Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon grasnarbe » 21.11.2023, 19:20

Phil Campbell spielt mit seinen Bastard Sons heute Abend in Stoke-on-Trent. Lemmy wird das ganz gewiss verfolgen, und ich bin mir sicher, er guckt sich das Ganze mit einem Whisky in der Hand von oben an. :teufel1:
Die Tour geht weiter über Glasgow, Leeds, Manchester, Derby, Oxford etc.

Phil Campbell and the Bastard Sons : Maniac
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2023, 23:20

Passend zu dem, was unsere Auswahl heute in Wien (und auch sonst in den letzten Jahren) bietet:

https://m.youtube.com/watch?v=lLdvpFIPR ... Fsaw%3D%3D

Selbst wenn man sich sagt, dass einen der Laden nicht mehr wirklich interessiert: so ganz unberührt bleibt man da ja trotzdem nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Devil's Answer » 21.11.2023, 23:39

Ein Mensch, der fühlt, wenn auch verschwommen,
er müsste sich, genau genommen,
im Grunde seines Herzens schämen,
beschließt, es nicht genau zu nehmen. 8-)
Eugen Roth

Don't worry be Happy
Take It Easy
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon bjarneG » 22.11.2023, 16:17

ExilDeiwl hat geschrieben:Passend zu dem, was unsere Auswahl heute in Wien (und auch sonst in den letzten Jahren) bietet:

https://m.youtube.com/watch?v=lLdvpFIPR ... Fsaw%3D%3D

Selbst wenn man sich sagt, dass einen der Laden nicht mehr wirklich interessiert: so ganz unberührt bleibt man da ja trotzdem nicht.

Ich seh seit ca. 2012 im Schnitt nur noch jedes 7., 8. Länderspiel. Japan, USA, Türkei, Österreich - alle verpasst (oder auch nicht) - es lässt Einen nicht kalt. Man hört ja nicht auf, Deutscher/Fussballfan zu sein, nur weil andere Sportarten oder Filme oder Musik zum Anpfiff attraktiver sind. Ich wünsche unserem Nationalteam ja trotzdem grundsätzlich alles gute... jahrzehntelang bei Turnieren mitgefiebert und auch verwöhnt. Wir sind bei den letzten 2 WMs in der Vorrunde raus. Sang- und klang- und chancenlos. Tja, andere grosse Fussballnationen wie Italien oder Frankreich haben auch mal jeweils 2 (!) mal die Quali nicht geschafft. Ganz zu schweigen von den Holländern. Wir jammern hier immer noch auf recht hohem Niveau.

Wir haben immer noch gute Spieler, die bei den besten Vereinen kicken, aber ein Füllkrug ist halt kein Klose, ein Sané kein Littbarski und - Dummbabbler oder nicht - was da im Mittelfeld rumgurkt, kein Goretzka oder Kimmich could'nt lace Loddarmaddäus Boots. Brehme, Kohler, Buchwald... die Qualität haben wir (grad) nicht.

Man muss dann halt über Einsatz und Wille kommen, wwenn die Klasse fehlt. Mehr Kilometer als Dein Gegenspieler. Ihm immer auf und in den Füssen... No layups. Niemand tänzelt und zaubert gegen uns, ohne etwas aus Knöchelverzeichnis zu hören, sehen und fühlen.

Wir müssen Drittligaqualitäten zeigen. Und wir müssen aus den Spielern ein Team formen. Lernen vom Basketballwelt- und Eishockeyvizeweltmeister.

Dann klappts auch mit ner "ordentlichen" Heim - EM.

Beitragvon Studebaker » 22.11.2023, 22:35

Den Fans bleibt aber auch gar nichts erspart:

"Nachdem Berichte über ein Konzert von AC/DC nächstes Jahr in München kursierten, hat nun Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter die Show bestätigt. Gegenüber dem Bayerischen Rundfunk verbriefte der Politiker, dass die Aussie-Rocker am 12. Juni 2024 in der „Weltstadt mit Herz“ auftreten werden und deshalb Ed Sheeran bei seinem Eröffnungskonzert für die Fußball-Europameisterschaft auf die Theresienwiese ausweichen muss."

Apropos AC/DC:
Vor 50 Jahren im November 1973 geründet:

AC/DC - Can I Sit Next To You Girl (1974)
https://www.youtube.com/watch?v=biaGJ_4rEzE
.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon bjarneG » 22.11.2023, 23:08

Wenn die Mannschaft allerdings allen Ernstes zur Erkenntnis kommt, nach all den Desastern und einer Heimniederlage gegen die Türkei, gedemütigt und ausgepfiffen, wäre es genau das richtige mit dem Mannschaftsbus zum gemeinsamen Döneressen (das kannst Dir nicht ausdenken) zu fahren - und alle waren gut drauf, Selfies und Gelächter. Wir kriegen zu den 20 Kebab noch 20 mal Pommes. Und ein paar Cola zum ruunterspülen.

Ja, dann kann man Zweifel haben. Dann haperts nicht nur an der spielerischen Qualität. Und genau deswegen hätte ich mir zB VanGaal gewünscht.

Aber schaun mer mal. Der Ball ist rund, jedes Match fängt bei Null ab und die Sportannalen sind voll von Underdogsiegen und Comebacks quer durch alle Sportarten und Klassen. Schaun mer mal.

Ich lass mich gerne wieder mal mitreissen; aber da muss halt was kommen - sonst zapp ich weiter oder mach was Anderes.

Da ist der Ball und das Turnier; daheim; your table. Es ist alles angerichtet. Lets go.

Beitragvon jacuzzi » 22.11.2023, 23:22

Studebaker hat geschrieben:"(...) dass [AC/DC] am 12. Juni 2024 in der „Weltstadt mit Herz“ auftreten werden und deshalb Ed Sheeran bei seinem Eröffnungskonzert für die Fußball-Europameisterschaft auf die Theresienwiese ausweichen muss."

Auf die Idee, das einfach umzudrehen, ist mal wieder keiner gekommen.

Beitragvon grasnarbe » 23.11.2023, 12:19

Studebaker hat geschrieben:Apropos AC/DC:
Vor 50 Jahren im November 1973 gegründet

:applaus: .. :verbeug: .. :prost:

Bereits Jahrzehnte vor ihrer Gründung kündeten Propheten von diesem epochalen Ereignis.
Es taten sich drei der absoluten Größen des Jazz zusammen und komponierten gemeinsam eine Botschaft an die Welt. Benny Goodman, Charlie Christian und Lionel Hampton wussten schon in den 1930er Jahren, dass der Musikwelt dereinst ein musikalischer Vulkanausbruch der Extraklasse bevorstand. :)

AC/DC Current

Beitragvon grasnarbe » 23.11.2023, 12:35

Old Biff ist auch nicht unterzukriegen. Gott sei Dank... 8-)
Im Januar des nächsten Jahres bringen er und seine Mannen das neue Album Hell, Fire And Damnation auf den Markt.

Vorab:
Saxon : Hell, Fire And Damnation

Beitragvon grasnarbe » 23.11.2023, 16:52

Bob Dylans gefeierte Tour durch Japan mit 11 Konzerten ging zwischen dem 20.Februar und dem 04.März 1978 über die Bühne. Zwei der Auftritte, am 28.Februar + 01.März in der Nippon Budokan Hall in Tokio, wurden komplett mitgeschnitten. Aufnahmen daraus wurden nach der Tour damals als Doppelalbum veröffentlicht.
Bob Dylan At Budokan

Jetzt, 45 Jahre später, hat man die kompletten beiden Konzerte auf den Markt geworfen.
Bob Dylan : The Complete Budokan 1978

Beitragvon grasnarbe » 24.11.2023, 15:40

Dire Straits : Live 1978-1992 (Boxset)

No. 01-14 das erweiterte erste Livealbum Alchemy (CD 1+2)
No. 15-31 das erweiterte zweite Livealbum On The Night (CD 3+4)
No. 32-35 die EP Encores (remastered für Black Friday 2021) (CD 5)
No. 36-43 die 1995er Live At The BBC (CD 6)
No. 44-64 die unveröffentlichte Live Show aus dem Rainbow Theatre, 1979 (CD 7+8)

'ne Menge Holz :wink:

Beitragvon Studebaker » 24.11.2023, 19:16

Noch mehr Holz von Mark Knopfler gibt`s ab 31.01.2024 bei Christie`s.

Über 120 Gitarren von seiner Ersten bis zur Gibson '59 Les Paul Burst, aber nicht ein Plektrum:

The Mark Knopfler Guitar Collection | Christie's Inc
https://www.youtube.com/watch?v=xr64mBz6-4A
.

Beitragvon bjarneG » 24.11.2023, 19:36

https://youtu.be/OG__SwkV3wg?si=Z6hvb37Cn44HCoZn

Warum ins Labern kommen, wenn die beiden Grandsegnieurs ja schon alles gesagt haben ?

Dire Straits / Knopfler geht einfach immer. Obs Dir richtig scheisse geht oder Du vor Glück platzt - Sultans of Swing - Du kannst dieses Album nicht hören, ohne danach besser drauf zu sein, als vorher. Ähnlich "Rumours" von Fleetwood Mac...

Beitragvon Devil's Answer » 25.11.2023, 12:15

Habt ihr alle die DS-Nacht gut hinter euch gebracht? :D

Hier ist noch etwas Stoff

Buddy Guy & Friends 2001 Vol. 1 & 2

Beitragvon grasnarbe » 26.11.2023, 10:48

@Devil's Answer,

was die altgedienten Hör-Hasen angeht, die stecken so eine Marathonsitzung doch locker weg.
Reinziehen bis es hell wird.... :love:

Nach der DS-Nacht steht für heute der DS-Plan auf dem Programm. Bin mal gespannt, was unser Stratege an der Seitenlinie so gegen die Adebare von der Küste sich hat einfallen lassen!

Taste : Morning Sun

Beitragvon grasnarbe » 26.11.2023, 11:56

Man hat ja so seine Präferenzen: wer sich ein neues FCK-Trikot zulegt und es beflocken lässt, der weiß genau was auf die Rückseite kommt. :)

Im Bereich der klassischen Musik höre ich Julia Fischer mit ihrer Geige sehr gerne. Ihre Einspielungen der 24 Capricen aus dem Jahre 2010 sind einfach unwiderstehlich.
Julia Fischer : Paganini - 24 Caprices

Wie Julia Fischer an der Violine, höre ich Hélène Grimaud am Piano begeistert zu. Ihre Einspielungen von Bach sind faszinierend, ich mag es, wenn Werke von Bach auf dem Flügel gespielt werden. Als Keith Jarrett 1988 die Piano-Einspielungen von Bachs Das Wohltemperierte Klavier, Buch I herausbrachte konnte ich mich daran nicht satthören. Gleichermaßen anziehend finde ich die Einspielungen Grimauds mit Bach-Stücken aus dem Jahre 2008.
Hélène Grimaud : Bach

Keith Jarrett : Das Wohltemperierte Klavier, Buch I (CD1 von 2)

Dieses Jahr wurden die von Keith Jarrett bereits 1994 eingespielten Württembergischen Sonaten von Carl Philipp Emanuel Bach veröffentlicht.
Ein kleiner Auszug davon

Beitragvon Devil's Answer » 26.11.2023, 14:24

Für die, die morgens gerne etwas sanfter geweckt werden möchten :wink:

Carol King - Morning Sun

Eine andere Grande Dame des Klaviers

Martha Argerich Plays Prokofiev Piano Concerto No.3

Beitragvon grasnarbe » 28.11.2023, 19:50

Das Priest-Album erschien im Sommer 2014, später im Jahr wurden fünf Bonustracks als die EP "5 Souls" nachgeschoben.

(No. 14-18 Bonus)
Judas Priest : Redeemer of Souls

Beitragvon Devil's Answer » 29.11.2023, 10:16

Einer der ganz, gaaaanz Großen wird

90

John Mayall

John Mayall - Wake Up Call

Das Album war gerade auf den Markt gekommen, da bin ich in Berlin in einem kleinen Plattenladen quasi drüber gestolpert. Einen Song gehört, gekauft. Oh Yeah! :daumen:

Beitragvon grasnarbe » 29.11.2023, 12:52

John Mayall :verbeug:

Der neben Alexis Korner wichtigste Entwickler des British Blues in den 60ern. Etliche spätere Stars hat er als junge Musiker in seine wechselnden Besetzungen geholt.
Einer meiner Gitarrenlieblinge, Mick Taylor, wechselte 1969 mit 20 Jahren von John Mayalls Bluesbreakers zu den Rolling Stones.

Der Song lief damals in allen Hitparaden
John Mayall : Room to Move

John Mayall : Blues Breakers with Eric Clapton ..(1966)

John Mayall : The Turning Point ..(1969)

John Mayall : Empty Rooms ..(1970)

Beitragvon Devil's Answer » 30.11.2023, 12:17

Beitragvon grasnarbe » 01.12.2023, 18:25

John Mayall mit Mick Taylor an der Leadgitarre

Crusade ..1967

Live (Vol.1 bis No.6)
The Diary Of A Band Vol.1+2 ..1968

Bare Wires ..1968

Blues from Laurel Canyon ..1968

Beitragvon jacuzzi » 01.12.2023, 19:07

grasnarbe hat geschrieben:
Einer meiner Gitarrenlieblinge, Mick Taylor, wechselte 1969 mit 20 Jahren von John Mayalls Bluesbreakers zu den Rolling Stones.

... und man ist sich im Nachhinein nicht sicher, ob man ihm davon nicht hätte abraten sollen.

(Andererseits: ein paar wirklich hochwertige Gitarrentakes bei den Stones hätte es dann nicht gegeben.)

Beitragvon Studebaker » 01.12.2023, 22:15

Das hat mich damals echt aus den Socken gehauen wie heute höchstens noch eine Trainerentlassung beim FCK:

Stray Cats - Live At Rockpalast 1983 (Full Concert Video)
https://www.youtube.com/watch?v=q978vn-zlhc
.

Beitragvon grasnarbe » 02.12.2023, 16:16

La Divina: die kapriziöse Primadonna kam heute vor 100 Jahren in Manhattan zur Welt.

Casta Diva

Habanera

Una voce poco fa

Zurück zu Plauderecke