Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 15.08.2021, 20:14


scheiss fc köln hat geschrieben:Kommt, jetzt Jungs! Wechselgesang: EFF-CEE-KAA :D


Tja, was soll ich schreiben, ich habs nicht gesehen (Gründe sind bekannt), hatte überraschend noch Besuch vom "Schweizer" und einen geilen Sunday afternoon und dann das Ergebnis gegoogelt - Oh dear...

Das ist glücklicherweise für alle aktiven und wahrscheinlich auch für so manche(n) passiven "Leute) nicht der Ort, wo wir uns vom Auf und Ab und Ab und Ab und tja, Ab, unser aller liebsten Fußballvereins, weswegen ich wir alle uns mal ursprünglich mal hier angemeldet haben, mitreissen lassen sollten.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du das gemeint hast, fatalistisch, trotzig, zynisch, verzweifelt... das kenne ich nur zu gut von mir selbst und da weiss ich ja selbst oft nicht, was ich...

Wie auch immer: ich schlag vor, das alles hier rauszuhalten. Hier hören und teilen wir unsere liebste Musik, unsere Film/Serien/Doku/Wander/Kochtipps unsere Jugenderinnerungen etc.

Der thread heisst "Das höre ich gerade" und zu ich schätz mal 75 % der Beiträge gehen auch darum und ich kenne keinen thread im www, wo ich "bessere" Musiktipps finde - das würd schon reichen, aber als Bonus gibts noch die restlichen 25 "OT"-Beiträge.

Das klingt vielleicht erstmal unlogisch, den FCK aus einem thread aus einem FCK-Forum (also nicht ganz, aber writestgehend) herauszuhalten, aber ich fänds nicht schlecht.

Btw: Heute hab ich den dritten Tag in Folge ohne Ingwer, ohne Knoblauch und ohne Chiliflocken gespeist, obwohl ich alles selbst zubereitet hab :p :o

Kreuz im Kalender. "Schaff ich 2021 nicht mehr, nicht am Stück zumindest...

Le Mans 66, Pro7, jetzt.



Beitragvon bjarneG » 15.08.2021, 23:56


Check this out, ja, der 1971er Jahrgang...

https://m.youtube.com/watch?v=5TacS1KEzS0

Zu diesem Kollegen könnte ich Euch noch so Einiges texten... viel mehr, als Ihr wissen wollt,aber ich behersch mich (noch) :wink:

Kommt fürs Erste erstmal mit der Bazooka (bei terrestrischen Lebewesen auch "Arm" genannt) klar...



Beitragvon Studebaker » 16.08.2021, 21:31


Hatte heute eine Diskussion mit einer Verkäuferin über die Ladentheke hinweg, welcher Zimt wohl der bessere sei. Wir haben uns auf Ceylon Zimt geeinigt, weil "net so schaaf awwer hald deirer".

Und das, obwohl es in ihrem herrlich kleinen (ca. 25qm )aber ganz gut sortierten Tante Emma Laden überhaupt keinen gab. :wink:

Hab dann einen ganzen Quetschekuche halb oder einen halben Quetschekuche ganz mitgenommen.

Guys, support your local Aunt Emma Store

Aus dem Album "Senjutsu", erscheint am 3.09.:

Iron Maiden - The Writing On The Wall (SFX Version)
https://www.youtube.com/watch?v=ouNrpm0zRWg


Aus dem Solo-Album "Marching in time" des Alter Bridge Gitarristen Mark Tremonti, erscheint am 24.09.:

Tremonti - If Not For You (Official Music Video)
https://www.youtube.com/watch?v=1uB2ZRjbtbY

Tremonti - Marching In Time (Official Music Video)
https://www.youtube.com/watch?v=AvO_YDC-FSQ
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 16.08.2021, 21:45


Studebaker hat geschrieben:Hatte heute eine Diskussion mit einer Verkäuferin über die Ladentheke hinweg, welcher Zimt wohl der bessere sei. Wir haben uns auf Ceylon Zimt geeinigt, weil "net so schaaf awwer hald deirer".

Und das, obwohl es in ihrem herrlich kleinen (ca. 25qm )aber ganz gut sortierten Tante Emma Laden überhaupt keinen gab..


Kenn ich :lol: :wink:

There's a big dilemma 'bout yer Big Leg Emma. Ahaaa... 8-)



Beitragvon bjarneG » 16.08.2021, 21:48


Studebaker hat geschrieben:...Guys, support your local Aunt Emma Store...


Abso-effin-lutely :daumen:



Beitragvon grasnarbe » 17.08.2021, 15:47


Erst wieder was hier reinstellen wenn der FCK mal ein Spiel gewinnt? .....dauert mir zu lange.

Ozzys Alright now! juckt mir schon den ganzen Tag im Ohr.
Gibt kein besseres, keiner kann das so wie er.
Black Sabbath : Sweet Leaf

Free : All Right Now
Manfred Mann : All Right Now

Deep Purple : Stormbringer
Rainbow : Can't let you go

Manfred Mann's Earth Band : Lies (Through the 80s)
Manfred Mann's Earth Band : Watch..Album 1978
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon scheiss fc köln » 17.08.2021, 17:34


bjarneG hat geschrieben:Wie auch immer: ich schlag vor, das alles hier rauszuhalten.


Das kann ich dir nicht versprechen. Und ein Wechselgesang ist doch "was höre ich gerade". Niemand hat mitgesungen... ok



Beitragvon bjarneG » 19.08.2021, 18:59


scheiss fc köln hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Wie auch immer: ich schlag vor, das alles hier rauszuhalten.


Das kann ich dir nicht versprechen. Und ein Wechselgesang ist doch "was höre ich gerade". Niemand hat mitgesungen... ok


Jo - hasch ach wir recht. Ich kann ach nix versprechen. Uff jeden Fall sollt ma nix verschbreche, was ma nidd halde kann. Am i wrong ? 8-) :wink:

The greatest sho on earth:

https://www.mlb.com/news/shohei-ohtani- ... un-of-2021

Und das war auch sehr sehr geil. Hilft natürlich, wenn man den Film kennt...

Trailer:

https://m.youtube.com/watch?v=Ut06d4dptWo

https://www.mlb.com/fans/field-of-dreams

https://www.mlb.com/news/best-moments-f ... reams-game

Highlights (10 Minuten):

https://m.youtube.com/watch?v=0hixXndP7t4



Beitragvon scheiss fc köln » 19.08.2021, 20:05


chris rea: i can hear your heartbeat - https://www.youtube.com/watch?v=pRK6QpajpXQ



Beitragvon scheiss fc köln » 19.08.2021, 20:26


Freunde der Wandergitarre - ihr seid ja ehrlich zu mir. Deshalb folgendes Anliegen. Mir wurde vom @datenleak vorgeworfen, ich würde die social media Aktivität von unseren "Profifußballern" gleichsetzen, mit Frauen, die Miniröcke tragen und deshalb angemacht werden. Nach dem Moto: selbst schuld.... Ist das schräg, oder bin ich schräg?

Danke im Voraus

PS: demnächst also
#wirsindschuld
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 19.08.2021, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 19.08.2021, 20:39


scheiss fc köln hat geschrieben:Freunde der Wandergitarre - ihr seid ja ehrlich zu mir. Deshalb folgendes Anliegen. Mir wurde vom @datenleak vorgeworfen, ich würde die social media Aktivität von unseren "Profifußballern" gleichsetzen, mit Frauen, die Miniröcke tragen und deshalb angemacht werden. Nach dem Moto: selbst schuld.... Ist das schräg, oder bin ich schräg?

Danke im Voraus

PS: demnächst also
#wirsindschuld



Beitragvon Lonly Devil » 19.08.2021, 21:03


scheiss fc köln hat geschrieben:... Mir wurde vom @datenleak vorgeworfen, ... Nach dem Moto: selbst schuld.... Ist das schräg, ...

Danke im Voraus

PS: demnächst also
#wirsindschuld

Nicht, dass du mich wieder falsch verstehst: DAS ist sogar mehr als schräg.

Mich beschleicht sogar seit einiger Zeit das Gefühl, dass einige User, nicht nur der aufgeführte, für ihren oft überbordenden Optimismus belohnt werden.
Als normal kann ich das, für mich, jedenfalls nicht mehr erachten.

Ein paar Klänge sollen hier auch nicht fehlen.
Metallica - Whiskey In The Jar
https://www.youtube.com/watch?v=wsrvmNtWU4E
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bjarneG » 20.08.2021, 16:43


scheiss fc köln hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Freunde der Wandergitarre - ihr seid ja ehrlich zu mir. Deshalb folgendes Anliegen. Mir wurde vom @datenleak vorgeworfen, ich würde die social media Aktivität von unseren "Profifußballern" gleichsetzen, mit Frauen, die Miniröcke tragen und deshalb angemacht werden. Nach dem Moto: selbst schuld.... Ist das schräg, oder bin ich schräg?

Danke im Voraus

PS: demnächst also
#wirsindschuld


Ob Du jetzt schräg bist... also wir sind doch alle ein bisschen bluna und mit alle meine ich ein paar Milliarden mehr Leute als im dbb-musik-fred unterwegs sind. Ich wäre der Erste, der zustimmt, wenn mir jemand sagt: Normal bisch Du awwer ach nidd. Stimmt :daumen:

In der Sache bin ich völlig bei Dir. Und der User "Datenleak", tja. Obwohl wir uns nur durch hier kennen, denken wir wahrscheinns oft dasselbe (oder das gleiche ?), wenn wir das lesen. Alla hobb, ist halt seine Sicht der Dinge, geht mir doch am Bobbes vorbei. Gibt Wichtigeres.

Gibt paar User hier, deren Meinung mich mehr interessiert, egal ob oder vielleicht sogar dann, wenn ich nicht damit übereinstimme. Dazu gehören so gut wie alle in diesem thread und noch ein paar andere hier nicht so aktive Höllenjungen, Sandhöfer, Jupps & Ktowns usw. ...

Und Dich les ich auch immer gern. Beim Ingwer trennen sich halt unsere Wege :wink:

Frischer Ingwer, Fründe ! Haut ihn Eusch rein, tääschlisch :daumen:



Beitragvon bjarneG » 20.08.2021, 17:00


Hab ich schon mal erwähnt, dass wenn man Knoblauch & Ingwer kombiniert, beide jeweils bis zu 50 (!) Prozent mehr Antioxidantien... als einzeln...

Duckundwech :wink:



Beitragvon bjarneG » 20.08.2021, 17:37


... die Luft ist noch rein :lol:

Wenn Du es nicht schräg findest, dass ein alter(nder), weisser Dude im musik(!)thread eines drittklassigen deutschen Fussballvereins seinen diesbezüglichen Leidensgenossen Zappa, Baseball & Ingwer missionarisch anpreist - dann lass es mich wissen :lol: :wink:

Von einem ganz bestimmten Film mal ganz abgesehen. Ähem. Ähe-hä..seee them tumbling down, pleeeedging their love to ground.... 8-)



Beitragvon ExilDeiwl » 20.08.2021, 19:49


bjarneG hat geschrieben:Hab ich schon mal erwähnt, dass wenn man Knoblauch & Ingwer kombiniert, beide jeweils bis zu 50 (!) Prozent mehr Antioxidantien... als einzeln...

Duckundwech :wink:


Isch glaab, des is awwer e ganz naiji Erkenntnis vun Der! :lol:

Awwer des Antiochsetantchen-Zeuch gfallt mer eh net. Des jlingt so negativ. Hauptsach immer degeeche… :nachdenklich: :p

Bin jo grd dehäm in de Palz. :D Und mein alter Herr lässt es sich nicht nehmen, mich ausgiebig zu bekochen. Heute: Lammkeule mit einer leckeren Marinade im Ofen gegart, dazu Ofenkartoffeln und Bohnen aus dem eigenen Garten. Da berufsbedingt der Alkohol wegfallen musste, gab‘s den sonst obligatorischen Rotwein leider nicht dazu. Aber man willl ja nicht meckern. Fresschen war auf jeden Fall extrem lecker!

Moije gebbt‘s e Standionworscht und sofern verfügbar was vom Härting. Gugge mer mol. Am Sonntag darf dann der Herr Papa wieder dran. Es wurde ein saftiges, dickes Rindersteak geordert. Beilage mal sehen, aber die ist in dem Fall nur Beiwerk. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 20.08.2021, 20:27


Mmmmh... lässens Eich schmegge :daumen: Lämml is bei mir nächstes Wochenende geplant. (mit Kartoffelgrateng & Rosenkohl(blättern) uuuuund: nadierlich ordendlich Ingwer & Knowwloch & Chili :lol: - do deed de @sfck wir rum doowe...

Und ungefragter, aber bestens gemeinter Tipp @Exile & @all: Rezept erfragen und aufschreiben. Und zwar so genau wie möglich. Der Tag wird kommen, unweigerlich, an dem Du Dir sagen wirst: Gut, dass ich das gemacht hab. Das war mal eine wirklich gute Idee und lächerlich wenig Aufwand. Believe me. Alle "Lieblingsrezepte" von Mom & Dad & Oma etc. so aufschreiben, dass man sie idiotensicher nachkochen kann. Mach(t) das.

Nice weekend, lads :winken:

Edit: Lammkeule mit leckerer Marinade. Warum ist die so lecker ? Was ist da alles drin, wie hat der die gemacht ? Schreibs Dir auf, Schritt für Schritt, Zutat für Zutat, Du wirst mal noch froh drum sein... und ich wäre zumindest interessiert, vielleicht bin ich jo ach ball froh driwwer. Immer her mit Rezepte... der Mensch lebt jo nidd vumm Broud älää :p



Beitragvon ExilDeiwl » 20.08.2021, 21:44


Tja, moin Liewer, eigentlich hätte hier eine ausführliche Antwort auf Deinen gern gesehenen Tipp stehen sollen, dem Tenor nach: Lammkeule gehört zu den Gerichten, die ich recht gut beherrsche, die Marinade vum Vadder war eher auf Senfbasis, wohingegen ich zumeist Olivenöl verwende, frischer Thymian und Rosmarin sind aber in beiden Rezepten unverzichtbar, wie auch der Knoblauch. Und zuletzt hätte ich von meiner Lammkeule erzählt, die ich vor einigen Jahren im Niedrigtemperaturverfahren im Ofen gegart habe - lecker!

Nur leider hat mein Browser es bevorzugt, einen temporären Tod zu sterben, womit er auch meine kulinarischen Ergüsse mit ins Verderben gezogen hat. So ist leider nur diese Kurzfassung übrig geblieben, die zwar genervt entstanden, aber nicht minder gut gemeint in diese Perle von einem Forumsthread gepostet wird. :wink:

Ich wünsch Eich en schenne Owend! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 20.08.2021, 22:18


Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Bald hast Du auch wieder Brause (in Deim Schorle :wink: ).

Ich bin heilfroh, dass ich mir einige - es sind immer zuwenige - Rezepte rechtzeitig... und das klappt auch erstaunlich gut/ist nah dran am Original.

Meine Mama hat den - jetzt wirklich ohne zu übertreiben - weltbesten Kartoffelsalat gemacht (zumindest hab ich bisher noch keinen "besseren" gegessen) und ich Hohlblock hab mir nicht rechtzeitig notiert, wie... und ich kriegs ums Verrecken nicht so hin. Nah dran manchmal, aber ohne genaues Rezept: Kä Chance.



Beitragvon grasnarbe » 21.08.2021, 09:52


bjarneG hat geschrieben:Le Mans 66, Pro7, jetzt.

Le Mans 2021, statt traditionell am zweiten Juniwochenende nun an diesem WE.
Start ist 16 Uhr. Live in voller Länge bei NITRO und Eurosport.
Vom Betzespiel geht's übergangslos auf die Rennstrecke.... :daumen:

Pole 2021

ein paar Info-Links
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 21.08.2021, 09:57


@bjarneG: moinie machd nadierlich ach de weldbeschde Gumbeersalaad.

Was ich so uffgschnappd hab: gequellde Feschtkochende, warmie Hienerbrie, ned zu knabb unn die iwwer die nadierlich gschälde unn glää zschniddene Grumbeere giesse, Salz, ned zu viel Peffer, Schniddlaach aus'm Gaarde oder aus'm Aldie, wonn mer Zwiwwle dezu will, alla guud, awwer schää glää schneide unn des gonze im warme Zustond immer widder guud umriehre und donn 'haus ziehe losse (net in de Kiehlschronk, so änn neimodischer Kram brauch mer net), halt am selwe Dach glei esse unn donn saach ich mol uff guud pälzisch: Bon appetit.

Mit Mussig kocht sich`s besser:

Gestern erschien "Enter Sandman/Sad but True" von Metallica als nummerierte 7" Vinyl Single (leuchtet im Dunkeln, "Glow in the dark"), als Maxi-CD und als 3"-Ltd. Pock It CD alle exklusiv nur in Deutschland.

Eine Charity Auflage, der gesamte Gewinn geht an die Metallica Stiftung "All Within My Hands Foundation" zugunsten der Betroffenen der deutschen Flutkatastrophe.

Was gutes tun, für sich und andere.

Daraus mal die B-Seite:
Metallica: Sad But True (Official Music Video)
https://www.youtube.com/watch?v=A8MO7fkZc5o


..und Maiden schiessen noch einen neuen Song nach:
Iron Maiden - Stratego (Official Audio)
https://www.youtube.com/watch?v=mpuwr9fF7kw
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 21.08.2021, 15:45


Da hat sich aber mal Jemand ein Wochenende rausgesucht wie gemalt...

Wetter, Futter, Betze und dähäm is halt äfach dähäm, nirchendwu ischs schääner :daumen:

@Stud: Das kommt "unserer" Version schon sehr nahe. Also ich geh mal davon aus, dass Du etwas Essig (weissen Balsamico) und (Oliven)öl vergessen hast zu erwähnen...

Auf jeden Fall keine Zwiebeln (und kein Knoblauch und kein Ingwer - @sfck: are u listening ? :wink: ) und kein Senf, obwohl mich das auch immer Ãœberwindung kostet :lol: schmeckt ja auch geil, darf nur nicht zuviel sein, 1 TL statt EL Dijon mmmh - aber das ist dann halt meine Version und die ist auch gut essbar, also mir schmeckts und ich bin der Einzige, der davon isst...

Aber den Ehrgeiz denne Grumbeersalaad irchendwann mo so wied Mama hiezekrieche, den hewwich unn bhald ich. Die letzte Version war zB gar nix, von ca 10-12 Versuchen ungefähr die 13.beste Variante. Die direkt davor war die dafür die zweitbeste ever...

Wechselgesang ?



Beitragvon bjarneG » 21.08.2021, 15:50


WECHSELGESANG ??????!!!!!

:popcorn: :popcorn: :popcorn:



Beitragvon bjarneG » 21.08.2021, 16:07


grasnarbe hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Le Mans 66, Pro7, jetzt.

Le Mans 2021, statt traditionell am zweiten Juniwochenende nun an diesem WE.
Start ist 16 Uhr. Live in voller Länge bei NITRO und Eurosport.
Vom Betzespiel geht's übergangslos auf die Rennstrecke.... :daumen:

Pole 2021

ein paar Info-Links


Steve McQueen fährt auch ab 22.00 auf ServusTV (der Film von 1971) :daumen:



Beitragvon bjarneG » 21.08.2021, 16:38


Gequellde feschdkochende, noch warm, nein ehrlich gesagt verschissen heiß, trotzdem gleich pelle, Salz, (weisser) Peffer, nidd zu viel, ganz genau. Dann kä Zwiwwle unn nä ach kä Schalotte, kenn Knowwloch, kenn Ingwer. Unn kenn Senf. Warmie, awwer nidd hääsie Hienerbrie (notice the rhyme), awwer nidd zuviel und nidd zu schnell. So weit so gut und einfach und schwer. Balsamico Weiss, Olivenöl - soweit passts. Cayennepfeffer ? glaub schon. Majoran ? Nope. Obwohl Kartoffeln geradezu danach schreien. Same for Muskatnuss. Schnittlauch und oder Petersilie. Darauf kann ichs inzwischen einschränken, glaub ich...




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste