Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Steini » 09.01.2011, 18:16


Soso ... du määnsch phisiologische Kriegsführung wohl eher... :lol:

Durch Rotwoi werren alle Libbe besser durschblutet... 8-)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon FCK58 » 09.01.2011, 18:17


erscht psyschologisch :tadel: Dann fuschologisch :love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.01.2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Steini » 09.01.2011, 18:18


FCK58 hat geschrieben:erscht psyschologisch :tadel: Dann Fuschologisch :love:


:?: :?: :?: vesteht nur CI... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon FCK58 » 09.01.2011, 18:20


Na aller. Hoschte in doiner Juchend nie dokterles g´schpielt :D Odder is des schun zu long her :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Steini » 09.01.2011, 18:22


FCK58 hat geschrieben:Na aller. Hoschte in doiner Juchend nie dokterles g´schpielt :D Odder is des schun zu long her :nachdenklich:


Paaah doktorlesches... bei mir gings glei zur Sach... im Käfer Nachts iwwer Dürkheim... long long isses her awwer mer werren allewei off topic dess iss de Woi threat unn nett de ...... xxxxxxxxxx.....

gell... :D
Zuletzt geändert von Steini am 09.01.2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon FCK58 » 09.01.2011, 18:37


wie? du bischt mit 4 odder 5 schunn Käwwer gfahre? :shock: Ei do haww ich vum Oschterhas´grad moi erschtes Fahrrädel mit Schtitzräder grieht. Isch wunner misch heit noch, wie der klääne Haas des große Rädsche uff de Balkon im erschte Schtock gebrocht hott :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Steini » 09.01.2011, 18:40


Du mich verstehen falsch... ich nix mit 4 5 fummeles... ich mit 4 5 Klavierspielen...
dann kam großer Knall in VW unn ich honn beschloss: Geil dess mach ich jetzt regelmäßig. :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon FCK58 » 09.01.2011, 18:43


wie Mann´s nimmt. Deine ersten Fingerübungen hast du halt am Klavier gemacht. Bei mir was die Nachbarstochter :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 27.01.2011, 20:15


Ein trockener, 2009er St. Laurent. Wie immer, aus Wachenheim :D Kein schlechter Wein, trifft aber nicht meinen Geschmack. Da steh´ich eben mehr auf den Merlot - oder halt die richtig trockenen Franzosen.
Irgendwie macht es aber schon Spaß, wenn man 10 oder 12 Weine für den Export auswählen darf. Das Probieren meine ich natürlich. Vor allem die Weine jenseits der Spätlese, die man ja normalerweise gar nicht oder nur äusserst selten geniesst. Die kommen aber erst noch. Und da ich bei meiner Arbeit immer ein Hundertprozentiger bin ... :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 04.02.2011, 21:57


Isch bin widder am teschte. :D
Än schääne Limburger, guud durch awwer der laaft noch nit fort. Frisches Brot (nadierlich vom klääne Bäcker 10 Kilometer weider unn nit aus de Backfawwerik umm die Eck). Der hott nämlich noch soin Holzowwe unn der backt soi Brot noch so, wie er´s vum Babbe vor 35 Johr gelernt hot. :love:

Dodezu basst nadierlich allemols än druckene Portugiesser, Qba vunn 2008. :teufel2:
Wu der herkummt? Des verrod isch net. :wink:
Des schlimme is awwer, daß des ä Lidderflasch´ is unn isch konn äfach nit uffheere. Bis se leer is :oops:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Coolaid » 04.02.2011, 22:40


Ich als Pfälzer muss jetzt gestehen, dass es auch hier in Heidelberg sehr schmackhaften Wein gibt. Niemals werde ich den Pfälzer Wein aufgeben, aber für Probierfreudige kann ich das Weingut Hans Winter aus Heidelberg empfehlen. Die weiteren örtlichen Hersteller werde ich noch testen :wink:



Beitragvon Steini » 05.02.2011, 09:27


Ein Pfälzer besonders wenn er in der, der Hinnerpalz abgewandten Seite ...also quasi auf der Darkside of the moon :D aufgewachsen ist...
versteht sich in der Regel (nicht während) auf das Testen fremder Weine... allerdings empfinde ich Heidelberg, als Urpfälzer mit einer eher animalisch agrarisch ausgeprägten sensiblen Wesenart nicht als Ausland. Heidelberg ist und bleibt immer ein Stück Pfälzer Boden. Auch wenn man seit der näherer Vergangenheit :?: mir etwas von Kurpfalz vor faselte.
Von daher danke für Deinen Tipp.
Ach ja ... im Kraichgau was gibts da? Zu mindestens was Fussballkultur angeht nix...oder?

:teufel2:



Beitragvon Coolaid » 05.02.2011, 12:55


Steini hat geschrieben:Ein Pfälzer besonders wenn er in der, der Hinnerpalz abgewandten Seite ...also quasi auf der Darkside of the moon :D aufgewachsen ist...
versteht sich in der Regel (nicht während) auf das Testen fremder Weine... allerdings empfinde ich Heidelberg, als Urpfälzer mit einer eher animalisch agrarisch ausgeprägten sensiblen Wesenart nicht als Ausland. Heidelberg ist und bleibt immer ein Stück Pfälzer Boden. Auch wenn man seit der näherer Vergangenheit :?: mir etwas von Kurpfalz vor faselte.
Von daher danke für Deinen Tipp.
Ach ja ... im Kraichgau was gibts da? Zu mindestens was Fussballkultur angeht nix...oder?

:teufel2:

Jaja, die Hinnerpalz. Bis vor 2 1/2 Jahren noch meine Heimat (übrigens nur 3 km von Dir entfernt). Fußballkultur im Kraichgau? Steini, der war gut. Natürlich gibt`s da nix. Und selbst wenn es da etwas gäbe, ginge es ganz sicher nicht über unsere Fußballkultur.



Beitragvon Samson » 05.02.2011, 15:49


"Rheinhessen Wein,
trinkt man als Schobben oder pur schenk ihn ein....."

"Woiisnetgleiwoirhoihessewoisollssoi"

"Wohl wachsen auch Trauben am Neckar und Main.
Auch will ich wohl glauben es mundet ihr Wein.
Und doch gibts nur einen, der mir gefällt.
Der Tropfen vom Rheine, der beste der Welt."

"Kanns schöneres geben Tag auch und Tag ein.
Als heimische Reben und rheinhessen Wein."

Beimwoilässtdesoiesoiesoi!!!!!!
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Eigelstein51 » 05.02.2011, 21:40


Ich trink tatsächlich am liebsten Pälzer Wein. Rheinhessen ist mir zu süß, Mosel hat zu viel Säure, Baden und Franken ist zu teuer und die Schwaben machen bekanntlich schon den Most aus Tannenzapfen, weil das billiger ist.

Da bleib ich lieber bei de Palz.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon Eigelstein51 » 05.02.2011, 22:11


P.S.: Außerdem haben mich weiland 1978 irgendwelche aufgemotzte Schwaben als Scherenschleifer bezeichnet, weil ich mir mit einem Taschenmesser ein Baguette mit Käse und Tomaten (+Salz und Pfeffer) zum Frühstück gemacht hab. Das hab ich natürlich schon ganz lange vergessen.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon FCK58 » 23.02.2011, 19:12


Ach Leuts, ich habe den Auftrag, 2 Nächte einen "Norwegischen Waldkatzmischling" von 7 Kilo Lebendgewicht zu füttern. Das Biset mag Hunde, aber egal wir groß und am liebsten roh und mitten ins Gesicht. Steini wird´s freuen. :wink:
Den Dänischen Holzofen habe ich lagerfeuermäßig so überhitzt, daß ich im Unterhemd neben dem offenen Fenster sitze und die Flasche halbtrockener Kerner ist auch fast leer. :shock: Das kann ja heute noch heiter werden . :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Agent Provocateur » 25.02.2011, 12:13




Beitragvon Schlossberg » 12.03.2011, 18:57


Zm ersten mal seit vielen Wochen habe ich mich einmal wieder hier eingeloggt.
In manchen Zeiten sind meine Nerven einfach zu schwach für DBB.

Nachdem heute ENDLICH der erste Rückrundensieg gelang, wenn auch - ach egal, Hauptsache es hat geklappt, werde ich heute abend meine Nervenschwäche mit einer Flasche Cabernet Dorsa bekämpfen, vielleicht nutzt es ja was.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 12.03.2011, 22:33


Hab vor dem Spiel im Brauhaus und im Extrablatt leckeren Merlot getrunken.....so als Siegestrunk auf Verdacht.....hat geklappt.



Beitragvon kepptn » 12.03.2011, 22:38


mxhfckbetze hat geschrieben:Hab vor dem Spiel im Brauhaus und im Extrablatt leckeren Merlot getrunken.....so als Siegestrunk auf Verdacht.....hat geklappt.


Hätteste dich früher gemeldet, hätte ich dich vorm Käseblatt warnen können. Schön, dass dein Tag aber scheinbar dennoch erfolgreich war. Das Spiel war auf jeden Fall ein Leckerbissen zu dem ein Gläschen Wein gut passt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 12.03.2011, 22:53


Gibts in KL ein Weinlokal ?....oder Straußwirtschaft ?



Beitragvon kepptn » 12.03.2011, 22:55


mxhfckbetze hat geschrieben:Gibts in KL ein Weinlokal ?....oder Straußwirtschaft ?


Das ist nicht wirklich mein Metier, aber ich kenne da in der Allesstrasse dieses Weinstübchen, kein Ahnung ob die noch ne Gaststätte sind oder nur Verkauf. Dann natürlich de ehemalige Franzos, die schenken auch aus. Das Winzereck hinterm Thalia...
Strausswirtschaft kenn ich ehrlich gesagt in Lautern direkt keine.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 12.03.2011, 23:00


Ok, Danke....notfalls hol ich mir bei edeka ein Fläschchen.



Beitragvon kepptn » 12.03.2011, 23:02


mxhfckbetze hat geschrieben:Ok, Danke....notfalls hol ich mir bei edeka ein Fläschchen.


Oder du setzst dich vor den 12. Mann, der hat wieder draussen bestuhlt.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste