Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Lonly Devil » 12.02.2022, 02:11


Kiss rocks Vegas, via arte - Concert, fast verpasst :o

Zum Glück gibt es die Re-Start Funktion. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bjarneG » 12.02.2022, 05:42


"Bandsalat".

Nicht dass ichs wirklich vermisse, da haben sich manchmal Dramen abgespielt ... aber es hatte auch was.

Vermutlich aus dieser Zeit kommt der Drang zur guten alten Hardware. Ich brauch was im Schrank, Regal, wo auch immer. LP, Kassette, CD, Video, DVD.

Man kann heutzutage (fast) alles streamen, googeln etc. Aber das ist nicht dasselbe und auch nach etlichen Jahren immer noch nicht meins. Meine Favoriten, meine richtigen all-time-favorites "brauch" ich auch physisch, was zum Anfassen, zugreifen, ein Inlay/Booklet dazu...

Ich kann das nicht wirklich erklären und trotzdem werden die meisten Mitleser verstehen, was ich meine.

Ich hab mal eine Doku über Miles' Kind of Blue gesehen, wo Jemand erklärt, dass Album mehrfach zu besitzen. "...Albums. You know, REAL Albums" (bezogen auf den Unterschied zwischen einer LP und einer CD"). So puristisch (ist das der richtige Begriff :?: ) bin ich dann nicht (mehr), aber was zum Greifen brauch ich immer noch. Offline. #bjarne afk sozusagen :wink: #gehfortmitdemmordenezeisch

So was wie die Hot-Rats-Sessions, 32 x 32 cm, 28 Seiten-Booklet im LP-Format, 6 CD's, das ist doch ein Traum und "online" nicht vergleichbar. Spielt definitiv nicht im gleichen Stadion. Es ist die gleiche verf**** Musik, aber... you know what i mean.



Beitragvon grasnarbe » 12.02.2022, 10:39


bjarneG hat geschrieben:[....]
Man kann heutzutage (fast) alles streamen, googeln etc. Aber das ist nicht dasselbe
[....]

Früher hat man uns beigebracht: es wird nicht geklaut...
Von daher, lieber ein Regal als 'ne Cloud. :wink:


3 Songs für 3 Punkte heute :teufel2:
John Mellencamp ‎: Paper In Fire
Edie Brickell : What I Am
Ratt : Nobody Rides for Free
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 13.02.2022, 11:30


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 13.02.2022, 13:15


Im Frühjahr schon an den Herbst denken :wink:

Volker Kriegel - Octember Variations
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Devil's Answer » 13.02.2022, 15:25


Und noch 'n büschen Samba hinterher 8-)

Stan Getz - Jazz Samba
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 14.02.2022, 19:18


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 14.02.2022, 20:58


Alexander Kluge wird heute 90 Jahre

Alexander Kluge. Oper: Der Tempel der Ernsthaftigkeit
ein paar Gedanken zur Musik 1
ein paar Gedanken zur Musik 2
ein paar Gedanken zur Musik 3
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 15.02.2022, 15:25


Mir ist gerade so ein bisschen nach Italia 8-)

Soundtrack : Amarcord (1973)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 16.02.2022, 09:00


Jetzt isse dran. Ganz. Alle 10 Songs. Zum Start in den Tag.

Saxon : Carpe Diem
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 17.02.2022, 09:39


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 17.02.2022, 20:01


Ich leg jetzt die ein, auf, whatever...

https://m.youtube.com/watch?v=U_XgZGXT06E



Beitragvon ExilDeiwl » 17.02.2022, 20:49


Sehr gute Wahl - die sind auch immer wieder in meiner Playlist. :daumen:

Mal schauen, die nächsten Tage werde ich wohl Dank Unvitamin C auch etwas mehr Zeit haben zum Musik hören. Nach dem ersten Nasenstochern war das Kreuz leider auf der falschen Stelle des Zettels…

Aber um auf die Mucke zurück zu kommen. Vielleicht kommen mal die Crash Test Dummies zum Zuge und auch Dune & The London Session Orchestra waren sellemols auch öfter auf meiner Playlist.

Jetzt lausche ich aber erst einmal @bjarneGs Auswahl. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Studebaker » 17.02.2022, 21:45


Patti Smith - Poesie des Punks | Doku HD | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=TwyFh7dEg88
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon grasnarbe » 18.02.2022, 15:44


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 18.02.2022, 16:48


Dann wünsche ich Dir einen milden Verlauf @Exile :daumen: Was ich so "weiss" bist Du ja geimpft, gesund, in der Blüte Deiner Jahre und wieviel vorbelastende Angewohnheiten kann man als vollbeschäftigter, verheirateter (Edit: ," ) (mehrfacher ?) Vater rein zeitlich überhaupt noch haben, der Tag hat ja nur 24 Stunden ? 8-)

Ich empfehle mal wieder ungefragt, was ich immer... frischer Ingwer, Knoblauch, (rote) Zwiebeln und Heidelbeeren nicht zu knapp, die volle Dosis Antioxidantien + Vitamine. Und literweise (stilles) Wasser, wenn nötig ne Hühnerbrühe kochen* (mit viel Ingwer) und wenn dann immer noch: Papaya, scheissegal wie teuer grad. Damit hab ich jede Erkältung die letzten 20-25 Jahre noch im Entstehen abgewehrt / innerhalb von 48 Stunden verabschiedet.

*: hier reicht sogar imho ne Packung gefrorenes Hühnerklein, kost so ca 60 Cent. So wie es ist, gefroren in nen großen Topf, 1,5 Liter Wasser dazu, 1 grosse Schalotte halbiert, 4-5 grosse Scheiben Ingwer (dünn geschnitten, mit Schale) Salz, (weisser) Pfeffer, paar Chiliflocken, bissl Muskat, 1 kleiner Bund Suppengrün (Lauch, Sellerie, Karotte) zum Kochen bringen, dann dann auf ca halber Stufe ca 45 Minuten köcheln lassen. Ich mach dann zum Schluss noch 1 TL Instant Hühnerbrühe dazu, Geschmackssache...

Absieben und die 1,5 Liter trinken und zwar so warm/heiss wie möglich, das putzt die Nüstern frei. Ruhig auch, wenn mans verträgt frische Chilischote verwenden.
Zuletzt geändert von bjarneG am 18.02.2022, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 18.02.2022, 17:07


Merci, mon ami! :daumen:

Verheiratet ja, mehrfach nein :D Awwer Kinner honnisch genuch… :lol: Als Vorbelastung könnten die letzten Jahre als FCK Fan gelten, aber sind wir mal nicht so, aktuell durchleben wir ja quasi eine heilende Kur. :daumen:

Dass ich in den letzten Jahren Deine Gesundheitstipps nicht oder nur selten berücksichtigt habe, mag dazu geführt haben, dass ich zwar nicht jede Erkältung mitgenommen habe, aber wenn, dann „hingen“ wir oft aneinander…
Zumindest qualme ich nicht, Alkohol genieße ich auch nur maßvoll (und nicht: a Maß voll :D ).

Das Drecksvirus hat offenbar genau die Zeit zwischen abfallender Wirkung und Boosterimpfung abgepasst (als J&J Konsument haben sie mir den Boost wieder aberkannt). Hoffen wir, dass der Verlauf trotzdem mild bleibt…

Edit: Ob‘s Intuition war, dass ich mir kürzlich dieses Buch habe zusenden lassen? Wie auch immer ist diese Lektüre gerade ein netter Zeitvertreib:
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1057842437
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 18.02.2022, 17:40


ExilDeiwl hat geschrieben:...Verheiratet ja, mehrfach nein :D Awwer Kinner honnisch genuch…


What a difference a "," makes 8-) :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 18.02.2022, 17:49


Basst scho, ich hab‘s schon verstanden. :D Aber das bot sich gerade an. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 18.02.2022, 18:09


ExilDeiwl hat geschrieben:Basst scho, ich hab‘s schon verstanden. :D Aber das bot sich gerade an. :daumen:


Absolut, im Stile eines Trent Alexander-Arnold butterweich und zentimetergenau uff de Schlappe serviert... Den musstest Du versenken :p

Ich wollt eigentlich schon lange Football schauen und once again lief Gefragt-Gejagt, Eishockey und dbb... und das perfekte Dinner läuft auch schon bald.

Und Bock auf Musik hab ich auch, danach, Powerage liegt schonmal bereit....



Beitragvon Devil's Answer » 18.02.2022, 19:57


Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 18.02.2022, 20:28


Kommt gut durch die Nacht durchs Wochenende, je nachdem, wo Ihr wohnt, kanns ungemütlich werden.

Ich hab vorhin im 4. OG vorm Küchenfenster ne FFP2-Maske auf Augenhöhe durch die Luft wirbeln sehen (erstmals). Bläst selbst hier in der rheinischen Tiefebene recht ordentlich...

https://m.youtube.com/watch?v=-gsDBuHwqbM



Beitragvon grasnarbe » 18.02.2022, 20:53


Alte Säcke lieben sowas.....:daumen:

Ten Years After : Live At The Fillmore East..Aufnahmen 27.+28.Februar 1970
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 18.02.2022, 22:44


Und eins noch: ich klemm mir nix mehr, jahrelang dachte ich, die € für die Roxy-Performances, die Hot Rats Sessions, die Gretzky/Jordan-Klassiker,.. über so manchen akzeptierten Preis hüllen wir den Mantel des Schweigens und nehmen es halt so hin. Wars fast immer wert. Ich schreib nicht, was ich teilweise schon für Preise für das eine oder andere Liebhaberstück gezahlt hab... und ich bereue das Wenigste davon. Je teurer, desto weniger zu "bereuen", weil dann hab ich auch gründlich drüber nachgedacht. Manchmal rechne ich mirs auch zurecht mit unbestritten unnötigen Ausgaben oder wieviel Stunden ich netto dafür arbeiten muss. YOLO, i guess. Ich bin Einzelkind, Vollwaise, ledig, kinderlos, Single, hab keine lebenden Verwandten U-75 - paar Hundert Kilometer entfernt. Für wen oder was soll ich mir was... die Dodgers-Box (1988) ist aber selbst mir immer noch zu obszön... ich behalt sie genau im Auge, verlasst Euch drauf. Halb so viel wie das bisher "günstigste" Angebot würd ich sofort zahlen - und dafür würden mir selbst enge Freunde bescheinigen, ich wär nimmi ganz sauwer. "Für ein Baseball-Spiel ?!" Nee, für 7 - never mind - aber das machts auch nicht besser/schlechter. Aber das zahl nicht mal ich.
Zuletzt geändert von bjarneG am 18.02.2022, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 18.02.2022, 23:04


... und eh man sichs versieht ist der Preis von 719 auf 303 € gesunken. Ab da können wir durchsus fast schon verhandeln.

Ich behalts im Auge. That was quite a season/postseason. AFN all day long...

https://m.youtube.com/watch?v=NLfkwRn9jFM




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste