Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon GMFussball » 21.03.2015, 20:54


Liebe FCK-Fans

Gerne stelle ich euch mein neu erschienenes Buch "Geldmaschine Fussball - Wie mit dem Ball die Millionen rollen" kurz vor. Das Buch ist für jeden interessant, der sich auch für die wirtschaftliche Seite des Fussballs interessiert.

Der Sport und insbesondere der Fussball haben in den letzten Jahren eine enorme wirtschaftliche Entwicklung erlebt. Das Spiel wurde zum Geschäft, die Millionen fliessen unaufhaltsam.
„Geldmaschine Fussball“ zeigt auf, welche Vereine, Länder und Firmen in diesem Millionenspiel involviert sind und wer davon profitiert. Welche gesamtwirtschaftliche Bedeutung hat der Fussball in den verschiedenen Ländern? Was bringt einem Verein die Teilnahme an der UEFA Champions League? Wie viel Geld nehmen die Ligen durch den Verkauf der Übertragungsrechte ein? Oder in welchem Umfang investieren Firmen wie Red Bull und Gazprom in den Fussball?
„Geldmaschine Fussball“ liefert die Fakten und Zahlen zu diesen und vielen weiteren Fragen. Ein Lesevergnügen für jeden Fussballfan, der auch am Geschehen abseits des Rasens interessiert ist.

Kapitelübersicht:
Die wirtschaftliche Bedeutung des Sports / Das lukrative Geschäft mit den Namensrechten / Geldregen in der UEFA Champions League / Der erbitterte Kampf der Ausrüster / Die prall gefüllten Honigtöpfe der Fernsehstationen / Das ungebrochene Interesse am Stadionbesuch / Ein Hauch von Amerika in Manchester / Gazprom auf dem Weg nach Westeuropa / Millionen für Transfers und Gehälter / Südafrikas teures WM-Abenteuer / FC Bayern München - Europas Vorzeigeverein / Wie eine Weltmeisterschaft in die Wüste kommt / Der belgische Fussballstern beginnt zu leuchten / Die Entwicklung der Schweizer Liga auf dünnem Eis / Red Bull und der Reiz vom Fussballbusiness / Die Könige des Weltfussballs aus Madrid / Entwicklungshilfe für den indischen Fussball

Viel Spass beim Lesen!

Bild



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.03.2015, 13:58


Dir als Schweizer sei's verzieh'n, Fußball und Spaß mit Doppel-s zu schreiben... :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon FCK58 » 23.03.2015, 15:10


Das passiert mir manchmal auch. Aber nicht weil ich Schweizer bin, die chinesische Software auf dem Rechner meiner Frau ist der Übeltöter. :wink:
Ich sag´s ihr auch immer wieder: "Die Chinesen sind zu dumm zum (richtig ) kopieren. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon GMFussball » 28.03.2015, 00:45


Ja, sorry... Ist mir einfach geläufiger :) Aber dafür habe ich fürs Cover Euros anstelle von Schweizer Franken gewählt :wink:

Hoffe ihr habt euch das Buch trotzdem gekauft und die unterschiedliche Schreibweise stört nicht allzu fest. Freue mich auf Feedback von denen, die das Buch gelesen haben.



Beitragvon c » 28.03.2015, 17:44


Ich bin überzeugter Doppel-S-Benutzer. Die scheiss andere Hieroglyphe macht mir Angst.

Ausserdem ist tausend mal schneller zweimal auf's 's' gehauen als den Letter des Grauens erst mal irgendwo zwischen '0' und links hinterm Mond zu suchen...



Beitragvon Der alter FCKler » 28.03.2015, 18:52


c hat geschrieben:Ich bin überzeugter Doppel-S-Benutzer. Die scheiss andere Hieroglyphe macht mir Angst.

Ausserdem ist tausend mal schneller zweimal auf's 's' gehauen als den Letter des Grauens erst mal irgendwo zwischen '0' und links hinterm Mond zu suchen...


Die einen mögen Doppel-S, die anderen begnügen sich mit Doppel-D :D
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste