ja nicht widersprechen können. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 24.03.2024, 00:58


Per is dat Mertesäckerchen (#Eistonne). Wer ist nochmal Chris ?



Beitragvon ExilDeiwl » 24.03.2024, 01:11


Rüchdüch, der Per ist der Mertesacker und der Chris ist der Christoph Kramer. So, aber die Zusammenfassung musst Du Dir dann alibimäßig schon selbst anschauen. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 24.03.2024, 01:26


Krämerchen, right.

Guter Typ - mit Dem könnte man auch zusammen schaffen, seine 42 Stunden pro Woche...

Noch 3,5 Tage, dann Osterurlaub. Zeit wirds.

Und nope, ich bin genauso wie immer schon - nullkommanull flexibel, like it or not.

Die Red Hot Chili Peppers sagten einst: i am what i am, most motherbleepers don't give a damn.

Wenns schon reicht kein Arsch (verzeiht mein Französisch) zu sein und einfach nur seine Arbeit zu machen, Smalltalk hier und paar Sprüche da - das krieg ich hin.

Ich bleib Derselbe (mit allen Vor- und Nachteilen); da kannst die Uhr nach stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=nvlTJrNJ5lA



Beitragvon grasnarbe » 24.03.2024, 11:50


Von den Sinfonien Bruckners favorisiere ich die Nr.5, sie ist eine meiner bevorzugten Sinfonien überhaupt. Das Hauptthema im 1.Satz hat es mir seit jeher angetan. Diese kosmisch daherkommende Tonfolge, nach dem fulminanten Auftakt des Orchesters plötzlich und unerwartet wie aus dem Nichts auftauchend, übt eine bleibende Wirkung aus.

Schön, beim Suchen den Link mit Günter Wand zu finden.
Seine Einspielungen der Brucknersinfonien sind mir die liebsten.

Das Hauptthema ab 2:28
Anton Bruckner : Sinfonie Nr.5

Etwas unerwartet hat es Bruckners "Riff" bis in die Rockmusik und in den Fußball geschafft.
The White Stripes : Seven Nation Army
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 24.03.2024, 13:23


Auf 3Sat gab es gestern Abend eine gute Alternative zum Kick zu sehen und vor allem hören, eine Aufnahme der 3. Sinfonie von Gustav Mahler, vom Luzern-Festival 2023. Der Film ist zum völlig legalen Herunterladen im MediathekView verfügbar (1,37GB).
Überhaupt kann ich die öffentlich-rechtliche Mediathek sehr empfehlen, da es dort immer wieder musikalische Leckerbissen gibt.



Beitragvon Studebaker » 24.03.2024, 20:01


Die Mediatheken der ÖR darf man zu recht lobend erwähnen.
Und "The Who" auch.

Ich führe hier mal zusammen, was zusammen gehört:

The Who - Live in Hyde Park - ARTE Concert
https://www.youtube.com/watch?v=NzlhdJuRu-U

von 2015 "Filmed on the Great Oak Stage" mit dem jüngeren Bruder von Pete, Simon Townshend, an der 2. Gitarre und mit Zak Starkey, Ringo`s Sohn, an den Drums.

Apropos "The Who": als Plattensammler die dankbarste Band der 60er und 70er, deren Scheiben sind ständig unter Wert in Secondhand Läden zu haben, unverständlich, aber um so besser für mich. Ich finde sie auch klasse.
Hell ain`t a bad place to be




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste