Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon Betzi191 » 12.07.2015, 17:44


Ich hoffe, dass Sport1US seine Übertragungsrechte an der NFL halten kann...ansonsten werde ich mir wohl den teuren Game Pass zulegen müssen...hat damit schon jemand hier Erfahrungen gemacht?
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon grumbeerstambes » 12.07.2015, 19:43


Letztes Jahr hatte ich den Gamepass schon (zuvor habe ich auch schon sporadisch geschaut, weil man ihn über einen Trick umsonst nutzen konnte) und ich hab ihn bereits für dieses Jahr schon gebucht. Als Fan eines einzelnen Teams ist er für mich quasi unverzichtbar und hat für mich schon den Status meiner FCK-Dauerkarte erreicht :wink:

Günstig ist er nicht, wenn man allerdings eine ausländische IP nutzt (bspw. Brasilien) kann man über 40% sparen. Es gibt folgende Modelle, Preise dahinter jeweils mit deutscher IP, in Klammern mit brasilianischer:

Season Plus: Alle Spiele der Preseason, Regular Season und Playoffs inklusive Super Bowl 50 live und im Archiv: 245€ (180€, 26% Ersparnis)
Season: Alle Spiele der Preseason und Regular Season live und im Archiv: 180€ (120€, 33% Ersparnis)
Follow your Team: Alle Spiele der Preseason und Regular Season eines ausgewählten Teams live und im Archiv: 155€ (90€, 42% Ersparnis)

Achtung! Ihr müsst euer Abo zum Ende der Laufzeit hin kündigen, ansonsten verlängert es sich bis zur nächsten Saison!
(Am einfachsten geht das mit einer kurzen formlosen Mail an gamepass.support [ätt] nfl.com.)

Wenn man sich für die NFL/den Gamepass interessiert empfehle ich in jedem Fall das Season-Paket. Season Plus macht nur Sinn, wenn man nach dem Super Bowl weiter NFL Network (inkl. Draft) empfangen möchte, da alle Playoff-Spiele sowieso im Free-TV zu sehen sein werden. Follow your Team rentiert sich für den Preis nicht. Außerdem verpasst man so den Redzone-Channel, quasi die Konferenz, die jeden Sonntag der Regular Season ab 19h bis zum Sunday Night Game läuft.

Zum Technischen: Der Stream läuft maximal mit 720p und ist momentan offiziell nur via PC, Android oder iOS zu empfangen. Mittlerweile kann man auch über den Chromecast-Stick den Gamepass am TV schauen, dazu muss jedoch der PC laufen. Der Gamepass ermöglicht Bild-in-Bild, so lassen sich (theoretisch) bis zu vier Spiele gleichzeitig verfolgen. Mit dem Gamepass kann man auch alle NFL Network-Formate im Archiv sehen (z.B. Hard Knocks etc.). Wenn ein Spiel, das ich unbedingt sehen will, auf Sport1 US lief, hab ich das jedoch immer vorgezogen, weil der Gamepass eine Verzögerung von ca. 40-60 Sekunden hat und ich sonst in den sozialen Netzwerken immer gespoilert wurde.

Ich schaue den Gamepass übrigens über den Fire-TV-Stick. Ist jedoch etwas aufwendiger, weil man darauf das Medien-Center Kodi und dort wiederum das Addon für den Gamepass installieren muss. Leider etwas umständlich, funkioniert jedoch sehr gut und prinzipiell mit jedem Android-fähigen Gerät, das man an den TV anschließen kann.

Wenn noch Fragen offen sein sollten (Gamepass, Buchung - auch übers Ausland, oder sonstiges), einfach fragen :)



Beitragvon Betzi191 » 12.07.2015, 20:47


Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ein paar Fragen hab ich da doch noch.

Buchst du den Game Pass direkt über die NFL oder gibts da einen Drittanbietermarkt?

Zum Technischen:
Ãœber meinem Samsung Smart-TV kann ich zwar ins Internet gehen, aber wohl nicht direkt den Game Pass streamen. Geh ich da recht in der Annahme? :D

Wenn das so wäre, würde ich das ganze über meinen Laptop streamen und diesen dann per HDMI mit meinem TV verbinden. Funktioniert das?

Vielen Dank schon mal :daumen:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon grumbeerstambes » 12.07.2015, 21:05


Betzi191 hat geschrieben:Buchst du den Game Pass direkt über die NFL oder gibts da einen Drittanbietermarkt?

Den buchst du direkt bei der NFL.

Betzi191 hat geschrieben:Zum Technischen:
Ãœber meinem Samsung Smart-TV kann ich zwar ins Internet gehen, aber wohl nicht direkt den Game Pass streamen. Geh ich da recht in der Annahme? :D

Genau, leider geht das nicht direkt.

Betzi191 hat geschrieben:Wenn das so wäre, würde ich das ganze über meinen Laptop streamen und diesen dann per HDMI mit meinem TV verbinden. Funktioniert das?

Das klappt ohne Probleme :wink:



Beitragvon Betzi191 » 12.07.2015, 21:36


@grumbeerstambes
Vielen Dank für die Infos!! Dann können die 9 Wochen jetzt meinetwegen auch bald vorbei sein :teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 17.07.2015, 10:15


Kurze News noch zur Einstimmung:

Kurz vor Ende der Deadline verlängern die Dallas Cowboys mit Reciever Dez Bryant um 5 Jahre.
Die sind auf jeden Fall wieder gerüstet für den Kampf um die Playoffs.


http://www.kicker.de/news/mehrsport/631 ... -fest.html
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon grumbeerstambes » 26.07.2015, 17:30


Übrigens: Laut CBS spielen die Packers nächstes Jahr "at" Jacksonville in London: http://www.cbssports.com/nfl/eye-on-foo ... on-in-2016



Beitragvon Betzi191 » 27.07.2015, 12:17


grumbeerstambes hat geschrieben:Übrigens: Laut CBS spielen die Packers nächstes Jahr "at" Jacksonville in London: http://www.cbssports.com/nfl/eye-on-foo ... on-in-2016


Sehr geil! Da bietet sich doch ein Trip auf die Insel an!

Ich selbst habe vor, 2017 nach Seattle zu reisen, um ein Heimspiel der Seahawks zu besuchen. Die Preise für die Football-Tickets sind schon gesalzen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon grumbeerstambes » 30.07.2015, 02:02


Von Sport1 US und den NFL-Rechten hat man bis jetzt immer noch nichts gehört... Dass das aber auch mal ganz schnell gehen kann mit den US-Rechten hat man letztes Jahr an der MLS gesehen: Einen Tag vor Saisonbeginn hat Eurosport da Sport1 die Rechte weggeschnappt. Es bleibt abzuwarten.

Ansonsten auch noch interessant: Die NFL hält an Tom Bradys Vier-Spiele-Sperre fest.



Beitragvon grumbeerstambes » 09.08.2015, 21:50


Heute Nacht gehts wieder los! :teufel2:

(Also ein bisschen...)

Die Pittsburgh Steelers treffen zum traditionellen Hall of Fame-Game zu Beginn der Preseason auf die Minnesota Vikings. Kick-off ist um 2 Uhr mitteleuropäischer Zeit, das Spiel ist exklusiv im NFL Gamepass zu sehen.



Beitragvon Betzi191 » 13.08.2015, 11:33


So liebe Freunde des ledernen Ei's.
Heute Nacht um 01:30 Uhr startet die Preseason 2015. Auch wenn es noch um nichts zählbares geht, sind die Spiele dennoch interessant.

Die letzten Tage hab ich damit verbracht, mir Spiele aus den vergangenen Jahren mit dem GamePass (nochmals Danke an grumbeerstambes) anzuschauen, um in Stimmung zu kommen :D

Ãœbrigens wird Geno Smith voraussichtlich 6-10 Wochen ausfallen, weil er sich in einer Auseinandersetzung mit seinem LB einen Kieferbruch zuzog....Dumm gelaufen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon grumbeerstambes » 20.08.2015, 14:45


Wie das Branchenmagazin SPONSORs gerade vermeldet, wird Sport1 US auch in der kommenden Saison wieder an Bord sein, dieses Mal aber nur noch mit fünf statt sieben Spielen pro Wochenende. Wahrscheinlich werden die zwei Partien wegfallen, die im 19h- und 22h/22:25h-Slot auf ProSieben Maxx zu sehen sind.



Beitragvon FCK-Ralle » 31.08.2015, 11:03


Also gestern hab ich zum ersten Mal Fernsehwerbung dafür auf Sat 1 gesehen.
Anscheinend wird das Eröffnungsspiel Steelers-Patriots live auf Sat 1 übertragen. Anschließend gibts jeden Sonntag 2 Live-Spiele auf Pro7 Maxx.

Das freut mich.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzi191 » 31.08.2015, 11:32


FCK-Ralle hat geschrieben:Also gestern hab ich zum ersten Mal Fernsehwerbung dafür auf Sat 1 gesehen.
Anscheinend wird das Eröffnungsspiel Steelers-Patriots live auf Sat 1 übertragen. Anschließend gibts jeden Sonntag 2 Live-Spiele auf Pro7 Maxx.

Das freut mich.


Wird interessant sein, wie die Patriots ohne Tom Brady klar kommen. Sein Ersatzmann hinterließ in den bisherigen Preseason-Matches zumindest einen positiven Eindruck.

Bei den Packers hat sich Jordy Nelson einen Kreuzbandriss zugezogen...bitter für Green Bay.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon grumbeerstambes » 01.09.2015, 21:28


Nachdem auch WR Randall Cobb sich im letzten Spiel gegen Philadelphia auf Seiten der Packers verletzt hatte, wurde bei ihm auch Schlimmeres befürchtet. Laut FOX Sports soll er jedoch in Week 1 wieder spielen können.

Außerdem hat ProSieben Maxx die ersten beiden Übertragungen des ersten Spieltages bekannt gegeben. Gezeigt werden die Partien Seattle at St. Louis (19 Uhr) und Baltimore at Broncos (22 Uhr).

Sport1US bestätigte letzte Woche die Verlängerung der NFL-Rechte, mittlerweile sind diese Bestätigungen von Facebook und Twitter jedoch wieder verschwunden. Trotzdem gehe ich persönlich davon aus, dass Sport1US auch im kommenden Jahr die NFL zeigt.



Beitragvon SEAN » 01.09.2015, 21:32


Die NFL plant, die Handschuhe zu verbieten. Da bin ich mal gespannt, wievielen Packers-Spielern in deren Kühlschrank die Griffel abfrieren. Manchmal hab ich das Gefühl, als wenn die Macher der NFL genauso bescheuert sind, wie die Herrn der FIFA.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzi191 » 03.09.2015, 16:25


BREAKING NEWS in der Sache Tom Brady:

Das Gericht hat sich nun offiziell GEGEN eine Sperre des Patriot-QB entschieden.
Somit darf er bereits beim Eröffnungsmatch gegen die Pittsburgh Steelers am nächsten Donnerstag mitwirken.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 03.09.2015, 21:36


Sehr sehr geil. Da freut man sich doch noch mehr aus Eröffnungsmatch. Roethlisberger vs. Brady das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

@Betzi191
Na wenn ich die Infos von grumbeerstambes lese kannste dich an dem Sonntag auf deine Seahawks im Free- TV freuen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon grumbeerstambes » 03.09.2015, 22:51


Wenn wir bis zur nächsten Saison genügend NFL-Fans hier beisammen sind, könnten wir mal eine Fantasy Liga von DBB machen :wink:



Beitragvon dehaagi » 04.09.2015, 08:12


wäre ich mit am start..
dbb-allstars-pro-bowl league^^



Beitragvon Betzi191 » 04.09.2015, 10:11


grumbeerstambes hat geschrieben:Wenn wir bis zur nächsten Saison genügend NFL-Fans hier beisammen sind, könnten wir mal eine Fantasy Liga von DBB machen :wink:


DAS wär mal was!

FCK-Ralle hat geschrieben:Sehr sehr geil. Da freut man sich doch noch mehr aus Eröffnungsmatch. Roethlisberger vs. Brady das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

@Betzi191
Na wenn ich die Infos von grumbeerstambes lese kannste dich an dem Sonntag auf deine Seahawks im Free- TV freuen. :wink:


Ich werds wohl ohnehin auf dem Gamepass schauen, weil ich das Parallelspiel zwischen den Packers und den Bears auch sehen will. Ist ja schließlich ein Klassiker :D

Und Roethlisberger vs. Brady wird sicher was feines. Da ich nächste Woche Urlaub habe, kann ich's mir gleich live vor dem TV geben.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK-Ralle » 04.09.2015, 15:35


grumbeerstambes hat geschrieben:Wenn wir bis zur nächsten Saison genügend NFL-Fans hier beisammen sind, könnten wir mal eine Fantasy Liga von DBB machen :wink:


Fantasy Liga...gehört hab ichs schon, aber was kann ich mir darunter vorstellen? Kannste mich aufklären?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon grumbeerstambes » 04.09.2015, 21:40


Es funktioniert ähnlich wie Comunio: Jeder Spieler hat echte NFL-Spieler in seinem Team und je nach Leistung bekommen diese Punkte. Nur dass es eben keine Währung im Spiel gibt, sondern sich die Spieler - genau wie beim echten NFL Draft - ihre Sportler reihum selbst aussuchen. Genauso kann man auch jederzeit Spieler entlassen oder "Free Agents" (Spieler, die nicht gedraftet wurden) ihrem Team hinzufügen können.

Noch etwas: ProSieben Maxx ist mit der Auswahl seiner Spiele etwas flotter unterwegs als Sport1US es in der Vergangenheit war. In Week 2 werden am Sonntag die Partien San Francisco 49ers at Pittsburgh Steelers (19h) und Dallas Cowboys at Philadelphia Eagles (22:25h) gezeigt.



Beitragvon FCK-Ralle » 07.09.2015, 12:37


@grumbeerstambes.
Ok. Danke schon mal für die Infos.
Leider bin ich was Online-Manager angeht noch ziemlich jungfräulich... Wie ist das da kann sich jeder aus dem NFL-Fundus sei eigenes Team zusammenstellen und jede Comunity hat ne eigene "Liga", oder tritt die Cumunity geschlossen mit einem Team in einer "Welt-Liga" an?


Sehr geil die Ansetzungen. "Meine" 49ers übernächsten Sonntag live im Free-TV. Das wird sofort im Kalender vermerkt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon grumbeerstambes » 07.09.2015, 15:10


Nene, die Liga ist in sich geschlossen. Je nach Teilnehmeranzahl ist die genaue Organisation etwas unterschiedlich, grundsätzlich aber gibt es in der Fantasy Liga auch die Regular Season und die Playoffs, wobei die Fantasy Season inklusive Playoffs komplett in der Regular Season der NFL statt findet. Letztes Jahr hab ich auch zum ersten Mal Fantasy Football gespielt, da wurde z.B. der Gewinner der Fantasy Liga in Week 16 der NFL gekürt.

Hatten wir übrigens glaube ich noch nicht hier: Mark Nzeocha, der der fünfte Deutsche in der NFL werden könnte, wurde von den Cowboys auf die "Non-Football-Verletztenliste" gesetzt. Das bedeutet, dass er frühestens am siebten Spieltag für Dallas spielen könnte. Da er aber bisher noch nicht ein Mal mit dem Team trainieren konnte, muss man befürchten, dass er vorher entlassen wird.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast