Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon FCK-Cane » 04.09.2016, 15:30


Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ne Kutte zusammenzubasteln.. klar schwingt da irgendwo auch so en "Nostalgie-Kult-Ding" mit.

Wie seht ihr die Fankutte im Jahr 2016?

Hat sie eurer Meinung nach ausgedient? Oder würdet ihr wieder gerne mehr davon in der Kurve sehen?
Auch: muss man auch heute noch, speziell bei Auswärtsspielen, damit rechnen vom "Gegner" bepöbelt bzw. angegriffen zu werden?

Teuflische Grüße :teufel2:
FCK-Cane
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 04.09.2016, 18:11


https://sports.vice.com/de_de/article/d ... noch-kutte

Mein Kutte wird dieses Jahr 25 Jahre alt.

Hab damals noch die Oma seelig genervt mir die Aufnäher draufzunadeln, und später dann selbst mühsam von Hand durch den dicken Jeansstoff gestochen.

Jetzt hängt sie meist nur noch an der Wand, denn irgendwie passt sie ebensowenig in den modernen Fussball, wie meine romantischen Vorstellung von damals.

Aber gerade deshalb würde ich sie niemals hergeben, erinnert mich doch jeder Flicken darauf an die Auswärtsfahrt oder den Aufstieg hoch zum Betze, wo ich ihn gekauft habe.

Heute kann man bei eBay ganze Kutten oder Aufnäher mit einem Klick von zu Hause bestellen. Das ist für mich nicht wirklich reizvoll. Auch die Vereine selbst bieten heute wenig bis gar keine Aufnäher mehr an.

Also heute würde ich mir definitiv keine Kutte mehr zulegen.

Das Risiko wegen der Kutte, Trikot oder Schal von Gegnern angepöbelt zu werden ist heute nicht höher als früher.

Kleiner Rat von mir: näh die Aufnäher lieber auf ein Trikot, dass ist einfacher und lässt sich besser waschen, außer du stehst auf Patina. :wink:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon kai900 » 05.09.2016, 01:44


Aufnäher bekommt man im Internet auch noch zur genüge. Dann mal Mutter oder Oma oder Mutter fragen die erklären dir bestimmt wie eine Strickliesel funktioniert.

Die Patina war doch immer das beste an der Kutte. Ich konnte jedem ganz genau erzählen wo jeder Fleck und jedes Brandloch hergestammt hat.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon FCK-Cane » 05.09.2016, 07:37


Das Nähen ist denke ich tatsächlich das geringste Problem und auch die Aufnäher selbst lassen sich wohl hier und da noch angeln.

Aber an deinem Post Neckarteufel merkt man doch, dass diese Zeit wohl einfach vorbei ist. Schade eigentlich. Ich mochte und mag diese "Art von Fans". :love:
Mittlerweile trägt man als 30 jähriger Bub heute dann wohl eher schwarz in schwarz - vielleicht nehm ich mir ne schwarze Kutte, damit´s nich ganz so dämlich daherkommt :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon RedArrow » 05.09.2016, 18:01


Ich möchte dich jetzt nicht beeinflussen, aber ich freue mich über jede Kutte, die ich uffm Betze sehe.Hab selbst auch eine die fast 30 Jahre aufm Buckel hat. Leider passt mir die nicht mehr, sogar mein Kleiner ist schon zu breit dafür. Trotzdem würde ich sie nie hergeben, weil sie einfach Kult ist.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste