Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.09.2011, 18:14


So geht es mir gerade auch ohne Buecher....ich seh den Vorabfred zu Gladbach und hab noch nicht dra gedacht, da rein zu schauen.....



Beitragvon Der alter FCKler » 05.09.2011, 18:30


'Wunschloses Unglück' von Peter Handke, 'Die Blechtrommel' von Günter Grass, 'Die letzten Kinder von Schewenborn' von Gudrun Pausewang,
so ziemlich alle Bücher von Heinrich Böll und alles über die Stones, dann noch die Betzenbergstory (das muss von einem komischen Typen geschrieben worden sein) und ca. 20 bis 25 andere FCK-Bücher gehören zu meiner Dauerlektüre.
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 05.09.2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Mathias » 05.09.2011, 18:45


"Kleine Fische" von Enrico Remmert. Kein Knaller-Buch... aber man kann es sich antun. Ein mal.
Aber das hier ist die beste Buch-Seite. Ich habe mir mal die Freiheit genommen und es abgetippt:
http://www.ipernity.com/blog/matteskoeln/293989

Empfehlen tu ich es dennoch. Kaufen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon grasnarbe » 05.09.2011, 18:49


super Idee der Bücherthread ....
hab früher sehr viel gelesen, heute reduzierter wegen Computer.
Hörbücher mag ich persönlich nicht,ich muß das Buch in der Hand haben und selber lesen
seit Jahresanfang : ne Menge von Mario Vargas Llosa (sechs Stück)
vor kurzem : Orhan Pamuk - Das stille Haus
aktuell : Jürgen Osterhammel - Die Verwandlung der Welt (das 19. Jahrhundert) und Golo Mann - Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts
und zwischendurch mal ein Blick in Brösels Werner-Hefte. Die Dinger sind alt und zerfleddert, aber Spitze :love:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Peter Gedöns » 05.09.2011, 19:16


Stichpunkt Hörbücher: Dieter Bohlen, "Nichts als die Wahrheit". Sollte man gehört haben, man versteht dann, wie Bohlen funktioniert und sein Geld macht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon grasnarbe » 05.09.2011, 19:19


Peter Gedöns hat geschrieben:Stichpunkt Hörbücher: Dieter Bohlen, "Nichts als die Wahrheit". Sollte man gehört haben, man versteht dann, wie Bohlen funktioniert und sein Geld macht.

mein Problem : ich kann die Stimme nicht ab. Wenn ich die höre stelle ich mir die Visage dazu vor.......und bin bedient :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Peter Gedöns » 05.09.2011, 19:21


grasnarbe hat geschrieben:mein Problem : ich kann die Stimme nicht ab. Wenn ich die höre stelle ich mir die Visage dazu vor.......und bin bedient :lol:

Ich hörs mir grad wieder an. Weltklasse. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon dede » 05.09.2011, 20:37


ziemlich viel über den englischen fussball
millwall for life
men in black
und noch einige andere
im moment anfield iron biografie im orginal ,fällt mir nicht gerade leicht geht aber so hin.



Beitragvon Westkurvenveteran » 05.09.2011, 20:41


Unterwegs im Namen der roten Teufel, Autor ist mir entfallen.... :teufel2:



Beitragvon kepptn » 05.09.2011, 20:46


Zum Thema Hörbücher:

Ich stehe drauf. Gerade der hier bereits zurecht mehrmals, lobend erwähnte Frank Schätzing ist mir da bleibend in Erinnerung. Er liest seine Werke selbst ein. "Limit" habe ich hier aber erst noch vor mir.

Ich weis nicht ob schon IRGENDJEMAND die Betzenbergstory erwähnt hat. :teufel2: Davon gibt es auch ein äusserst mitreissendes Hörbuch. Gelesen von einem Nichtfan, was mir ihm keine Sekunde lang anmerkt, was ich für einen Beweis für das Können des Autors ansehe.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 05.09.2011, 20:53


Hörbücher sind überhaupt nicht mein Ding. Es ist mir zu passiv, ich will mir die Geschichte erarbeiten, eintauchen, Kopfkino eben. Ein Hörbuch wird mir "gebracht", ich hab es versucht....mit "Die Säulen der Erde"' ich bin dann doch wieder zum Buch.

Ich kann da nicht entspannen....aber schön, wer dass kann, ein Glas Wein dazu....dann ja.

Mittlerweile bin ich beim IPad als Medium gekommen, via Kindle oder Perfect Reader. Nur Bücher , die ich unbedingt gebunden im Regal stehen haben möchte, kaufe ich noch....



Beitragvon kepptn » 05.09.2011, 20:56


Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Mittlerweile bin ich beim IPad als Medium gekommen, via Kindle oder Perfect Reader. Nur Bücher , die ich unbedingt gebunden im Regal stehen haben möchte, kaufe ich noch....


So gehts mir mit Musik. Ne CD muss wirklich was können um als solche gekauft zu werden, hat aber auch organisatorische und räumliche Gründe. Bei Büchern bin ich da immernoch skeptisch. Wobei das neue Kindle ja einiges kann, mal sehen...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 05.09.2011, 21:05


@ Westkurvenveteran

Was sind Kindle und PerfectReader?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Westkurvenveteran » 05.09.2011, 21:14


Kindle ist ein Ebook Reader. Ich hab die App aufndem IPad, und für andere Bücher, die nicht im Kindle-Format sind, eben das App Perfect Reader, der das Buch dann so darstellt wie ein echtes Buch...



Beitragvon kepptn » 05.09.2011, 21:19


Da kann ich für Android User übrigens das App FBReader empfehlen.
Klein, schnell, lässt sich gut konfigurieren und glänzt durch eine hervorragende Usability.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 05.09.2011, 21:23


USABILITY ???


HPB wetzt bestimmt schon die Messer ... :teufel2:



Beitragvon kepptn » 05.09.2011, 21:28


Westkurvenveteran hat geschrieben:USABILITY ???


HPB wetzt bestimmt schon die Messer ... :teufel2:


Nein, in DEM Fall garantiert nicht. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Peter Gedöns » 05.09.2011, 21:31


Westkurvenveteran hat geschrieben:Unterwegs im Namen der roten Teufel, Autor ist mir entfallen.... :teufel2:
Per Bankeinzug aus Gerechnet. Aber Ghostwriter war Ali Bi. :D

"Der Betze unterm Hakenkreuz" sollte auch Standardlektüre sein.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon FCK58 » 05.09.2011, 21:32


Wobei ich für das Messer wetzen durchaus Verständnis habe. Ihr Kulturbanausen :schmoll:
Ich schmökere gerade in einer Gedichtsammlung von Heinrich Heine, dem letzten, großen Romantiker Deutschlands. Einer Ausgabe von 1860, schön in altdeutscher Schrift geschrieben und nur ein paar Jahre nach seinem Tod veröffentlicht. :love:
Und ihr diskutiert über e-books, Hörbücher und apps. Schämt euch. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Westkurvenveteran » 05.09.2011, 21:43


Wie altmodisch.....
Was ich auch empfehlen kann, als alter Schmöker , sind die Geschichten von Edgar Allan Poe.....

Zeitweise merkt man, dass er kurz vorm Wahnsinn war ...



Beitragvon grasnarbe » 05.09.2011, 21:58


was ich seit ca.3 Jahren mit Begeisterung lese sind die Reiseberichte aus aller Welt von National Geographic ( Frederking&Thaler )
- der Zauberlehrling von Kalkutta (krass !)
- Abenteuer Seidenstrasse
- Wüstenwanderungen
- Barfuss durch Mauretanien
- Abenteuer Arktis
und vieles vieles mehr.....
seriös geschrieben und sehr gut zu lesen, sehr informativ
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon kepptn » 05.09.2011, 22:23


FCK58 hat geschrieben:Wobei ich für das Messer wetzen durchaus Verständnis habe. Ihr Kulturbanausen :schmoll:
Ich schmökere gerade in einer Gedichtsammlung von Heinrich Heine, dem letzten, großen Romantiker Deutschlands. ...


Hey, mich gibts auch noch! ^^
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck-stein » 05.09.2011, 22:30


Nach dem 4Teiler der Stille Don von Michail Scholochow bin ich jetzt bei
Die Wiederkehr der Wölfe von Hans Bergel.
Zu Hörbücher habe ich noch keine Lust. :teufel2:



Beitragvon tim_price » 05.09.2011, 23:12


scheiss fc köln hat geschrieben:Auch sehr empfehlenswert: Klaus Theweleit "Tor zur Welt - Fussball als Realitätsmodell"

i]


Also in diesem Buch hat der user "indiansummer" definitiv zu viel gelesen, manch anderem Taktikwurschtler würde es aber mal ganz gut tun. Das Buch setzt sich ein bisschen ab von den anderen Fussballbüchern. Manchmal etwas weit hergeholt (die Beckhamszene, die zum Einwurf führte...), aber interessant.

Sonst sind die Fussballbücher leider sehr pottlastig und Biermann finde ich auf Dauer auch zu aufgesetzt ehrlich und auf Dauer wiederholend. Dann lieber nur den Sportteil der Süddeutschen, da sind genauso viele schöne Geschichten drin.

Und DieterBohlen-Hörbuch ist sehr sehr lustig.

Hab dieses Jahr(außer Simons Cat 8-) ) noch kein Buch richtig gelesen. Bisschen Wiglaf Droste Kurzgeschichten, ein paar Kinderbücher und ein bisschen "American Psycho".
Gerne lese ich Don de Lillo oder Christian Kracht.

Aber sehr interessanter thread, schön zu lesen. Nochmals Kompliment für die Idee wkv (werkenntwestkurvenveteran.de).



Beitragvon FCK58 » 05.09.2011, 23:18


kepptn hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Wobei ich für das Messer wetzen durchaus Verständnis habe. Ihr Kulturbanausen :schmoll:
Ich schmökere gerade in einer Gedichtsammlung von Heinrich Heine, dem letzten, großen Romantiker Deutschlands. ...


Hey, mich gibts auch noch! ^^


Dann schreib halt auch mal einen Gedichtband. Wenn du schon unbedingt gelesen werden willst. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste