Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Paul » 08.10.2009, 20:38


Sicher! Mer vergewwen sogar de Frau Dekanin. So simmer, mer Pälzer :love:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 08.10.2009, 20:46


Paul hat geschrieben:Sicher! Mer vergewwen sogar de Frau Dekanin. So simmer, mer Pälzer :love:


Gott vergibt, ich sehe höchstens über was hinweg.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Dennis79 » 08.10.2009, 20:47


Hellfire hat geschrieben:Was ist das denn bitte für ein geiler Text?! Grandios!!!


..dachte ich eben auch. Das war jetzt für mich auch nochmal ne Reise zurück mit allen Höhen u. tiefen. Geile Schlachten, "UNZERSTÖRBAR" einfach! Das ist Lautern!!!

Echt geil Thomas!!! :applaus:



Beitragvon DerMeister » 08.10.2009, 20:52


FCK58 hat geschrieben:@Paul
Unn wonn donn alles so gklappt hott, laade meer die Fraa Dekanin in unsern Schtefansdom oi un beten mittre unser teuflische Betzeunser. :teufel1:

Hier das Betze Unser :D
Betze unser, die Hölle
Geheiligt werde dein Berg
Unsre Zeit komme
Unser Sieg geschehe, wie in M***z, so auch in MÃœnchen
Unser täglich Spiel gib uns heute
Und vergib uns unseren Durst
Wie auch wir vergeben unserer Mannschaft
Und führe uns nicht in Versuchung
sondern Erlöse uns von den Deppen
Denn dein ist der Berg und der Support
Und die Herrlichkeit in Ewigkeit

Amen
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon RedPumarius » 08.10.2009, 21:43


"Ich stehe hier und kann nicht anders" ,denn ich bin Betze-Fan!

Mögen alle Abtrünnigen in Dantes Inferno schmoren, denn es gibt nur eine Religion und das ist der FCK!!!! Scheiß auf die katholische- und evangelische Kriche oder welchen Schmarrn auch immer!

:teufel2:



Beitragvon Thomas72 » 08.10.2009, 21:44


Klasse Bericht Thomas !

auch ich habe in dieser Sasion das Gefühl das wir grosses erreichen können,wir haben wieder eine Truppe die sich auf dem Platz zerreist und das wird von den Zuschauern die ins stadion kommen mit Begeisterung aufgenommen wie man in den spielen gegen den Pillenclub oder den KSC gesehen hat.

Die Stimmung auf der Südtribühne war in den letzten drei Jahren nie so gut wie in den o.g spielen.

und sollte es dann wirklich klappen mit dem großen Wurf im Jahre 2010 dann werden wir die letzten sieben dunklen Jahre hinteruns lassen und unser UNZERSTÖRBARER 1.FCK wird wieder in hellem Glanz erstrahlen.

Alles für unseren Verein
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"



Beitragvon amohr » 09.10.2009, 00:04


Thomas,
die letzten Jahre fand ich sehr oft etwas zu kritisieren, gerade bei dir.
Das hab ich für mich behalten oder mal im Bekanntenkreis erwähnt.
Auf"DBB" hatte meine persönlich empfundene Verstimmung über so manchen Spielbericht oder Kommentar nichts verloren.
Jetzt lese ich kurz vor 12 diese Kolumne und mir wird ganz "annerschder".

Nach der letzten Saison habe ich meine DK in 8.2 abgegeben weil mich vieles an dem Verein angekotzt hat, ich bin also einer der Daheimbleiber.
Fan seit 89, im Stadion seit 91, Dk ging erst ab 99, von da auch in 2 Fanclubs.
Eigentlich wollte ich alles hinschmeissen, euch euren XXX allein machen lassen.
Abe rwie immer bin ich auch seit Saisonende 08/09 jeden Tag auf DBB.
Dein Text hat mich tief beweg und mir gezeigt, es gibt ein zurück. Danke!!

WIR SEHEN UNS GEGEN DÃœSSELDORF :teufel2:

Gruss, Andreas



Beitragvon betze-weck » 09.10.2009, 07:50


Ganz starker Text Thomas. Vielen Dank für die meterdicke Gänsehaut! :love:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon hardy68 » 09.10.2009, 08:14


Schöner Text! Gute Kommentare. Man merkt, ein Riese erwacht aus seinem 7jährigen Schlaf.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Mac41 » 09.10.2009, 08:31


DerMeister hat geschrieben:Hier das Betze Unser :D

.....
Amen


Auch wenn es viele lustig finden und wir alle mit Religion leichtfertig umgehen, sollten wir bei derartigen Ergüssen vorsichtig sein.

Ich find es zumindest unpassend und peinlich.

Das "Vater Unser" spielt in einer anderen Liga.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Paul » 09.10.2009, 08:52


Mac41 hat geschrieben:Das "Vater Unser" spielt in einer anderen Liga.

Danke Mac für den Mut, dass auch hier mal so deutlich zu posten (und bitte jetzt keine Diskussion über Religion und FCK oder so, hatten wir schon).
Gerade heute am 9.Oktober, wenn man sich die Bilder von den Leipziger Montagsdemos ausgehend von der Nikolaikirche anschaut und vor allem, wie die Geschichte auf des Messers Schneide balancierte und das Volk gewann...Gänsehaut... ähnlich wie bei Thomas' Text...ähnlich wie bei den Hochstimmungen rund um den FCK...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 09.10.2009, 09:01


Stimmt wir sollten das Vater unser dort lassen wo es hingehört, die Montagsdemos allerdings auch. Wobei... wären unsere Anti-Montags Demos doch nur mal so erfolgreich gewesen...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon RedFear » 09.10.2009, 09:11


amohr hat geschrieben:Nach der letzten Saison habe ich meine DK in 8.2 abgegeben weil mich vieles an dem Verein angekotzt hat, ich bin also einer der Daheimbleiber.
Fan seit 89, im Stadion seit 91, Dk ging erst ab 99, von da auch in 2 Fanclubs.
Eigentlich wollte ich alles hinschmeissen, euch euren XXX allein machen lassen.
Abe rwie immer bin ich auch seit Saisonende 08/09 jeden Tag auf DBB.
Dein Text hat mich tief beweg und mir gezeigt, es gibt ein zurück. Danke!!

WIR SEHEN UNS GEGEN DÃœSSELDORF :teufel2:

Gruss, Andreas


Das sieht bei mir so ähnlich aus. Seitdem ich mit meinen Eltern 1992 in die Pfalz gezogen bin, hat mich der Virus FCK infiziert. Seit der Winterpause 92/93 hatte ich treu eine Dauerkarte für den heutigen Block 8.1. Zwei Abstiege, Pokalsieg, Meisterschaft, Auftritte in Champions League und UEFA-CUP, ich hab’ alles mitgemacht. In den „fetten“ Jahren genauso, wie in den „mageren“. Bei Heimspielen sowieso und auch die Auswärtsfahrten habe ich versucht so regelmäßig wie möglich mitzunehmen.

Zum Ende der Saison 2007/08 hatte ich persönlich dann aber die Schnauze endgültig gestrichen voll und wollte mich auch nicht von unserem grandiosen „Last-Minute-Klassenerhalt“ blenden lassen. Zuviel war in den Jahren zuvor passiert, ich kam mir schlicht und einfach von den Verantwortlichen und den Spielern verarscht vor und wollte einfach nicht mehr der „depperte“ Fan sein, der Menschen hinterher rennt, die sich einen Scheiß um meine „Liebe“ zum FCK kümmern und mich manchmal wahrscheinlich auch als lästiges aber eben notwendiges Übel wahrnehmen, wenn die Mannschaft nach wieder einmal schwacher Vorstellung ausgepfiffen wurde. Also habe ich kurzerhand meine Dauerkarte nach über 15 Jahren im Block 8 gekündigt. Das die Westkurve einfach nicht mehr die Westkurve ist, die mich anderthalb Dekaden zuvor so fasziniert und in ihren Bann gezogen hatte, tat noch ein Übriges dazu.

Trotzdem konnte ich auch in der Saison 2008/09 nicht vom FCK lassen und habe mir sofort für unser erstes Heimspiel gegen Nürnberg eine Einzelkarte für die Südtribüne gekauft, um das Ganze mal mit etwas mehr Abstand zu betrachten. Natürlich kam es dann, wie es kommen musste. Spielerisch war es zwar nur selten überzeugend aber die Einstellung der Mannschaft stimmte auf einmal wieder, so dass ich mir per Internet sofort für alle Spiele bis zur Winterpause jeweils eine Einzelkarte bestellt habe, um einfach dabei zu sein…immer in der Hoffnung, dass sich Großes tut. Zum Jahreswechsel 08/09 war es dann wieder soweit. Meine Frau hat geschimpft, meine Eltern haben mich für verrückt erklärt und im Freundeskreis wurde ich nur noch belächelt aber ich hatte mir für die Rückrunde wieder eine Dauerkarte bestellt um einfach dabei zu sein. Nicht mehr in der Westkurve, da mich dort mittlerweile viele Dinge massiv stören aber trotzdem nah an dem Ort an dem „Volkes Seele“ kocht.

Aber auch diese Dauerkarte habe ich vor der aktuell laufenden Saison wieder gekündigt. Die all zu lässige Attitüde der Mannschaft in den letzten Spielen der alten Saison hat mir die Entscheidung erleichtert aber der eigentlich ausschlaggebende Grund waren diesmal die geradezu katastrophalen Anstoßzeiten. Als jemand, der im öffentlichen Dienst arbeitet und Gleitzeitregelung hat, ist es mir vergleichsweise schnuppe, ob freitags oder montags abends gespielt wird. Das lässt sich immer irgendwie regeln aber samstags und sonntags mittags ist für mich als Vater einer kleinen Tochter, die gerade anfängt die Welt zu entdecken, einfach ein absolutes NO GO!!! Mit An- und Abfahrt bin ich 5-6 Stunden (und das ist noch gar nichts, da gibt es viele FCK-Fans, die noch viel mehr Zeit investieren müssen!) in einer Zeit unterwegs, in der ich mit meiner Kleinen spielen oder Dinge unternehmen kann. Das ist mir dann doch noch ein ganzes Stück weit wichtiger, als die Spiele des FCK.

Für die restlichen Spiele der Hinrunde habe ich mir zwar wieder jeweils eine Karte geordert aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich diesmal in der Winterpause wieder „schwach“ werde und die nächste Dauerkarte bestelle, halte ich in diesem Fall für sehr sehr gering. Die Schuld trägt allerdings nicht der 1. FC Kaiserslautern, diese Tatsache ist neu, sondern einzig und allein die geldgierige DFL mit ihren mafiösen Machenschaften.



Beitragvon OWL-Teufel » 09.10.2009, 09:15


@ Mac41

Gut gesprochen.Auch wenn ich nicht verheimlichen kann,dass auch ich meine Witze über diese Betz Unser-Geschichte gemacht habe,hast du Recht,dass man das Thema Religion und alle damit zusammenhängenden Bereiche beim Fußball dringendst außen vor lassen muss.

@ Thomas

Wunderbar geschrieben!!! :applaus:

Zum einen geht es um eines meiner Lieblingslieder,weil in diesem Lied eine unbändige Hoffnung,auch in dunkelsten Zeiten,ausgedrückt wird.Zum anderen ists einfach ein musikalisch wunderschöner Song!

Womit wir auch schon bei den zum FCK gezogenen Parallelen sind.Es passt in der Tat ziemlich gut,sieben dunkle Jahre liegen hinter uns,in denen auch ich schwer gelitten habe.Zweimal warf ich meine Dauerkarte weg,um sie kurz darauf reumütig bei der Fanbetreuung wieder zu benatragen.Einmal habe ich (nach einer 1-4-Klatsche in Wolfsburg) mein Trikot und meine Mütze der Mannschaft vor die Füße geworfen,um es kurz darauf wieder zu bereuen.

Dies waren Auswirkungen einer tiefen Enttäuschung,die immer wieder neue Höhepunkte zu erleben schien.Dennoch habe ich immer wieder den Weg ins Stadion gefunden,seit dem Abstieg habe ich kein einziges Heimspiel verpasst.Es traf mal wieder das wahre Wort zu: Man kann nicht mit,aber man kann noch weniger ohne!

Wahrer Trost in diesen Zeiten waren immer wieder meine Freunde (vor allem die,die ich nach und nach über DBB gefunden habe),die mich zum Betze zogen,auch wenn ich auf das Spiel überhaupt keine Lust hatte (Tiefpunkt: Das ominöse Hoffenheim-Spiel)!Dank euch habe ich diese schweren Zeiten überstanden.

Meine Lieblings-Zeile beim Karat-Song war immer: "Manchmal hasst man das,was man doch liebt!".Passt!!!

Und um beim Lied zu bleiben: Kernaussage ist die Hoffnung.Und die habe ich,dass es nun endlich wieder aufwärts geht!Und ich bin dabei!

Und zum Abschluss ein kräftig geschmettertes

Jara raus!



Beitragvon RedFear » 09.10.2009, 09:22


OWL-Teufel hat geschrieben:
Jara raus!



Yippieh,

ich mach mit...JARA RAUS, JARA RAUS, JARA RAUS...vielleicht krieg' ich dafür ja wieder einen Auftritt in der Berichterstattung der Tagesschau und der Tagesthemen! :D

Oh Gott, hat sich meine Mum damals erschreckt, als sie abends die Nachrichten geschaut hat! :o

Aber an dem Tag war ich echt geladen und ich konnte ja schließlich nicht ahnen, dass gerade die TV-Kameras vor der Westkurve auf mich gerichtet waren. :oops:



Beitragvon Stimpy001 » 09.10.2009, 09:31


Hier bei dbb werden so viele sehr gute Texte geschrieben, es ist der Wahnsinn. Wenn ich Trainer wäre würde ich bei jeder Mannschaftsbesprchung einen vorlesen, wenn das keinen Auftrieb gibt und sie dann nicht wissen für wen, außer dem eigenen Geldbeutel, sie noch rennen, dann weiß ichs auch nicht.

Klasse Text :)
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon DevilsPower » 09.10.2009, 09:44


2010...ihr werdet es schon sehen, wir holen den DFB-Pokal und stürmen die erste Liga!!! :teufel2:

So laaft die Geschicht!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon amohr » 09.10.2009, 09:52


@REDFEAR

da scheinen wir Brüder im Geiste zu sein :lol: . Als Selbstständiger der auch Samstags arbeitet und Sonntags oft Kunden hat sind mir die Anstosszeiten auch übel aufgestossen. Im Endeffekt war das der Dolchstoss für meine DK.
Aber auch das lustlose Auftreten beim Aachenspiel der letzten Saison, da war klar das ich mein Geld besser ausgeben kann.
Trotdem ziehts mich wieder zum Betze, die kleine Pause hat mir gut getan um Abstand zu gewinnen. Auf die West werde ich trotzdem nicht zurückkehren, da wie du schreibst, da einige Dinge nicht mehr "passen".
Aber auf der Süd ists ja auch schön!

Gruss, Andreas



Beitragvon BjBetze » 09.10.2009, 09:52


@Andreas, @red fear

So ähnlich wie es bei Dir war, war es auch bei mir, nur das ich seit 1988 Dauerkartenbesitzer war und ich schon seit meiner Schichtarbeit 1997 keine DK mehr besitze. War seitdem ab und zu uffm Betze und auch bei der letzten Deutschen Meisterschaft live mit dabei. Seit fast 3!!! Jahren wir ich bis zu dieser Saison kein einziges mal oben gewesen! Warum weis ich auch nicht, aber seit dem 1. Spiel in der Saison war ich bei jedem Heimspiel unseres FCK, und werde das auch bis zum Ende der Saison durchziehen, mit manchmal kleinen Aussnahmen, wie z.B. gegen Düsseldorf, da ich dort trotz bitten und betteln nicht Frei :x bekomme. Gebe allerdings auch zu, dass ich mitllerweile auch ein Südtribünenhocker geworden bin, welcher aber die Mannschaft absolut unterstützt.

Wenn jetzt noch mehr "verlorene Söhne" wie wir auf den Betze pilgern, werden wir die "Hütte" bestimmt irgendwann wieder voll bekommen!

Vielleicht ist es auch ein Zeichen (jaja streng gläubig), das wir trotz beschissener Vorbereitung, wieder aus dem "Bauch" raus uffn Betze gehen und dann auch noch zum größten Teil richtig guten Fussball gespielt wird.... das kann nur GUT gehen.


Gruß Chris :teufel2:



Beitragvon Rote Flamme » 09.10.2009, 10:17


sehr schöner Text! Die Bewertungen der Trainer mussten so ausfallen, so dass sie zum Text "7" passen. Bei 4-5 stimme ich zu. Nicht alle waren erfolglos! Gab es nicht einen 18.Mai 2008??? DFB-Pokal-Finale??? Und waren da nicht noch ein paar Vorstände mit am Werk in den letzten Jahren???
Zuletzt geändert von Rote Flamme am 09.10.2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon odenwaldteufel » 09.10.2009, 10:18


..........PETER GABRIEL IST........

Gut gesprochen.Auch wenn ich nicht verheimlichen kann,dass auch ich meine Witze über diese Betz Unser-Geschichte gemacht habe,hast du Recht,dass man das Thema Religion und alle damit zusammenhängenden Bereiche beim Fußball dringendst außen vor lassen muss.



Beitragvon Steini » 09.10.2009, 10:20


Moin moin

@Mac 41 ich muss Dir zustimmen,
möchte aber daran erinnern dass es auch Extreme in die andere Richtung gab...

zu meinen Vorsschreibern,
willkomen zuhause... die "verloren" Söhne kehren Heim.

@alle die glauben ein echter Fan kommt immer ins Stadion und ist immer da:

Treue hat nichts mit körperlicher Anwesenheit zu tun.
Ständige Anwesenheit härtet aber ab.

Entscheiden ist folgendes:
Viele spüren diese Vibrationen, die unsere Unzerstörbar beim durchkreuzen der rauhen See erzeugt.
Wir spüren Sie ist auf einem guten Kurs und wird nicht wie in den vergangen Jahren, wie ein klappriger alter Kahn von Wind und Wellen irgendwo hingetrieben. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Wer läst sich schon gerne auf einem alten Kahn ohne erkennbares Ziel umhertreiben?
Ja ich weis was mancher nun denkt. Die Ratten verliesen das sinkende Schiff.
Jedoch waren diese auf unserem Schiff auf der Brücke zu finden. Erst als diese von Bord "gegangen" waren, wurde unserer Kahn aufgemöbelt und zur UNZERSTÖRBAR.

Auf zu neuen Abenteuer, der nächste Hafen den es zu plündern gilt, liegt in Cottbus. :teufel2:



Beitragvon Steini » 09.10.2009, 10:24


Stimpy001 hat geschrieben:Hier bei dbb werden so viele sehr gute Texte geschrieben, es ist der Wahnsinn. Wenn ich Trainer wäre würde ich bei jeder Mannschaftsbesprchung einen vorlesen, wenn das keinen Auftrieb gibt und sie dann nicht wissen für wen, außer dem eigenen Geldbeutel, sie noch rennen, dann weiß ichs auch nicht.

Klasse Text :)


Was glaubst weshalb Marco Kurz so viel Erfolg hat? :lol:



Beitragvon OWL-Teufel » 09.10.2009, 10:27


Fahrt ihr ruhig mit der Unzerstörbar in den Aufstiegshafen...ich bin bereits dort,sitze in der Unzerstör-Bar,trinke Schäggi-Cola und warte auf euch :D



Beitragvon RedFear » 09.10.2009, 10:28


Steini hat geschrieben:Entscheiden ist folgendes:
Viele spüren diese Vibrationen, die unsere Unzerstörbar beim durchkreuzen der rauhen See erzeugt.
Wir spüren Sie ist auf einem guten Kurs und wird nicht wie in den vergangen Jahren, wie ein klappriger alter Kahn von Wind und Wellen irgendwo hingetrieben. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Wer läst sich schon gerne auf einem alten Kahn ohne erkennbares Ziel umhertreiben?
Ja ich weis was mancher nun denkt. Die Ratten verliesen das sinkende Schiff.
Jedoch waren diese auf unserem Schiff auf der Brücke zu finden. Erst als diese von Bord "gegangen" waren, wurde unserer Kahn aufgemöbelt und zur UNZERSTÖRBAR.


Haben wir nicht mal irgendwo jemanden, der richtig gut zeichnen kann?

Ich stelle mir das gerade so richtig schön als qualitativ hochwertig dargestellte Bildergeschichte vor...geil!

Leider existieren diese Bilder, ein Kapitän Kuntz, der in tosender See wie ein verrückter am Ruder kurbelt und eine Mannschaft, die versucht, dass bereits vom Wasser überspülte Schiff nochmal flott zu kriegen, nur in meinem Kopf! Blöderweise fehlt mir das "handwerkliche" Geschick, sowas wirklich umzusetzen!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste