Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 23.07.2022, 19:41


Das ist ein bärenstarkes Album. Brawlers heisst das. Mir fallen spontan 3, 4 andere ein (nothing beats Rain Dogs & Swordfish Trombones... and Blue Valentines, aber das ist schon ein sehr, sehr geiles Album von ihm, Top... whatever 8-) The one and only TW :verbeug:

https://youtube.com/playlist?
list=PLOcatJfwWss1hWgn-mV_bPo2DB3eYoGR,N

https://www.sempre-audio.at/tom-waits-o ... -bastards/

Mega gut das Teil. Vor allem der Mittelteil; wie erwähnt. Von 2018 sind die Aufnahmen sagt die CD-Hülle. Nice range from 1978 to 2018. Grossartiger Musiker / Actor, one of a kind.
Zuletzt geändert von bjarneG am 23.07.2022, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Studebaker » 23.07.2022, 19:42


Zum Thema Bevorratung möchte ich auch noch was ergänzen:
Einlagiges Klopapier ist echt scheiße!!! :D

Ozzy Osbourne - Degradation Rules (Official Vizualizer) ft. Tony Iommi
https://www.youtube.com/watch?v=ok_UpxEj9jU

Wie sagte doch ein großer Dichter und Denker:
"Fehld dr beim koche de Dischoh, wärschd Du deines Lebens nimmi froh"

In diesem Sinne +1 für Dischoh au Miel
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 23.07.2022, 20:00


Zu Thema einlagig zitiere ich den Schmidt-Harald: Der Erfolg liegt auf der Hand 8-)

Ich oute mich als Four-Sheeter.

Und bzgl hamstering: Ich hab noch ein Selfie, an Mama triumphierend gschickt, untertitelt mit "weißes Gold" mit einer Ladung 4lagigem Scheisshauspapier, als Corona frisch aufkam, anno März 2020, das hab ich 2 Jahre später erst leer gemacht.

Die "Brawlers" ist so geil, das ist nicht der optimale link, Ihr werdet schon klar kommen...



Beitragvon bjarneG » 23.07.2022, 21:03


Studebaker hat geschrieben:... Dischoh au Miel


Ah, die Honigversion, Schleggermäulsche :wink: anidd schläschd, awwer Senf isch Senf unn Honich isch Honich, dess muss mer schunn ausenanner halde. Ich geh dann gleich full throttle uff / mit Tannehoonich. Mein Favorit.



Beitragvon Devil's Answer » 23.07.2022, 22:42


Dijon au miel auf Butterkäse oder einem Brie - das isses :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 24.07.2022, 00:14


Öhrle ! @Devil's Answer

Der kam aber vunn Hääze. Von janz tief drin. Ich werde das mal testen :daumen:

Bei Bries bin ich auf Preiselbeeren, Brombeeren... den Honig pack ich meist erst zu Ziege/Schaf auf.

Aber ich werde meine Maille-Reserven am Montag um eine miel version erweitern, datt is sischer.



Beitragvon bjarneG » 24.07.2022, 01:03


Nix geche ä schännes Worschdbroud, aber ich bin eher der Käsetyp.
6-7 Sorten sind meistens im Haus. Übertrieben sagt Jemand ? Ein Weißschimmel (Camembert), ein Rotschimmel (Munster), ein Blauschimmel (St. Agur), ein Chèvre, Schaf, ein schöner fetter Bergkäse, Appenzeller, Gryère, Manchego, ann rechd a gscheider Obazda. Pecorino. Reblochon. Bries. Frischkäse. Wunderbar. Die verdrigglde Crottins de Chavignol, hauchdünn geschnitten, dazu einen staubtrockenen roten Bordeaux. Tendentiell lieber Ziege als Schaf und lieber Blau- als andere Schimmelsorten aber grundsätzlich für alles offen und begeisterungsfähig. Käse ist was Wunderbares. So viele Sorten (und Reifegrade) und Varianten; nahezu unerschöpflich... vielleicht liegts an der räumlichen Nähe zu Froonkreisch (10 Kilometer), aber ohne Dischoh unn Fromaasch ischs Lääwe bloos halb so schee, heggschenns, wann iwwerhaupt find ich. Aah, do geht mers... S sinn ehrlich immer Minimum 5, 6 Sorte Kees im Haus, ich übertreib da nicht, in keinster Weise. Ich kann mich auch nach wie vor für den Steinzeitklassiker Le Tartare, den frischen Franzosen, mmmh exeloo' begeistern.

Käse und Senf muss immer ausreichend und vielfältig im Haus sein, das steht mal fest.



Beitragvon Devil's Answer » 24.07.2022, 19:25


Nichts für ungeübte Ohren :D

Hat bisher im Regal gefehlt. Seit gestern nicht mehr :daumen:

John Coltrane - Impressions
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Studebaker » 24.07.2022, 22:24


Käse Top5plus:
-Roquefort
-Baskeriu
-La Tur
-Cravanzina
-Tomme de Savoie (awwer nur, wenn er schäh gelblich iss un die Rind' grau-braun) :love:

un zum Reiwe: P'tit Basque


Die Rocklegende Roy Orbison:
https://www.arte.tv/de/videos/107166-00 ... he-lonely/


..und in deiner Backing Band spielen: The Boss, Elvis Costello, Tom Waits, Bonnie Raitt....
Roy Orbison - Uptown (Black & White Night 30)
https://www.youtube.com/watch?v=_EE3Ko6aGug
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 25.07.2022, 12:40


Heute vor 42 Jahren erschien dieses Album, das zum Feierabend mal wieder aufgelegt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=2-fR2rrmw3I

Edit: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein AC/DC Album ohne Bon Scott von Anfang bis Ende durchgehört und genossen habe. Das muss ewig her sein, 15 - 20 Jahre grob geschätzt. Die Powerage und die Dirty Deeds laufen 2 mal mindestens pro Jahr. Let there be Rock, Highway ohne Highway :wink:
Aber mit dem "Neuen" (seit 42 Jahren :lol: , aber Ronnie Wood ist ja trotz 48 Jahren auch immer noch der Neue bei den Stones :wink: ).

Hat sich gelohnt, die mal wieder durchlaufen zu lassen. Lange, lange her. Once upon a time in a galaxy far far away - naja, eher frühe 80er und die Gegend stimmt auch noch/wieder. Natürlich habe ich in der Zeit Hells Bells gehört und im Radio mal ysmanl ( 8-) ), aber ein ganzes Album nicht und das Album ist auch nicht zufällig das am zweit(!)meist verkaufte nach Thriller. Also nicht der 80er, sondern überhaupt ever bis heute. Dess kamma heere, so ischs nidd. Memories gibt's gratis dezzu, auf den persönlichen Fan zugeschnitten sogar, denn die allermeisten Musikfründe hier, dürften mit diesem Album eine Erinnerung verbinden... bei mir so ab 1983 rum Eysiediesie entdeckt.

Also die Who made Who kam 83 raus, da kannte ich schon TNT (Nein, nicht Toby N Tucker), Powerage als Alben, bzw. damals Kassettenrecorder, die BASF-90er-Dingern im orange-schwarzen-Retro-Look - muss ich heute noch jedesmal dran denken, wenn ich Wolves (spielen) sehe (Wolverhampton Wanderers. Man sagt nur Wolves. Niemals "die" oder "the". Weil es sich ja auch vomal Stadtnamen ableitet). Dundee United genauso.

Ich hab unzählige von den orangeschwarzen BASF-Kassetten gehabt. Soviel Taschengeld gabs jetzt nicht. Jeder hat sich ne andere Platte gekauft und dann haben wir uns gegenseitig die Kassetten ausgeliehen und weitergegeben und was hinzugefügt. Hatte was, vor allem, als sich die Musikgeschmäcker in unterschiedliche Richtungen so langsam anfingen sich zu entwickeln...



Beitragvon bjarneG » 25.07.2022, 20:46


Ich hab einige Alben auf die Art entdeckt, die ich heute noch zu meinen "Lieblingsalben" zähle, Love at first sting, oh Zeppelin, oh Purple... dess sinn AC/DC, die schbehlen Rock und oder Roll. Motörhead. Iron Maiden, Brothers in arms, Reckless, Born in the USA. Ich war natürlich Laufenberg-Jünger, waren wir alle hier, also Alle, die so alt sind und so aussehen.

Es gab 3 Fernsehsender und vielleicht ne Handvoll Radiosender. Kein Internet. Keine Handies, oh war das schön und beschränkt zugleich. Das ist nett, jedes Tor der Reds und der roten Teufel sekundenspäter sehen zu können, man könnte auch zig Sky, DAZN, Netfli, Prime, Disney plus minus Wurzel...

Das ist nice, alles ständig zu haben, aber meins ist es nicht (mehr). Ich mag meine "hardware": Bücher, Alben, DVDs, CDs, ich hebb sogar noch paar Vau-Haa-Ess.

Man kann das alles digital; "streamen" nennt man das. GEH MA FORRDD MIDD DEM MODERNE ZEISCH.


Es nicht dasselbe. Ist es nicht. Man braucht was in der Hand. Ich brauch das.

Das war auf einmal auch da, nicht nur 1, 2 oder 3 Lieder, das ganze Teil, was für ein Album, einfach grandios.

https://m.youtube.com/watch?v=lQaNkP2mOxQ



Beitragvon bjarneG » 25.07.2022, 22:07


They say, you'll never get a second chance for a first impression. Das war mein erster Kontakt, wie bei so vielen ...

https://m.youtube.com/watch?v=NhsK5WExrnE

Boom. In yer face & inn your Nacke.



Beitragvon bjarneG » 26.07.2022, 17:03


Das werde ich am Wochenende mal antesten, wenn ich schon bei Australien bin. Das klingt für mich ebenso essbar wie überschaubarer Aufwand & Schwierigkeitsgrad. AC/DC dazu laufen lassen...

https://www.spiegel.de/stil/nervennahru ... df56573bf3

Das werde ich auf jeden Fall mal antesten. Natürlich einmal mit und erstmal ohne Bacon.

Zum Einfetten Sanella. oder Butter. Und ansonsten ans Originalrezept halten. Auch wenn der schon gekaufte Cheddar schon 200 gr wiegt und die kleinste Sahneportion (auch) 200 ml hat - ja soll ich jetzt die Hälfte wegschütten oder was ? Machts doch mal mehr Rezepte mit handelsüblichen Mengen. Das ist sonst immer eine Rumrecherei. Ne halbe Dose gehackte Tomaten vom Feinkost Albrecht für das Tagliatellerste mit Lachsrezept. Unn die anner Helffd, was mach ich mit der ? Natürlich verwende ich so gut wie immer alles aber die Rumrechnere für alle anderen Zutaten, damit das Verhältnis noch stimmt... paar gramm meeh Cheddar werden kaum ins Gewicht fallen aber 200 ml Sahne ist halt gleich doppelt so viel. Wäre auch hilfreich zu wissen, ob die 5 (ordentlich) Eier Größe M oder L haben, macht ja doch einen nicht unerheblichen Unterschied.

Aus Erfahrung kann ich unbedingt empfehlen: Wenn man was zum ersten Mal ausprobiert: Genau an die Mengen und Zeiten halten. Beim zweiten / dritten Mal kann man dann variieren und improvisieren und für sich veredeln. Schwarzer, Weißer, Grüner, Roter Pfeffer, oder Cayenne, Tabasco oder doch Chili ?Welche Senfsort ?, Hühner- oder Gemüsebrühe oder Fond ? Zwiebeln (rot oder weiss oder Lauchzwiebeln ? ) Schalotten. Mit oder ohne Knoblauch; und was ist mit Ingwer ? Rot-, Weiß- oder Roséwein dazu ? Butter, Öl oder Schmalz... das sind die wirklich wichtigen Fragen. Mach ich was mit Nudle, Spätzle, Reis, Grumbeere oder Kneedl ? Da drundherum wird "gearbeitet" und mehr oder weniger gleichmassig verteilt und abgewechselt. Nemmen Pannekuche & Mauldäschle mmmh in Ei gebacke unn Saläädl dezu.

Ich könnte jede Woche was Pasta/Spätzlemässiges essen, Spaghetti, Makkaroni, Fusilli, Tagliatelle, Penne, Ziti, Tortellini uvm, aber nicht zufällig kennt der Volksmund die nudeldicke Dirn. Grumbeere sinn ach kenn Schlankmacher, aber ohne Gebreedlde, Röschdi, Pommes, Grateng, Püree uvm. wärs Lääwe wenicher lääwenswerd. Ich läss mich uff Müsli, Obschd unn Gemies runnrrhannle, aber das wars dann auch. Ja ja, für jedes Stück zartrosa gebratenes Tier eine Aubergine oder Ähnliches, mehr oder weniger :wink: Solange ichs Gewicht halt, läuft es.



Beitragvon bjarneG » 26.07.2022, 17:36


Und zu einem schönen Chévre, Ziechekees gehören frische Feigen, Baguette (gern (wal)lnussmässige Richtung) Tannenhonig und ein schönes Tröpfchen eingefangener Sonnenschein..

Also es gibt so ein paar Sachen, die müssen immer im Haus sein. Paar Sorte Kees, Pflicht. Der Roquefort ist der König der Blauschimmel, aber ich liebe meinen St. Agür. Und ich liebr meinen Munster. Ich hab beim handelsüblichen SBK letztes Jahr einen Stilton, der war so goldgelb, krümmelig und eine Blauschimmelnote, wunderbar, gekauft, der war einfach ein Träumchen.



Beitragvon bjarneG » 26.07.2022, 18:21


Bries, Camembert, Munster, St. Agur, Frisch- Schnitt-, fetter Bergkäse. Ä Grateng braucht enn Gryerzer. El Studerino geht auf Klassiker; nix, was man verschmäh könnte. Die französisch/spanische Baskenversion ist aufgefallen :daumen: 5, eher 6, 7 Käsesorten sind immer da.
Zuletzt geändert von bjarneG am 26.07.2022, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 26.07.2022, 20:27


6, 7, 8/9 Tom Waits-Alben müssen auch im Haus sein. Rain Dogs, die Schwertfischposaunen; i really love these pieces. Ohne Probleme kann ich 7, 8 Waits-Alben, die man haben muss, nennen. Ein "Tenner" ohne Probleme. Und ich red von Alben, nicht Songs / Tracks.



Beitragvon Devil's Answer » 26.07.2022, 20:32


bjarneG hat geschrieben:Und zu einem schönen Chévre, Ziechekees gehören frische Feigen, Baguette (gern (wal)lnussmässige Richtung) Tannenhonig und ein schönes Tröpfchen eingefangener Sonnenschein..


Unterschreibe ich sofort :daumen:
Es geht zur Not aber auch mit einer schönen roten Feigen-Marmelade.

Und

Vin de Sables rosé Bild

La Vie En Rose - Grace Jones
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 26.07.2022, 20:45


Wusste ich es doch @Devils Answer :daumen: My dogg. Es würde juut
jejessen unn jetrunken werden und es liefe anständige Musik dazu, wir würden uns auf was ess-trink- und Hörbares einigen, no doubt...



Beitragvon SEAN » 28.07.2022, 21:23


Mahlzeit Gemeinde. Ich muß hier mal eine spezielle Frage stellen.
Kennt jemand von Euch das Hotel Felsenland Resort in Dahn? www.hotel-felsenland.de

Ich will da mit der Chefin im September ein paar Tage hin, und Infos wären da ganz gut. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Devil's Answer » 28.07.2022, 21:27


Höre ich recht selten

Aber manchmal packt's mich :teufel2:

Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

@Sean, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 29.07.2022, 18:07


Ich habe jetzt (natürlich) mehrere YT-Videos dazu gesehen und die waren fast alle immer mit Karotten und Bacon. Die Oliven lass ich weg und ersetz die durch die beiden anderen. Ansonsten ans Spiegelrundrezept halten. Ich bin mal gespannt - 150 gr Mehl, 150 gr Milch, 2-3 Eier (2 L, 3 M) sind zu ein Pfannkuchenteig. Hier 120 gr Mehl, 100 ml Sahne... Das ist eigentlich ein gratinierter Gemüsepfannkuchen mit Speck. Wichtig scheinen noch zu sein: 1. Zucchini mit Schale raspeln und 2. Metallform (Blech, Springform o.Ä.; ich nehm die Kasseroll.) und keine Glas-, Tongefässe (angeblich Matschgefahr).

Im Idealfall wird das eine Art Kuchen, für mich gerne mehr Höhe, Breite & Länge als ein Hanuta. Drittelfläche von einem Stück Zwetschgendatschi und ein Drittel weniger Höhe wie eine Quiche.

Das ist das kürzeste "gute" Video, dass ich gefunden hab.
, 46 Sekunden lang... 6 Eier statt zu 90 % 5, wir werden sehen. Da waren noch einige besser aussehende Varianten bei, aber Minimum 7, 8 Minuten lang und ein paar herb charmante Aussie-Housewifes... :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=f2UPpK4oA8g

Habt ein gediegenes Wochenende @Musik/FCK/Ess/Trinkfründe.

Nochmal Chillen (und Lüften/Abkühlen), nächste Woche wird wieder anstrengend in jeder Beziehung. Heiss, 43,5 Stunden schuften, 400 Kilometer fahren dafür, geputzt gehört mal wieder (muss ich verschieben auf niedrigere Temparaturen) und Laundry/Wäsch, Bunt-, Fein-, Hell & Dunkel, Jeans unn Bettwäsch - ächz, wer alles mehr oder weniger gleichzeitig fällig (kummich nidd drum rum).

Koche, kää Problem, gern sogar. Spülen auch okay, Putzen, Waschen und vielleicht noch zur "Krönung" Bügel - Das Grauen. Lieber 3-4 Stunden kochen, als 1 Stunde putzen, wenn Ihr mich fragt.

Musik:

https://m.youtube.com/watch?v=NrV3kxeqa5M



Beitragvon bjarneG » 29.07.2022, 19:19


Eine "Fähigkeit" für die ich am meisten dankbar bin: ich hab alle ( :lol: "alle, der war gut) meine Lieblingsalben auswendig im Kopf gespeichert und ich kann jede Zutat bei einem Rezept schmecken, bzw. mir vorstellen. Kürbis statt Karotte, vegetarisch, Knoblauch und Ingwer statt demme Speck. Paar Spritzer Limettensaft... doch, do hebb ich Bock druff.



Beitragvon bjarneG » 29.07.2022, 21:00


By a mile at least; das ist mit komfortablem Vorsprung, das, DAS, mein allerliebstes Album von Ihnen. Lichtjahre zu #2. Ich liebe die rotzfrechten Texte; den Groove (gimme a bullet... :love: ) ich liebe alles daran. By far ihre Beste; da stimmt Alles :daumen:

https://m.youtube.com/watch?v=q6bkAVTMNkk



Beitragvon Studebaker » 29.07.2022, 22:00


@bjarneG: Top Album, das streitet sich immer mit Let there be rock um den ersten Platz meiner ACÏŸDC-Top5.

Ãœbrigens: Morgen um 21:00 Uhr auf 3sat ACÏŸDC Live at Donington `91.
Ab 22:00 Uhr ein Stündchen Verlängerung mit Judas Priest: Battle Cry-Live at Wacken 2015.

Das alles im "pop around the clock" Abend von 18:30 bis 01:00 Uhr.

Und von Alter Bridge erscheint am 14.10. ein neues Album.
Daraus der Titelsong:
Alter Bridge - Pawns & Kings (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=aTqN0nh7Avk
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 29.07.2022, 23:18


Nur "echt" mit "cold hearted man" am Ende. Hab lange danach gesucht. Auf Kassette damals kein Thema... auf cd schon schwieriger. Hier nochmal datt Extra:

https://m.youtube.com/watch?v=oBoE4LQCwRM

They played Rock and or Roll. AC/DC & Motörhead. Cheeses Christ.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste