Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Pfaelzer01 » 30.06.2015, 10:06


Der alter FCKler hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:Mit dem Motorrad vom 12. Juli ab in die Dolomiten und viele geile Kurven genießen.. :teufel2:


Und wohl der Natur, Umwelt/Tierwelt helfen :o :shock:


Aber klar doch... mal im Ernst. Wie verbringst du den deinen Urlaub? Ausser Balkonien und Wanderurlaub vor der Haustür dürfte jede Art von Urlaub nicht die Umwelt fördern.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon mxhfckbetze » 30.06.2015, 14:25


Mittagsschlaf....Fahrt mit der Küstentram(Elektro)...danach in der Nordsee erfrischen.
Wie belaste ich da die Umwelt mehr als dehäääm ? Eher weniger !!!!!

Der Sonnenschirmliegemeister hat Internet und ich erfahre alles über meinen FCK :teufel2:
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 30.06.2015, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Der alter FCKler » 30.06.2015, 14:36


Pfaelzer01 hat geschrieben:

Aber klar doch... mal im Ernst. Wie verbringst du den deinen Urlaub? Ausser Balkonien und Wanderurlaub vor der Haustür dürfte jede Art von Urlaub nicht die Umwelt fördern.


Wir waren vor zwei Jahren in Südtirol und dabei auch dreimal in den Dolomiten. Es sind einmalige Erlebnisse wenn die beruhigenden und auch mit allergrößten Anstrengungen kaum wahrzunehmenden sanften Motorengeräusche diese furcht- und angsterregende Geräuschkulisse der Dolomiten besänftigen und entspannen. Ohne die paar Motorrädelchen in den Dolomiten wäre das Leben dort sicher nur noch die Hälfte wert. Es ist überaus lobenswert, wie sich diese Motorradfahrraher selbstlos in den Dienst der Natur stellen.
An einem Tag war einer der z.Zt. größten europäischen Rockmusiker auf einer Hütte in 2.400 m Höhe und hat bzw. wollte dort für einen Freund ein kleines privates Geburtstagskonzert geben. Wir waren rein zufällig dort.
Er hat sein Vorhaben nach 10 Min. aufgegeben - die sanften und beruhigen Motorengeräusche hunderter in Gruppen fahrender Motorradler (besonders mit den "Backgroundechos") machten sein Vorhaben unmöglich. Man konnte sich da zeitweise noch nicht mal mit seinem Nebenmann/frau unterhalten.

Ãœbringens: Wir haben seit 2001 insgesamt 12 reine "Fahrradurlaube" gemacht.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Schlossberg » 30.06.2015, 15:08


Normalerweise, und insbesondere an heißen Tagen, ist das Gimmeldinger Tal immer ein schönes Ziel für eine Wanderung mit anschließender Einkehr.
Aber momentan ist Vorsicht doch sehr geboten, Alfred Hitchcocks Vögel
sind untot.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Pfaelzer01 » 30.06.2015, 15:22


@schlossberg: da kann ich dir nur zustimmen..

@Der_alte_FCKler: ich geh schwer davon aus, das du nicht im August in den Dolomiten warst. Zu der Zeit ist an Motorradfahren kaum zu denken, da die Wohnmobilschlange an den Pässen unendlich ist. Meistens mit Fahrrädern auf dem Heckgepäckträger um damit die letzten Meter bis zu Passhöhe fahren zu können, nachdem man sich einen idyllischen Rastplatz in freier Natur besorgt hat.

Auch verhalten sich die nur Radfahrer immer vorbildlich in dem sie die Verpackung ihre Powerriegel umweltgerecht zu Seite an den Fahrbahnrand werfen.

Du siehst es gibt in allen Bereichen schwarze Schafe..

Ãœbrigens: Als ich meine Urlaubfotos daheim zeigte, wurde ich ernsthaft gefragt, ob denn da auf den Strassen immer so wenig los sei. Auf den meisten Fotos sind kaum andere Verkehrsteilnehmer zu sehen.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Der alter FCKler » 02.07.2015, 08:52


Pfaelzer01 hat geschrieben:@schlossberg: da kann ich dir nur zustimmen..

@Der_alte_FCKler: ich geh schwer davon aus, das du nicht im August in den Dolomiten warst. Zu der Zeit ist an Motorradfahren kaum zu denken, da die Wohnmobilschlange an den Pässen unendlich ist. Meistens mit Fahrrädern auf dem Heckgepäckträger um damit die letzten Meter bis zu Passhöhe fahren zu können, nachdem man sich einen idyllischen Rastplatz in freier Natur besorgt hat.

Auch verhalten sich die nur Radfahrer immer vorbildlich in dem sie die Verpackung ihre Powerriegel umweltgerecht zu Seite an den Fahrbahnrand werfen.

Du siehst es gibt in allen Bereichen schwarze Schafe..

Ãœbrigens: Als ich meine Urlaubfotos daheim zeigte, wurde ich ernsthaft gefragt, ob denn da auf den Strassen immer so wenig los sei. Auf den meisten Fotos sind kaum andere Verkehrsteilnehmer zu sehen.


:prost: Wir waren Anfang Juli dort. Das kriegt man nicht unter einen Hut: Die einen sind tierisch genervt ob des fürchterlichen Lärmes durch die Motorräder, den anderen "geht fast einer ab" wenn sie Rast machen und hören, wenn so ein Motorrad genau auf den Punkt geschaltet wird. Da werden anhand der Geräusche die Motorradmarken, ccm usw. geraten/diskutiert usw. - ich finde diese Lärmbelästigungen jedoch als extrem nervend.
Andere ärgen sich über die Fahrradfahrer, die sich die Dolomiten hochquälen, lange Staus verursachen und jeden Augenblick drohen, aus dem Sattel zu fallen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon kloonk » 21.07.2015, 13:17


Freunde von mir vom Bodensee fahren jedes jahr an den gardasee zum campen, werden wir dieses Jahr auch noch machen. Hoffentlich bleiben wir von gewittern verschont.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste