Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Red Devil » 02.01.2009, 10:32


Guter Artikel, der alles das wiederspiegelt was wir im letzten Jahr erleben mussten. Bild

Hier mal zwei kleine Anmerkungen, die man hätte auch noch hinzufügen können:

Montag, 31. März 2008, Bremer Brücke: Der FCK unterliegt in Osnabrück 0:2. Der Spielbericht von „Der Betze Brennt“ trägt den Titel: "Schämt euch!" Am Tag zuvor ist Fritz Fuchs zurückgetreten - mit Pauken und Trompeten. Vor Anpfiff des überlebenswichtigen Spiel hält er seinen Kopf in jede Kamera, kündigt eine große Abrechnung nach Saisonende an. Noch acht Spieltage. Die „Rheinpfalz“ und auch „Der Betze brennt“ spekulieren über Stefan Kuntz als neuen Vorstandsvorsitzenden - der einstige Mittelstürmer des FCK hält sich bedeckt. Im Fanlager knistert es bedrohlich.


Hier hätte man man noch schreiben können, das Sasic Jendrisek vor dem Spiel supspentiert hat, weil dieser bei der Mannschaftbesprechung eingeschlafen war.

15. August bis 15. Dezember 2008: Der Mythos wird mit immer frischem Blut genährt: Lautern erkämpft nach einem 0:3 ein 3:3 in Mainz, beim 4:1 gegen St. Pauli lehrt der Betze Gegner und Schiri das Fürchten - es ertönt ein infernalisches Pfeifkonzert. Heimsieg folgt auf Heimsieg, gegnerische Spieler verlieren reihenweise die Nerven, sehen Rot, es gibt zweifelhafte Elfmeter für den FCK. Gegen Aachen macht Lakic in der Nachspielzeit den Ausgleich...


Hier hätte noch hinzu gekonnt, das der FCK trotz den Auswärtsniederlagen gegen die Tussen (0:5), Oberhausener Niederrhein (1:2) und den verkalkten Wasserfiltern (2:4) wie resigniert hat und gestärkt aus den Niederlagen hervor ging.

Auf ein genauso erfolgreiches 2009. Happy New Year. Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 02.01.2009, 12:02


Sehr schöner Text,Marky!Noch einmal wurde zurückgeschaut!

Aber nun muss es genug sein mit Rückschauen!

Alle,die dabei waren,werden dieses Jahr nie vergessen und immer im Herzen behalten.

Nun ist 2009 angebrochen und es wird Zeit,nach vorne zu schauen und die vor uns liegenden Aufgaben zu lösen!

Das Gedicht ist auch nett,aber bitte jetzt nicht ständig ins Lyrische verfallen.Das Jahr 2008 war etwas Außergewöhnliches,da kann man auch gerne noch einmal zu dieser Kunstform greifen...aber nun muss auch gut sein.



Beitragvon betze-weck » 02.01.2009, 12:28


Gänsehaut pur, einfach nur großer Sport. Danke!!

Frohes neues Jahr Euch allen!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Gandalf446 » 02.01.2009, 13:03


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Es soll sogar Leute geben, die zu Tränen gerührt sind :wink:


Ich gehöre definitiv dazu.

Tolles Gedicht und genialer Jahresrückblick. Respekt
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Roter_Teufel » 02.01.2009, 14:01


Sehr geil Marky!
Aber eines hast du vergessen: JAAAAAA! :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Steini » 02.01.2009, 14:47


OWL-Teufel hat geschrieben:Sehr schöner Text,Marky!Noch einmal wurde zurückgeschaut!

Aber nun muss es genug sein mit Rückschauen!

Alle,die dabei waren,werden dieses Jahr nie vergessen und immer im Herzen behalten.

Nun ist 2009 angebrochen und es wird Zeit,nach vorne zu schauen und die vor uns liegenden Aufgaben zu lösen!

Das Gedicht ist auch nett,aber bitte jetzt nicht ständig ins Lyrische verfallen.Das Jahr 2008 war etwas Außergewöhnliches,da kann man auch gerne noch einmal zu dieser Kunstform greifen...aber nun muss auch gut sein.



So so, Du magst keine Gedichte, aha das merk ich mir :lol:

und erinnere dich daran bei Gelegenheit...



Beitragvon Suboptimal » 02.01.2009, 14:57


Steini hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Sehr schöner Text,Marky!Noch einmal wurde zurückgeschaut!

Aber nun muss es genug sein mit Rückschauen!

Alle,die dabei waren,werden dieses Jahr nie vergessen und immer im Herzen behalten.

Nun ist 2009 angebrochen und es wird Zeit,nach vorne zu schauen und die vor uns liegenden Aufgaben zu lösen!

Das Gedicht ist auch nett,aber bitte jetzt nicht ständig ins Lyrische verfallen.Das Jahr 2008 war etwas Außergewöhnliches,da kann man auch gerne noch einmal zu dieser Kunstform greifen...aber nun muss auch gut sein.



So so, Du magst keine Gedichte, aha das merk ich mir :lol:

und erinnere dich daran bei Gelegenheit...


Ein schnöder Poetenstimmbandveröder ? :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Steini » 02.01.2009, 16:30


@Suboptimal
Alles Gute im Neuen, hoffe es ist alles senkrecht...
Grüß mir auch Scottland.

Aber nächstes Jahr gibts bestimmt das Aufstiegsgedicht, mit einer Würze...
ach lassen wir dass, sonst kommen wieder die Anschuldigungen wir wären DAUEROPTIMISTEN. :lol:



Beitragvon FCK-Ralle » 02.01.2009, 16:30


Gänsehaut Marky - einfach nur Gänsehaut! :applaus:


Frohes neues Jahr allen FCK-Fans!
The schow goes on!!!

:schal:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Daaler Teufel 88 » 02.01.2009, 16:42


GÄNSEHAUT

da fällt mir nur diese vid. zu ein
http://de.youtube.com/watch?v=Dr_m3A8XEs8



Beitragvon FCK-Ralle » 02.01.2009, 16:48


Gänsehaut Marky - einfach nur Gänsehaut! :applaus:


Frohes neues Jahr allen FCK-Fans!
The schow goes on!!!

:schal:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon betzehänger » 02.01.2009, 17:01


:verbeug: Super, Jungs :!: :applaus:

Gänsehaut pur, die Sache mit dem Kofer habe ich so ähnlich auch schon erlebt. Einfach nur geil! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon RedGlory » 02.01.2009, 17:32


3 mal hällt besser oder was Ralle ? :teufel2:


Super Zusammenfassung, tolles gedicht.

DANKE !



Beitragvon angeldust » 02.01.2009, 20:19


Da kann ich nur sagen: BESTENS!! Danke Marky für die Gänsehaut 8-) Da ich in Lautre geboren bin und schon als 6-jähriger ('72) aktives Mitglied war und auch trotz des Wegzuges den FCK immer im Herzen getragen habe und immer tragen werde, tut es einfach nur gut, DASS wir es geschafft haben drinzubleiben und WIE wir zur Zeit erfolgreich spielen :teufel2:

Allen hier auf dbb ein schönes Jahr 2009!!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon merlin79 » 02.01.2009, 21:12


einfach stark!
ole rot-weiß, so laaft die g'schicht!



Beitragvon Steini » 02.01.2009, 22:21


Sehr sehr gut geschrieben,

:danke:


Wir sehen uns alle wieder am 2.2.2009 die Geschichte geht weiter.



Beitragvon Lautrer-niggo 91 » 02.01.2009, 23:40


oh mann extrem geil geschrieben!!

teuflisches lob!!
Lautrer geben niemals auf!!!



Beitragvon Betze-Hermann » 03.01.2009, 00:53


Ja, das war eine schlimme Zeit. Am schlimmsten waren die Waldhöfer und die Pappnasen wie sie mit uns Mitleid haben. Jetzt weden wir Gott sei dank wieder gehasst. Und siehe da. Alle Spötter bekommen ihr Fett bestimmt noch ab. Waldhof weg, MZ steigt nicht auf und die Badenser steigen ab.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Steini » 03.01.2009, 00:56


Betze-Hermann hat geschrieben:Ja, das war eine schlimme Zeit. Am schlimmsten waren die Waldhöfer und die Pappnasen wie sie mit uns Mitleid haben. Jetzt weden wir Gott sei dank wieder gehasst. Und siehe da. Alle Spötter bekommen ihr Fett bestimmt noch ab. Waldhof weg, MZ steigt nicht auf und die Badenser steigen ab.


Und Hoffenheim wird kein Meister.



Beitragvon Gandalf446 » 03.01.2009, 01:25


NIEMALS wird Hoppenheim Meister.
Gegen Bayern halten die das nicht durch, die Idioten kennen das Gefühl gejagt zu werden gar nicht und das wird ihnen spätestens in der Schlussphase zum Verhängniss.
Und ganz ehrlich, sollen die Mainzer doch aufsteigen. WHO CARES.
Dann steigen wir wenns eben sein muss auch auf und schießen den Depp wieder zurück in Liga 2. Macht doch mehr Spaß als alleine Aufzusteigen, oder?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Steini » 03.01.2009, 01:32


Ist doch eigentlich so was von egal was der Depp macht.



Beitragvon Weschtkurv » 03.01.2009, 01:35


@Marky - Super Beitrag !
Unglaublich wie man Gedanken und Gefühle so treffend in Worte fassen kann. Bei Deiner Schilderung des Worst Case Gefühls...würd ich sogar noch einen Schritt weitergehen...mir wurde eigentlich erst nach DEM Spiel bewusst was ich verloren hätte wenn wir-der FCK in die 3.Liga abgestiegen wären. Ich hätte mir natürlich auch für die 3.Liga eine Dauerkarte geholt, aber irgendwie wäre das für mich so gewesen, wie wenn man ein Stück von mir für immer ausgelöscht hätte...Alles was ich mit dem FCK verbinde hätte einfach nicht dazu gepasst. UNDENKBAR dieser Abstieg aus der 2.Liga...und doch so knapp davor. Das Gefühl der Erleichterung als ES geschafft war...und anschliessend diese komische Lethargie bis es wieder losging...
Was war das für eine Achterbahn der Gefühle.
Und jetzt ???
Stolz bis zum Bersten !! Angriffslustiger und stärker wie je zuvor !!
Der Betze wieder DIE FESTUNG - man vergleicht unseren Spielstil mit einer Punkband...ehrlich - geiler geht's net - Die Angst ist Vergangenheit ! das Vertrauen in die Stärke und den unbedingten Siegeswillen ist zurück !
Ich / Wir haben unseren alten FCK wieder...mehr gibts nicht mehr dazu zu sagen, ausser vielleicht :

Danke Stefan Kuntz, Danke Milan Sasic, Danke Mannschaft, und Danke lieber Fritz für Dein Wetter im wichtigsten Moment den ich uffm Betze erlebt hab.



Beitragvon Steini » 03.01.2009, 01:39


Wie schön Ihr das alle beschreibt und doch gibt es Menschen, die diese Gefühle nie nach empfinden können.
Geschweige denn Verständins dafür haben, weshalb man nachts um halb Eins hier im Forum ist, anstatt im Bett. :teufel2:



Beitragvon Gandalf446 » 03.01.2009, 01:51


Steini hat geschrieben:Wie schön Ihr das alle beschreibt und doch gibt es Menschen, die diese Gefühle nie nach empfinden können.
Geschweige denn Verständins dafür haben, weshalb man nachts um halb Eins hier im Forum ist, anstatt im Bett. :teufel2:


HOPPENHEIMER KUNDEN ZuM BEISPIEL!!!

Die werden so etwas niemals nachfühlen können.
An diesem Tag habe ich das erste mal eine richtig üble Überdosis der Droge FCK genommen...
...und es war GEIL!!! :teufel2:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Westkurvler93 » 03.01.2009, 01:53


Einfach geiler bericht ;)
ich bin nur noch ausgerastet vor Freude und erleichterung , die letzte sasion war einfach grausam und als wir dann wieder daheim warn und ich und n kumpel im resteraunt warn fragte ich ihn "simma jetzt wirklich nit abgstieche ?" ich konnts einfach nicht glauben - GEIL !
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN !




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste