Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon WällerDevil » 30.12.2015, 13:36


Hallo mal eine Frage,
gibt es ihr noch Leute die sich auch für die Dart WM interessieren?

Ich meine das Spiel gestern MvG gegen Barney war ja wohl der Hammer.
Mein Lieblingsspieler ist Ãœbrigens Barney wie sieht es bei den andren aus??
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon mr_snyder » 30.12.2015, 13:57


Hallo,
Spiele und schaue auch Dart.

Konnte das Spiel gestern Abend leider nicht sehen. Meine Lieblingsspieler sind Bunting gefolgt von Wright, Chisnall und Barney.



Beitragvon Märtzeher » 30.12.2015, 16:02


Also ich muss wirklich sagen, dass das Spiel gestern alles hatte was Dart so interessant macht.

Auch Rene Eidams gegen MvG fand ich schon der Hammer. Von Max Hopp war ich nur enttäuscht. Vielleicht kommt er jetzt mal wieder auf den Boden.



Beitragvon Dubbe » 01.01.2016, 20:29


Ich liebe Darts... Faszinierend ist wie diese Künstler diese Highscores schaffen. Und das mit einer unglaublichen Präzision.

Wie schwer das ist weiß man erst wenn man selbst mal ein paar Pfeile wirft :teufel2:

Mein absoluter Favorit ist Gary Anderson.

Mag aber auch van Gerwen wegen seiner Fähigkeit in den entscheidenden Momenten noch einen Zahn zulegen zu können...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon hierregiertderfck » 01.01.2016, 21:20


Ich schaue es mir auch an. Einfach ein geiler Sport. Früher dachte ich auch, dass sei bestimmt langweilig. Aber ich kann nur jedem ans Herz legen, es sich einfach mal anzuschauen. Das habe ich zu einigen Kumpels auch gesagt, die es sich daraufhin mal angeschaut haben und nun begeisterte Darts-Fans sind.

Meine Lieblingsspieler sind Anderson, Wright, Lewis, Whitlock (auch wenn es bei dem leider nicht mehr so läuft), Max Hopp und jeder, der gegen Van Gerwen spielt, den kann ich nämlich nicht ausstehen. :D



Beitragvon Thomas » 02.01.2016, 00:12


Ich bin auch am Start. Aber erst seit zwei, drei Jahren und würde mich immer noch als Newbie bezeichnen oder vielleicht sogar als "Modefan". Deshalb bitte jetzt nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen. ;)

Ich finde das, was die Topspieler dort abliefern, vor allem eine herausragende sportliche Leistung, diese Treffsicherheit ist schon der Hammer. Deshalb habe ich auch keinen Lieblingsspieler, sondern freue mich vor allem immer auf Auftritte der Stars wie Phil Taylor, Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Gary Anderson, Adrian Lewis usw. Bei deren Spielen schwanke ich dann immer spontan hin und her, ob ich mir eine Überraschung wünsche oder lieber noch ein weiteres Spiel dieser Ausnahmekönner.

Vorhin ein geiles Spiel zwischen Raymond van Barnefeld (unterstützt u.a. von Klaas-Jan Huntelaar, wie man im TV sehen konnte) und Michael Smith. Nachdem "Barney" schon am Dienstag ein episches Match gegen Michael van Gerwen abgeliefert hat, würde ich ihm jetzt auch den WM-Titel gönnen. Mal sehen, wer jetzt als letzter noch ins Halbfinale einzieht...
(während dem Schreiben sieht es nun relativ eindeutig schon nach Adrian Lewis aus, führt 3:0 gegen Peter Wright)

PS:
Faszinierend finde ich auch, dass gefühlt echt alle Dart-Spieler körperlich die gleiche (Kneipengänger-)Figur haben. :D Sowas kennt man ja auch von anderen Einzelsportarten wie Schwimmern, Kugelstoßern usw., dort liegt es dann am gleichen körperlichen Training - aber warum beim Dart alle einen dicken Bauch haben müssen, erschließt sich mir noch nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK58 » 02.01.2016, 02:04


Ich sollte wohl auch wieder Dart spielen. Dann fällt´s nicht so auf. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon herzdrigger » 02.01.2016, 11:57


Thomas hat geschrieben:I- aber warum beim Dart alle einen dicken Bauch haben müssen, erschließt sich mir noch nicht.


Wegen dem tiefer liegenden Schwerpunkt und der Stabilität Thomas. :D

Unverzichtbar für gute Ergebnisse. :teufel2: :daumen:

Auch ich bin ein Fan der fliegenden Pfeile.
Wie du Thomas habe ich auch mehrere Lieblingsspieler. :wink:



Beitragvon WällerDevil » 02.01.2016, 14:33


Schön das sich doch nen paar Leute gefunden haben.

Also die beiden Halbfinals stehen fest Lewis vs. Barney und Klassen vs. Anderson.

Ich hoffe ja immer noch das Barney das ding holt finde den Kerl einfach klasse und mega Sympatisch konnte leider das Spiel gestern leider nicht sehen wegen der Arbeit.

Denke aber das der Titel nur über Anderson gehen wird er ist einfach so stark und total konstant.
Also auf ins Letzte Wochenende der Dart WM.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Märtzeher » 02.01.2016, 15:11


So sehr ich Barney es gönnen würde, denke ich dass das Finale Anderson-Lewis lauten wird und der Titel an Anderson geht. Er ist einfach brutal stark.

Es ist echt faszinierend, mit welcher Ruhe und Genauigkeit die die Felder treffen. Spiele selbst C-Liga und weiß wie schwer es ist mit fünf Leuten im Rücken zu finishen.



Beitragvon BetzeManu » 03.01.2016, 11:45


Nachdem Lewis gegen Barney und vor allem Anderson gegen Klaasen gestern nix haben anbrennen lassen, freue ich mich heute Abend auf ein spannendes Finale!
Ich denke, dass Anderson seinen WM-Titel vom Vorjahr verteidigen wird - Jelle Klaasen hatte, trotz einem guten Spiel seinerseits, gestern keine Chance gegen Gary, der den ersten Satz im Entscheidungs-Leg sogar mit einem Neun-Darter eintütete!
Ich freue mich schon auf ein hochklassiges und hoffentlich spannendes Finale!



Beitragvon Schlossberg » 03.01.2016, 12:22


Wenn Anderson Fußballer wäre, wäre er kleiner und schlanker und hieße Christiano Messi.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Thomas » 04.01.2016, 00:13


Herzlichen Glückwunsch an Gary Anderson zur Titelverteidigung. :daumen: Ich denke das war ein würdiges Finale, nachdem die beiden Halbfinals gestern recht einseitig waren, und ein würdiger Weltmeister.

Hier übrigens noch ein schöner Artikel von Zeit Online über die Darts WM, den vielleicht noch nicht jeder kennt, auch meine oben erwähnte Philosophie über die Figuren der Pfeilesportler wird angesprochen (auch wenn die Frage von herzdrigger eigentlich schon einleuchtend beantwortet wurde ;) ):

Zeit Online hat geschrieben:Die Poesie der Pfeilewerfer

Wie ein ewiges Elfmeterschießen. Darts ist der vielleicht letzte wahre Sport. Eine Liebeserklärung vor dem WM-Finale.

Von Christian Spiller

Natürlich muss eine Ode an diesen Sport mit einer Geschichte beginnen, die viel zu gut ist, um sie für sich zu behalten, auch wenn sie seit 1908 hier und da sicher schon einmal erzählt wurde. Bis damals galt Darts nämlich als Glücksspiel, was dem Inhaber des Adelphi Pubs in Leeds missfiel. Wetten auf Glücksspiele waren leider verboten und ein englischer Pub ohne anständige Wettgelegenheiten war kein englischer Pub. Der Inhaber wurde verklagt, doch während der Verhandlung ließ er im Gerichtssaal listig eine Scheibe aufhängen und seinen Kumpel William "Bigfoot" Anakin drei Pfeile in das Feld mit der 20 werfen. Nun forderte er den Gerichtsdiener auf, es Bigfoot gleichzutun, der allerdings zwei seiner Pfeile neben die Scheibe setzte. Bigfoot traf daraufhin noch dreimal in das doppelte Zwanzigerfeld und die Sache war für den Richter erledigt. Wenn Darts ein Glücksspiel ist, ist Gewichtheben es auch.

Dies also für alle Skeptiker des professionellen Pfeilewerfens, die sich zudem gewahr sein müssen, dass sie immer weniger werden. In England boomt Darts schon seit Jahren. Das muss nicht viel bedeuten, schließlich mögen Engländer auch Minzsauce oder Jürgen Klopp. Doch das Schmeißen auf Sisalfasern sehen auch im deutschen Spartensender Sport1 jedes Jahr mehr Zuschauer. Wo sonst der Fußballstammtisch das Phrasenschwein mästet (wie ZEIT-ONLINE-Redakteure ab und an auch) oder Die PS Profis ihre Karossen liebkosen, fliegen nun Pfeile durch die Luft. Das ist recht praktisch, weil, wem das alles zu aufregend ist, einfach dranbleiben und auf dem gleichen Kanal sein Mütchen mit den Sexy Sport Clips kühlen kann, der Einschlafhilfe der Vor-Youporn-Generation.

Größtmögliche Unterkomplexität

Wer genau die Darts-Con­nais­seure sind, lässt sich anhand der Werbeblöcke erahnen, die in den Spielpausen laufen. Es dominieren Parship, Elitepartner, Edarling, Funflirt, C-Date. Die Zielgruppe sind anscheinend Menschen, die wissen, dass Amors Pfeil oft weniger genau trifft als der von Phil Taylor. Ein gewisser pubertärer Ruf hat den Sport so groß und beliebt gemacht. Gegen die Heiterkeit im Alexandra Palace von London, wo die WM alljährlich stattfindet, ist der Ballermann ein Blockflötenkonzert. Die WM erinnert an einen gewaltigen Junggesellenabschied, bei dem als Schlümpfe verkleidete Jungs aus Middlesborough und Paderborn in den Bierkrug kotzen. Notfalls auch in den gleichen.

(...)

Die Stars sind die Körper der Spieler. Birnenförmig sind sie oft, inklusive Doppelkinn und Männerbrüsten. Dartskörper haben daher eine ungemein beruhigende Wirkung auf die Zuschauer. Die Erkenntnis: Man muss kein Athlet sein, um ein Athlet zu sein. Gerade über die Weihnachtstage, in der stets die WM stattfindet, ist das sehr tröstlich. Kann man an der Festtafel doch problemlos fragen, ob man nicht noch etwas von der Gans haben könne, schließlich wolle man Dartsspieler werden. Und der asketischen Tante, die dann tadelt, kann man dann auf Sport1 zeigen, welch präzise Bewegungen die Profis aus ihren aufgedunsenen Körpern herauswringen. Wie sie immer wieder ins eigentliche Schwarze des Darts treffen, die dreifache Zwanzig, ein Feld so groß wie drei Konfetti. Soll das mal ein Triathlet schaffen.

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.zeit.de/sport/2016-01/darts- ... rson-lewis
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WällerDevil » 04.01.2016, 01:06


Es war ein tolles Finale und auch mit einem würdigen Weltmeister,ich hoffe ja einmal ins AllyPally zu kommen ich will bei diesem RammelBammel einmal dabei sein.

Ach und habe mir dann heute auch mal en Dart Starter Set bestellt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Märtzeher » 04.01.2016, 20:32


Die WM endete mit einem absoluten Top Endspiel und einem würdigen Weltmeister(trotz Mathematischen schwächen 8-) )
Auch wenn es bei mir nur E-Dart Liga ist (vielleicht wegen meiner Mathematischen schwächen; -) ) kann ich diesen Sport nur jedem weiter Empfehlen. Ich habe noch nie so eine faire und gute Stimmung erlebt, egal ob bei Heim oder Auswärtsspielen.



Beitragvon Schlossberg » 04.01.2016, 23:01


Fördert eigentlich Bier die Treffsicherheit, oder wäre Rieslingschorle besser?
Was die Topstars bei der WM getrunken haben konnte man ja nicht sehen, es könnte Wodka oder auch Wasser gewesen sein.



Beitragvon grasnarbe » 04.01.2016, 23:22


einem Artikel in der SZ zufolge trinken die Teilnehmer handelsübliches Eiswasser
....... der Verzicht auf die branchenüblichen Floskeln stößt auf Gefallen in der Öffentlichkeit; ebenso wie die erdende Tatsache, dass die zu Millionären gewordenen Spitzenspieler im Verlauf einer Partie handelsübliches Eiswasser trinken.


Süddeutsche Zeitung


Als Dart-Eventfan verfolge auch ich seit ein paar Jahren begeistert die WM-Turniere :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schlossberg » 06.01.2016, 11:05


Einige unserer Protagonisten sind ebenfalls Eventfans.

Die Rheinpfalz vom 6.1. hat geschrieben:Markus Karl wirkte mit, nach entspannten zwei Wochen, die er genoss und in denen er aufmerksam die Darts-WM in London verfolgte; wie etliche seiner Teamkollegen übrigens.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste