Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon FCK58 » 15.03.2011, 00:44


Nachdem mit euch Trantüten im Forum heute eh´nichts los ist, der Mob im Forum gottseidank schon pennt und ich eben 5 nagelneue weiße T- sthirts mit Gelbstich aus der Waschmaschine holen mußte ( war aber nicht meine Schuld), habe ich noch eine Flasche Gewürztraminer Kabinett aus 2009 aufgezogen. Der Wein ist nicht schlecht, stammt aber von Anselmann. Von Weinkellereien dieser Größenordnung kaufe ich normalerweise keinen Wein. Die beliefern sogar Supermärkte :shock: .
Aber was solls. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich denke mal, daß hat sich meine Schwester auch gedacht als sie ihn zuerst geschenkt bekommen hat. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Der alter FCKler » 15.03.2011, 08:05


FCK58 hat geschrieben:Nachdem mit euch Trantüten im Forum heute eh´nichts los ist, der Mob im Forum gottseidank schon pennt und ich eben 5 nagelneue weiße T- sthirts mit Gelbstich aus der Waschmaschine holen mußte ( war aber nicht meine Schuld), habe ich noch eine Flasche Gewürztraminer Kabinett aus 2009 aufgezogen. Der Wein ist nicht schlecht, stammt aber von Anselmann. Von Weinkellereien dieser Größenordnung kaufe ich normalerweise keinen Wein. Die beliefern sogar Supermärkte :shock: .
Aber was solls. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich denke mal, daß hat sich meine Schwester auch gedacht als sie ihn zuerst geschenkt bekommen hat. :wink:


Wein..... endlich mal kein Fußball sondern etwas von dem ich auch ne Ahnung habe :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon desTeufelsGeneral » 15.03.2011, 10:34


mxhfckbetze hat geschrieben:Gibts in KL ein Weinlokal ?....oder Straußwirtschaft ?


Das "Spinnrädl" in der Fussgängerzone kannst Du mal probieren.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Paul » 15.03.2011, 10:51


@FCK58
DEN Anselmann (den Namen gibt es oft) kann ich eigentlich auch empfehlen. Ich habe dort noch nichts schlechtes eingeschenkt bekommen - im Gegenteil. Ich teile aber im gleichen Atemzug deine Einschätzung, dass dieses Weingut/Weinkellerei etwas überdimensioniert scheint.
Dass die auch Supermärkte beliefern, muss ja nicht schlecht sein. Ich zumindest gönne es auch Menschen aus Regionen ohne Weinanbau, wirklich guten Wein kaufen zu können. Mich persönlich aber schüttelt es auch, wenn ich im Supermarkt an Weinregalen entlang laufe.
Vorort bei Anselmann leidet natürlich die individuelle Bewirtung am Verkaufsstand alleine aufgrund des riesigen Andrangs (wegen Kombination Betriebsgröße zu Lage an Hauptstrasse).

Die wirklich interessanten Weingüter findet man nicht weit weg in den Nebenstrassen :love:

Trotzdem sind Anselmann-Weine sicher eine respektable Empfehlung.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK58 » 15.03.2011, 12:15


jaaaa :nachdenklich:
Aber wie du schon gesagt hast. Mir ist der ganze Laden einfach zu groß. Ich bevorzuge eben auch die Straußwirtschaften in den Seitenstraßen und halt die WachtenburgEG. Wein verbinde ich eben automatisch mit Gemütlichkeit, Bier wird bei mir eher gesoffen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mxhfckbetze » 15.03.2011, 19:22


Hab einen 2007er Vino Nobile Di Montepulciano--Terrilogio vor mir stehen....bei Aldi gekauft......und der ist nicht schlecht....find ich.

Und Globus und Edeka verkaufen auch guten....ab 10€.



Beitragvon FCK58 » 15.03.2011, 22:16


Da kannste mal sehen. Bei einem Winzer an der Haardt kriegst du den "Guten" schon ab 3,50 :wink:

Ich trinke zum normalen Gebrauch eigentlich immer Weine zwischen 3,50und 5 Euro und die sind weiß Gott nicht schlecht. Sowas nennt man "Standortvorteil" :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mxhfckbetze » 15.03.2011, 22:26


Bei den Weißen geb ich dir da recht. Kauf ich in Waldlaubersheim bei Paulus.
Die dt. Roten für 4€ schmecken mir nicht...die Ausländer(Italien,Frankreich und Spanien) kriegen wohl mehr Sonne ab und schmecken mir am besten.



Beitragvon Brüggeaff » 15.03.2011, 22:29


FCK58 hat geschrieben:Da kannste mal sehen. Bei einem Winzer an der Haardt kriegst du den "Guten" schon ab 3,50 :wink:

Ich trinke zum normalen Gebrauch eigentlich immer Weine zwischen 3,50und 5 Euro und die sind weiß Gott nicht schlecht. Sowas nennt man "Standortvorteil" :D


Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Pfälzer Weine ist richtig gut. Mittlerweile kaufe ich fast nur noch dort direkt vor Ort, zB in Bissersheim oder Kallstadt. Liegt ja auch fast auf dem WEg zum Betze. Hier an der Bergstraße (zB in Leimen) gibts zwar auch sehr gute Weine, die sind bei gleicher Qualität aber deutlich teurer als an der Weinstraße. Weiß auch nicht warum, ist aber so. Unter 5 Euro gibts da wirklich gute Alltagsweine, im Sommer gerne die Literflaschen für den sauren Schorle.



Beitragvon FCK58 » 15.03.2011, 22:34


Mit den Roten habe ich hier auch so meine Probleme. Der einzige Rote der meinem Geschmack entgegenkommmt ist der Merlot. Er hat für mich den "typischen, französischen Charakter". Ansonsten trinke ich sowieso meistens einen Weißen oder aber einen Weißherbst für die Schorle. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 15.03.2011, 22:37


Hallo Hell
Na, haben wir dich versaut? Wirst du jetzt langsam auch zur Weinexpertin? Zeit wärs. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mxhfckbetze » 15.03.2011, 22:39


Von April bis August trink ich rot-weiß und dann nur Roten.



Beitragvon Brüggeaff » 15.03.2011, 22:51


Also ich habe auch schon häufiger bei Anselmann gekauft. Lag wohl daran, dass er direkt ins Auge fällt, wenn man durch Edesheim fährt. War wirklich immer zufrieden. Vor ein paar Monaten war ich in Köln in einem riesigen Gartencenter - die hatten dort einen angeschlossenen Weinverkauf. Dort wurde doch tatsächlich NUR Anselmann verkauft - Riesling, Weiß und Grauburgunder, etc, und alle roten Sorten. Unglaublich. Seitdem habe ich irgendwie keine Lust mehr, dort zu kaufen. Eigentlich komisch, hat mir der Wein doch immer geschmeckt...arber irgendwie habe ich keinen Bock drauf das ganze Sortiment in Köln in einem Gartencenter zu sehen :o



Beitragvon mxhfckbetze » 18.03.2011, 16:42


Ich halt das hier daheim bis zum Spielbeginn nicht aus.
Fahr jetzt in meine Lieblingsstraußwirtschaft und feier mit Merlot o.ä. schon mal den Sieg.....auf Verdacht....hat gegen freibu schon gut geklappt.



Beitragvon Steini » 18.03.2011, 16:57


Woi Woi Woi
laaft als in mich noi
heit owend drink ich Woi
un Jimmy bumbt in Gladbach
änner noi

Woi Woi Woi
laaft als in mich noi
un de Betzte siegt
ei des iss foi

(Pälzer Schittelroim vorm Ausswärtsspiel)


:teufel2:



Beitragvon FCK58 » 18.03.2011, 17:47


Jetzert wääs isch aach, warum mer sowas "Schittelroim hääse duut. Misch schittelts nämlisch aach grad emol unn des is nit moin Kaffee :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 19.03.2011, 01:48


De Bailli schittelts aa, und des is a ned soi Kaffee :teufel2:
Als weire so!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 19.03.2011, 10:15


Das mit dem Vorfeiern auf den Sieg hat gestern schon wieder geklappt.
Ich glaub das behalt ich jetzt bei.
Eine Flasche Zinfandel hat sehr gut geschmeckt.



Beitragvon Block8.1-Fan » 25.03.2011, 11:18


Hab gestern eine Flasche der "Becksteiner Winzer" aufgezogen - ein Bacchus.

Sehr perlig, fruchtig und sehr süß. War mal etwas anderes.

Aber auch ich als geborener Südpälzer steh da mehr auf die Rebsorten Riesling, Grauburgunder oder ab und an mal einen Weißherbst-Sauer!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Kerosin » 25.03.2011, 12:34


Versuch doch mal den 2010´er Rüpelsheimer Nierentritt im 2l Tetra Pak :teufel2:


Spass bei Seite:
Meine Lieblinge sind die Rieslinge vom Weingut Pfeffingen (Fuhrmann-Eymael), speziell der "Pfeffo".
http://www.pfeffingen.de/weine.html

Die können Ihr Handwerk!
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell



Beitragvon Block8.1-Fan » 25.03.2011, 12:49


Also mein Hauswinzer ist das Weingut Schweder aus Hochstadt, persönlicher Freundeskreis, wobei mir bei denen der Silvaner sehr gut mundet.

Auch wenn der Silvaner sehr verschriehen ist... finde ich den als Tafelwein bestens.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon FCK58 » 25.03.2011, 17:28


[quote="Block8.1-Fan"]Hab gestern eine Flasche der "Becksteiner Winzer" aufgezogen - ein Bacchus.

Sehr perlig, fruchtig und sehr süß. War mal etwas anderes


Perlig :shock:
Du hast aber nicht zufällig eine Flasche Rotkäppchensekt aufgezogen? :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Block8.1-Fan » 28.03.2011, 12:00


FCK58 hat geschrieben:Perlig :shock:
Du hast aber nicht zufällig eine Flasche Rotkäppchensekt aufgezogen? :lol:


Ne sicherlich nicht :lol: ... war aber doch etwas überrascht.. es perlt nicht so wie ein sekt, aber hat schon einige blubberbläschen... :D


Gestern mal einen "Sponti Riesling" probiert.. war jetzt nicht so meins :|
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Brüggeaff » 29.03.2011, 10:53


Also bis jetzt hab ich noch keinen Stammwinzer - bin noch mehr oder weiniger in der Probierphase. Wenn man mal ein großes Sortiment von verschiedenen Winzern auf einem Fleck zur Auswahl haben will, kann ich die Kellerei der Onilin nur empfehlen. Schwerpunkt liegt ganz klar bei den Pfälzern, aber die haben aber auch eine große Auswahl anderer deutscher Anbaugebiete und, klar, auch ausländische Weine. Vorteil gegenüber dem Weingut direkt ist natürlich dass man ohne groß an de Woistroß rumzugondeln mal ganz verscheidene Winzer probieren kann.
(Onilinstrooß 12, LU)



Beitragvon FCK58 » 29.03.2011, 19:25


Du hast einen teuren Geschmack. Das ist ja auch immerhin eine der führenden Kellereien Deutschlands. Ich behaupte mal rotzfrech ( wie ich eben bin :D ), daß dein Geldbeutel für die dort gelagerten "echten Schätzchen" bei weitem nicht ausreicht. :wink:
Bei mir setzt sich da eher der Urmensch durch. Ich bin Jäger und Sammler. Am liebsten an der Mittelhaardt. Ohne Beute kam ich von dort nämlich noch nie nach Hause :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste