Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Steini » 07.09.2011, 14:59


Soll auch nicht gut für die Hämoriden sein.
Zuletzt geändert von Steini am 07.09.2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon scheiss fc köln » 07.09.2011, 15:09


Oh, Klo-Geschichten...

Max Goldt - "Ä". Die Stelle wo er bemerkt, kleine Kinder würden nach einer Mischung aus Mandarinen und Bierschiss riechen...



Beitragvon basdri » 07.09.2011, 15:23


Schlossberg hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:, dass die schönste Art des Lesens die bei einer ausgiebigen Sitzung ist.
Im Sitzen?
Muddi, moi Kraiz!
Da bevorzuge ich dann doch die Altherrenvarianten.


So mit der Bettpfanne ;)?
Klar, die Beine und Füße schlafen schon mal ein, aber das stille Örtchen ist schon ein feiner Platz zum Schmökern.

Wo der sfck grade kleine Kinder ins Spiel bringt, da hab ich neulich bei einer Wiederholung vom Quatsch Comedy Club folgendes gesehen, von Hermanns als "Fundstück der Woche" präsentiert:

http://www.amazon.de/Was-machen-Jungs-N ... 3407792409

In der Sendung zeigte er folgendes Bild:

Bild


Wohlgemerkt, es soll angeblich ein Kinderbuch sein, bei dem diese das Alphabet lernen sollen... hier geht es um das U: Uwe übt
NOrange!



Beitragvon FCK58 » 07.09.2011, 15:24


basdri hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Die schönste Art des Lesens ist natürlich, der Herzdame eine erotische Geschichte vorzulesen.


Altherrenvorspiel :D
Persönlich finde ich ja, dass die schönste Art des Lesens die bei einer ausgiebigen Sitzung ist.
Hörbücher und Ebooks sind nix für mich, beim Autofahren schon mal gar nicht, da brauch ich Musik.


@Schlossberg.
Mann, was sind das denn für (sexualtechnisch gesehen )Blindgänger :wink:
Die Maus nackt auf dem Bauch im Bett liegend, daneben auf der Bettkante sitzend, die Wirbelsäule vom Genick bis zum Poansatz rauf - und runtergekrault. Vielleicht auch noch eine Feder benutzt und wenn du ihr dann auch noch die richtige Passage von Funny Hill vorliest, geht die doch ab wie Schmitz´s Katze. Aber spätestens nach 10 Minuten. Da brauchst du auch keine Brille. :love:
Und da redet basdri von einem Altherrenvorspiel und bringt Vergleiche mit den Scheißhaussitzungen seines Bruders. Was treibt ihr Jungspunde so die ganze Nacht? :nachdenklich: Hasennummern oder Bärennummern. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 07.09.2011, 15:33


Steini hat geschrieben:... Ist wie Sex ohne Partnerin.

Ich mag beim Lesen auch gerne ein Buch in der Hand halten...


Ööööhm... Steiniiiiii... :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Steini » 07.09.2011, 15:39


Alles wird hier mal wieder total verdreht.
Uffbasse was mer schreibt ehr alde Labbeduddesse



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 07.09.2011, 15:42


:lol:

Zurück zur Frage im Titel dieses Threads: Mo Hayder, "Gone".

Stellenweise wunderbar plastische Formulierungen, wie zum Beispiel:

- "... spent the night ... There’d been some Scotch somewhere along the line. Now he had a headache that could have brought down an elephant."

- "... The (Ford) Focus is my biggest seller. It’s a clit car.’
‘A what?’
‘A clit car. Every cunt’s got one..."
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 07.09.2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon kepptn » 07.09.2011, 15:57


Hans-Peter Brehme hat geschrieben::lol:

Zurück zur Frage im Titel dieses Threads: Mo Hayder, "Gone".


Und? Gut?

Ich hab noch einiges nachzuholen, aber die Frau hats drauf. Ich bin gewiss nicht zimperlich und hab schon einiges gelesen/gesehen/gehört, aber was die Frau schreibt verdient den Namen "Thriller".
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 07.09.2011, 16:03


kepptn hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...Mo Hayder, "Gone".


Und? Gut?

...


Das schrieben die Zeitungen in UK:

Independent: "Lacerating"
Sunday Express: "Stomach-churning, fast-paced, top-notch"
The Times: "A particularly potent blend of terror and horror"
Daily Mail: "Nothing short of brilliant"

[Grad mal schnell von der Rückseite des Buchs abgekupfert.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Steini » 07.09.2011, 16:07


boah seit Ihr Bäre :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon kepptn » 07.09.2011, 16:10


Das sind aber Engländer HPB, ich traue denen nicht. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon LauternFan85 » 07.09.2011, 16:21


ab morgen

"Gewalt ist eine Lösung"

bin gespannt

letztes Buch war "Stieg Larsson" - Verdammins (sehr empfehlenswert) wie auch die Film-Triologie!
Schade das ich es zeitlich nicht schaffte "Verblenndung + Vergegbung" auch vor Kinostart zu lesen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon rmpa77 » 07.09.2011, 17:25


LauternFan85 hat geschrieben:ab morgen

"Gewalt ist eine Lösung"

bin gespannt

Kurzweilig geschrieben - aber ziemlich viel "Fiction". Hatte mich mal bei einigen Bielefelder Alten umgehört. Der typ war mehr ein "Möchtegern Umfeldler" der viel glorifiziert und nicht wirklich dabei war.
Ein gutes "Szene Buch " ist "in Kleinen Gruppen ohne Gesänge". MMn so ziemlich das authentischste Deutsche Buch übers "kegeln". :wink:
http://www.amazon.de/gp/product/3981264 ... 7J5B0VVTH2
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Westkurvenveteran » 07.09.2011, 17:32


"Gewalt ist eine Lösung"


Mist. Ich brauch einen neuen Titel für mein Buch..... :D



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 07.09.2011, 17:34


Westkurvenveteran hat geschrieben:... Ich brauch einen neuen Titel für mein Buch...


Wie wär's mit "Tiefenentspannt durchs Forum"? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Altmeister » 07.09.2011, 18:01


"Weil Samstag ist" von Frank Goosen. Herrlich leichte-unkomplizierte Lektüre von einem, der genauso seine Fußball-Klatsche lebt wie wir hier auch. Und davon auch noch lebt...



Beitragvon dimi73 » 07.09.2011, 18:21


LauternFan85 hat geschrieben:ab morgen

"Gewalt ist eine Lösung"

bin gespannt

letztes Buch war "Stieg Larsson" - Verdammins (sehr empfehlenswert) wie auch die Film-Triologie!
Schade das ich es zeitlich nicht schaffte "Verblenndung + Vergegbung" auch vor Kinostart zu lesen.


Schau dir doch die originale Filme an.... Sind klasse !
Bevor ich mir den Abklatsch der Amis anschaue, werde ich nochmals die Bücher lesen.



Beitragvon Schlossberg » 07.09.2011, 18:43


Zu dem Krimi von S. Larsson (irreführenderweise als Trilogie bezeichnet).
Mir ist diese Geschichte zu dick aufgetragen, und zu sehr in die Länge gezogen. Der erste Teil ist noch der beste, fällt aber zum Ende hin schon ab.
Die ständigen Huldigungen an vermeintliche Edelmarken finde ich auch ziemlich störend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schlossberg » 07.09.2011, 18:47


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:... Ich brauch einen neuen Titel für mein Buch...

Wie wär's mit "Tiefenentspannt durchs Forum"? :D
Das wäre was für Frauen. Für das (aus der Sicht von S. de Beauvoir nicht-)andere Geschlecht vielleicht eher "Handentspannt durchs Forum".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon boccajunior » 07.09.2011, 19:13


Ich lese gerade "a dance with dragons" von George R.R. Martin.
teil 5 der Reihe "a song of ice and fire" wirklich gute fantasy.
Als nächstes kommt dann "Hiobs Brüder" von Rebecca Gable.
Wer was schön seichtes mag sollte mal "Mieses Karma" von David Safier lesen und wer auf schönen schwarzen britischen Humor steht könnte den "Puppenmord" von Tom Sharpe gut finden.
Signatur schenk ich mir



Beitragvon Seb » 07.09.2011, 19:16


jeffsmart hat geschrieben:Das letzte Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe war
"Robert En­ke – Ein allzu kurzes Le­ben"


Ich fand die Biografie wirklich sehr gelungen. Gerade als Fußballfan bekommt man einige Einblicke, wie es im Innenleben von denen da unten auf dem Platz aussieht. Hier mit dem Kontext von Enke natürlich noch krasser.



Beitragvon herrschwarz » 07.09.2011, 20:29


@ Altmeister

Wie ist denn der neue Goosen? Hatte ich nämlich auch schon überlegt. Das letzte Buch, das ich von ihm gelesen hatte, war ja leider eher mäßig.

Mäßig war leider auch das Fatih-Akin-Buch, eher belanglos. Jetzt gibt es aber erst mal wieder fachliches, nur zum Erholen ist ab und an der Rest von Bob Dylans "Chronicles" dran...



Beitragvon tim_price » 07.09.2011, 20:33


herrschwarz hat geschrieben:

Mäßig war leider auch das Fatih-Akin-Buch, eher belanglos. .


Ohja, nicht nur filmtechnisch hat Fatih Akin ne Schwächephase.



Beitragvon herrschwarz » 07.09.2011, 21:38


tim_price hat geschrieben:Ohja, nicht nur filmtechnisch hat Fatih Akin ne Schwächephase.


Na, "Soul Kitchen" war echt kein großer Wurf, aber zumindest einigermaßen charmant. Ganz im Gegensatz zum Buch - ha, problemlos wieder on topic - "vor dem Film" von Jasmin Ramadan, da konnte man sich besser beim Druckfehlerfinden (zumindest in meinem Rezensionsexemplar) amüsieren wie bei der Story...



Beitragvon Altmeister » 08.09.2011, 10:25


Wie ist denn der neue Goosen?


Das weiß ich leider nicht. Weil Samstag ist, fiel mir mal in die Hände und ich fand es ganz amüsant, auch wenn es sicher keine Weltliteratur ist.
Goosen kommt im Oktober zu einem Auftritt nach Köln, vielleicht gehe ich da mal hin.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste