Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon grasnarbe » 03.03.2024, 10:50


Violinkonzert Nr.1
Per Norgard : Helle Nacht
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 03.03.2024, 11:22


Wo holst Du nur immer diese tollen Sachen her!
Bin begeistert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon grasnarbe » 03.03.2024, 17:45


Hallo Alfred,
danke für die Blümchen und schön, wenn dich der ein oder andere Link begeistert.

Als ein der Arbeitswelt Entfleuchter hat man nicht nur mehr Zeit für sich und seine Interessen, man hat auch im Kopf den Platz frei zum Auffinden musikalischer Juwelen die einen zutiefst begeistern. Im Netz lässt sich ja mittlerweile durch gezielte Suche so einiges davon auftreiben und wenn mir danach ist, auch hier verlinken.

Beste Grüße :winken:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 04.03.2024, 19:40


W.C. Clark aus Austin,Texas war ein Bluesmusiker (Gitarre, Gesang) der mit Stevie Ray Vaughan, Albert King, James Brown, Sam & Dave, Freddie King auf der Bühne stand. Am Wochenende verstarb "The Godfather of Austin Blues" im Alter von 84.

W.C. Clark : Cold Shot

W.C. Clark Bass, Stevie Ray Vaughan Gitarre, Lou Ann Barton Gesang
Triple Threat Revue : Will my Man Be Home Tonight

Aufnahmen von 1989 zu seinem 50. Geburtstag
W.C. Clark + Stevie Ray Vaughan
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 04.03.2024, 21:47


"The Midnight Special" lief im US TV auf NBC während den 70er bis in die frühen 80er.

Die eingeladenen Musiker spielten live, damals im US-TV eher unüblich:


Jailbreak - Thin Lizzy | The Midnight Special
https://www.youtube.com/watch?v=At_rPiCCnpY

Don't Believe a Word - Thin Lizzy | The Midnight Special
https://www.youtube.com/watch?v=nXM3zCestm8

Blinded by The Light - Manfred Mann's Earth Band | The Midnight Special
https://www.youtube.com/watch?v=E5tJxTZOcHA

Watcher of The Skies - Genesis | The Midnight Special
https://www.youtube.com/watch?v=WjYEyENr6c8
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 04.03.2024, 22:38


Jetzt muss ich alter Sack nochmal mit neuem Team, neuem Chef und neuer Arbeit zurechtkommen. 363 Monate schon geschafft, die restlichen 12 Jahre krieg ich auch noch rum - no problemo. Erster Eindruck und alles läuft von selbst:

https://pin.it/47mut8AmP

https://images.app.goo.gl/VWjuatzy4MtQYRC96

Und jap, je suis Fifi. Wanns sei muss :wink:

https://images.app.goo.gl/Xbppkw5JfCbW47QL8



Beitragvon ExilDeiwl » 05.03.2024, 00:04


Ach Gott, 12 Jahre noch, da kann man auch nochmal das direkte Arbeitsumfeld wechseln. :daumen: Hab ich im letzten Jahr auch gemacht. Altes Thema, altes Team hinter mir gelassen, neues Team, (nicht ganz so) neues Thema - läuft.

Mer derf halt nid so naushänge losse, dass mer eichndlich alles besser wäß unn die Onnere des alles viel zu komblizierd machen. :lol: Immer schä freindlich, hilfsbereit odder offe fer Hieweise, donn geht des schunn. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon grasnarbe » 05.03.2024, 09:58


Studebaker hat geschrieben:"The Midnight Special" lief im US TV auf NBC während den 70er bis in die frühen 80er.

Die eingeladenen Musiker spielten live, damals im US-TV eher unüblich:

:daumen:

Mir scheint, die Clips von The Midnight Special springen einem in letzter Zeit regelmäßiger vor den Cursor. Hab mich da auch mal etwas durchgeklickt, man findet 'ne Menge tolles Zeugs.

Ike and Tina Turner

Johnny Winter

Savoy Brown

David Bowie

Kiss

Ted Nugent
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 05.03.2024, 22:01


Und erst beim lesen der Kommentare bekomme ich mit, dass der Drummer von Manfred Mann der Chris Slade ist, der '90 auf der "The Razors Edge" von AC/DC trommelte.

Devil`s Answer und Du habt ihm zum 80sten ja schon zu recht gehuldigt, ein kleines Präsent gibt`s hier noch:

Tommy (ft. The Who, Elton John & Tina Turner) | Full Movie
https://www.youtube.com/watch?v=9Vsi_49ujYE

Von Ann-Margret über Oliver Reed bis Jack Nicholson, von The Who über Elton John bis Eric Clapton, die Verfilmung der Rockoper ist unterhaltsam, aber doch etwas `strange`, deshalb Konsum auf eigene Gefahr!
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 06.03.2024, 14:14


Studebaker hat geschrieben:Und erst beim lesen der Kommentare bekomme ich mit, dass der Drummer von Manfred Mann der Chris Slade ist, der '90 auf der "The Razors Edge" von AC/DC trommelte.

:)

Chris Slade war 1971 Gründungsmitglied der Manfred Mann’s Earth Band und blieb bis 1978 an Bord. Bis zur Watch spielte er mit der MME insgesamt 8 Alben ein.
Mit Hits wie Do Wah Diddy Diddy,.. Pretty Flamingo, .. My Name is Jack, .. Ha! Ha! Said the Clown oder Mighty Quinn war Manfred Mann den Radiohörern der 60er Jahre ja bereits bestens bekannt.
Ähnlich wie ein paar Jahre später die Stranglers, hatte ich in den 70ern voller Begeisterung die Alben der Manfred Mann’s Earthband aufgesogen. Meinem damaligen Tasten-Götter-Trio Jon Lord/Keith Emerson/Rick Wakeman stand der geniale Manfred Mann in keinster Weise nach, und bei der musikalischen Entwicklung seiner MME war Chris Slade fest mit an Bord.
Als ich mir 1979 und 1981 die MME live anschaute, war Chris Slade leider nicht mehr Mitglied der Band.

MME : Captain Bobby Stout ..(1972)
MME : Tribute ..(1972)

MME : I'm Gonna Have You All ..(1972)
MME : Look Around ..(1972, komponiert von Chris Slade)

MME : Messin’ ..(1973)
MME : Black and Blue ..(1973)

MME : Father of Day, Father of Night ..(1973)
MME : Pluto the Dog ..(1973)

MME : Give Me the Good Earth ..(1974)
MME : Earth Hymn ..(1974, komponiert von MM + CS)

MME : Visionary Mountains ..(1975)
MME : Fat Nelly ..(1975)

MME : Blinded by the Light ..(1976)
MME : Waiter There's a Yawn in My Ear ..(1976)

MME : Martha’s Madman ..(1978)
MME : Chicago Institute ..(1978)

MME : Davy’s on the Road Again ..(1978)
MME : Mighty Quinn ..(1978)

Nach seinem Weggang von MME spielte Slade in den 80ern in verschieden Projekten mit Musikern wie Frankie Miller, Uriah Heep, David Gilmour. 1984 bildete sich die Band The Firm mit Paul Rodgers, Jimmy Page, Tony Franklin und Chris Slade. Zwei Jahre später war dann wieder Schluss damit, ihr Debütalbum The Firm von 1985 finde ich richtig klasse.

The Firm

1989 spielte Chris Slade mit Gary Moore. Malcolm Young sah den Drummer bei einem der Livekonzerte, von AC/DC erhielt er daraufhin das Angebot dort einzusteigen. Von 1990-1994 trommelte Slade bei den Australiern, die Alben The Razors Edge (1990) und Live (1992) zeugen davon.

AC/DC : Thunderstruck
AC/DC :The Jack

Von 1999-2005 spielte Chris Slade bei der Band Asia, die zu der Zeit allerdings ihren Zenit aus den 80ern lange überschritten hatte und den xten Neustart versuchte.

Asia : Trenton - New Jersey, 2002

Und auch mit der Michael Schenker Group tourte der Trommler ab 2008. Bei Schenkers Studioalbum Temple of Rock von 2011 ist Slade bei den beiden Songs Storming In + Speed der Drummer.

Michael Schenker Group : Into The Arena live

Michael Schenker Temple Of Rock : Speed
Michael Schenker Temple Of Rock : Storming In

Chris Slade: ein Name, den nicht jeder Rockfan sofort parat hat, der aber in seiner jahrzehntelangen Karriere eine Menge bewegt hat. Wie sagte Angus Young im Nachgang zu Chris Slades Zeit mit der Band: "Slade was the best musician in AC/DC."

Chris Slade und seine Leidenschaft
Zuletzt geändert von grasnarbe am 06.03.2024, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 06.03.2024, 14:31


Studebaker hat geschrieben:...deshalb Konsum auf eigene Gefahr!


Wer sich schon länger hier tummelt ist abgehärtet :lol:

Bei der Bandbreite wird das Ohr geschult :D

Nucleus - Alleycat (1975)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 08.03.2024, 09:56


Jeff Beck : Rock & Roll Hall of Fame

Jeff Beck + David Gilmour

Und bitte nicht vergessen: bis morgen Mittag einen Helm tragen wer rausgeht. :wink:
(Warum nur muss ich gerade an Majestix denken...)
Abfall von der ISS
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 08.03.2024, 18:48


Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Studebaker » 08.03.2024, 19:24


Ich war 12 als ich "British Steel" das erste mal hörte. Ich dachte damals das wäre eine "Best of".

Seit dem gehören sie zum festen Inventar meiner Musikwelt.

Ja, es sind nicht mehr alle von damals on Board, aber selbst der erkrankte Glenn Tipton hat so gut er kann seinen Beitrag zur neuen Scheibe abgeliefert.
Einer der Riffmaster des Metal überhaupt.

Heute ist ihre neue LP erschienen, natürlich war sie schon vorbestellt und ich hoffe, sie haut so rein wie "Firepower" von 2018.

Titletrack:

Judas Priest - Invincible Shield (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=HwMZ20ZVZeE
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 08.03.2024, 22:23


ExilDeiwl hat geschrieben:Ach Gott, 12 Jahre noch, da kann man auch nochmal das direkte Arbeitsumfeld wechseln. :daumen: Hab ich im letzten Jahr auch gemacht. Altes Thema, altes Team hinter mir gelassen, neues Team, (nicht ganz so) neues Thema - läuft.

Mer derf halt nid so naushänge losse, dass mer eichndlich alles besser wäß unn die Onnere des alles viel zu komblizierd machen. :lol: Immer schä freindlich, hilfsbereit odder offe fer Hieweise, donn geht des schunn. :D


Das ist schnell mal dahingesagt; 42 Stunden pro Woche, noch 12 Jahre, müssen erst mal abgerissen werden. Und auch wenn ich mich für einen umgänglichen Typen halte - das denkt ja auch jede/r
noch so schräge Dollbohrer von sich selbst: EIN Falschfahrer ? Hunderte !

Und das war ganz und gar aus dem buchstäblichen Nichts. Klopfen die 2, 3 Grosskopferten auf einmal an Deiner Tür "we need to talk". Bloody hell, nobody NEEDS to talk.

Der Hallodri, der mit mir das Zimmer teilt(e), den kenn ich seit sage und schreibe 29 Jahren. Wir kennen uns in- und auswendig. Radio an, aus, welcher Sender, lauter, leiser, sabbeln oder Schnauze halten, labern, Licht, Lüften, Heizung, egal was...

Tu ich mich (noch) schwer mit. Krieg ich aber hin.

Once again galt, gilt und wird immer gelten:

Ailton gut, guter Tag. Ailton schlecht, morgen neuer Tag. Jeder Jeck is anders, etc... so hab ich die ersten 30 ArbeitsJahre gut rumgebracht, so schaff ich auch die letzten 12 Jahre.

Und btw.: Gary Larson ist der Geilste - am i wrong ?

Als ich nach 362 Monaten in dem Laden... keine Sau war da an meinem ersten Tag im neuen Team, alle im Homeofice, Urlaub, krank, whatever...

https://pin.it/15nfTKFJ8



Beitragvon Studebaker » 09.03.2024, 12:06


Kann ich den Helm wieder abziehen?


Neues Slash Album "Orgy of the Damned" am 17.Mai:

Mit Gastmusiker wie Billy Gibbons, Beth Hart und Iggy Pop!

Und ihm:
Erst Axl bei AC/DC jetzt Johnson bei Slash:

Slash feat. Brian Johnson - "Killing Floor" (Official Music Video)
https://www.youtube.com/watch?v=QAxBEfKeOzw

Wer kennt den Mann mit der Harmonica?
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 09.03.2024, 12:50


Aerosmith : I Ain't Got You/Mother Popcorn

verlernt hat er nix

Erst hab ich gerätselt und dann doch auf ihn getippt, weil er sieht etwas dünn aus in dem Video. Da hab ich lieber mal online geblättert weil ich unsicher war.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 09.03.2024, 13:33


Lieblingsfilm, einer meiner liebsten Songs einer meiner liebsten Bands, klasse Coverversion. Nice, nothing but nice :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=FNlUhW0 ... Vycw%3D%3D

The Dude abides. Und den El Bjarnerino kriegt auch Nichts und Niemand klein. Be sure of that, mates.



Beitragvon grasnarbe » 10.03.2024, 10:20


Bevor nach dem Sonntagsbraten erst der FCK und etwas später das Spitzenspiel der PL meine Konzentration beanspruchen, wird jetzt erstmal die weibliche Stimme zur Entspannung gehört.

Cyrille Aimée – Move On: A Sondheim Adventure..(2019)

Cæcilie Norby + Lars Danielsson : Just the Two of Us..(2015)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 11.03.2024, 14:52


Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 12.03.2024, 12:55


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 13.03.2024, 22:13


ExilDeiwl hat geschrieben:Ach Gott, 12 Jahre noch, da kann man auch nochmal das direkte Arbeitsumfeld wechseln. :daumen: Hab ich im letzten Jahr auch gemacht. Altes Thema, altes Team hinter mir gelassen, neues Team, (nicht ganz so) neues Thema - läuft.

Mer derf halt nid so naushänge losse, dass mer eichndlich alles besser wäß unn die Onnere des alles viel zu komblizierd machen. :lol: Immer schä freindlich, hilfsbereit odder offe fer Hieweise, donn geht des schunn. :D


Holy Moly, eh ein Lämmchen mit dem Schwanz wackelt, bist der "Sonnenschein" und "der Fels in der Brandung" des neuen Teams- oh, dear :shock:, um nicht Fargo-esk zu sagen: Oh, jesses..

Schnell wieder abtauchen, Doug-Heffernan-mässig; nicht - nie, nie, niemals auffallen, durchbrunze, wie der Gäälfiessler sagt... nur dann kriegst Du nie Sonderaufgaben.

https://youtu.be/hutlaauYa2c?si=Afl9_h8R8IItYt2s



Beitragvon grasnarbe » 14.03.2024, 12:28


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 15.03.2024, 11:17


Zufällig wiederentdeckt

Ein ehemaliger Kollege ist darauf total abgefahren

Why not?

DJ Markitos - Evolution Of The Mind

Sunset (Endless Night Journey Remix)
Ocean of the Emotions
A Trip Beyond the Universe
Raving Illusions
Cyber Evolution
Losing Control
Northern Lights
Demon of Love
Starship Earth

Mit diesem Sound kann man ganze Autos fortbewegen :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 15.03.2024, 12:41


Devil's Answer hat geschrieben:Bei der Bandbreite wird das Ohr geschult :D

Die Wahrheit is nicht nur auf'm Platz, die steht mitunter auch im Musikthread. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste