Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bjarneG » 04.08.2023, 20:19


Kann Jemand was zu "Ad Astra"; Sonntag 20.15 @Pro7 sagen ?

Zeitgleich: Palm Springs (RTL2, 20.15), Henssler vs Mälzer (Vox, 20.15) und Live-Baseball Twins vs Arizona (Spocht1, 20.00); auf Tele5 läuft auch noch Bullitt - for me: beste Verfolgungsjagd ever... schwer, sich für was zu entscheiden.

Taugt der was ? Science Fiction Movie mit Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Donald Sutherland kann ja fast nicht schlecht sein - gerne Meinungen dazu, von Wem auch immer.

Allgemein etwas schade, dass hier im Film/Serien-thread so wenig Beiträge sind. Jede(r) hat doch da irgendwelche Favoriten. Und während man oder Frau etc. sich - selbst für entspannte User erstaunlich leicht (mich vorneweg - mea culpa) - in den Spieltags/freds in die Haare kriegen kann, ist das hier kaum möglich. Da gibts kein gut oder schlecht - alles Geschmacksache.

Trainer raus oder forever, Taktik, Vereinspolitik etc. - das ist hier alles egal. Was sind Eure Lieblingsfilme ? Wie findet Ihr meine Favoriten ? Was könnt Ihr mir, bzw. Uns (ein paar sind wir ja immerhin) empfehlen ?

Lasst hören, bzw. lesen. Nur nicht schüchtern :daumen:

Oh, 007 fängt an. Nicht der Beste, aber hat (natürlich) seine Momente. Moore, Indien... Bond geht immer. Fast immer...



Beitragvon Lautern-Fahne » 05.08.2023, 14:29


Derzeit schaue ich Walhalla-Legende von Thor auf Amazon. Geht um die Jagd nacg dem Fenriswolf durch Thor und Loki. Optik sehr ähnlich zu 13ter Krieger oder auch der Serie Vikings und gut geschrieben. Finde es gut, dass der Gott der Vikinger hier wie ein ganz normaler Wikinger aussieht. Kann ich bis jetzt empfehlen. 8/10

Dazu letzte Woche den "Horror" Film Midsommar geschaut. In 3 Worten: lang, langweilig, vorhersehbar (der GESAMTE Film wird in der 30sten gespoilert). Aber tolle Kostüme und Musik. Die heidnische Sekte (die eher Hippies ähneln weil die Charaktere den halben Film auf einem Tripp sind) wirkt arg aufgesetzt. Kann man mal schauen- aber 20 Minuten weniger Spielzeit und wenigstens 1 Charakter den man mögen kann hätten es auch getan. 4/10 weil alle Effekte und Kostüme handgemacht waren. Zu viel Zufall und flache Charaktere. Als Film 2/10.

Edit: Unterhaltsamer als der Film ist der Verriss durch den Critical Drinker. Sehr empfehlenswerter amerikanischer Kanal der Filme in seiner Rolle als "RedNeck" bewertet.
https://youtu.be/DB-Fw3P_97I

Nächster Film wird die Doku "Und vorne hilft der liebe Gott", wo es um praktizierende Christen im Fußball geht. Bin auf den sehr gespannt.

Zum ad Astra kann ich nix sagen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Devil's Answer » 05.08.2023, 15:19


bjarneG hat geschrieben:Lasst hören, bzw. lesen. Nur nicht schüchtern :daumen:


- "Alan Bourdillion Traherne"
- "Bei dem Namen muss er ja ein Messer haben"

ELDORADO for ever :daumen:

könnte bei mir in Dauerschleife laufen
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 05.08.2023, 16:30


Ich liebe El Dorado :daumen:

Ich mag grundsätzlich fast alle Western, der Duke, Eastwood, Costner...

Aber ED hat nen Ehrenplatz, weit oben im Ranking. Kann ich auch immer und immer wieder schauen; es wird nie zuviel oder zuoft - immer wieder einfach gut.



Beitragvon Studebaker » 06.08.2023, 16:25


Western ist es zwar keiner, aber geballert wird lt. Beschreibung ganz ordentlich, TV Premiere:

Morgen, 20:15 Uhr, ARD: "Guglhupfgeschwader" (Eberhofer)
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon bjarneG » 07.08.2023, 20:06


Ah, ein neuer Eberhofer - seit langem fest vorgemerkt -verdammt, muss ausgerechnet jetzt Liverpool @ServusTV live kommen ?

Big Dilemma, Big Leg Emma :shock:

Naja, Live is Live. Der Franzl kommt nochmal auf One und allen Dritten...

Come on You Reds :schal:



Beitragvon Lestat » 13.08.2023, 18:34


Devil's Answer hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Lasst hören, bzw. lesen. Nur nicht schüchtern :daumen:


- "Alan Bourdillion Traherne"
- "Bei dem Namen muss er ja ein Messer haben"

ELDORADO for ever :daumen:

könnte bei mir in Dauerschleife laufen

Ja El Dorado ist ein unverwüstlicher Klassiker 8-)
Sehe ich auch immer wieder gerne
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon shaka v.d.heide » 13.08.2023, 20:07


Einer meiner Lieblingsfilme
In China essen sie Hunde
https://www.dailymotion.com/video/x8gkfhi



Beitragvon crombie » 14.08.2023, 15:55


El Dorado ist auch mein All-time-Favourite Western. Hab ich zum ersten mal mit 8 (oder so) geschaut und mittlerweile kann ich ihn fast vollständig mitsprechen :D

"Das Ding auf meinem Kopf ist ein Hut"
-
"Na sie können mir ja viel erzählen"

:lol:


TIPP: Wer Netflix hat, kann ich "Spenser Confidential" wärmstens empfehlen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon bjarneG » 13.12.2023, 21:24


Kann Jemand was zu "Cry Macho" sagen ?

Eigentlich ist Eastwood genug Qualitätshinweis, aber man muss ja doch irgendwie- und wo aussieben, hat der Tag halt nur 24 Stunden und immer irgendwelche Pflichten und ganz praktisch kommt irgendwann auch der grösste Schrank an seine physikalischen Grenzen...

Dass er nicht "schlechter", als "The Mule" ist, würd völlig reichen.

In meiner aktuellen Top 200 ersetzt btw. "Tanz der Vampire" (1967) "Ein verrücktes Paar" (1968) und Dr. Jones denn Joker. Ich find den letzten Indiana Jones klasse. Hat mich zweieinhalb Stunden gut bis sehr gut unterhalten. Deutlich besser als Teil 4 und auch besser als Teil 2 imho. Harrison Ford hats auch als 80jähriger noch drauf und Indy ist noch da; i like.

Grüsse an alle Filmfreunde und eine angenehme Adventszeit. Lasst das Jahr mit ein paar guten Filmen ausklingen, das bringt runter und entspannt; mich zumindest...

Take care.



Beitragvon bjarneG » 20.12.2023, 19:02


Natürlich kann er was. Es ist nicht die Wahnsinnsstory und der Hammerfilm. Es ist so herrlich langsam erzählt und hat so überhaupt kein -must-see-pontial-; im in den Extras sagt sein Agent, er hatte trotz all dem den leichtesten Job der Welt. All i had to say was one word:

EASTWOOD

So ist es. Der Mann ist ein Storyteller, der weiss wie Filme gehen. Als er angefangen hat, 1955 war Cinemascope noch das neue Weltwunder...
You just can't go wrong with Clint. Immer sehenswert. Entweder Du hast es, oder Du hast es nicht; er hat es einfach. Er hatte es mit 25 und er hat es immer noch mit 93.

Daumen hoch von mir. Cry Macho: kamma gugge :daumen:




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste