Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon kloonk » 21.07.2015, 13:12


Grüße ins Forum,

unser kleiner ist natürlich - wie die ganze Familie - glühender Anhänger vom FCK. Zu seinem Geburtstag wollen wir ihm deshalb eine Mottoparty im Stile des FCKs machen.
Was gehört denn eurer Ansicht nach unbedingt zu einer solchen party dazu? Nicht vergessen, es geht um einen 5 Jährigen. Saufspiele sind also "leider" raus. In Sachen Deko würden wir hier einiges für eine solche Mottoparty finden. Da gibts auch speziell was für ne Fussbalparty, das fganze wird dann natürlich noch mit FCK Devotonalien aufgepeppt, davon haben wir auch schon genug im Haus :teufel2:
Geht mir mehr um Spiele und sowas. Kennt vielleicht jemand ein Rezept für einen Kuchen mit den FCK Farben? Hier muss doch schonmal jemand so was ähnliches gemacht haben...

Danke für eure Anregungen,
kloonk



Beitragvon TrampsVunDePalz » 21.07.2015, 13:50


Hi kloonk,

also Mottoparty ist spitze. Würde aus den allgemeinen Fussballdekos gepaart mit FCK Utensilien auch auswählen.
Wegen Spielen, die Frage ist, zu welcher Jahreszeit hat er Geburtstag und wieviel Kids kommen? Spielt er im verein Fussball, seine Freunde auch? Das wären so meine Fragen um dir zu helfen.
In Bezug auf den Kuchen, hier haben wir das gerade am Wochenende für meinen Lütten gemacht, seines Zeichens St. Pauli Fan, aber auch machbar für andere Vereine.
Wir haben eine Metallschüssel genommen, darin den Kuchenteig hineingefüllt, so dass es später beim herausholen eine Halbkugel ergibt. Die schwarzen Ecken vom Fussball ausgeschnitten, in dem Fall auch das FCK-Logo also Vorlage. Dann das ganze mit weißem Fondant überzogen, dann die Ecken darauf und drumherum noch ein wenig Gras aus grünem Fondant, sowie das Logo aus Fondant. Es muss nicht 100% perfekt sein, war auch unser erstes Mal mit Fondant und in der Richtung, aber die Augen des Lütten leuchteten.

Falls du noch Infos in Bezug auf den Kuchen brauchst, Füllung etc. meld dich einfach.
Bilder vom Kuchen schicke ich gerne per Mail.

Grüße



Beitragvon EchterLauterer » 21.07.2015, 15:08


kloonk hat geschrieben:Geht mir mehr um Spiele und sowas.

Fußball vielleicht?

kloonk hat geschrieben:Kennt vielleicht jemand ein Rezept für einen Kuchen mit den FCK Farben?

Das geht einfach: irgendein Rezep für eine Käsesahne-Torte mit 3 Schichten Sahne: die obere und untere mit Lebensmittelfarbe rot gefärbt und schon singen alle Kinder "Rot-weiss-rot - mir saufen bis zum Dood"
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste