Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon sportfrei-KL- » 17.01.2009, 21:05


FCnautriK hat geschrieben:
NebuLa_KC hat geschrieben:nenene ... ich merk schon, die Meinungen teilen sich ... also ich seh generell in Deutschland ein immer größer werdendes Problem.

Momentan scheint es Trend zu sein "Deutsche zu hassen". Beispielsweise bin ich ein Moderator in einem der größten Chats Deutschland. Wenn man hier in Channels wie Köln,Berlin usw. geht merkt man den "Hass" gegenüber Deutschen sofort. Es dauert nicht lange bis Äußerungen kommen wie "scheiss Kartoffel" "Deutsche Schlampe" usw. Auch die Liebe zur Heimat wird bei Ausländenr immer mehr gestärkt ( soll ja auch nich verboten sein ) aber es läuft ausm Ruder. Beispielsweise hab ich vor ca. nem Dreiviertel Jahr ne Reportage gesehen ( Spiegel TV glaub ich ) da wurden Ausländer in Berlin Interviewt. Dieses typische Gangstergehabe ( meist von Türken ) ist ja schon nervig genug, aber als sie dann als ihre Hovvys "Deutsche schlagen" angaben, muss ich ehrlich sagen, ist mir "Dreckstürken" rausgerutscht. Natürlich sind nicht alle Ausländer schlecht, aber es gibt immer mehr solche Deppen, die cool finden Deutschland zu hassen bzw. die EInwohner ( ich weis, voll dumm eigentlich ). wegen solchen Deppen gibts auch immer mehr Nazis. & da finde ich wird viel zu wenig darüber Berichtet. Berichte über Rechte Gewallt findet man wöchentlich, aber die andere Seite wird selten gezeit. Ich finde, wenn man als Ausländer aus einem Land kommt, indem vllt. Armut, Krieg & Verfolgung herrscht und dann in ein freies & demokratisches Land geht, sollte man zumindestens Respekt & bestenfalls noch Dankbarkeit zeigen, weil hier muss niemand hungern. Sorry wenn Rechtschreibfehler oder Tippfehler drin sind, bin jetzt zu faul nochma durchzuschauen.


Du sprichst mir aus der Seele vielen Dank dafür!
Das Problem hast du sehr richtig erfasst, auch mit den Berichten via Medien, wenn 5 Deutsche einen Türken zusammenschlagen kommts im TV und überall, andersrum kommts vlt. im Lokalteil, das geht nicht und ist einfach unglaublich, als Deutscher läuft man mitlerweile einfach nur fassungslos durch die Gegend, denn ich denke, dass das Problem, was z.b. Türken mit uns haben viel größer ist, als das Problem der rechten Szene, aber nochmal zu den Schwarzen zu kommen, die sind im Grunde eig völlig in Ordnung, obwohl diese auch immer mehr (u.a. mit Türken aufwachsen) und dadurch dieses Verhalten ebenfalls lernen/anwenden, nichtdestotrotz sind die Affenlaute nicht in Ordnung, jedoch würde ich auch nicht behaupten, dass die die es gesungen haben rechtsradikal sind, das kann es auch nicht sein, dennoch ist es natürlich verachtend und die Schwalben kommen ja nicht aus Afrika, sondern aus Südamerika und Italien ;)


Totale zustimmen, gibt es nichts dran suszusetzen...



Beitragvon alex-BETZE » 17.01.2009, 21:07


Ich war auch im Gästeblock und fand es persönlich sehr peinlich, dass einige durch diese dummen Rufe die sonst positive Stimmung kaputt machten. Sowas gehört nicht ins Stadion, sowas gehört eigentlich nirgends wohin! In so Situationen denkt man oft, ob man da wirklich dazu gehören will. Zum Glück gibt es aber auch noch genug normale Fans und Anhänger des Vereins, die um des Fussballs willen da sind und ihre Mannschaft positiv unterstützen.

Finde es auch sehr gut, dass sowas nicht verschiegen wird. Alles immer nur schön reden was die Fans machen, ist keine große Kunst.
Finde es gut, dass das angesprochen wurde, obwohl ich zugeben muss, dass ich diese Rufe eigentlich schon wieder auf der Rückfahrt verdrängt hatte und sie bei mir in Vergessenheit geraten sind...



Beitragvon Satanische Ferse » 17.01.2009, 21:21


Wer uh, uh, uh, uh für eine Meinungsäußerung hält, muss sich um seinen Intelligenzquotienten keine Sorgen mehr machen. Ich stelle mir gerade vor, was sich ein Schimpanse denken mag, wenn sich ein Mensch vor ihm aufbaut und ihm diese tierischen Laute entgegen schmettert.

Übrigens @ Hellfire: in jedem Land gibt es Heinis und Spezis, egal ob sie dort gerade In- oder Ausländer sind. Das war bereits vor 500 Jahren so und wird nie anders sein.

Vielleicht fehlt dir die Auslandserfahrung, aber die Formel für 'political correctness', in dem von dir angesprochenen Punkt, lautet in jedem zivilisierten Land gleich: man begegnet seinen Mitmenschen in der Weise, in der man ebenfalls gerne behandelt werden würde. Und wer Mist baut, dem begegnet man mit der adäquaten Reaktion. Ein ganz normaler Prozess. Überall. In Deutschland und anderswo.



Beitragvon Olli » 17.01.2009, 21:34


Wo war der Aufschrei, als Oliver Kahn mit "uhuhuh" Rufen beleidigt und mit Bananen beschmießen wurde? Da durfte man das ja, da er ja nur ein Deutscher ist oder wie könnt ihr dagegen argumentieren?
Zuletzt geändert von Olli am 17.01.2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon svart » 17.01.2009, 21:35


Oh man! Was von einigen hier argumentatorisch geliefert wird, zieht mir ja beinahe die Schuhe aus. Wenn schon sowas kommt, wie "Nene, ich bin nicht rechts, ABER...", dann kann ich mir schon vorstellen, was folgt. Und ja, es gibt eine zunehmende Tendenz: einige Meschen mit Migrationshintergrund beleidigen Deutsche - da gehe ich (aus eigener Erfahrung) d'accord. Ich denke aber, dass dies eben auf ein erhebliches Bildungsdefizit zurückzuführen (warum es dieses Defizit gibt ist eine interessante Frage, die hier aber viel zu weit führen würde) und einfach nur dumm ist. Man kann aber, wenn man nur einen Funken Intellekt im Oberstübchen aufzuweisen hat, locker darüber stehen. Fast noch ungebildeter und dümmlicher kommen solche daher, die eben solche Beispiele anbringen um ihre eigenen geistigen Unzulänglichkeiten zu entschuldigen oder zu verteidigen.

Wer sich herauszureden versucht und (sinngemäß) sagt, man habe mit den Geschehnissen von vor über 60 Jahren ja nichts zu tun, man sollte dieses Thema nicht diskutieren, weils nichts brächte und das mal ruh sein sollte... sorry, aber genau dieser Typ Mensch ist mitverantwortlich, wenn unsägliches, rechtsradikales Gedankengut immer mehr an Zuspruch gewinnt. Manchmal denke ich, dass wir so gar nichts aus der Geschichte unseres Landes gelernt haben.

Solche Artikel und Beitrage, wie dieser, den Axl verfasst hat, sind nicht nur gut gemeint, nein, sie sind überfällig. Hatte das an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber auch bei uns im Stadion nimmt die Präsenz der 'Hohlbirnen' zu... und das ist einfach nur traurig und kotzt mich an! Da MUSS was getan werden.

@ Kacktus:

Ich empfehle Dir: Lass dich hier in den nächsten Wochen und Monaten besser nicht mehr blicken. Man kann dich und deine Beiträge (selbst wenn sie anderes als diese Thematik zum Inhalt haben sollten) nicht mehr ernst nehmen!



Beitragvon Betze-Hermann » 17.01.2009, 21:51


Olli hat geschrieben:Wo war der Aufschrei, als Oliver Kahn mit "uhuhuh" Rufen beleidigt und mit Bananen beschmießen wurde? Da durfte man das ja, da er ja nur ein Deutscher war oder?


Genau. Und ich kann mich auch an Szenen erinnern wo Spieler mit langen Haaren (Alan Sutter und Zarate oder wie die hießen) damals mit Indianerrufen niedergemacht wurden. War das etwa auch rasistisch oder einfach nur witzig. Also ich fands witzig und würde es wieder tun. Bin ich jetzt ein rassist?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon svart » 17.01.2009, 21:53


@ Olli und Betze-Hermann

Ihr habt wirklich gar nichts verstanden!



Beitragvon Satanische Ferse » 17.01.2009, 21:56


svart hat geschrieben:@ Olli und Betze-Hermann

Ihr habt wirklich gar nichts verstanden!



Das wollte ich auch gerade schreiben, aber ich mußt mir vorher noch einen Doppelten einschenken. Oh Herr, lass Hirn regnen...



Beitragvon c » 17.01.2009, 21:57


Hellfire hat geschrieben:An der typisch deutschen, bequemlichen political-correctness-Meinung "Alle Migranten sind moralisch unantastbar, selbst wenn die die größte Scheiße vor dem Herrn bauen, weil sie eben Migranten sind" die man uns eingebläut hat wird sich wohl nichts ändern. Diese Rufe im Stadion kotzen mich hochgradig an, aber dieses vordergründige, heimelig-freundliche Getue wo es nicht hingehört mindestens genauso.



Muss ich dir zustimmen!

Jetzt auf das Beispiel von Nebula_KC bezogen:
Ich kann nicht gleichzeitig ausländischen Faschisten in Deutschland aus traditionellen, deutschen Schuldgefühlen ein politisches und gesellschaftliches Schlupfloch bieten, während ich gegen deutsche Faschisten aus den gleichen Gründen politisch und gesellschaftlich rigoros vorgehe! Das ist für mich der größte Knoten der deutschen Mentalität. (Und irgendwie ein Widerspruch)

Zwischen beiden Fraktionen gibt es keine Unterschiede. Das ist alles die selbe Scheisse, bloss anders verpackt!
Da muss man nicht versuchen aus Angst vor Vorwürfen nen faulen Kompromiss zu finden... Echt nich!

Und mit Meinungsfreiheit haben braune Parolen echt nichts zu tun...



Beitragvon syosires » 17.01.2009, 21:59


1. komplett überflüssiger artikel
2. werden diejenigen die gerufen haben mit sicherheit nicht in diesem forum lesen.....
3. hat vor der lauterer kurve leider absolut keiner mehr respekt....



Beitragvon Conaldo77 » 17.01.2009, 22:15


svart hat geschrieben:Oh man! Was von einigen hier argumentatorisch geliefert wird, zieht mir ja beinahe die Schuhe aus. Wenn schon sowas kommt, wie "Nene, ich bin nicht rechts, ABER...", dann kann ich mir schon vorstellen, was folgt. Und ja, es gibt eine zunehmende Tendenz: einige Meschen mit Migrationshintergrund beleidigen Deutsche - da gehe ich (aus eigener Erfahrung) d'accord. Ich denke aber, dass dies eben auf ein erhebliches Bildungsdefizit zurückzuführen (warum es dieses Defizit gibt ist eine interessante Frage, die hier aber viel zu weit führen würde) und einfach nur dumm ist. Man kann aber, wenn man nur einen Funken Intellekt im Oberstübchen aufzuweisen hat, locker darüber stehen. Fast noch ungebildeter und dümmlicher kommen solche daher, die eben solche Beispiele anbringen um ihre eigenen geistigen Unzulänglichkeiten zu entschuldigen oder zu verteidigen.

Wer sich herauszureden versucht und (sinngemäß) sagt, man habe mit den Geschehnissen von vor über 60 Jahren ja nichts zu tun, man sollte dieses Thema nicht diskutieren, weils nichts brächte und das mal ruh sein sollte... sorry, aber genau dieser Typ Mensch ist mitverantwortlich, wenn unsägliches, rechtsradikales Gedankengut immer mehr an Zuspruch gewinnt. Manchmal denke ich, dass wir so gar nichts aus der Geschichte unseres Landes gelernt haben.

Solche Artikel und Beitrage, wie dieser, den Axl verfasst hat, sind nicht nur gut gemeint, nein, sie sind überfällig. Hatte das an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber auch bei uns im Stadion nimmt die Präsenz der 'Hohlbirnen' zu... und das ist einfach nur traurig und kotzt mich an! Da MUSS was getan werden.

@ Kacktus:

Ich empfehle Dir: Lass dich hier in den nächsten Wochen und Monaten besser nicht mehr blicken. Man kann dich und deine Beiträge (selbst wenn sie anderes als diese Thematik zum Inhalt haben sollten) nicht mehr ernst nehmen!


Danke, svart. Dem ist nichts, aber auch wirklich gar nichts hinzuzufügen. Sonst müsste man ja ungehalten werden.



Beitragvon K-Town-Boy » 17.01.2009, 22:17


was wäre denn,wenn ein dunkelhäutiger im gästeblock in duisburg war?
der würde sich dann doch auch angegriffen fühlen.rasissten haben im stadion einfach nichts zu suchen.ich bin auch der meinung...all colors are beautiful :!:
Stop Control!



Beitragvon Olli » 17.01.2009, 22:23


@ Satanische Ferse:

Ich glaube eher, dass du nichts verstanden hast! Aber so ist es immer, wenn man keine Argumente hat, einfach abblocken, das bin ich schon gewohnt!



Beitragvon R-Town » 17.01.2009, 22:29


Sorry, aber dieser Artikel ist hier absolut fehl am Platz!
Das hier ist ein Fanzine und damit nicht die geeignete Plattform für Diskussionen über Rassismus und Nationalsozialismus.
Ich kann dazu nur soviel sagen das die Rufe wohl bei 99% keine rassistischen Hintergedanken hatten und rein aus Spontanität enstanden sind - aber eigentlich ist hier jedes Wort zuviel.
Bild



Beitragvon Satanische Ferse » 17.01.2009, 22:35


Olli hat geschrieben:@ Satanische Ferse:

Ich glaube eher, dass du nichts verstanden hast! Aber so ist es immer, wenn man keine Argumente hat, einfach abblocken, das bin ich schon gewohnt!


Tut mit leid für dich, aber du hast den Witz, der hinter dieser Aktion steckte nicht geschnallt. Im Gegensatz zu Oliver Kahn, der diese ganz unverbissen mit sehr viel Humor aufgenommen hat. Das muss man ihm lassen.



Beitragvon Olli » 17.01.2009, 22:37


Dass er das öffentlich so sagt, ist ja klar!



Beitragvon Conaldo77 » 17.01.2009, 22:44


R-Town hat geschrieben:Sorry, aber dieser Artikel ist hier absolut fehl am Platz!
Das hier ist ein Fanzine und damit nicht die geeignete Plattform für Diskussionen über Rassismus und Nationalsozialismus.
Ich kann dazu nur soviel sagen das die Rufe wohl bei 99% keine rassistischen Hintergedanken hatten und rein aus Spontanität enstanden sind - aber eigentlich ist hier jedes Wort zuviel.


Durch welche mysteriösen Begleitumstände sollten die 99%, die du hier beschreibst, gezwungen sein, ihr Gehirn abzuschalten beim Betreten des Stadions?



Beitragvon Steffbert » 17.01.2009, 22:48


Porzellanteufel hat geschrieben:Moralisch verzeihe ich jedem, der es nur der Schwalbe wegen und nicht wegen Ausländerhass gerufen hat.


Das Problem ist, dass auch diejenigen, die diese Geräusche nur wegen der Schwalbe gemacht haben, sich einer rassistischen Klischeehandlung bedient haben. Wer Missverständnisse dieser Art vermeiden will, der sollte das Rufen dieser dummen Laute einfach unterlassen. Ich halte es im übrigen nicht für verzichtbare Political Correctness, sondern für Common Sense, dass wir als FCK-Fans erst gar nicht den Verdacht aufkommen lassen, wir würden dunkelhäutige Spieler nicht respektieren.

Die deutsche Sprache ist reich an wunderbaren Schimpfwörtern, und wenn einer der gegnerischen Spieler eine dreiste Schwalbe versucht, dann bin ich der letzte, der nicht wie ein Rohrspatz schimpft. Dann sind sicher auch oft Worte dabei, auf die ich im Alltag weniger häufig zurückgreife. Das geht wohl hier den meisten so. Aber wenn sich einige unserer Stadionnachbarn sich so im Ton vergreifen wie manche das in Duisburg getan haben, dann sollten wir gemeinsam versuchen, solche üblen Laute sofort zu stoppen. Ich habe echt keine Lust dazu in einem Stadion zu stehen, in dem rassistische Rufe nicht unterbunden werden. Am besten, wir beenden dieses entwürdigende Spektakel (falls das, Gott bewahre, mochmal vorkommen sollte) aus der eigenen Kurve heraus.
Stop living in the past



Beitragvon R-Town » 17.01.2009, 22:50


Steffbert hat geschrieben:Am besten, wir beenden dieses entwürdigende Spektakel (falls das, Gott bewahre, mochmal vorkommen sollte) aus der eigenen Kurve heraus.


...und damit am Besten diese Diskussion hier.
Bild



Beitragvon vincevega84 » 17.01.2009, 23:16


Naja, gesagt is jetzt wohl genug zum Thema....leider auch viel überflüssiges.
Aber als komplett irrelevant und lächerlich würd ich die Duskussion nicht bezeichnen, vor allem nicht in diesem Fußballforum. Denn solange man mit solchen traurigen Dingen im Stadion konfrontiert wird, muss auch erlaub sein, darüber zu sprechen. Selbst wenn's für manche scheinbar unangenehm is und sowas lieber ignoriert wird PUNKT



Beitragvon Steffbert » 17.01.2009, 23:20


@ R-Town & pepto

Ich hoffe doch, dass auch ihr beiden, die ihr diese Diskussion für überflüssig oder lächerlich haltet, in Zukunft dabei mithelft, dumme Urwaldgeräusche in Richtung dunkelhäutier Spieler zu unterbinden. Auch wenn das ganze, wie R-Town behauptet, keinen rassistischen Hintergedanken gehabt haben sollte, so schlägt eine solche Aktion doch extrem negativ auf das Image der FCK-Community durch.

Auch wenn der Rassismus-Vorwurf in diesem Fall ein Missverständnis oder eine Fehlinterpretation gewesen sein sollte; lassen wir solche Missverständnisse am besten in Zukunft einfach gar nicht mehr erst aufkommen. Wer sich verhält wie ein Rassist, der muss sich auch mit dem entsprechenden Vorwurf auseinandersetzen. Dabei ist es so einfach, hier Missverständnisse zu vermeiden:

Lasst uns auf diesen saudummen Unsinn verzichten und übertönen wir diejenigen, die solch einen Unfug anzetteln.
Stop living in the past



Beitragvon R-Town » 17.01.2009, 23:24


Steffbert hat geschrieben:@ R-Town & pepto

Ich hoffe doch, dass auch ihr beiden, die ihr diese Diskussion für überflüssig oder lächerlich haltet...


Wo hab ich was von lächerlich geschrieben?
Überflüssig ist sie allemal, allerdings nur in diesem Rahmen - das ist einfach keine Plattform für ernsthafte Diskussionen über so ein sensibles Thema!!!
Bild



Beitragvon Travis » 17.01.2009, 23:50


Die ganzen Posts hier im Forum zeigen meiner Meinung nach, wie notwendig es war, dieses Thema anzusprechen. Hätten alle hier dem Beitrag nur beigepflichtet, wäre er unnötig gewesen.

Es ist schon abgefahren welche Argumente kommen, wenn man die Leute nur dazu auffordert "Verhaltet euch nicht rassistisch". Sollte ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein. Warum das so ist, hat scheiss fc köln meiner Meinung nach am treffendsten formuliert.


An alle die es nicht begreifen wollen: Hört auf euch rassistisch zu verhalten!!! :tadel:

Wenn das dann zu schwerem Unwohlsein in der Seele führt, dann geht halt mal zum Arzt oder benutzt das Ding auf eurem Hals.



Beitragvon Steffbert » 17.01.2009, 23:59


R-Town hat geschrieben:Wo hab ich was von lächerlich geschrieben? Überflüssig ist sie allemal, allerdings nur in diesem Rahmen - das ist einfach keine Plattform für ernsthafte Diskussionen über so ein sensibles Thema!!


Mit dem "lächerlich" habe ich auf einen Beitrag angespielt, der mittlerweile aus dem Thread gelöscht wurde, das hatte nichts mit deinen Anmerkungen zu tun.

Was die Diskussion betrifft: Leider zeigt sich in mehr als nur in einem Beitrag, dass die Thematik klar angesprochen werden muss. Ich hoffe, dass möglichst viele Leser/User mit an Bord sind, wenn es darum geht diesen Unsinn in Zukunft zu unterbinden bzw. einfach zu lassen. Es kann nicht sein, dass sich die Meinung durchsetzt, ein solches Verhalten gehöre eben beim Fußball dazu.
Stop living in the past



Beitragvon Betze-bub » 18.01.2009, 00:01


Ihr wollt also allen ernstes behaupten, dass Arschloch drecksau Hurensohn etc. weniger schlimm ist für einen Farbigen wie uhuhuhuhuh???

Dann stellt euch mal vor einem Farbigen hin und sagt arschloch drecks.... spätestens da habt ihr schon einen auf die rübe bekommen! Ich will damit nicht das uhuhuhu runterschmälern, aber ein farbiger macht daraus sicherlich keinen unterschied! Und ich finde das Hurensohn mindestens genauso beleidigend ist wie das uhuhuhuh!

Fussball ohne emutionen ist wie Pommes ohne Ketshup! Wenn man Wut hat sagt man Dinge, die einem hinterher wieder leid tuhen. Aber deswegen ist man noch lange kein Rassist!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste