Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 08.09.2022, 22:20


Morgen wachen geschätzt 85+Prozent der Weltbevölkerung zum ersten Mal ohne Her Majesty, The Queen, ER II. auf.

Ich bin erst Pfälzer, dann Deutscher, dann Europäer - weder Engländer noch Brite - und doch bläst es mich richtig weg. 8. September 2022, Ich bin grad richtig... *passende Adjektive / Worte* fehlen. :cry:

RIP, Ma'm. :verbeug:

Long live the King.



Beitragvon grasnarbe » 09.09.2022, 09:24


Die Nachricht vom Tode der Queen hat gestern bei mir schon etwas Traurigkeit ausgelöst. Elisabeth II bestieg im Februar 1952 den Thron. Zu der Zeit waren Leute wie Churchill, Stalin, Adenauer, de Gaulle, Truman an der Macht.
Die Beatles + die Stones gingen noch zur Schule. Mich gab's noch gar nicht, und heute bin ich Rentner. Unglaublich. Sie war halt immer da (God Save the Queen) seit ich mich erinnern kann. Sie war DIE Konstante in GB und dem Commonwealth in den ganzen Jahrzehnten. Ihre Art, das Amt mit Disziplin und in Neutralität pflichtbewußt auszuüben, nötigte Respekt ab, egal ob man für oder gegen diese Monarchie war/ist.

Peter Green : Slabo Day
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 09.09.2022, 09:29


Oh England My Lionheart
Die Tode von QE II und Gorbatschow sind Symbole für die stattfindende Zeitenwende zum Schlechteren.
The Times They Are A-Changing
- und wir Alten können den Jungen wieder nicht mehr versprechen als Churchill am 13. Mai 1940.
Blood, Sweat & Tears
Aber die Welt dreht sich weiter.



Beitragvon grasnarbe » 09.09.2022, 16:18


Geile Band! Geile Band! Ich mag Faith No More. Alle ihre Alben sind einfach stark!
Mein Liebling ist natürlich Angel Dust von 1992. Hammer!

1995 erschien dann die King for a Day… Fool for a Lifetime. Beim ersten Hören hab ich gedacht, was ist das denn jetzt? Man muss sich an das Album gewöhnen, nach x-mal durch die Ohren gefällt es immer besser. Auch dieses Album ist ein echter Faith-No-More-Kracher!

Faith No More : King for a Day… Fool for a Lifetime
Die Roten Teufel vom Betzenberg




Beitragvon Devil's Answer » 09.09.2022, 19:05


gerade auf der Fahrt nach Hause:

Vor mir der perfekte Regenbogen. Unheimlich brilliant mit voll ausgebildetem Gegenbogen.

Rainbow Greatest Hits
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Studebaker » 09.09.2022, 19:38


Ozzy Osbourne - One of Those Days (Official Visualizer) ft. Eric Clapton
https://www.youtube.com/watch?v=C-_zIv6Dp8w
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 09.09.2022, 23:11


Erholsamen Urlaub @DA :daumen:

Gibs dem Garten, wie ers braucht :wink:

Ich könnt jetzt noch "She's a rainbow"; kamma sich denken...



Beitragvon bjarneG » 09.09.2022, 23:20


roterteufel81 hat geschrieben:Nichts musikalisches, aber eine Folge ARD Gefragt Gejagt beim spazieren gehen als „Podcast“.

Kandidat 3 Timmy stellt sich bei der Sendungseröffnung vor mit: „Mein Herz schlägt für Kaiserslautern“

In der Schnellrate-Runde fragt Bommes Kandidat 3 Timmy: „Welcher Torwart des 1. FC Kaiserslautern wurde auch Tarzan genannt?“

Kandidat 3 Timmy völlig verwirrt haut raus: „Ulf Kirsten“

Jägerin kommt nach vorne um Geld-Angebote für das Rateduell zu machen.

Jägerin: „Angebot nach unten -10.000€. FC Kaiserslautern Fan und kennt Gerry Ehrmann nicht“

Mir ist fast das Smartphone aus der Hand gefallen :lol: :lol: :lol:

https://www.ardmediathek.de/video/gefra ... MDAtTUVTWg


Krass; nicht mitgekriegt :o . Eine meiner absoluten Lieblingsshows.. bin schon seit paar Wochen meist bei Voyager um die Uhrzeit, @Tele5 & danach TNG...



Beitragvon bjarneG » 10.09.2022, 06:58


Schon wieder wach, das kommt davon, wenn der Wecker, der call of duty tagein tagaus, actually mitten in der Nacht ruft.

Ich bin aufgewacht und sah sofort His Majesty, Charles III. in seiner Rede an die Nation und Welt mit diesem Text - bassd. Schon allein der Songtitel...fits perfectly.

https://m.youtube.com/watch?v=rucdg6H642c

God save the King.



Beitragvon bjarneG » 10.09.2022, 09:18


https://m.youtube.com/watch?v=f5ozTPS-ipY

Kein weiterer, unqualifizierter Kommentar meiner- oder sondererseits needed. Just :verbeug:

https://m.youtube.com/watch?v=f5ozTPS-ipY



Beitragvon Devil's Answer » 10.09.2022, 09:55


bjarneG hat geschrieben:Ich könnt jetzt noch "She's a rainbow"


Es heißt ja "Der Regenbogen". Aber ...

So extrem wie der "aufgebrezelt" war, muss er weiblich gewesen sein :lol:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 10.09.2022, 10:56


Was flasht ihr mich hier am frühen Morgen schon mit euerem bunten Lichtbogen. :D

Rolling Stones : Hot Rocks 1964-1971

Rolling Stones : Forty Licks I
Rolling Stones : Forty Licks II
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 10.09.2022, 11:03


Tja, @g, watt willste maache.

Ein Jahrhundertereignis.

Charles III. live now; soon. Proclamation, erstmals in +- 1200 Jahren on TV. @BBC &... vermutlich überall, good luck beim Versuchen, einen Sender zu finden, der nicht live überträgt. History.

God save the King.

LLAP etc. ...

PS: Hand aufs Herz, wer hat das Hamlet-Zitat* am Ende der Rede gestern gleich entdeckt ? Der Mann hat 70 Jahre geübt, der kann das.

*: Ich hab auch etwas gebraucht, so "fit" bin ich bzgl. Shakespeare, vor allem im Original auch nicht; far, so, so far from it...



Beitragvon grasnarbe » 10.09.2022, 15:36


Funkelnägelnew, ich stell sie mal am Stück hier rein.

Ozzy Osbourne : Patient Number 9

Ein Artikel in der NZZ
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 10.09.2022, 18:38


"Näigll-njuu" :lol: der und die andere meiner Mitschüler war fest überzeugt, dass wäre english. Memory burn* Denk und sag ich immer noch, jedes mal. Jedes einzelne mal bei tausenden Gelegenheiten, dass ist nicht wegzudenken, unvermeidlich.

Wer noch keinen royalen Overkill hat, noch ein Filmtipp, kleine relativ unbekannte Perle - sozusagen die unknown Version of the Kings Speech. Nice.

https://m.youtube.com/watch?v=oaF-HdgZVU8



Beitragvon bjarneG » 11.09.2022, 13:14


Man kann von "ihnen", den Englischen, halten was man will. Aber bei solchen Anlässen macht ihnen Niemand was vor. So gehen Schweigeminuten, so zelebriert man seine Geschichte, so nimmt man Abschied. Das hat Stil und Klasse.

Absolutely magnificent.



Beitragvon roterteufel81 » 13.09.2022, 00:33


bjarneG hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Nichts musikalisches, aber eine Folge ARD Gefragt Gejagt beim spazieren gehen als „Podcast“.

Kandidat 3 Timmy stellt sich bei der Sendungseröffnung vor mit: „Mein Herz schlägt für Kaiserslautern“

In der Schnellrate-Runde fragt Bommes Kandidat 3 Timmy: „Welcher Torwart des 1. FC Kaiserslautern wurde auch Tarzan genannt?“

Kandidat 3 Timmy völlig verwirrt haut raus: „Ulf Kirsten“

Jägerin kommt nach vorne um Geld-Angebote für das Rateduell zu machen.

Jägerin: „Angebot nach unten -10.000€. FC Kaiserslautern Fan und kennt Gerry Ehrmann nicht“

Mir ist fast das Smartphone aus der Hand gefallen :lol: :lol: :lol:

https://www.ardmediathek.de/video/gefra ... MDAtTUVTWg


Krass; nicht mitgekriegt :o . Eine meiner absoluten Lieblingsshows.. bin schon seit paar Wochen meist bei Voyager um die Uhrzeit, @Tele5 & danach TNG...


Der FCK scheint zur Zeit Hochkonjunktur im TV zu haben.

Heute Abend war schon wieder einer bei Gefragt Gejagt, der sich mit "Mein Herz schlägt für den 1. FC Kaiserslautern" vorstellte.

Und auch dem hat der Bommes in der Schnellraterunde eine Falle gestellt "Welcher Traditionsverein besiegte 2022 in der Relegation Dynamo Dresden und stieg in die 2. Fussball Bundesliga auf?"

Und der Kandidat fing an zu schlingern und guckte ihn 2, 3 Sekunden an wie ein Bock wenns blitzt, bis er dann nach der Hirn-Sendepause doch noch "Kaiserslautern" rausstammelte :lol:

Bommes ganz irritiert "Mir stockte das Herz, als Du mich so verständnislos anstarrtest bei Kaiserslautern"

Anschließend stellte er Ihn bei Nagorsnik als die Walz vun de Palz vor :lol:

Kandidat Kai ab 21:50 https://www.ardmediathek.de/video/gefra ... MDAtTUVTWg
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Devil's Answer » 13.09.2022, 18:14


Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 13.09.2022, 18:31


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 14.09.2022, 11:38


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 14.09.2022, 15:34


grasnarbe hat geschrieben:Wishbone Ash : Live Dates
Die Aufnahmen aus 4 engl. Städten auf 2LP von 1973 stehen bei mir immer noch hoch im Kurs. Das Album hat mich im Laufe all der Jahre hin und wieder gerettet. :wink:


Für mich in einer Reihe stehend:

Colosseum - Colosseum Live (1971)

Auch eine tolle Live-Scheibe. Besser als die Studioaufnahmen (Ausnahme die "Valentyne Suite").

Ganz besonders bei "Tanglewood '63" die Sequenz, bei der Dick Heckstall-Smith auf 2 Saxophonen gleichzeitig spielt - einfach grandios :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Schlossberg » 14.09.2022, 18:31


Die Gnade der frühen Geburt ermöglichte es, dass ich Colosseum am 15.8.1971 live im Lyceum London erleben durfte. Ekstatisch. Mehr gelohnt hat sich eine Warteschlange ("Bloody five o'clock I've been waiting here since" sagte Einer) auf der Insel nie. Den Bericht zweifle ich insofern an, als ich als Vorgruppe (so etwas war damals üblich) die Gruppe Glass Menagerie in Erinnerung habe. Diese Jungs klangen, als ob sie ständig Glashäuser zertrümmern würden.

Wenige Tage später, am 22. August 1971, konnte ich in der Royal Albert Hall eine andere absolute Größe sehen und hören. Ravi Shankar, dessen zehnter Todestag im kommenden Dezember bevorsteht, wurde 92 Jahre alt.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 14.09.2022, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon grasnarbe » 14.09.2022, 18:33


@Devil's Answer,
das Album hab ich vor Kurzem auch noch gehört :teufel2:, und das sehe ich ähnlich: dieses Livealbum schlägt all die tollen Studioeinspielungen der Band. Man höre sich nur das Gitarren-Monstersolo von Clem Clempson bei Lost Angeles an! Und überhaupt: die Wahnsinnspower von Chris Farlows Stimme, ich setze die seit jeher mit der Röhre von Eric Burdon gleich. Auf dem Innenteil des Doppelalbums ist ja auch dieses schöne Foto von Dick Heckstall-Smith mit seinem Doppelgebläse in Action zu sehen!

Ein Album mit der gleichen Magie ist seit jeher die Rare Earth In Concert , auch von 1971. Allein das Cover als zu öffnender Rucksack ist sein Geld wert. Auf den 4 LP-Seiten ist dann diese fantastische Liveatmosphäre eingefangen. Man fühlt so richtig diese dampfende, positiv geladene Stimmung in den Hallen. Schon die Ansagen von Drummer/Leadsänger Pete Rivera=Peter Hoorelbeke donnern mit Macht durch die Riesen-Säle. Wenn dann dieser heiße, schneidende Sound loslegt, bildet sich automatisch ein dickes Luftpolster zwischen dem Hörer und seiner momentanen Sitzgelegenheit. Man hebt einfach ab Sekunde Eins ein stückweit ab bei diesem treibenden, scharfen, glasklaren, groovigen Funk-Rhythm & Blues-Soul-BigRock-Sound. Dieses ganze Album ist ein wuchtiger Seelenrausch aus einem Guss, und trotzdem habe ich einen Liebling darauf: (I Know) I'm Losing You. 8-)

Rare Earth In Concert


Edith:
@Schlossberg, ein Aufenthalt damals der sich ja echt gelohnt hat!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 14.09.2022, 20:03


Schlossberg hat geschrieben: Diese Jungs klangen, als ob sie ständig Glashäuser zertrümmern würden.


Das können andere auch :D

Gentle Giant - The Runaway
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste