Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 18.05.2023, 21:27


Ein ganz klein wenig spassbremsig ist er schon manchmal, der @Thomas. Your house, your rules, Touché. Unsre ganze harmlose Unterhaltung löschen, naja. Sogar meine unschuldigen Vatertagsgrüsse mit Musiklink zu Papa was a Rolling Stone... Aha.

Natürlich war das OT, mea culpa. War auf jeden Fall nice mit Exile &Tschie-Tie &Schnullibulli entspannt zu plaudern.

Ihr wisst jetzt immerhin, was ein Dambedei ist. Der Rest halt nicht und wirds auch verkraften.

Allahobb, what shells und Wen interessierts. Wenns eh gelöscht wird, kann ichs auch lassen, auf dbb was zu schreiben. Ich kanns ach lesse.

Damit verabschied ich mich vorerst mal.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.05.2023, 01:35


Ach nee, @bjarne Boy, das muss nicht sein. Wir driften schon manchmal ganz schön ab (die Freiheit, das zu dürfen, hat für mich DBB allerdings auch immer mit ausgemacht, lieber @Thomas!). Jetzt hat der Chef hier - warum auch immer gerade heute, an so einem entspannten Tag - mal ein wenig aufgeräumt. Hätte so nicht sein müssen, sehe ich auch so. Aber deswegen müssen wir uns doch nicht angefressen zurück ziehen, mein Freund. Schloof e Nächtl driwwer, unn moije isses nimmi so schlimm. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 19.05.2023, 05:51


Da hast Du wahrscheinlich recht.

Geärgert hats mich trotzdem. Denn so OT wars doch eigentlich gar nicht. Spiele gegen Kallsruh - das ist halt was Besonderes für uns hier; es sind buchstäblich die direkten Nachbarn, Kollegen, Verwandschaft etc. - Tausende Südpfälzer wie ich pendeln täglich über die Rheinbrücke zur Arbeit; ins Gscheffd :wink: , wir machen uns gegenseitig über unsre Dialekte und Fahrkünste und fragwürdigen Nahrungsmittel samt deren kuriosen Namen lustig und über die Geschicke unserer favorisierten Fussballvereine.

Und ich bin sicher, jeder Pfälzer, der "drüben" schafft, hat schon mal einen Dambedei an Fastnacht gschenkt gekriegt.

So sinn se die Gäälfiessler. Nach grossen FCK-Siegen wird ordentlich gelästert. Du drückst Sprüche bis an die Schmerzgrenze und wirst trotzdem mit einem in sich ruhenden (daher kallsRUH) Lächeln gefragt: Willsch mool vomeim Oxemaulsalaad probiere ? Hajo, awwer nur, wann Du mein Saumaache teschde dusch.

Zeit für e Schleckslbrot zum Frühstück :p



Beitragvon bjarneG » 19.05.2023, 07:20


Sagen wirs mal wie Tahani:

"You know, i've never been this upset since my good friend Taylor was RUDELY UPSTAGED by my other friend Kanye, who was defending my best friend Beyonce !"



Beitragvon ExilDeiwl » 19.05.2023, 08:40


Ich hoff‘, es Schleckslbrot hot gschmeckt! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Devil's Answer » 19.05.2023, 09:18


bjarneG hat geschrieben:... Willsch mool vomeim Oxemaulsalaad probiere ? Hajo, awwer nur, wann Du mein Saumaache teschde dusch.

Zeit für e Schleckslbrot zum Frühstück :p


Ich nehm beides. Und es wird Zeit fürs Frühstück! 8-)

Ach ja, Sie wird heute 75:

Grace Jones

Nightclubbing
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 19.05.2023, 09:59


Devil's Answer hat geschrieben:Sie wird heute 75:

Grace Jones

:applaus: :daumen:


Diese Scheibe ist nur noch halb so dick wie sie ursprünglich mal war, so oft ist die in den 80ern + 90ern gelaufen. :lol:

Grace Jones : Living My Life ..(1982)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 19.05.2023, 11:11


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich hoff‘, es Schleckslbrot hot gschmeckt! :daumen:


Hajo, Schlecksbrot macht Wangen rot, am Morgen vertreibts Kummer und Sorgen und stimmt Dich milde. :wink:

Am besten ist, wenn ein Kunde aus Norddeutschland oder aus der Berliner Ecke bei uns im Büro anruft und uns bescheinigt, wir hätten ja so einen netten schwäbischen Dialekt. Do solldschd Mol de Pelzer unn de Badenser säähne bzw. heere... :lol:



Beitragvon Studebaker » 19.05.2023, 21:14


Mag sie auch :love:

...und was hat man nicht alles in den 80er in ein Video mit reingepackt, steht dem Song in nichts nach:

Grace Jones - Slave to the Rhythm (official video)
https://www.youtube.com/watch?v=Z0XLzIswI2s
.

@bjarneG: Einstellungsuntersuchung im "Gschäfft" (LU-Ost in den frühen 90er), Ärtzin zu mir während des Gesprächs (sie in gestochenen Hochdeutsch, ich in meinem besten Business-Pfälzisch):
"Sagen Sie mal, stammen sie ursprünglich aus Sachsen???".
Ich " :shock: "
:D
Ps: Hab`s korrigiert, deswege hot die mich domols ah net verschtonne. Unn schreiwe konn er a net rischdig, oigstellt hän se mich graad selääd :wink:
Zuletzt geändert von Studebaker am 19.05.2023, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 19.05.2023, 21:20


"Sachen" ? Sachsen oder Schwaben ? Ich hasse diese Autokorekturfunktion auch. Jeden Beitrag muss ich zigmal korrigieren...

Grace Jones btw., die Island Records Jahre, grossartig :daumen:

Mit Grace Jones und Annie Lennox kann man mir immer kommen. :daumen:



Beitragvon bjarneG » 19.05.2023, 22:12


Nicht jede Frauenstimme geht immer an mich. Die Stimmlage kann als mal auf den Nerven... und ich war noch nie verheiratet bishe, mind you :wink:

Norah Jones find ich zB angenehm und wenn Suzanne Vega - spätestens, wenn sie my name is Luca, i live on the 2nd floor haucht, bin ich schockverliebt.



Beitragvon grasnarbe » 20.05.2023, 09:15


Mein Frühstück heute 8-)

Sam & Dave
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 20.05.2023, 09:41


Eine unsrer Kolleginnen mit einem besonders schrill/grellen Organ, e Labb wie e Schwert, hätte mein Vater gesagt, nennt mein badischer Zimmergenosse, den nichts, aber auch wirklich gar nichts aus der Ruhe bringen kann, in seiner staubtrockenen Art nur augenrollend & achselzuckend "die Heulboje","ha so e huddlichs, uffgreegts Huhn" - aaschrengend, puh... der hat auch für alles und Jede(n) nen Spitznamen; do kinnd ich mich als wegschmeisse... :lol:

Das ist ne Granate, sag ich Euch. Optisch und vor allem akustisch, als würdest Du mit Christian Streich in einem Zimmer sitzen. Macht die Arbeitstage erträglich.



Beitragvon bjarneG » 20.05.2023, 14:13


Er ist kein Mann grosser Worte mein Kollech, aber wanner mol was sachd, lich ich am Bodde. Unser Vize-Teamleiter, verheiratet, alle fragen sich jahrelang, wie die Frau wohl so sein mag, weil der Kollege ist auch recht strange, sagen wirs mal so - niemand hat sie je in Natura gesehen, jeder hat sie schonmal am Telefon gehabt - klingt durchaus anstrengend.

Kollege kriegt sie als erster und einziger mal kurz zu sehen. Alle so - ganz uffgeregt: unn ? Wie isch se so, emm Ding sei Fraa, verzehl mool...

"Beisszang".

Hashtag - wenn man mit einem einzigen Wort Alles ausdrücken kann.



Beitragvon bjarneG » 20.05.2023, 21:37


Wir schaffen so vor uns hin, heute ist er nicht so gut drauf, hat seit 2 Stunden kein Wort gesagt.

Tür geht auf, dynamischer, beschlipster Jungspund fragt: Bin ich hier bei Ihnen richtig, ist hier das Spezialteam ?

Ich denk mir schon, Achtung, was kommt jetzt wieder ? Er ist einfach nicht der Typ, der dann wie ein "normaler" Mensch einfach sagen kann: Ja. Das geht nicht.

Nee, er springt aus seinem Stuhl, zückt blitzschnell seine Stechkarte und sagt mit todernster Miene (und dem Leslie Nielsen Move): Gestatten Frank Drebin, Spezialeinheit. :lol:

Als der Typ wieder gegangen ist, frag ich: Wer war denn jetzt das, noch nie gesehen ?

Er (grosser Simpsons-Fan): Das war einer unserer Blutspender aus Sektor 7 G.

Zweimal aus der Hüfte und aus dem Nichts genau ins Ziel sonst den halben Tag kein Wort gesprochen.

... oder wir unterhalten uns und auf einmal spricht er mitten im Gespräch voller Inbrunst die Saitenbacherwerbung aus dem Radio mit. "Essentielle Fettsäure, was de Körper nedd selber mache kann. Saitenbacher Bergsteigermüsli, Bergsteigermüsli von Saitenbacher !"

Völlig normal. Lauder Bekloppte bei uns im Gscheffd. Ich hab einen der unterhaltsamsten abgekriegt.



Beitragvon grasnarbe » 22.05.2023, 14:40


Phil Campbell and the Bastard Sons : Live in the North 8-)

Die 15 Songs des Albums wurden im Febr. 2023 als Digital-Release veröffentlicht.
Die Aufnahmen sind im Nov. 2021 in Sunderland/UK entstanden, der jetzige Sänger Joel Peters ist seit Sommer '21 mit an Bord.

das Album
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 22.05.2023, 22:30


Na, das Derby ist dann ja mal ziemlich so gelaufen, wie es nicht schlechter hätte - Shakra, als die Mauern fielen...

Das gute daran ist, ich hab Urlaub und kann mir schon mal ein paar verbale Retourkutschen zusammenreimen.

Was noch gut ist: Die Eishockey-WM, morgen bereits um 11 Uhr vs Froonkreisch *live @Spocht1, für die Urlauber, Rentner und Überstundenabfeirer, der 4. Sieg in Folge und das Viertelfinale gegen die überraschend bärenstarken Schweizer ist gebongt. Unsre Jungs haben sich nach 3 allesamt knappen Niederlagen gegen
die echten Topteams (0:1 SWE, 3:4 FIN, 2:3 USA) wieder richtig stark reingebissen. Die USA sind sehr stark bisher, genauso überraschend. Die Schweden sehen sehr gut aus bisher, mein Tipp und durchaus auch Wunsch auf den Titel dieses Jahr. Die spielen schnelles, hartes und trotzdem technisch feines Hockey, wie man sie aus besten Zeiten kennt, kann man sehr gut ansehen; und eine Defense: 3 Gegentore nach den ersten 6 Siegen in 6 Spielen, Reschbeggd. 11maliger Weltmeister, mind you... Sowohl als auch Der Rekordweltmeister aus Canada (27 Titel) gar nicht mal so gut dieses Jahr und bisher und die gastgebenden Finnen, 2 mal Weltmeister, Olympiasieger + einmal Vize WM in den letzten 4 Turnieren tun sich beide noch schon wieder überraschend schwer bisher (notice the rhyme here) aber Wer die abschreibt... naja, good luck mit beim Wetten gegen die beiden.

Wie jedes Jahr seit 40+ Jahren ein Highlight meines Sportkalenders.

11.20 GER vs FRA
15.20 SWE vs USA
19.20 FIN vs DAN

morgen live; letzter Vorrundenspieltag in "unsrer" Gruppe. Don't miss.



Beitragvon bjarneG » 24.05.2023, 22:05


Irgendwann sollten wir auch mal eine deutschte Best-Of erörtern... Udo, BAP, Schwoissfuass, Herbie, Ärzte and so so so so many more - such much :wink:

... und er ist auch nicht zu verachten, bzw. war es mal:

https://youtu.be/3ouF-eb7qy4



Beitragvon Studebaker » 25.05.2023, 00:52


Das Leben erschafft Superstars nicht das TV.
RIP Tina

Bryan Adams and Tina Turner - It's Only Love
https://www.youtube.com/watch?v=_6igcfvq2BQ
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 25.05.2023, 00:56


Grosser Eishockeytag, 2 Kumpels kommen vorbei, ich hab Urlaub, ich kann was koche, ich rier e Pennl ah - kä Problem.

Geh in de - ich will jetzt ach kä Schleichwerwung mache - de E, da lieben sie angeblich Lebensmittel...

Ich so: ich hett gern 3 scheene, grosse Roulädlsche. Schee gross - alles klar. Die Fleischfachverkäuferin meines Vertrauens und meiner Sympathie packt mir 3 wunderbar anzusehende, fast so hübsch wie sie... wtf ? 3 - in Worten: Drei - Roulädsche und insgesamt 352 Gramm ? Das hab ich dann aber erst zuhause gesehen. Damit krieg ich doch never ever 3 ausgewachsene Pelzer Krischer satt. Fusilli und Gurkensalat dazu, aber einhundertundeinpaarzerquetschte Gramm pro Person: ridicule.

Jetzt muss ich nochmal da hin (ächz) und weitere 3 in ungefähr gleicher Grösse koofen.

Selbst wenn dess Miezl hinner de Thek wieder do wär, wirds äääärgh, ich muss jo dess ganze annoch koche, schmore Roulädlsche brauchen ihr Zeit.

Ich kann nidd für 3 Leid 352 gr Roulädle servieren. Die gehn jo annoch ei, dess kinnd ich jo faschd allä esse.

Allahobb, Wecker stelle, nochmo do hie. Dass jeder wenigschens zwää hodd. 700 gr / 3, plus Beilagen, das passt schon eher.

Da hab ich ja so gar keinen Bock drauf, nochmal da hin schlappen... wenigstens ist es zu Fuss erreichbar. Und vielleicht bedient mich wieder des Kätzl...

Edit: Tina, oh no. :(



Beitragvon ExilDeiwl » 25.05.2023, 01:00


Wieder einmal Zeit jemanden zu betrauern. Heute (oder genau genommen gestern) ist Anna Mae Bullock von uns gegangen. Wer sie war? Sie war… Simply the best!

Dieses Lied war damals auf einer Ronny‘s Pop Show drauf. Die hab ich hoch und runter gehört auf meiner ersten eigenen Stereoanlage. Dabei reihenweise Bücher verschlungen. So verbinde ich sie immer mit meiner Jugend und ihre Musik zu hören ruft dieses Gefühl von damals wieder hervor. Danke für diese Erinnerungen!

Rest in Peace, Tina!

PS: Ihr beide seid mir „zuvorgekommen“.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 25.05.2023, 01:14


Wieder so ne richtige Ikone.

Ãœber Tina lass ich nichts konmen.

https://m.youtube.com/watch?v=bpuf6AmQH4M

Private Dancer war mein erstes Album von ihr, dass ich gekauft hab, da war sie schon fast 20 Jahre im Geschäft und hatte grad ihr Comeback...

Eine echte Legende, eine der ganz ganz ganz Grossen meiner Generation.

https://m.youtube.com/watch?v=uiIOmuFiy ... p=iAQB8AUB



Beitragvon bjarneG » 25.05.2023, 01:40


"Ronnie's Pop Show", "Formel Eins" und Laufenberg auf SWR-, damals noch SWF3, das waren zu einem grossen Teil musikalisch meine 80er.

Undenkbar ohne Tina.

RIP.



Beitragvon bjarneG » 25.05.2023, 03:21


... und bezüglich meinen (restlichen) Roulädlen...

fällt mir aus einem von den 2 einhalb Filmen von/mit Schweiger ein, die nicht ganz so schlecht sind.

Der bewegte Mann. Männergruppe:

"Also, i schdeh da anner Wurschdtheke und i seh da a neue Verkäuferin, ganz junge Frau, vielleicht Auszubildende. Und die hat nen ziemlich großen Busen, also richtig große Brüschde. Und ich denk, Herr Gott, sack, dess Mädle hat vielleicht dicke Titten. Also, wörtlich. Ich hab nedd dacht "Gott, die junge Frau hat "nen großen Busen!". Ich hann dacht "Heilig"s Blechle, die Gloine hat aber vielleicht dicke Titte !. Und das nach zwei Jahren Männergruppe. Und ich hab mich geschämt, auch vor mir selbschd. Und in dem Moment komme ich auch noch dran. Und woiss gar nedd, was ich sage soll. Und bschdell Fleischwurst, obwohl ich gar koi Fleischwurst mag. - "Ja, Fleischwurst gleich Phallussymbol. Ist ganz klar."

:lol: es wird schon gutgehen :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 25.05.2023, 07:23


bjarneG hat geschrieben:"Ronnie's Pop Show", "Formel Eins" und Laufenberg auf SWR-, damals noch SWF3, das waren zu einem grossen Teil musikalisch meine 80er.

Undenkbar ohne Tina.

RIP.


Ich habe heute Nacht nochmal kurz in die Ronny‘s Pop Show rein gehört. Außer Tina im wesentlichen alles nur angespielt. Jesses nä. Da waren auf der Doppel-CD zwar ein paar gute Stücke dabei. Aber das meiste aus heutiger Sicht Müll. Aber so isses: Da ist man als Pubertierender unner de Woch in die Tanzschul geschlappt - vielleicht werd‘s jo mit de Mädels was, also net bloß an de Fläschthek :D - und sonntags dann in zu zugehörige Disco für Jugendliche/Minderjährige. 4 Mark, der elfte Eintritt frei. Öffnungszeit 15 bis 19(?) Uhr oder so. Da kann man sich schon vorstellen, wie das Publikam war…. :lol: Was do fer en Schei**dreck geloffe is.

Und der Kram war dann teilweise auch auf der oben genannten Doppel-CD. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich die immer hoch und runter gehört hab. Aber ich weiß, dass ich mir vor der eine Best-of auf Kassette gezogen hatte für den Walkman. Wahrscheinlich war es das, was ich beim Lesen immer gehört hab. Tina gehörte definitiv dazu.

Bei Vorhandensein eines Dampfkochtopfes kann der für eine Schnellausführung der Roulädscher hilfreich sein. Just in case… Wünsche jedenfalls gutes Gelingen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste