Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon FCK58 » 25.08.2010, 20:38


Dozubleiwwe is awwer ään schlaue Gedanke. Wu hoscht´n denne her? Immerhin konnschte in de Palz aach mit´m Dormelkopp noch guud häämkumme. Unn de Woi schmeckt aach besser:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon scheiss fc köln » 25.08.2010, 21:10


Hallo zusammen.

Ich selbst habe mit Wein nicht viel am Hut. Aber hier gibt es scheinbar doch einige Liebhaber des alkoholhaltigen Traubensaftes. Neulich sah ich im TV einen Bericht über ein Weingut, die eine, wie ich finde, schöne Idee haben. Den "Wein 2.0". Vielleicht ist das für manchen hier ja interessant:

http://wuertz-wein.de/wordpress/2010/03 ... tive-wein/



Beitragvon Steini » 25.08.2010, 21:33


Nee las mal Wein ist ein Naturprodukt und wird nur gut wonns de Winzer druff hatt...unn wonns Wetter basst



Beitragvon Mathias » 25.08.2010, 21:40


Wein schmeckt mir nicht!
Sorry, Steini!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Steini » 25.08.2010, 21:41


Mathias hat geschrieben:Wein schmeckt mir nicht!
Sorry, Steini!


Das läst hoffen das die Flache noch da ist wenn ich wieder zu Dir komme... :)



Beitragvon Mathias » 25.08.2010, 21:42


Öh, weiß ich nicht. Habe die bei der Nachbarin(!!!) stehen lassen. Inklusive FCK DVD. Ich hoffe ich kann sie bekehren (sie findet Leverkusen toll :kotz: )
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Steini » 25.08.2010, 21:44


Das übernehme ich ...aber wieso drinkt die "meinen" Wein ohne mich?



Beitragvon Mathias » 25.08.2010, 21:53


Weil Du nicht zugegen bist?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Schlossberg » 07.09.2010, 09:41


Wein, dann klappt's auch mit dert Nachbarin oder wie?
Man kann's ja mal probieren.

------------------------

Die Tage habe ich mal einen blanc de noir* aus einem Cabernet Sauvignon probiert (irgendwo von der Mittelhaardt, Lage leider vergessen). Nicht schlecht, muss ich sagen. Sehr fruchtig.
Sollte man aber nicht zu kalt trinken, damit sich das Aroma besser entfalten kann.

----------------
*Weißwein, der aus Rotweintrauben gemacht wird.



Beitragvon FCK58 » 23.09.2010, 19:00


Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Keller etwas aufgeräumt. Natürlich nur die Flaschen :wink: Dabei habe ich einen 2000er Portugieser von der Unterhaardt zutagegefördert. Ein ganz normaler Sortenwein ohne besondere Lage. Ein einfacher QbA eben.Davon habe ich vor 8 oder 9 Jahren 2 Kisten zum Glühweinkochen für meine Nikolausparty im Freien gekauft. Dem Wein gehts scheinbar wie mir - er wurde von Jahr zu Jahr besser. :love: Wetten, daß ich die letzten 2 Flaschen heute noch vernichte? ´Ne halbe ist schon weg :cloudseven:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Steini » 23.09.2010, 19:03


FCK58 hat geschrieben:Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Keller etwas aufgeräumt. Natürlich nur die Flaschen :wink: Dabei habe ich einen 2000er Portugieser von der Unterhaardt zutagegefördert. Ein ganz normaler Sortenwein ohne besondere Lage. Ein einfacher QbA eben.Davon habe ich vor 8 oder 9 Jahren 2 Kisten zum Glühweinkochen für meine Nikolausparty im Freien gekauft. Dem Wein gehts scheinbar wie mir - er wurde von Jahr zu Jahr besser. :love: Wetten, daß ich die letzten 2 Flaschen heute noch vernichte? ´Ne halbe ist schon weg :cloudseven:


Loss der Zeit longsom drinke...
Wo wohnschen Du eigentlich? :D



Beitragvon FCK58 » 23.09.2010, 19:06


Ich Schreib´dir lieber ne Pin. Es hat´schon einmal jemand 14 Freunde eingeladen und dann haben 21000 zugesagt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 28.11.2010, 02:26


Des Traditions-FCK-Woirot hot ebbes Gefährliches. Besunners no so emme Spiel.
Do kann ich garned annerscht wie noch e Fläschje Rorer uffsemache, wäjer dere schäne Faab. Cabernet Dorsa 2009 vum Anselmann, Edesem.
Ich hett a denne vum Schwaab in Maikammer getrunk, awwer do han ich nix mä im Haus gehatt, alles all. Des is schad, weil der war beinoh noch besser.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Steini » 28.11.2010, 12:27


gutes Gesöff... geht ganz gut gell... :lol:

garstige Gattin geiffert... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Schlossberg » 28.11.2010, 15:04


Geiffert?
Is es hoffere schun aus de Mode?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 28.11.2010, 15:18


Wachenheimer Königswingert, Riesling Kabinett, halbtrocken. Baujahr 2004. Von der Winzergenossenschaft. Gerade eben zur gefüllten Lende. 4 Flaschen hab´ich noch :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 08.01.2011, 23:58


Ich han mer erlaubt, eier diskussion emo do here se kopiere, der Mod kann jo net iwweral sin.

chrissi98 hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Nee, dem Schattner soi Bu bin ich net ;-)
Awwer im Odinsthal simmer frieher immer Schlitte gefahre ;-)



Do sin jo mä Wachremer wie ich gedenkt hab bei uns im Forum
isch trink drugene Riesling ah von de Wachteburg Winzer :lol:


Was de Woigschmack °ageht, bin ich e bisje neher beim chrissi98. Es gebt awwer aa druggener Kerner wo was daucht.



Beitragvon FCK58 » 09.01.2011, 00:26


Ich bin flexibel. Awwer staabe derf er net :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 09.01.2011, 03:00


Do hosche wohr, staawich werd mer sowieso wanner grad so guud in de Hals noi laafd.

----
Noch ebbes anneres. Wann mer denne abstoßende Troll, der wo heit endlich nausgeschmiss wor is, emo vewischen, vesäfe mer ne in Trollinger.



Beitragvon FCK58 » 09.01.2011, 10:03


Trollinger :shock: Selbscht der is noch zu Schaad fer soo ääne. Ei do kommer doch noch Essig draus mache. :nachdenklich: Was ään richdische Pälzer Buu is, der versääft so enner mit Kannelwasser. Unn wonn´s grad nit gerejent hot, schmeißen mer denne in die Bach. :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.01.2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon bene667 » 09.01.2011, 11:21


Der Spindler in Forst macht nen super Riesling..hatter gerade nen 2008er Riesling trocken..grandios!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Steini » 09.01.2011, 15:09


Schlossberg hat geschrieben:Geiffert?
Is es hoffere schun aus de Mode?


No faschd 10 Johr weerd abunn zu emol geggeifert... allerdings die geiffert aus Nautur...weil die kummt aus Westfalen...
dort iss geifern normaler Umgongston... :lol: #
Ich sauf heit e Merlot...

Eigentlich iss dess do de WOI THREAT unn nett Wein... :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Schlossberg » 09.01.2011, 15:11


FCK58 hat geschrieben:Trollinger :shock: Selbscht der is noch zu Schaad fer soo ääne. Ei do kommer doch noch Essig draus mache.
Au, ich glaab net dass die Venninger (Doktorenhof) do so begeistert wären.

Awwer hosch trotzdem net urecht.
De Trollibus et Trollingeribus eadem est ratio.
Wann enner so abstoßend is wie e Puhlloch, eninn demit.



Beitragvon Steini » 09.01.2011, 15:23


Schlossberg hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Trollinger :shock: Selbscht der is noch zu Schaad fer soo ääne. Ei do kommer doch noch Essig draus mache.
Au, ich glaab net dass die Venninger (Doktorenhof) do so begeistert wären.

Awwer hosch trotzdem net urecht.
De Trollibus et Trollingeribus eadem est ratio.
Wann enner so abstoßend is wie e Puhlloch, eninn demit.


Wie määnschen dess.... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon FCK58 » 09.01.2011, 15:35


Also isch will jo emol hoffe, daß isch net gonz so abstoßend bin wie der komische Troll. Awwer im Puulloch haww isch aach schun drinn geleje. Als Kind :wink:

Trollinger, Schwarzriesling, Grauer und Weißer Burgunder sind alles Sorten die mich nicht reizen. Ein hallbtrockener Riesling als Qba ist die Regel, abends gerne auch mal als Kabinett oder Spätlese. Zwischendurch auch mal ein Kerner, Müller, Traminer oder Morio ist aucj ok. Es kommt halt drauf an. Manchmal mit der Maus abends eine Ortega-, Huxel-, oder Traminer Auslese fällt bei mir unter die Rubrik "psychologische Kriegsführung. :love: Bei den Roten wie gesagt Merlot oder St. Laurent, bzw, direkt einen aus Frankreich. Keinesfalls aber einen Dornfelder. Die Sääfebrie schmeckt mer ääfach nit unn laaft aach net nunner. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste