Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon grasnarbe » 30.06.2021, 10:40


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon shaka v.d.heide » 30.06.2021, 12:20


Moin,
Super,@grasnarbe
Über die Tempations hab ich mich echt gefreut
:daumen:

So wie über die Niederlage von
"Die Mannschaft".
Der Fokus wurde anscheinend eher auf politisches Mitteilungsbedürfnis als auf sportliches Weiterkommen gelegt.
Regenbogen und BLM.
Bin mal gespannt ob man nächstes Jahr während der WM auch den Arsch in der Hose hat sich so eindeutig zu positionieren.
:lol:
Ich geh aber davon aus dass man sich da in die Hosen scheisst.
Da kniet man vielleicht auch.
Dann halt vor Scheichs und Prinzen.

Man hätte auch auf die Idee kommen können der Todesopfer von Würzburg zu gedenken.
Das hätte ich eher nachvollziehen können.
Naja,
soviel zu Thema Politik und Profisport.
Ich will da aber nicht zu weit ausholen sonst reg ich mich auf.
Gehört auch nicht wirklich hierher.

The Trashman
Surfin Bird
https://m.youtube.com/watch?v=9Gc4QTqslN4

Dion
Runaround Sue
https://m.youtube.com/watch?v=ID-jsd0HGZs
The Wanderer
https://m.youtube.com/watch?v=CdhWVdYpQKk

Del Shannon
Runaway
https://m.youtube.com/watch?v=ZF_bcAvF7LY

Ach ja heute gab's die erste Injektion.
Sepultura
Bio(n)tech ist Godzilla
https://m.youtube.com/watch?v=tjlJNnG2t2I



Beitragvon Devil's Answer » 30.06.2021, 18:13


70

Stanley Clarke

das führt mich doch direkt hierher

"Return To Forever" Corea, Meola, Clarke, White."San - Sebastian" 2008
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon scheiss fc köln » 30.06.2021, 18:50


shaka v.d.heide hat geschrieben:Der Fokus wurde anscheinend eher auf politisches Mitteilungsbedürfnis als auf sportliches Weiterkommen gelegt.


Komm´ schon, wirf das bitte nicht durcheinander. Das ist nicht fair. Der "Regenbogen" war eine Idee (kann man gut oder nicht gut finden) des OB der Stadt München. Damit hatte der DFB, bzw. die Nationalmannschaft nichts zu tun.
Und ich denke, den "Kniefall" und die "Regenbogenbinde" wird´s auch in Katar zu sehen geben.



Beitragvon grasnarbe » 30.06.2021, 19:47


Devil's Answer hat geschrieben:70

Stanley Clarke

der gute Stanley Clarke.... :verbeug: :party:

Stanley Clarke : Stanley Clarke..Album 1974

Stanley Clarke : Journey to Love..Album 1975
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 30.06.2021, 20:21


scheiss fc köln hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:Der Fokus wurde anscheinend eher auf politisches Mitteilungsbedürfnis als auf sportliches Weiterkommen gelegt.


Komm´ schon, wirf das bitte nicht durcheinander. Das ist nicht fair. Der "Regenbogen" war eine Idee (kann man gut oder nicht gut finden) des OB der Stadt München. Damit hatte der DFB, bzw. die Nationalmannschaft nichts zu tun.
Und ich denke, den "Kniefall" und die "Regenbogenbinde" wird´s auch in Katar zu sehen geben.


Ich reiss mich zusammen, versprochen: Beide Teams sind 5 Sekunden niedergekniet und beide Kapitäne trugen eine Regenbogenbinde. Nichts davon hat auch nur den geringsten Hauch eines Anteils daran, wie das Spiel gelaufen ist oder nimmt mir als weissem alten Heterosack auch nur irgendetwas von meinen Rechten oder bürdet mir zusätzliche Pflichten auf. Null, nada, zero, niente. Und so haben die Three Lions halt die Mannschaft dahin geschickt, wo auch die Elftal, Les Bleus & die Bravehearts :cry: sind... auf den Dahamas. Die Seleccion ist noch am Start und die Squadra Azzura. Nennen sich die Portugiesen eigentlich auch wie die Brasilianer Selecao ? Weiss ich jetzt gar nicht - was ich weiß ist, dass das alles Marketing ist diese "Spitznamen" und der deutsche ist halt Die Mannschaft, why not ? Am Betze haben wir ein Denkmal aufgestellt für das wofür "Mannschaft" steht für unsere 54er. Und auch diese nicknames haben allesamt nullkommanull Einfluß auf jedweden Spielverlauf.

Neutraler kann ichs nicht formulieren @Shak - ich hab mich kurz gefragt ob ich bei den Kommentaren auf Weltonline bei den afd-fans gelandet bin... Das passt überhaupt gar nicht zu Dir.
Und wir werden sehen, was in Katar passiert. Das ist in 18 oder 17 Monaten und hat nichts mit gestern oder heute zu tun...

Edit: Nix für ungut, wir lesen und schätzen uns schon zu lange und vielleicht hab ichs auch in den falschen Hals gekriegt - aber Dein letzter post enthält imho viel Blödsinn.



Beitragvon shaka v.d.heide » 30.06.2021, 21:42


Servus,@bjarne
Nee,du
hab mit AfD nix am Hut.
Würde ich sonst soviel "schwarze Musik" hören?
Wohl eher nicht..
Bin Mitte-Wähler.

Bin auch nicht homophob oder rassistisch veranlagt.

Ich bin schlicht und einfach der Meinung das Politik im Sport nix verloren hat.

Die Idee mit dem Stadionregenbogen hab ich als reine Provokation gegen Orban gesehen.
Und das die UEFA da nicht mitgespielt hat konnte ich sogar nachvollziehen.

Und den Kniefall (Black Lives Matter)empfand ich als zeitlich nicht angebracht,nachdem eine BlPoC kurz zuvor in Würzburg 3 Menschen ermordet hat.
Und ist es eigentlich nicht Standard dass solchen Tragödien öffentlich gedacht wird?

Muss ich Nazi sein um das nicht gut zu finden?

Für mich gilt:
All Lives Matter

Mit demokratischen Gruß

Divine Sounds
What People Do For Money
https://m.youtube.com/watch?v=8

P.S:
Ich glaub auch kaum dass mich jemand (in unserem Fall in KL)von den DBB Usern als rassistisch oder schwulenfeindlich kennengelernt hat.
Sei es im Stadion oder an der Buzz oder sonstwo
Der ein oder andere aus dem Forum kennt mich ja.

P.S.2:
Genau das ist "Die Mannschaft":Marketinggedöns!
Deshalb bin ich nicht die Zielgruppe.
:lol:
Zum allerletzten P.S.:
Ich schreibe das jetzt nicht um mich irgendwie für meine Aussagen zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.Es ist dem Umstand geschuldet dass ich dich schon jahrelang "kenne" und schätze und ich dir meine Meinung verständlich machen will.
Es steht dir natürlich vollkommen frei den Beitrag als Unsinn zu bezeichnen.
Das kann ich ab.
:wink:



Beitragvon grasnarbe » 30.06.2021, 22:16


Und ich huldige dem Geburtstagskind noch ein bisschen.... :)

Stanley Clarke & Friends : Live At The Greek ( L.A.)..Album 1994
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 01.07.2021, 11:01


Alles gut, Meister. Danke für die Antwort.

Im Leben hätte ich Dich nicht in der Ecke verortet, deshalb war ich ja so irritiert.

Beste Grüsse

:prost:



Beitragvon grasnarbe » 02.07.2021, 10:15


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon scheiss fc köln » 02.07.2021, 14:42


bjarneG hat geschrieben:Im Leben hätte ich Dich nicht in der Ecke verortet, deshalb war ich ja so irritiert.


Dito! Cheers



Beitragvon bjarneG » 02.07.2021, 17:37


scheiss fc köln hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Im Leben hätte ich Dich nicht in der Ecke verortet, deshalb war ich ja so irritiert.


Dito! Cheers


Gediegenes Wochenende @allen aktiven (& passiven Mitlesern - werdet ruhig auch mal aktiv) Musikfreunden :winken:

https://youtu.be/gYUFC52JFfg



Beitragvon bjarneG » 02.07.2021, 17:51




Dreimal pures Gold :wink: Papa Platin, mindestens... :daumen:

Edit: Bzgl. des eisernen Schmetterlings hat sich diese Version..."bewährt" :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=qSCUhqsy4Nk



Beitragvon grasnarbe » 03.07.2021, 08:54


Jim Morrison 08.12.1943 - 03.07.1971 - seit nun genau 50 Jahren im Club 27.

Das Gesicht der Doors. Ein Frontmann mit einer unvergleichlichen Stimme, der seine Fantasien offen auslebte, der von einer weltweiten Fangemeinde vergöttert wurde, dessen Tod heute vor 50 Jahren Menschen rund um den Globus entsetzte.
Die Doors aber waren mehr als Jim Morrison. Der geniale Ray Manzarek an den Keyboards, die exzellente Gitarrenarbeit von Robby Krieger und auch John Densmore an den Drums: alle zusammen waren die Doors. Dem Hype um Jim Morrison war ich nie so verfallen, der Musik der Doors bin ich es aber bis heute uneingeschränkt.

Wahrscheinlich meine beiden Lieblingssongs der Band - eine magische Atmosphäre die ihresgleichen sucht; die alle Aufmerksamkeit auf sich zieht sobald der erste Ton zu vernehmen ist...
The Crystal Ship
Riders on the Storm

Light My Fire
Love Her Madly
Alabama Song
Roadhouse Blues
L.A. Woman

When the Music's Over
The End

The Doors : Absolutely Live..Album 1970

der muss auch noch sein :)
Blue Öyster Cult mit Robby Krieger : Roadhouse Blues
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 03.07.2021, 09:15


An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.07.2021, 09:43


bjarneG hat geschrieben:Gediegenes Wochenende @allen aktiven (& passiven Mitlesern - werdet ruhig auch mal aktiv) Musikfreunden :winken:


Ebenso! Ich gehöre zu denjenigen, die hier immer gerne rein schauen, weil hier eine sehr entspannte Stimmung herrscht und mir die hier aktiven Schreiber durchaus sympathisch sind. :daumen:

Oftmals überfliege ich die Beiträge auch nur, da nicht alles meinen Musikgeschmack trifft (ich Kostverächter!), aber so manche Auswahl ist dann doch ganz nett. Und wie gesagt: gute Stimmung hier. Für mich selbst ist Musik etwas, das ich zwar gerne höre, meist im Hintergrung, aber eben kein Hobby, mit dem ich mich sonderlich intensiv beschäftige. Insofern bin ich hier i.d.R. eher der stille Zuhörer und lasse mal die Meister der Musik machen. :p

Also nochmals: schönes Wochenende!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Studebaker » 03.07.2021, 10:10


@grasnarbe: Jim Morrison, sehr schön, dass Du daran erinnerst. :!:

Ich erlaube mir noch eine kleine Doku hinzuzufügen:

Jim Morrison: Die letzten Tage in Paris | Doku | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=UTWqtu9-VOE


Und ich kann den Aufruf, dass passive Mitleser hier aktiv werden, nur unterstützen.
Bevor ich hier reingesehen habe, dachte ich, ich weiß genug über Mussig, heute weiß ich nur eins sicher: ich bin ein Frischling :wink:


Und die beiden hier sind allwissend: :D

“You Never Give Me Your Money / The End”
https://www.youtube.com/watch?v=N0hFf-twPlY
-
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 03.07.2021, 11:39


Abseits der Musik ---> für einen eventuellen Pflanzenfreund

Die Titanenwurz in der Uni Hohenheim steht kurz vor der Blüte : der Livestream
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 03.07.2021, 12:54


grasnarbe hat geschrieben:... verfallen, der Musik der Doors bin ich es aber bis heute uneingeschränkt.

"Riders On The Storm" ist eine absolute Hymne
2 Songs sind für mich noch erwähnenswert
Break on Through (To the Other Side)
Spanish Caravan

grasnarbe hat geschrieben:Abseits der Musik ---> für einen eventuellen Pflanzenfreund

Die Titanenwurz in der Uni Hohenheim steht kurz vor der Blüte : der Livestream


Gut, dass es kein Geruchsfernsehen gibt :D

Hier ein Zeitraffer der Titanenwurz der Uni Bonn
https://vimeo.com/426293018
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon scheiss fc köln » 03.07.2021, 16:35




Beitragvon grasnarbe » 04.07.2021, 10:23


Was man so alles findet wenn man in der Früh im Netz rumwühlt. 8-)
Unglaublich, aber wahr! Das Gesamtwerk von J.S. Bach in einem Link. Die Edition von Hänssler Classic unter der Leitung des Bachexperten Helmuth Rilling. Da hat sich ein gewisser Nicolás Nicholson 'ne Menge Arbeit gemacht und die 172 CDs in 171 Links transferiert (Link Nr.90 enthält 2 CDs). Diese im Jahre 2000 zum 250. Todesjahr von Bach fertig vorgelegene Ausgabe ist tatsächlich komplett, und sie ist auch vom Klang her gut anzuhören.

Von den 171 Links sind leider 5 Stück mit "Video in diesem Land gesperrt" versehen. Muss man nicht verstehen, versteh ich auch nicht. Zumal z.B. die 1.CD der Französischen Suiten (BWV 812 - 814) gesperrt ist, die 2.CD (BWV 815 - 817) aber nicht...
Hab für diese 5 gesperrten aber brauchbaren Ersatz aufgetrieben. Wer also was von Bach hören will - hier ist alles ohne großes Netzwühlen zu finden. :)

J.S. Bach : das Gesamtwerk


Ersatz für Nr.109 Weimar, Köthen & Leipzig

Ersatz für Nr.113 Sechs Sonaten

Ersatz für Nr.121 Inventionen & Sinfonien

Ersatz für Nr.122 Französische Ouvertüre & Italienisches Konzert

Ersatz für Nr. 125
Französische Suite Nr.1
Französische Suite Nr.2
Französische Suite Nr.3
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 04.07.2021, 13:22


grasnarbe hat geschrieben:Was man so alles findet wenn man in der Früh im Netz rumwühlt. 8-)


In der Früh? :shock:
Das ist doch hoffentlich noch keine senile Bettflucht. :D

grasnarbe hat geschrieben:Unglaublich, aber wahr! Das Gesamtwerk von J.S. Bach in einem Link.


Grob geschätzt sind das ungefähr 171 - 172 Stunden.
Da hat man aber was vor, wenn man das alles durchhören möchte. Ich glaube, ich verschieb das noch ein Weilchen bis ich auch in Rente bin. Na ja, vielleicht vorher hie und da mal ein Häppchen. :wink:

Wie wärs bis dahin noch mit etwas "Pflanzlichem"?

Krokus!
Hoodoo
oder
Nektar!
A Tab In The Ocean
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 04.07.2021, 16:07


Devil's Answer hat geschrieben:In der Früh? :shock:
Das ist doch hoffentlich noch keine senile Bettflucht. :D

Als notorischer Frühaufsteher hab ich mir gestern beim Schlafengehen gedacht: morgen früh stehste auf und verbesserst bei einem herrlichen Sonnenaufgang dein Karma. Und dein edler Körper kann sich derweil im jungfräulichen Sonnenschein des Tages so eine Art Zellauffrischung durch sanfte Wärmestrahlung gönnen. :love:
Nix war's mit Karma. Als ich aufstand hat es draussen gepläddert wie Sau (wie gerade jetzt auch)...dann hab ich erstmal Kaffee aufgesetzt - den Rest des Starts in den Morgen hab ich später ja etwas weiter oben verlinkt.

The Boss : 4th Of July, Asbury Park (Sandy)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 04.07.2021, 17:16


Durch Zufall (weil gestern vormittag auf HR2 zu hören, wo man auch das Video ders Konzerts mit der Geigerin Hillary Hahn runterladen kann), stieß ich auf das Violinkonzert von Alberto Ginastera.

Astor Piazolla und Martha Argerich kennt ja fast jeder und sie (bzw. seine Werke) sind auch nicht soo selten zu hören, Ginastera sollte m. E. öfter zu hören sein. Argentinien hat nicht nur Rindfleisch und Fußball, sondern auch tolle Musik und Musiker.



Beitragvon Ultradeiweil » 04.07.2021, 20:15


scheiss fc köln hat geschrieben:Stoppok - La Kompostella: https://www.youtube.com/watch?v=fkVQBy1MO28

Das sagt einiges über dich aus :daumen: :love:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste